Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+7
LeftoverCrack
Chrisilette
rager
Holger
Körnerfresse
stefan
blossom
11 verfasser

    Blossoms Log

    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Blossoms Log - Seite 3 Empty Re: Blossoms Log

    Beitrag  rager So Jul 15, 2012 5:24 am

    hm, ich fühle bei kniebeugen mit Stange vorne viel deutlciher den quadrizeps (und vermehrt po), als bei herkömmlichen Kniebeugen. Beim Kreuzheben, besonders auf "mehr Bein", spüre ich total den beinbizeps und habe auch eher da am nächsten Tag muskelkater. Vll ist meine Ausführung nicht optimal oder ich spann unterbewusst den beinbizeps gezielt an beim Kreuzheben, weiß nicht.

    Denke aber, dass Variatonen auch für den allgemeinen Spaß am Training, der einem mehr motiviert, wichtig sind, solltena ebr eher nach eigenem Gefühl gehen, ohne dabei unsauber zu werden. Wobei ich bei extrem wenig gewicht auch unsaubere und total chaotische sachen mache, was total spaß macht ^^ Z.B. gerade eben erst mit 30kg Bankdrücken eine Art Bewegung, wie mit einem zweiseitigem Paddel von z.B. einem Kanu gemacht Very Happy oder die Hantel auf einer Seite schräg abfallen alssen und dann drücken, wodurch das Gewicht einseitig verlagert wird. War zumindest ganz cooles Aufwärmen!

    Gruß,
    Rager
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Blossoms Log - Seite 3 Empty Re: Blossoms Log

    Beitrag  Holger So Jul 15, 2012 5:52 am

    amaranthine schrieb:Kreuzheben mit viel Bein ist von der Beteiligung auch nichts großartig anderes als Kniebeugen mit vor dem Körper gehaltener Stange.
    Beugen sind ein PUSH, Kreuzheben ist ein PULL! Da gibt's (auch wenn's vielleicht ähnlich aussieht) schon ein paar grundlegende Unterschiede, was die beteiligten Muskeln angeht:
    http://www.t-nation.com/free_online_article/most_recent/get_it_right_the_deadlift

    Sry für den Spam, blossom! Wink
    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    Blossoms Log - Seite 3 Empty Re: Blossoms Log

    Beitrag  amaranthine So Jul 15, 2012 6:07 am

    Naja kommt immer darauf an wieviel Beinarbeit dabei ist. Bei fast gestreckten sind die Übungen natürlich kaum zu vergleiche, deswegen empfehle ich ja auch nur diese wenn Kniebeugen noch mit im Programm ist.
    Wenn aber den großteil der Kraft aus den Beinen holt, so wie es gern empfohlen wird, ist im Grunde die selbe Muskelkette am arbeiten wie bei Kniebeugen.

    So genug Blossoms Log vollgespammt. Wenn es noch bedarf gibt sollten wir das woanders auskaspern. cheers
    Körnerfresse
    Körnerfresse
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 535
    Anmeldedatum : 23.11.11
    Alter : 29
    Ort : Couch

    Blossoms Log - Seite 3 Empty Re: Blossoms Log

    Beitrag  Körnerfresse So Jul 15, 2012 6:40 am

    Spoiler:

    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen Doofes Grinsen

    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Blossoms Log - Seite 3 Empty Re: Blossoms Log

    Beitrag  rager So Jul 15, 2012 7:08 am

    ja Very Happy nur dass ich mit der einen seite nicht mehr hochgehe. und ich nicht mit den Backen Wink
    avatar
    blossom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 27.03.12
    Alter : 33
    Ort : Köln

    Blossoms Log - Seite 3 Empty Re: Blossoms Log

    Beitrag  blossom So Jul 15, 2012 10:55 am

    Was ist denn hier los rofl
    Also ich soll abwechselnd Frontkniebeugen machen, damit ich bei den normalen Kniebeugen stärker werde? Das Kreuzheben mit geraden Beinen finde ich total doof, also ich verstehs einfach nicht. Soll man da das Gewicht auch ablegen oder ist das so wie beim rumänischen Kreuzeheben? Wüsste nicht wie das sonst gehen sollte ohne Buckel scratch Und ist es nicht besser bei den normalen Varianten zu bleiben, weil ich da mehr Gewicht nehmen kann???

    Naja mal zum Training; werde morgen nicht trainieren können, deswegen bin ich heut mal ne Runde (durch den Regen) laufen gegangen 4.2km 33min(hier darf gelacht werden) und habe mich mal gedehnt, was ich die letzten Wochen irgendwie vernachlässigt hab.

