Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+42
Max Byron
rager
stefan
Demian
openMfly
xolix
Merlin
Nefertia
chris
VeganDäne
lauritz619
F.P.
chicky_hines
purified
Carcharodon
Dade
Jan
Skittles
Lars
Fènix
Neko
Nico
Flare
xTomx
gelbetomate
Goldfield
Andi
TomaszGaider
Kampfkoloss
Alex
Retrogradation
lukas
MarcS
Euphoric
Tobi
Floey
Philipp
Mr. P
Psychonaut
Mr.S
Holger
Strauß
46 verfasser

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 2 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Psychonaut Di Mai 25, 2010 2:01 am

    Das ist sogar kontraproduktives Training. Aber das weisst du ja anscheinend. Komisch, dass du es trotzdem machst.
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 2 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Strauß Di Mai 25, 2010 2:52 am

    Nun, das gestrige Training hat beim Arm einfach nicht so reingehauen, wie es sollte. Bevor irgendetwas auf den Arm ging, hat der Rücken nämlich schlappgemacht. Wink
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 2 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Psychonaut Di Mai 25, 2010 3:03 am

    Strauß schrieb:Nun, das gestrige Training hat beim Arm einfach nicht so reingehauen, wie es sollte. Bevor irgendetwas auf den Arm ging, hat der Rücken nämlich schlappgemacht. Wink
    Dann mach die Curls einfach nach dem Rücken, aber nicht am Tag danach. Die Arme wurden nämlich trotzdem belastet und müssen regenerieren, auch wenn du sie nicht so gespürt hast.
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 2 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Strauß Di Mai 25, 2010 3:09 am

    Psychonaut schrieb:
    Strauß schrieb:Nun, das gestrige Training hat beim Arm einfach nicht so reingehauen, wie es sollte. Bevor irgendetwas auf den Arm ging, hat der Rücken nämlich schlappgemacht. Wink
    Dann mach die Curls einfach nach dem Rücken, aber nicht am Tag danach. Die Arme wurden nämlich trotzdem belastet und müssen regenerieren, auch wenn du sie nicht so gespürt hast.
    Abgespeichert, wird nicht wieder vorkommen. Embarassed
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 2 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Psychonaut Di Mai 25, 2010 3:14 am

    Macht ja nix, der Floey hat früher auch solchen Mist gemacht, und aus dem ist bekanntlich auch was geworden. Wink
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 2 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Strauß Di Mai 25, 2010 3:32 am

    Stimmt, dem wollte ich wirklich nicht in einer dunklen Gasse begegnen Laughing
    Sagt mal, sollte ich das Joggen wirklich sein lassen? Ich meine, ich bin schon ziemlich stolz auf meine Bestzeit! Andererseits merke ich auch immer, dass es mich gewaltig herunterzieht. Ist der Einfluss auf das Krafttraining wirklich so stark?
    Ach ja, morgen habe ich ein Probetraining beim 2nd Floor in Offenburg. Ich bin gespant!
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 2 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Psychonaut Di Mai 25, 2010 5:59 am

    Es kommt darauf an, mit welcher Intensität du das betreibst. Leichtes Ausdauertraining kann sogar förderlich sein, beispielsweise für die Reg, allerdings können sich starke Belastungen natürlich mit Krafttraining ein wenig beissen.
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 2 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Strauß Di Mai 25, 2010 6:34 am

    Na dann Smile Nach den Schulferien machen wir einen Coopertest (12 Minuten, so weit wie man kommt) und für den wollte ich auf jeden Fall fit sein. Schnelligkeit ist zwar überhaupt nicht meine Stärke, aber bisher waren die Laufsachen (bis auf den Sprint) der einzige Bereich, in dem ich nicht der Kursschlechteste war. Very Happy
    Scheiß drauf, ich hebe mein doppeltes Körpergewicht. Das können ja wohl auch nicht alle!
    (Hoffe ich Embarassed )
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 2 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Strauß Mi Mai 26, 2010 4:05 am

    So, heute das erste Mal im Studio.
    Aufwärmen:
    Da ich die Tage nicht zum Joggen gekommen bin, besetzte ich das Laufband und machte 20 Minuten der härtesten Einstellung. Das sollte wohl einen Hügellauf simulieren und hat mich auch ziemlich ins Schwitzen gebracht. Das gab sich dann aber nach 5 Minuten wieder - ich bin Schlimmeres gewohnt. Erste verwunderte Blicke seitens des einzigen Mitbesuchers angesichts einer Karotte im Rucksack.

