Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+23
daniel
Strauß
TomaszGaider
marcobarth
Lars
Mr. P
Mr.S
Holger
Andi
OAT
Retrogradation
gelbetomate
lukas
Flare
Jakob
Euphoric
Tobi
xTomx
Philipp
Psychonaut
Alex
Floey
xolix
27 verfasser

    5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 37 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  Tobi Fr März 04, 2011 6:03 am

    Starkes Stück! Daumen hoch!
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 37 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  Floey Fr März 04, 2011 7:56 am

    B E A S T !

    Kannst du dir nicht bitte nochmal überlegen, ob du nicht doch am 12. herkommen kannst? Vielleicht können wir anderen ja zusammenlegen, um dir die Fahrtkosten zu zahlen... ? Smile
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 37 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  xolix So März 06, 2011 3:16 am

    tag 2 low volume , low intensity

    squats 2 x 170 x 5

    bench paused 130 x 5 medium / x 2 mit 81cm / x 2 ringfinger am ring / x 5 medium ...klare sache

    bauch 2 x 20
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 37 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  xolix Di März 08, 2011 7:44 am

    tag 3 intensity

    bin heut angeschlagen , dicker kopp , dicke nase und ne nahezu schlaflose nacht hinter mir , wollt eh nich so hoch rangehen heut , also :

    squats rauf auf 220 x 5

    military press 80 / 90 x 1 easy / 100 x 0 / 0,75 Evil or Very Mad / x 0

    deadlift rauf auf 250 x 5 solide

    enges bankdr. paused 130 x 5 / tngo 130 x 5
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 37 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  xolix Fr März 11, 2011 4:34 am

    tag 1 volume

    squats 8 x 190 x 3 innerhalb von 18 min

    bench 1 x 135 x 5 / 7 x 3

    pendlay rows 5 x 135 x 5

    schulterhorn 2 x 11,5 x 15

    bandpullaparts 1 x 12

    ja bissel was verändert wie man sieht . war heut wieder komplett allein ohne spotter usw. beim beugen wollte ich heut keine harte arbeit leisten , deshalb von vorneherein 8 x 3 , obwohl das auch nicht inbedingt als zuckerschlecken zu bezeichnen war ! beim bankdrücken wollte ich schauen wie der erste satz läuft , naja der war zu schwer als dass ich sagen konnte das werden 5 x 5 , also umentschieden . ich muss sagen dass dieser satzaufbau viele vorteile hat wenn es um technik und kraft geht (also offseason 5 x 5 für masse und kraft , und inseason k3k 8 x 3 für kraft und technik).

    am 16.4. ist ein k3k wettkampf an dem ich vllt. teilnehme , landesmeisterschaft ... d.h. 8 x 3 am volumentag , und am intensivem tag von anfangs 5rm von woche zu woche runter auf 3rm und paused 1rm .
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 37 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  xolix Fr März 11, 2011 4:37 am

    ich wünsche den vegan-strength-athleten die morgen in düsseldorf vor der linse pumpen und heben und was nich noch alles , viel spass und erfolg !

    war mir leider zu zeitintensiv und unpassend , sorry !
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 37 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  xolix So März 13, 2011 1:16 am

    tag 2 low :

    squats 2 x 152,5 x 5

    military press paused 3 x 70 x 5

    bauch 2 x 20
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 37 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  Floey So März 13, 2011 1:39 am

    xolix schrieb:ich wünsche den vegan-strength-athleten die morgen in düsseldorf vor der linse pumpen und heben und was nich noch alles , viel spass und erfolg !

    war mir leider zu zeitintensiv und unpassend , sorry !

    Ja, schade! War Witzig und ein paar Beugen von dir hätten das Ding sicher noch aufgewertet Wink

    Naja, wird sich schon noch mal was ergeben.
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 37 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  xolix Di März 15, 2011 8:52 am

    tag 3 intensity

    bäh...

    squats rauf auf 240 x 2 war keiner mehr drin

    bench 2 x 150 x 1 war heut kacke vom gefühl her

    deadlift rauf auf 270 x 2 war noch einer drin

    paused bench 5 x 145 x 1 / 2 x 130 x 3 / 2 x 130 x 2
    seit 2 wochen bekomm ich den rotz nich aus dem kopp und hab ein ziehen in der leiste ... war nicht cool heut
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 37 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  xolix Fr März 18, 2011 4:39 am

    tag 1 volume

    squats 5 x 200 x 5

    bench 2 x 135 x 5 / 1 x 4 / 1 x 3 / 1 x 2 / 3 x 1

    abbruch weil der kopp dicht gemacht hat und meine leiste tierisch gezogen hat beim bankdrücken...