    Essen:
    grüner Smoothie
    Hirse, Quinoa, Linsen, Räuchertofu +Gemüse
    Haferflocken+Halva,Marzipan, Leinsamen&Datteln
    geröstete Sojabohnen und Kichererbsen
    Kekse+Silch

    2611kcal, 102g Fett, 282g KH, 132g Eiweiß

    Eigentlich war ich bei 2000 kcal, aber dann haben mich die Kekse angelacht. Zu meiner Verteidigung: Sie stehen schon seit Tagen hier rum und ich habe es immerhin bis jetzt ausgehalten king
    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    Blossoms Log - Seite 3 Empty Re: Blossoms Log

    Beitrag  amaranthine So Jul 15, 2012 8:21 pm

    Mh nein.
    Der Gedanke von mir war, dass du Front- und Nackenkniebeugen abwechseln könntest, weil du so eine Variation hättest was die Muskelreize angeht. (Frontkniebeugen geht mehr auf den Quad, Nacken mehr auf den Hintern.
    Kreuzheben mit (fast) gestreckten Beinen, was auch als rumänisches Kreuzheben bekannt ist, trainiert vorallem den unteren Rücken und den Beinbizeps. Letzterer kommt bei deinem Plan bisher bisschen kurz.. deswegen die Empfehlung. cheers

    Achja und Stange genauso ablegen wie beim normalen Kreuzheben. Wenn man nur die kleinen Scheiben nimmt, kann man ja ein wenig mogeln und ein kleines Podest bauen, was aber schade wäre, da einem da wichtiger ROM fehlt. (In der Stretch Position reizt man den Beinbeuger natürlich am meißten)
    Man kann halt nicht soviel Gewicht nehmen, aber wenn ich das richtig verstanden habe machst du ja auch kein KDK.
    Ich hab damals bei 145Kg reguläres Kreuzheben (ohne Gürtel und spielereien) aufgehört und mit 70kg rumänischen angefangen. Das aber auch nur deswegen weil ich so ungelenkig war, dass ich befürchtete bei jeder Wiederholung reißt's mir die Beine ab. rofl
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Blossoms Log - Seite 3 Empty Re: Blossoms Log

    Beitrag  Holger So Jul 15, 2012 8:21 pm

    Keine Panik, blossom! Wink

    Wenn du nach einen bewährten System trainierst, so wie Starting Strength, dann solltest es auch zumindest ein paar Monate einfach erstmal genau so durchziehen wie der Autor des Systems es vorgesehen hat. Und nicht direkt am Anfang schon wild drauf los modifizieren.

    Zum gestreckten Kreuzheben zitiere ich jetzt mal Tobi:
    https://veganstrength.forumieren.com/t1867p30-rundrucken-bei-kreuzheben schrieb:Kreuzheben mit gestreckten Beinen ist eine spezielle Übung, die nicht denselben Ganzkörpertrainingseffekt besitzt wie konventionelles Kreuzheben. Die Übung wird benutzt, um unteren Rücken, Gluteus und Beinbizeps zu trainieren und erfüllt den Sinn, bei erfahrenen Athleten, die Kreuzheben und Kniebeugen bereits seit Jahren ausführen, die Leistung der beiden Übungen zu verbessern, wenn sich unter den genannten Muskelgruppen die Schwachstelle des Athleten befindet.
    Wer noch nicht in einem Bereich angekommen ist, in dem man besonders hart um Kraftzuwächse kämpfen und sich etwas einfallen lassen muss, der braucht diese Übung nicht. Das mal aus dem Erfahrungsschatz von Elite-Kraftdreikämpfern.
    Außerdem sind Good Mornings und Glute-Ham-Raise zwei effektivere und weniger belastende Übungen, die diesen Zweck ebenfalls erfüllen. Wenn du also Kreuzheben machen willst, dann gibt es keinen plausiblen Grund, nicht auf eine der etablierten Varianten zurückzugreifen.
    avatar
    blossom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 27.03.12
    Alter : 33
    Ort : Köln

    Blossoms Log - Seite 3 Empty Re: Blossoms Log

    Beitrag  blossom Mo Jul 16, 2012 9:46 am

    @ Holger: Ok, hatte auch nicht vor in nächster Zeit was zu ändern, erst dann wenn ich wirklich gar nicht mehr weiterkommen und dann kann ich ja immer noch schauen was ich mache..

