Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    Schlachthöfe in der Kritik

    Sitho
    Sitho
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 293
    Anmeldedatum : 03.08.10

    Schlachthöfe in der Kritik Empty Schlachthöfe in der Kritik

    Beitrag  Sitho Do Aug 26, 2010 10:03 am

    VeSeppo
    VeSeppo
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 30
    Anmeldedatum : 01.01.10
    Alter : 43

    Schlachthöfe in der Kritik Empty Re: Schlachthöfe in der Kritik

    Beitrag  VeSeppo Fr Aug 27, 2010 2:53 am

    Das Schwein was mit ansieht was den anderen geschieht, unfassbar. Wir sind so entgrenzt und mechanisch geworden, es erschreckt mich immer wieder über alle Maße. Alles was in dem Beitrag zu sehen ist selbstverständlich mit worten nicht mehr angemessen zu beschreiben, aber dieses Schwein werd ich nicht mehr los. Genauso wenig wie den Hund der in "Earthlings" lebend in den Müllwagen geworfen wird. Das vergesse ich NIEMALS!
    Sitho
    Sitho
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 293
    Anmeldedatum : 03.08.10

    Schlachthöfe in der Kritik Empty Re: Schlachthöfe in der Kritik

    Beitrag  Sitho Fr Aug 27, 2010 3:49 am




    Seit 1.1. 2001 ist laut EU der Rückenmarkzerstörer wegen eventueller Kontaminierung durch BSE Erreger verboten.
    Dieser sollte gewährleisten, dass das Rind vom Kopf abwärts betäubt ist ( keinen Schmerz spürt ), sollte das Tier durch den Bolzenschuss nicht ausreichend betäubt sein und wieder das Bewusstsein erlangen.

    Ein Widerspruch, da die Tiere danach mittig durchschnitten werden und eine Kontaminierung wieder möglich wäre Aua!

    VeSeppo schrieb:Das Schwein was mit ansieht was den anderen geschieht, unfassbar. Wir sind so entgrenzt und mechanisch geworden, es erschreckt mich immer wieder über alle Maße. Alles was in dem Beitrag zu sehen ist selbstverständlich mit worten nicht mehr angemessen zu beschreiben, aber dieses Schwein werd ich nicht mehr los. Genauso wenig wie den Hund der in "Earthlings" lebend in den Müllwagen geworfen wird. Das vergesse ich NIEMALS!


    Den Hund aus Earthlings vergess ich sicher auch nie mehr.

    Am schlimmsten empfinde ich Tiertransportkontrollen mit Kälbern, wenn alles vorbei ist und man noch das Muhen hört und die aufgerissenen Augen durch die Gitterstäbe sieht.

    Viele Kälber gehen in die Kälberdunkelmast nach Italien, obwohl diese laut EU längst verboten ist.

    Übrigens, JEDER kann bei der Polizei eine Kontrolle anfordern, sollte man einen TTransporter sehen und Missstände vermuten, einfach anrufen und genaue Angaben machen wo sich der TT gerade befindet und in welche Richtung er fährt.

    Von zehn gibts auf mindestens acht Missstände, von Überladungen, über Verletzungen,
    zu langen Transportzeiten, oder die Tränkeanlagen sind nicht eingeschalten und wenn doch, können Kälber sie meist durch ihren natürlichen Saugreflex nicht bedienen da diese Druckknopfsysteme haben




    Gesponserte Inhalte


    Schlachthöfe in der Kritik Empty Re: Schlachthöfe in der Kritik

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 07, 2024 10:59 am