    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 37 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  xolix So März 20, 2011 1:45 am

    tag 2 low

    squats 2 x 160 x 5

    military press 60 x 5 / 70 / 80 / 90 / 100 x 1 EEEENDLICH !!!/ 90 x 3

    da ich bankdrücken grad nicht mit mili alterniere , ich aber trotzdem diese übung kraftmässig nicht vernachlässigen will mach ich wenige schwere wiederholungen am eigendlich leichten tag ,also ganz wenig wh , sehr schwer, somit sind meine muskeln fürs bankdrücken übermorgen nicht so fertig .
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 37 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  Skittles So März 20, 2011 2:11 am

    xolix schrieb: 100 x 1 EEEENDLICH !!!


    Sehr stark Oli!Beide Daumen Applaus
    Dafür gibts den geheimen Handschlag.

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 37 Secret11
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 37 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  Floey So März 20, 2011 5:59 am

    Goil! Cool
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 37 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  Philipp So März 20, 2011 6:06 am

    Sehr gut! Beide Daumen
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 37 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  Carcharodon So März 20, 2011 6:20 am

    Hey Oli ich hab von Floey gehört du hattest vom schweren krafttraining auch mal zu hohen Blutdruck??

    War beim Cardiologen und er meinte ich hab zu hohen Blutdruck und solle den Kraftsport doch lassen (Idiot)

    Ich hab aber auch wirklich inzwischen Probleme, besonders bei Kniebeugen, Kreuzheben und auch beim Bankdrücken. Hab totalen Druck im Kopf und bin total fertig nach dem Satz. War früher nicht so.

    Hast du Medikamente bekommen?? Wie ist das danach geworden??

    Gruß

    PS:

    xolix schrieb:

    military press 60 x 5 / 70 / 80 / 90 / 100 x 1 EEEENDLICH !!!/ 90 x 3

    Na wenigstens etwas wo ich noch stärker bin als du, ich mach strikt gedrückt im stehen 100kg 3x3 Blll

    Find deine Kraft inspirierend, dass man auch natural 300kg heben kann. Beide Daumen Ich hoffe ich schaffe das auch irgendwann mal. Wäre mein großes Ziel natural 300kg zu heben. Ob ich die Genetik dafür habe weiß ich nicht.

    Find das echt genial. Weil 300kg natural, da gibst Leute bis unters Dach voll die das nie heben werden.

    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 37 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  Tobi So März 20, 2011 6:32 am

    Ein Dickes Gz Oli!
     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 37 ST-GZ
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 37 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  xolix So März 20, 2011 8:29 am

    Carcharodon schrieb:Hey Oli ich hab von Floey gehört du hattest vom schweren krafttraining auch mal zu hohen Blutdruck??

    War beim Cardiologen und er meinte ich hab zu hohen Blutdruck und solle den Kraftsport doch lassen (Idiot)

    Ich hab aber auch wirklich inzwischen Probleme, besonders bei Kniebeugen, Kreuzheben und auch beim Bankdrücken. Hab totalen Druck im Kopf und bin total fertig nach dem Satz. War früher nicht so.

    Hast du Medikamente bekommen?? Wie ist das danach geworden??

    Gruß

    PS:

    xolix schrieb:

    military press 60 x 5 / 70 / 80 / 90 / 100 x 1 EEEENDLICH !!!/ 90 x 3

    Na wenigstens etwas wo ich noch stärker bin als du, ich mach strikt gedrückt im stehen 100kg 3x3 Blll

    Find deine Kraft inspirierend, dass man auch natural 300kg heben kann. Beide Daumen Ich hoffe ich schaffe das auch irgendwann mal. Wäre mein großes Ziel natural 300kg zu heben. Ob ich die Genetik dafür habe weiß ich nicht.

    Find das echt genial. Weil 300kg natural, da gibst Leute bis unters Dach voll die das nie heben werden.


    vielen dank, die 300 hab ich im sumo gezogen , ka wie du hebst ,sumo war für mich immer einfacher , weil der weg kürzer is , weniger muskelarbeit etc. sumo is jedenfalls nach meiner kleinen verletzung tabu ! und hey du machst 100 kg 3x3 , respekt , ABER du hast auch n bissel mehr auf den rippen wie iche oder ? Wink tongue ja ne is ja wurscht !

    zum thema blutdruck : ich nehm ramipril seit der feststellung , anfangs 2,5 gramm , das half , aber noch nicht genug , und seit einigen monaten 5 gramm und mein blutdruck is geregelt . wo ich angefangen habe die medis zu nehmen gabs halt auch ne ein/umstellung im körper und ich schwächelte arg im training , das hat sich bei mir dann aber wieder gelegt nach paar wochen. ja der sport ist nicht optimal dafür ..
    desweiteren war ich zur augenuntersuchung und zu ner herzvermessung wo auch festgestellt wurde dass mein herz grenzwertig größer geworden is ... muss da mal wieder hin um zu schauen wie es sich verbessert oder verschlechtert hat .
    einfach durchchecken lassen , is besser !