    @amaranthine: Natürlich gehe ich nicht auf Wettkämpfe oder so, aber das Ziel stärker zu werden (besonders bei den 3 großen Übungen)habe ich trotzdem. Außerdem würde ich mich immer noch als Anfänger beizeichnen, deswegen denke ich, dass die Sachen die ich mache erstmal reichen. Wie in dem Zitat von Tobi steht, sollen diese Übungen ja als Unterstützung genommen werden, wenn man in den Bereich Schwachstellen hat. Im Moment ist bei mir aber noch alles eine Schwachstelle Doofes Grinsen

    Zum Essen von heute:
    2X "Müsli"
    Tofu mit Broccoli, Zwiebeln, Reis und Hefesauce
    Kekse, Halva und Schokomilch

    2347 kcal, 91g Fett, 275g KH, 89g Eiweiß

    Alles ziemlich schrottig, hatte heute aber einfach keine Lust&Zeit drauf zu achten.
    avatar
    blossom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 27.03.12
    Alter : 33
    Ort : Köln

    Blossoms Log - Seite 3 Empty Re: Blossoms Log

    Beitrag  blossom Fr Jul 20, 2012 8:31 am

    Puh habe fast eine Woche nicht trainiert und genauso lange keine Kalorien gezählt, was bei mir automatisch in Fresserein ausartet. Ein paar Impessionen;

    Blossoms Log - Seite 3 YZfFV
    Erdnuss-Schoko-Kekse

    Blossoms Log - Seite 3 M5LzV
    Reis mit Sojafleisch, Gemüse und Pintobohnensauce

    Blossoms Log - Seite 3 Wk31O
    "Quesadillas" mit Paprica und Frühlinszwiebeln

    Das blöde ist jetzt, dass ich irgendwie nicht aus dem Fressmodus raus komme, obwohl ich wieder IF angefangen habe (bis jetzt ca 2000kcal in 4 h!!!).

    War mir heute beim Training nicht sicher ob ich die Gewichte steigern kann, also habe ich bei Kniebeugen und Schulterdrücken nur 0.5kg dazugenommen, ging aber ganz gut. Die Power Cleans habe ich wohl etwas zu weit unten angesetzt, fands nur so komisch, weil ich das letze mal als ich die gemacht hab nur ca 40kg als 1rm hatte.

    Kniebeugen:

    30 kg x 10 reps
    35 kg x 6 reps
    40 kg x 3 reps
    45.5 kg x 5 reps x 3

    Shoulder Press:

    10 kg x 15 reps
    15 kg x 10 reps
    20 kg x 5 reps
    26.5 kg x 5 reps x 3

    Power Clean:

    20 kg x 10 reps
    25 kg x 10 reps
    30 kg x 5 reps
    35 kg x 3 reps x 5
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Blossoms Log - Seite 3 Empty Re: Blossoms Log

    Beitrag  Chrisilette Sa Jul 21, 2012 7:10 am

    Also Dein Blog ist schon aufgrund der leckeren Bilder echt verfolgenswert! Mjam!
    avatar
    blossom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 27.03.12
    Alter : 33
    Ort : Köln

    Blossoms Log - Seite 3 Empty Re: Blossoms Log

    Beitrag  blossom Sa Jul 21, 2012 12:01 pm

    hehe Ich finde Essen im Moment ja auch spannender wie Sport Embarassed

    Essen vom Freitag:
    2260kcal, 109g Eiweiß, 230g KH, 98g Fett
    -Proteinshake mit Banane
    -chinesisches Essen: Tofu, Erdnusssauce, Kohlsalat, Gemüse,Reis- hat ungefähr 10Minuten gedauert, bis die Leute verstanden haben, dass ich einfach Tofu anstatt Hühnchen will(der Chef hat das letzte mal gesagt man kann überall Tofu anstatt Fleisch rein machen), sie fanden dann aber anscheinend, dass das nicht reicht und haben noch nen Haufen Gemüse dazu gemacht cheers
    -Rest von den Erdnusskeksen
    -halbe Veg 1 & halbe Multivitamintablette

    Samstag:
    1538kcal, 90g Eiweiß, 218g KH, 42g Fett-habe erst total spät angefangen zu Essen
    -Kaffe mit Milch
    -geröstete Kichererbsen
    -1Möhre
    - Tofu mit Champignons, Zwiebeln, Paprika, sehr viel Broccoli und Qinoa in Bohnensauce
    -Proteinshake mit Banane, Leinsamen&Schokosilch
    -Zinktablette + halbe Veg 1
    avatar
    blossom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 27.03.12
    Alter : 33
    Ort : Köln

    Blossoms Log - Seite 3 Empty Re: Blossoms Log

    Beitrag  blossom So Jul 22, 2012 11:21 am

    Training von heute:

    Barbell Squat:

    35 kg x 5 reps
    35 kg x 5 reps
    40 kg x 4 reps
    47.5 kg x 5 reps x 3(+2kg)

    Barbell Bench Press:

    15 kg x 15 reps
    20 kg x 10 reps
    25 kg x 5 reps
    33.5 kg x 4 reps- roll of shame, aber dannach gings
    33.5 kg x 5 reps x 2 (+1kg)

    Kreuzheben:

    40 kg x 10 reps
    45 kg x 8 reps
    50 kg x 5 reps
    60 kg x 2 reps
    66.5 kg x 5 reps (+1.5kg)

    Bench Dip:

    5 reps x 20 kg x3

    Hanging Bent Leg Raise:

    10 reps- wollte ich mal ausprobieren, aber für ne Bauchübung geht mir das zu doll auf die Hände/Unterarme

    Leg Lift:

    2 kg x 10 reps x3



    Essen von heute:

    2547 kcal, 102g Eiweiß, 393g KH, 74g Fett (ich benutze jetzt immer Cronometer, aber irgendwie passen da kcal& Macros nie zusammen, wenn ich es bei Kaloma mit meiner Liste ausrechne sinds irgendwie immer viel weniger KH und somit weniger kcal scratch )


    -Smoothie aus Spinat, Orangen-&Grapefruitsaft, Banane
    -Rosinenschnecken(meine Oma hat extra was veganes für mich gebacken cheers )
    -geröstete Kichererbsen
    -Zucchini und Möhren als Slat mit Avocadosauce, Tofu und 1 Paranuss
    -Haferflocken, Amaranth, Datteln und Halva
    -Proteinshake
    avatar
    blossom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 27.03.12
    Alter : 33
    Ort : Köln

    Blossoms Log - Seite 3 Empty Re: Blossoms Log

    Beitrag  blossom Fr Jul 27, 2012 10:05 am

    So..habe ja wieder länger nicht trainiert und mir mal Gedanken dazu gemacht. Ich denke ich will im Moment einfach zu viel auf einmal und deswegen klappt nichts so richtig, bzw wird schlimmer (Sportunlust, Fressanfälle, von endlich 0 Zigaretten auf mehr als vorher traurig ). Deswegen werde ich für ca einen Monat wirklich diäten und das Training etwas lockerer nehmen(damit meine ich nicht weniger Training, sondern höhere WH, neue Übungen etc). Ich weiß nicht ob ich dannach mit Starting Strenght weiter machen will, jedes mal Kniebeugen geht mir echt auf den Geist Embarassed
    Habe mir für diese Zeit überlegt einen Oberkörper-Unterkörper-Spilt zu machen, sähe dann so aus:

    Unterkörper:
    Kniebeugen&Kreuzheben als Hauptübung (auch Variationen davon)
    "freiwillig": weitere Variationen von den Hauptübungen, Lunges, Hip Thrusts, Step ups

    Oberkörper:
    Bankdrücken, Schulterdrücken und Rudern als Hauptübung(ebenfalls mit Variationen)
    "freiwillig": weitere Variationen von den Hauptübungen, Dips, negative Klimmzüge/Chinups, Bauchübungen

    WH-Bereich: 8-12

    Außerdem möchte ich an den freien Tagen etwas cardiomäßiges einbauen, habe gemerkt, dass es mir nach einem komplett trainingsfreien Tag viel schwerer fällt wieder einzusteigen, als davor wo ich jeden Tag irgendwas gemacht habe. Würde entweder ne halbe Stunde laufen gehen oder zu Hause soetwas wie Seilspringen, Burpees usw


    Zur Diät:
    - unter 1800 kcal
    -90g Eiweiß pro Tag
    -wenig Fett& gutes Fettsäurenverhältnis
    -alle Vitamine, Mineralien& Spurenelemente abdecken zur Not mit Vitamintabletten


    Training von heute:

    Kniebeugen:

    30 kg x 10 reps
    30 kg x 10 reps
    30 kg x 12 reps

    Lunges(jeweils eine Seite):

    10 kg x 5 reps x 2
    20 kg x 10 reps x6

    Stiff-Legged Barbell Deadlift:

    20 kg x 10 reps
    30 kg x 10 reps
    40 kg x 10 reps x 3

    Barbell Glute Bridge:

    10 kg x 10 reps

    Barbell Hip Thrust:

    20 kg x 10 reps
    30 kg x 5 reps

    Hanging Bent Leg Raise:

    10 reps
    6 reps

    Essen von heute:
    -Kaffe+ Sojamilch
    -Früchtesmoothie
    -Proteinshake
    -Möhre
    -Sojafleisch+Kartoffeln+grüne Bohnen+ Broccoli 2x
    -geröstete Kichererbsen
    -Haferflocken+Datteln+Stückchen Schokolade

    1659 kcal, 276g KH, 24g Fett, 93g Eiweiß
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    Blossoms Log - Seite 3 Empty Re: Blossoms Log

    Beitrag  Trizeps Fr Jul 27, 2012 10:57 am

    Den Thread muss ich jetzt immer verfolgen - finde dein Essen sehr interessant Smile
    avatar
    blossom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 27.03.12
    Alter : 33
    Ort : Köln

    Blossoms Log - Seite 3 Empty Re: Blossoms Log

    Beitrag  blossom Sa Jul 28, 2012 10:49 am

    haha vielleicht sollte ich hier lieber ne Kochshow eröffnen...

    Wollte heute ja eigentlich 30min Cardio machen, habe aber schon nach kurzer Zeit aufgehört, zu krasser Muskelkater in Beinbeuger&Hintern..

    Hampelmänner: 50-80-100
    Butt Kickers: 100-100
    High Knees: 58
    Mountain Climbers: 30 reps
    Lateral Hurdle Jumps:25 reps
    Crunch: 30 kg x 10 reps

    werde es vielleicht morgen nach dem Training, spätestens aber übermorgen nachholen, will meine neuen Laufschuhe einweihen (von Fila, keine richtigen Barfußschuhe, aber im Vergleich zu meinen alten steinharten mit dickem Absatz ein riesen Fortschritt, außerdem haben sie diese niedlichen Zehen Love )


    Zum Essen
    -geröstete Kichererbsen
    -Zucchini-&Möhrenraspelt mit Avocadosauce
    -2x Müsli: Haferflocken, Amaranthpops, Sojaflocken, Datteln, Himbeeren, Dinkelknusperdinger von Alnatura Fressen , Leinsamen, Schokolade, 1Paranuss einmal mit O-Saft und einmal mit Sojadrink
    -Linsen in Tomaten-Hefesauce mit Broccoli

    1803 kcal, 91g Eiweiß, 278g KH, 45g Fett
    Körnerfresse
    Körnerfresse
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 535
    Anmeldedatum : 23.11.11
    Alter : 29
    Ort : Couch

    Blossoms Log - Seite 3 Empty Re: Blossoms Log

    Beitrag  Körnerfresse Sa Jul 28, 2012 11:48 am

    blossom schrieb:1803 kcal, 91g Eiweiß, 278g KH, 45g Fett

    Sind doch top werte Smile
    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    Blossoms Log - Seite 3 Empty Re: Blossoms Log

    Beitrag  amaranthine Sa Jul 28, 2012 10:22 pm

    Finds super, dass du erstmal einen Gang runter schaltest. Wenn es einen nur Stresst geht es ja eindeutig am Ziel vorbei!
    Wie lang trainierst du jetzt schon am Stück? Bringt Körper und Geist auch sehr viel einfach mal 1-2 Wochen gar nichts zu machen.

    Deine Entscheidung zum Ok/Uk kann ich nur unterstützen! Sehr sinnvolle Splittung aber der Uk Tag wird Beinhart, das sag ich dir! tröst
    Kannst ja auch mal Push&Pull und Ganzkörper Splits zum Vergleich ran ziehen.

    außerdem haben sie diese niedlichen Zehen Love

    Wenn Frauen Schuhe kaufen Very Happy
    avatar
    blossom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 27.03.12
    Alter : 33
    Ort : Köln

    Blossoms Log - Seite 3 Empty Re: Blossoms Log

    Beitrag  blossom So Jul 29, 2012 11:30 am

    Wie meinst du das mit am Stück trainieren? In den letzten Wochen habe ich immer mal wieder ca 3-5 Tage nichts gemacht, merke aber, dass sich das total negativ auf meine Laune auswirkt. Vorher, also seit März oder so habe ich jeden Tag oder jeden 2. trainiert.
    Und zu den Schuhe; willst du etwa behaupten, dass Männer diese Zehen nicht niedlich finden? Ich meine das ist so, als hätte jeder Zeh(bei Vibrams zumindest, bei meinen sinds nur 4) einen eigenen kleinen Schuh Very Happy