    Dann die Suche nach einem Powerrack (oder wie auch immer man diese Kniebeugeständer nennen will), vergebens. Lediglich eine Multipresse und ein komischer Ständer ohne Sicherheitsablagen.
    Als nächstes das große Gerätestaunen. Gut die Hälfte (wenn nicht mehr) scheint für Brustmuskulatur zu sein, die gefühlten anderen 50% sind ebenfalls für den Oberkörper. Schließlich finde ich aber noch einen ganzen Raum mit hübschen Gerätchen für die Beine!

    Zuerst Bankdrücken. Diese Stange war wirklich ungewohnt lang, weswegen ich enorme Probleme mit der Balance hatte und das Gewicht herunterschrauben musste.
    10x45kg
    7x55kg
    5x65kg (als Negative)
    3x70kg (als Negative)
    Ab hier hat mir das Ding einfach zu sehr gewackelt. Das nächste Mal brauche ich auch unbedingt Etwas, das ich unter meine Füße stellen kann.

    Um nach einer Pinkelpause wieder warm zu werden:
    Seitheben 3x12.5kg (je Arm) und danach einige Rotationen sowie Flies.

    Kniebeuge an der komischen Presse:
    War ungewohnt; ich hätte die Stange am unteren Punkt gerne etwas weiter hinten und am oberen weiter vorne gehabt.
    10x30kg
    7x40kg
    5x50kg
    Komisch, dass nicht mehr ging. Muss am Kreuzheben von kürzlich liegen, was aber eigentlich auch nicht sooo berauschend war.

    Latzug (in dem Studio konnte ich keine Stange für Klimmies sehen, und die eingehakte Kniebeugestange zu verwenden käme mir falsch vor)
    10x50kg
    10x55kg
    8x60kg
    5x65kg
    5x70kg (nicht mehr sauber)

    Noch ein komisches Ziehding, diesmal war es ein Hocker mit Platte vor meinem Bauch und ich habe parallel zum Boden gezogen:
    10x30kg
    10x55kg
    7x60kg
    5x65kg

    Dann ein Satz Beinheben, 8 Mal, glaube ich, wonach es mir zu blöd wurde

    Jetzt kam der Beinbereich. 3 Sätze Beinespreitzen (fühlt man sich so beim Gynäkologen?):
    10x30kg
    10x35kg
    10x40kg

    ...und zusammendrücken:
    10x30kg
    10x30kg
    10x35kg

    Zum Schluss eine komische Vorrichtung, bei der ich mit dem Bauch auf einer Platte auflag, mich vorne an zwei Griffen festhalten konnte und mit den Beinen in der Luft hing bzw. eine Platte hinter mir wegdrücken konnte.
    Zum Probieren: 10x40kg
    10x50kg
    10x60kg
    10x70kg Jetzt dachte ich mir langsam, dass das Ding wohl ein Käse sein muss, wenn man da nichts spürt...
    10x85kg
    10x90kg Nichts überstürzen, man weiß ja nie. Vor den hohen Gewicht hatte ich schon Respekt.
    10x95kg
    10x100kg Zu unrecht, was für ein doofes Ding. Da kann ich auch einfach durch die Gegen hüpfen mit einem 30er Rucksack und habe mehr davon Nope!

    Noch einmal 20min auf dem Laufband, dann hieß es ab in die Umkleide, ran an das mitgenommene Essen (hey, war sogar noch warm!) in Form von Reis und Linsen - erste Frage, was ich da denn äße. Kurze Erklärung, Nicken von Seiten des Fragenden und klare Anzeichen dafür, dass man für einen Verrückten gehalten wird. Leider keine passende Gelegenheit, vom Veganertum anzufangen.