    @ tobi : was ist denn nu wieder diese "GZ" ?? Wink
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 37 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  Carcharodon Mo März 21, 2011 7:18 am

    Danke für die Antwort.

    Ja ich war auch beim Cardiologen. Mein Herz ist auch leicht vergrößert, allerdings noch nicht so, dass es beunruhigend wäre. Habe mir heute einen Termin beim Hausarzt gemacht um weiter zu besprechen wie das mit dem Blutdruck ist. Habe heute noch 2 mal gemessen war aber im Rahmen.

    Egal ob sumo- oder konventioneller Stand. 300kg ist Wahnsinn. Früher hätte ich es auch niemandem geglaubt, dass das natural möglich wäre.

    Aber es macht eben Mut. Bei meinem Herz, was ja jetzt schon vergrößert ist wäre Stoff auch absolut dumm und tödlich, obwohl ich ja schon mal ne Tablettenkur gemacht habe will ich das scheiß Zeug nicht mehr anrühren. (Wer weiß vielleicht ist das Herz auch davon größer geworden) Ich hab jedenfalls inzwischen eine Abneigung dagegen.

    Auf jeden Fall find ich deine Beugen und Kreuzheben absolut beeindruckend. Eben auch weil natural.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 37 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  Floey Mo März 21, 2011 11:06 am

    Carcharodon schrieb:Egal ob sumo- oder konventioneller Stand. 300kg ist Wahnsinn. Früher hätte ich es auch niemandem geglaubt, dass das natural möglich wäre.
    +1

    obwohl ich ja schon mal ne Tablettenkur gemacht habe will ich das scheiß Zeug nicht mehr anrühren. (Wer weiß vielleicht ist das Herz auch davon größer geworden) Ich hab jedenfalls inzwischen eine Abneigung dagegen.
    Daumen hoch! Und cool von dir, dass du offen damit umgehst.
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 37 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  Euphoric Mo März 21, 2011 11:33 am

    xolix schrieb:

    @ tobi : was ist denn nu wieder diese "GZ" ?? Wink

    gz -> grats -> congrats -> congratiulations .... also Glückwünsche Wink



    P.S.: auch von mir cheers
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 37 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  xolix Di März 22, 2011 7:31 am

    ahh danke für die aufklärung und überhaupt..

    tag 3 intensity

    squats rauf auf 240 x 3 Smile

    bench paused 140 / 150 x 1 / 155 verkackt Evil or Very Mad

    deadlift 240 x 1 / 270 x 0 Evil or Very Mad

    klimmzüge eng 2 x 10

    ging ja schön bergab ... man merkt dass die schufterei wieder losgeht !
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 37 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  xolix Fr März 25, 2011 5:16 am

    tag 1 : volume

    squats 8 x 202,5 x 3

    bench 8 x 137,5 x 3 gutgut

    lh rudern (kein pendlay) 3 x 140 x 8

    egal ob 8 x 3 oder 5 x 5 , kniebeuge kotzen mich dermaßen an am volumentag , pfui teufel !! bank war hart , aber sauber und geschafft !
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 37 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  xolix So März 27, 2011 2:21 am

    tag 2 : low low low

    squats 2 x 160 x 5

    mili 60 x 4 / 80 / 90 x 1 und weg
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 37 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  xolix Di März 29, 2011 6:32 am

    tag 3 : intensity

    och war gut heut , sollte kein rekordtag werden .

    squats 220 / 240 / 250 x 1 gut

    bench paused 135 / 145 / 155 x 1 ok..

    deadlift 230 / 260 / 280 x 1 ui , steile sache !

    klimmzüge eng obergriff 3 x 12 ui waren die easy

    ja ich hab den wettkampf in ca. 3 wochen im auge und der schwere tag erlaubt es mir im schweren bereich zu testen wie ich mich hocharbeite , welche einstiegsgewichte usw. yo , passt Smile
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 37 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  xolix Fr Apr 01, 2011 5:05 am

    tag 1 : volume

    nich gut drauf ..

    squats 8 x 205 x 3 alone

    bench 1 x 140 x 3 (haha 8 sätze niemals...)
    also : 8 x 130 x 3 paused , kamen alle sicher

    wärend des trainings kam der schmerz an der stelle so richtig wieder wo ich mich vor n paar einheiten mal beim frontbeugen gezerrt hatte, super , reudig weitergemacht , aber rudern deswegen ausfallen lassen , bekomme beim bücken dadurch keine luft richtig .. suxxx !

    naja bench war ok mit pause . wenigstens was

    Gesponserte Inhalte


     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 37 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Mai 18, 2024 10:34 pm