    Heute hab ich nahrungsmäßig mal wieder übertrieben, aber naja ich hab mir eh überlegt 1x die Woche nen Cheatday zu machen, dann mach ich den eben etwas später wie geplant. Mir Fällt auf, dass ich besonders dann wenn ich meine Mahlzeiten vorher nicht geplant hab mehr esse(musst mir was neues überlegen weil die Möhren von einem auf den anderen Tag mit Schimmel überzogen waren..und ich hab gestern noch davon gegessen Würg! )

    -großer Kakao- will weniger Kaffe trinken, aber ich finde keinen guten Ersatz
    -3x Müsli: Dinkel, Dinkelcrunchy, Haferflocken, Halva, Leinsamen, Sojaflocken, Datteln, Schoko
    -2x Linsensuppe mit Kartoffeln, dazu grüne Bohnen und Tofu

    2448 kcal, 108g Eiweis, 382g KH, 65g Fett
    Cronometer regt mich langsam auf, hatte bis jetz noch keinen Tag an dem Nährstoffe&kcal übereinstimmen

    Training- auch nicht so perfekt, weil ich unbedingt ausmaxen wollte

    Bankdrücken:

    20 kg x 10 reps
    30 kg x 5 reps
    35 kg x 3 reps
    40 kg x 1 reps
    42.5 kg x 1 reps
    25 kg x 10 reps x3

    Schulterdrücken:

    15 kg x 10 reps
    20 kg x 5 reps
    25 kg x 3 reps
    30 kg x 1 reps
    31 kg x 1 reps

    Einarmiges Schulterdrücken:

    10 kg x 10 reps pro Seite

    Einarmiges Rudern:

    10 kg x 10 reps x3 pro Seite, extra langsam, weil ich zu Faul war das Gewicht zu ändern

    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    Blossoms Log - Seite 3 Empty Re: Blossoms Log

    Beitrag  amaranthine So Jul 29, 2012 9:28 pm

    blossom schrieb:Wie meinst du das mit am Stück trainieren? In den letzten Wochen habe ich immer mal wieder ca 3-5 Tage nichts gemacht, merke aber, dass sich das total negativ auf meine Laune auswirkt. Vorher, also seit März oder so habe ich jeden Tag oder jeden 2. trainiert.
    Und zu den Schuhe; willst du etwa behaupten, dass Männer diese Zehen nicht niedlich finden? Ich meine das ist so, als hätte jeder Zeh(bei Vibrams zumindest, bei meinen sinds nur 4) einen eigenen kleinen Schuh Very Happy

    Also ich will dich jetzt nicht desillusionieren.. aber: Bei mir kommt da nicht wirklich das Gefühl von "hach is das niedlich auf" .. und selbst wenn es so wäre kann ich mir nur schlecht vorstellen, dass das bei einem Mann als kaufargument durchgeht. Bei witzig würde ich allerdings mitgehen.
    Jede Zehe ein einzelner Schuh? rofl .. kennst du noch Pimp my Ride mit X-Zibit? Wenn er dir diese Schuhe schenken würde, würde es wohl etwa so lauten:
    "Yo dawg.. i heard u like shoes!! So we put some shoes on the top of your shoe.. now you can walk when u walk!!" rofl2 (oder so ähnlich)

    Nagut back to business:
    Ich habe ganz einfach die Erfahrung gemacht, dass es sehr förderlich fürs Training und auch die Körperliche Entwicklung ist, nach 8-12Wochen Training einfach mal 1-2 Wochen zu pausieren. Der Körper hat mal eine bisschen längere Regenerationsphase und auch das ZNS erfährt mal nen schönen cooldown.
    Und für mich liest es sich gerade so, als könntest du dringend mal eine Woche Abstand gebrauchen. Ist nicht dekonstruktiv - keine Angst davor Smile
    (Um dein Gewissen zu beruhigen kannst du dich ja Mental damit beschäftigen..Trainingsplan, zu Ernährung belesen usw)

    Wollt mich auch mal Anfang des Jahres vom Kaffee entwöhnen.. Hat mit Tee ganz gut geklappt. Mittlerweile trink ich aber wieder so 1-3 Tassen Kaffee.