    Ganz lehrreich, nicht so anstrengend oder kompliziert wie gedacht. Das Personal (also der eine Bursche am Tresen, das wars) ist nett, die Mitbesucher waren wenige und auch in Ordnung. Das heißt, bis auf den Kerl, der meinte, ich solle beim Bankdrücken nicht zur Brust herunterlassen und dass die Füße auf die Bank gehören würden.
    Ich muss da noch einmal wegen eines Kniebeuge-/Bankdrückkäfigs nachfragen. Wenn sich etwas ergeben sollte, bleibe ich da. Und dann kann mir auch endlich jemand erklären, wie diese ganzen Geräte heißen, was sie machen, wie man mit ihnen macht und wozu. Im Probetraining war leider keinerlei Betreuung mitinbegriffen.
    Gruß,
    Strauß


    Zuletzt von Strauß am Di Jun 15, 2010 5:26 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 2 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Holger Mi Mai 26, 2010 6:55 am

    Hast du einenTrainingsplan?

    Strauß schrieb:Das nächste Mal brauche ich auch unbedingt Etwas, das ich unter meine Füße stellen kann.
    Beim Bankdrücken gehört der Boden unter die Füße, nur der Boden!

    Strauß schrieb:die Mitbesucher waren wenige und auch in Ordnung. Das heißt, bis auf den Kerl, der meinte, ich solle beim Bankdrücken nicht zur Brust herunterlassen und dass die Füße auf die Bank gehören würden.
    Füße auf den Boden, Stange auf die Brust, alles andere ist kein Bankdrücken. Mittrainiernde, die dir was anderes erzählen so freundlich und höflich wie möglich ignorieren... Wink
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 2 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Mr. P Mi Mai 26, 2010 6:58 am

    der bursche hinerm tresen war das zufällig der paul ?

    klimmzugstange sollte noch am alten fleck sein. wenn du rein kommst rechts an der theke vorbei und dann zu den fenstern wo man direkt aufs forum blicken kann. schau da mal an die decke da sollte eigentlich was hängen Wink
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 2 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Strauß Mi Mai 26, 2010 6:58 am

    @Holger: Eigentlich habe ich einen Trainingsplan, aber ich konnte mir vor lauter Staunen nicht verkneifen, einige Gerätchen auszuprobieren.
    Und meinen alten Plan will ich ohnehin über Bord werfen, da ich mit dem eigentlich keine Fortschritte mehr, sondern eher Rückschritte mache. Mal sehen, was die Studiomenschen da zusammenbrauen werden.
    Na ja, meine Beine sind halt zu kurz, um auf den Boden zu kommen!
    @Mr. P: Ok, da hatte ich nicht nach der Stange geguckt. Und ja, das war der Paul. Smile
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 2 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Philipp Mi Mai 26, 2010 7:08 am

    Leg dir am besten kleine Scheiben unter die Füße. Das ist meines Wissens nach sogar auf Wettkämpfen gestattet. Die Hauptsache ist, dass deine Positionierung einen optimalen Spannungsaufbau ermöglicht.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 2 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Holger Mi Mai 26, 2010 7:15 am

    Strauß schrieb:Mal sehen, was die Studiomenschen da zusammenbrauen werden.
    Auf jeden Fall mal posten, sobald du einen Plan hast. Oder direkt einen Beispielplan vom Alex nehmen. Wink

    Strauß schrieb:Na ja, meine Beine sind halt zu kurz, um auf den Boden zu kommen!
    Shocked Dann machst du was falsch, oder die Bank ist unglaublich hoch und zum Bankdrücken ungeeignet.

    Hier findest du ein paar gute Tipps zum Bankdrücken:
    https://veganstrength.forumieren.com/kraftsport-und-bodybuilding-f8/well-maybe-you-just-don-t-know-how-to-fuckin-bench-t158.htm
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 2 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Strauß Mi Mai 26, 2010 7:22 am

    Ich bin 1,60 klein! Meine Beine hatte ich in der gezeigten Position, aber die Unterschenkel sind einfach zu kurz, weshalb ich nur mit den Zehenspitzen leicht den Boden berühre. Zuhause habe ich zwei Holzblöcke. Ich könnte auf der Bank weiter nach vorne rutschen und noch die Oberschenkel herablassen, aber dann würde ich wiederum nicht gut an die Stange kommen bzw. bräuchte Hilfe beim Herausziehen.
    Aber starker Artikel und starkes Video! Der Kerl ist ja mal richtig spitze. Yeah!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 2 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Holger Mi Mai 26, 2010 7:36 am

