Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    Erster (Volks)Triathlon - Tips gesucht

    Eulaliah
    Eulaliah
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 12.04.14

    Erster (Volks)Triathlon - Tips gesucht Empty Erster (Volks)Triathlon - Tips gesucht

    Beitrag  Eulaliah Di Mai 20, 2014 7:11 am

    Ich überlege, ob ich mich zu einem Volkstriathlon anmelde.

    Ich hab bis jetzt noch keinen Wettkamp - auch keinen Lauf - mitgemacht und bin noch etwas unsicher, ob ich mich wirklich anmelden soll.

    http://www.exter-triathlon.de/
    Die Distanzen sind 400, Schwimmen, 20km Rad und 5 km laufen

    Ich mache alle 3 Disziplinen einigermaßen regelmässig, aber ohne auf irgendetwas hinzutrainieren.

    Letzte Woche bin ich  (weil alles irgendwie grade gut passte und ich mich nicht entscheiden konnte)
    an einem Tag morgens erst 8 km gelaufen, dann 16 km zur Arbeit geradelt
    und nach der Arbeit 8 km zum Schwimmbad geradelt und bin dort noch 1 km geschwommen
    (dann hat mein Mann die Kinder und das Auto ins Schwimmbad gebracht und hat dafür das Fahrrad die fehlenden 8km heimgeradelt)

    Das Durchhalten wird glaube ich kein Problem, ich würd aber auch gern nicht als letzte ankommen und mich gut vorbereiten-
    ausserdem habe ich natürlich keine besondere Ausstattung
    was habt ihr für Tips, was brauche ich unbedingt?
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Erster (Volks)Triathlon - Tips gesucht Empty Re: Erster (Volks)Triathlon - Tips gesucht

    Beitrag  mh1896 Mo Jun 09, 2014 7:54 pm

    Also wenn du wirklich n gutes Ergebnis willst brauchst du ein gutes und gut passendes Rad mit Klickpedalen oder zumindest sehr festsitzenden Körbchen. Triathlonanzug macht auch sinn, dann spart man sich das an-/umziehen. Ausserdem würde ich vorher ein paar mal den Wechsel vom Rad aufs Laufen trainieren. Hatte da beim ersten mal das gefühl als hätte ich Eier wie ein Bulle (excuse my french) und Gummi in den Beinen.
    Ansonsten Schwimmen trainieren, da kann man (wenn man nicht grade vom Schwimmen kommt) ganz gut Zeit gut machen. Also ein, zwei minuten kann man sich da recht schnell verbessern.
    Und dann einfach machen. Macht echt Bock, meistens viele Zuschauer da, wenn das Wetter gut ist, eh geil. Gute Stimmung pusht ganz gut Smile
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Erster (Volks)Triathlon - Tips gesucht Empty Re: Erster (Volks)Triathlon - Tips gesucht

    Beitrag  mh1896 Mo Jun 01, 2015 1:58 am

    *ausgrab*

    Jo, nächsten Samstag starte ich in Hannover... Seit ewigkeiten keinen Ausdauersportler mehr gemacht, aber mal gucken was so geht.
    Hätte Bock auf nen auffälligen "vegan"-Schriftzug, aber nix passendes im Schrank. Ideen?

    Gesponserte Inhalte


    Erster (Volks)Triathlon - Tips gesucht Empty Re: Erster (Volks)Triathlon - Tips gesucht

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 1:23 am