    Zu deinem Ernährungs "Problem". Ich lese mich zur zeit mit Intermittend Fasting ein.. Anfangs war ich extrem skeptisch aber je mehr ich lese, desto probierenswerter klingt es für mich.
    Lese da gerade ein kostenloses E-Book wo ein Doctor (der auch BB betreibt) verschiedenste Protokolle über ein halbes Jahr an sich getestet hat. Ist gut geschrieben und leicht verständlich. (solltest aber der englischen Sprache mächtig sein).
    Wenn du dich interessierst, suche ich dir mal den Link raus.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Blossoms Log - Seite 3 Empty Re: Blossoms Log

    Beitrag  rager Mo Jul 30, 2012 2:09 am

    zu kaffee... weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich war relativ lange koffein/kaffesüchtig, was mein ganzes Gefühl von - wann ich müde bin und wann nicht - total über den haufen geworfen hat. Auch ohne kaffee war ich sehr schlecht im Einschätzen, wann ich Ruhe brauchte.
    Im schlimmstne Abschnitt der Sucht lief das Training schrecklich und das Gewicht schoss in die Höhe bis auf 89,5kg. Ich habs mit ner kombi aus Getreidekaffee, kakao, grünem tee und dann nur noch kräutertee versucht. Hat funktioniert. Achja und hier mein Geheimtipp: Apfelschorle! Zucker regt auch an und hilft kurzfristig bei Gefühlen von Müdigkeit Smile Ansonsten leg ich mich öfter zwischen durch mal hin und versuche zu entspannen und runter zu kommen. Und möglichst viel schlafen halt.

    Ein halbes jahr kam ich dann komplett vom kaffee los, aber habe regelmäßig grünen Tee getrunken, der mir aber sehr gut bekam! *ich glaub ich mach mir gleich schnell einen ingwer-zitronen-Grüntee Very Happy*
    Dann habe ich durch viele Experimente im Sport über lange Zeit aein Gefühl entwickelt, wann es zu viel und wann es zu wenig ist (mit Training, Ruhephasen, Kalorien) und das hat mir mega geholfen, auchw enn das austesten sehr art war, teilweise. Wenn man icht weiß, ob man müde ist und ruhe braucht und es mit joggen eben austestet, kann das sehr hart werden ^^

    Naja, dank diesem sehr, sehr, sehr , sehr wertvollen Gefühl, welches ich mir da hart angeignet habe, habe ich mich wieder getraut 1x die Woche Kaffee zu trinken, weil mich das eben sehr entspannt (durch paradoxe MEdikamentenwirkung bei adhs).
    Nun bin ich auf energydrinks umgestiegen. Weil besser schmeckt, noch extra Kalorien/Zucker hat und b-vitamine drin sind...
    Ich seh hier schon wieder 9 leere Dosen stehen. Damit hab' ich aber die Grenze zu einer erneuten Sucht erreicht und disipliniere mich, die nächsten 2 wochen keinen einzigen energydrink/kaffee mehr zu trinken. So mach ichs auch mit Bier, wenn ich langsam merke süchtig zu werden. Prävention ist immernoch das Beste. Grünen tee gönn ich mir hin und wieder trotzdem einen.

    Ja, ich schreib wieder viel. Ich tus aber mit Genuss! Blll und nein, ich finde diese Zehen auch nicht niedlich. Zerstört doch die ganze schöne, kantige, eckige Ordnung. Wink Blll
    avatar
    blossom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 27.03.12
    Alter : 33
    Ort : Köln

    Blossoms Log - Seite 3 Empty Re: Blossoms Log

    Beitrag  blossom Mo Jul 30, 2012 4:39 am

    amaranthine schrieb:"Yo dawg.. i heard u like shoes!! So we put some shoes on the top of your shoe.. now you can walk when u walk!!"

    rofl

    amaranthine schrieb:1-2 Wochen zu pausieren
    Ich denke, das wird automatisch passieren, aber im Moment machts ja wieder Spaß..

    amaranthine schrieb:...Intermittend Fasting

    Hmm also ich esse schon nur in nem 8h-Fenster, ansonsten hab ich mich nicht so wirklich damit beschäftigt..
    Deswegen suche ich auch einen Kaffeersatz, garnicht so doll wegen dem Koffein, aber durch Kaffe wird mein Hungergefühl ziemlich doll hinausgezögert. Tee funktioniert da gar nicht, von Energydrink(zumindest den kalorienfreien) bekomm ich Bauchschmerzen und Kakao ist eigentlich auch doof wegen dem Zucker. Muss mir mal die Zusammensetzung von Getreidekaffe anschauen.

    rager schrieb:9 leere Dosen

    Wow, ich würde dannach wohl mit epileptischen Zuckungen auf dem Boden liegen..
    Glaube nicht, dass ich kaffesüchtig bin, trinke ihn wie gesagt nur am Morgen, als "Appetitszügler" und das auch nicht jeden Tag bzw habe manchmal ein paar Wochen gar keinen getrunken. Ich mag Kaffe auch eigentlich gar nicht mehr(außer im Cafe/Restaurant).