    Strauß schrieb:Ich könnte auf der Bank weiter nach vorne rutschen und noch die Oberschenkel herablassen, aber dann würde ich wiederum nicht gut an die Stange kommen bzw. bräuchte Hilfe beim Herausziehen.
    Also optimalerweise solltest du, wenn du in Position bist soviel Körperspannung haben, dass du kaum noch herumrutschen kannst. Die Stange sollte ungefähr direkt über deiner Nase sein (bevor du sie rausnimmst). Wenn das nicht hinhaut, dann musst du dich nochmal neu positionieren bzw. an einer anderen Stelle der Bank.
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 2 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Strauß Mi Mai 26, 2010 7:49 am

    Das Problem ist so: entweder, es stimmt bei der Position der Stange über der Nase etc ODER es reicht, um die Füße sauber abzustellen. Na ja, mit Platten unter den Füßen ist das Problem eh geklärt.
    Der 5x5 Plan vom Alex sieht gut aus!
    Ach ja, was fängt man mit so einem Gestell an? Klick mich! Für freie Hübe scheint mir das dann doch sehr ungeeignet. Ist das nur eine Ablage für ungenutzte Stangen?
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 2 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Psychonaut Mi Mai 26, 2010 9:45 am

    Strauß schrieb:Ach ja, was fängt man mit so einem Gestell an? Klick mich! Für freie Hübe scheint mir das dann doch sehr ungeeignet. Ist das nur eine Ablage für ungenutzte Stangen?
    Ne, das ist doch auf dem Bild dargestellt: Man kann sich daran festhalten. Doofes Grinsen
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 2 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Strauß Do Mai 27, 2010 7:29 pm

    So, gerade habe ich mich beim Kraftdreikampfverein AC-Oppenau (ein paar Dörfer weiter), bei dem auch Gene Bell war und bei dem der derzeitige Meister der Senioren in seiner Klasse Mario Schnurr als Trainer arbeitet, gemeldet. Lustigerweise wohnt der zuständige Kerl mir genau gegenüber - Zufälle gibt's!
    Um Viertel vor Fünf geht's also los zu meinem ersten richtigen KDK-Probetraining. Ich werde mich so blamieren! Embarassed
    Wenigstens können die mir eine Kniebeuge beibringen.
    Meint ihr, die werden sich über so ein kleines Würstchen wie mich kaputtlachen? Bin ich mit 17 schon zu alt, um mit KDK gescheit anzufangen?
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 2 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Floey Do Mai 27, 2010 9:16 pm

    Ne, ist doch super! Smile
    Es gibt da doch auch verschieden Alters- und Gewichtsklassen! Hau mal rein, ist doch eine prima Sache!
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 2 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Strauß Do Mai 27, 2010 11:03 pm

    Gut, dann bin ich einfach mal zuversichtlich! Ich habe den Burschen trotzdem vorsichtshalber erzählt, dass ich mit Kraftsport noch gar keine Erfahrung hätte. Na gut, ein Dreivierteljahr ist ja auch wirklich noch keine nennenswerte Erfahrung. Wink
    Jetzt ersteinmal Mittagessen - Linseneintopf mit rettungslos abgelagerten Schrumpelkartoffeln! Fressen
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 2 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Tobi Fr Mai 28, 2010 1:23 am

    Im Prinzip machst du´s ja ideal. Vom Anfang an im Verein, besser kanns net sein.
    Was das Alter angeht: zu spät anfangen gibt´s nicht.
    Gut...wenn man 35 ist und dann noch bei den Aktiven vorn mitmischen will, kanns knapp werden, aber mit 17 absolut np
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 2 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Mr. P Fr Mai 28, 2010 2:12 am

    ACO wär halt auch um einiges billiger als 2nd Floor, wenn ich mich recht erinnere?
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 2 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Philipp Fr Mai 28, 2010 4:33 am

    Tobi schrieb:Im Prinzip machst du´s ja ideal. Vom Anfang an im Verein, besser kanns net sein.
    Was das Alter angeht: zu spät anfangen gibt´s nicht.

    Definitiv!
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 2 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Euphoric Fr Mai 28, 2010 5:08 am

    Strauß schrieb:Bin ich mit 17 schon zu alt, um mit KDK gescheit anzufangen?

    ich würde sogar sagen es ist das perfekte Alter um anzufangen Wink

    Gesponserte Inhalte


    Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln - Seite 2 Empty Re: Log vom Strauß - DM-Vorbereitung - EM/WM-Quali - Nudeln

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 06, 2024 2:02 pm