    Zum Thema Schuhe:
    Ich werde eure Meinungen intensiv ignorieren und nur meine eigene als Wahrheit anerkennen. rofl2

    Training:
    Sollte heute ja eigentlich Cardio machen, aber nach dem ausmaxen gestern wollte ich wissen was beinmäßig so geht..Vielleicht geh ich spätern noch laufen

    Kniebeugen:

    25 kg x 10 reps (+59 pts)
    35 kg x 7 reps (+64 pts)
    45 kg x 4 reps (+61 pts)
    55 kg x 2 reps (+53 pts)
    60 kg x 1 reps (+46 pts)
    61.5 kg x 1 reps (+47 pts)

    Kreuzheben:

    62.2 kg x 3 reps
    70 kg x 1 reps
    82.5 kg x 1 reps
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Blossoms Log - Seite 3 Empty Re: Blossoms Log

    Beitrag  rager Mo Jul 30, 2012 5:34 am

    blossom schrieb:garnicht so doll wegen dem Koffein, aber durch Kaffe wird mein Hungergefühl ziemlich doll hinausgezögert.

    öh, also ich hab von kaffee immer dollen hunger gekricht. ja, kurzfistig hab ich damit auch den hunger 2-4std. herausgezögert, danach aber mehr hunger gehabt, als hät ich keinen kaffee getrunken. und die gerbsäure klaut auch nich das eisen. nicht schön.

    blossom schrieb:
    rager schrieb:9 leere Dosen

    Wow, ich würde dannach wohl mit epileptischen Zuckungen auf dem Boden liegen..
    Glaube nicht, dass ich kaffesüchtig bin, trinke ihn wie gesagt nur am Morgen, als "Appetitszügler" und das auch nicht jeden Tag bzw habe manchmal ein paar Wochen gar keinen getrunken. Ich mag Kaffe auch eigentlich gar nicht mehr(außer im Cafe/Restaurant).

    achso, die neun dosen sind von den letzten 7 tagen. Das is grad soviel, dass es im Training nicht allzuhindelrich ist; mehr will ich halt nicht konsumieren. Für 9 aufeinmal müsste ich "trainieren", also imch an koffein mehr gewöhnen. Denke aber, dass das dann möglich ist ^^

    ich hab kaffee auch sehr unregelmäßig konsumiert. mal ne woche gar nicht, dann aber wieder 4tassen am tag, am näcshtsten ncohmal 2 dann 4 tage keine usw. Nen kaffeesüchtiger trinkt mehr, ja, aber wegkommen konnte ich iwie trotzdem nicht davon. Habs übrigens auch getrunken, um appetit hinauszuzögern und auch wegen dem anregenden effekt (zusätzlich zu dem effekt, den ich bereits beschrieb).
    Hab ich aber kein Bock mehr drauf. Ich ess einfach, wie ich hunger hab und mache sehr viel und teils intensiven Sport. Kein Bock mehr auf das ganze herumprobieren. Viel zu verwirrend find ich das Rolling Eyes

    blossom schrieb:Zum Thema Schuhe:
    Ich werde eure Meinungen intensiv ignorieren und nur meine eigene als Wahrheit anerkennen. rofl2
    Daumen hoch!
    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    Blossoms Log - Seite 3 Empty Re: Blossoms Log

    Beitrag  amaranthine Mo Jul 30, 2012 10:15 am

    Verdammt jetzt hat es meinen Beitrag nicht übertragen. Hier nochmal die Kurzfassung:

    Beinleistung sieht gut aus!

    Wieso eigtl mit Kaffee aufhören wenn keine Sucht vorhanden?
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Blossoms Log - Seite 3 Empty Re: Blossoms Log

    Beitrag  Holger Di Jul 31, 2012 3:41 am

    Unglaublich, wie die Wahrheit hier mit Füssen getreten wird... Evil or Very Mad

    Schuhe mit Zehen sind VOLL niedlich! So wie diese Zehensöckchen. Yeah! Doofes Grinsen

    Blossoms Log - Seite 3 Zehen10

    Training kann nicht jede Einheit Spaß machen, das wechselt manchmal von einem Tag auf den anderen. Lass dich davon nicht runterziehen. Regelmäßig ein paar leichte Einheiten, also Deload würde ich persönlich ner kompletten Pause vorziehen. Einfach um in Bewegung zu bleiben, Techniktraining. Aber das ist sicher auch ne individuelle Sache.

    Gesponserte Inhalte


    Blossoms Log - Seite 3 Empty Re: Blossoms Log

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 3:07 pm