Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+8
Philipp
tHyce
eeasy
Holger
LeftoverCrack
rager
Rami
illith
12 verfasser

    Supplement Stack

    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Supplement Stack Empty Supplement Stack

    Beitrag  illith So Apr 28, 2013 11:58 am

    hab keinen thread dazu gefunden, wenns doch einen gibt, kann ein netter mod ja vlt zusammenführen.

    was supplementiert ihr so und warum?

    ich derzeit:
    * vit.D (sterogyl, hochdosiert), 10-25 tropfen am tag - ich bekomm manchmal mehrere tage lang kaum oder gar kein direktes tageslicht oder gar sonne ab und nachdem ich meinen ziemlich großen (halbfett)margarine-konsum weitgehend eliminiert hab...

    * B12 - z.Z. die zahnpasta; alle paar jahre geht mein pegel auf sinkflug (angereicherte nahrungsmittel reichen nicht aus), dann nehm ich ne zeitlang verstärkt tropfen ein. bin grade noch auf der suche nach nem veganen nicht-kombi-präparat - kann wer eins empfehlen?

    ihr so?
    Rami
    Rami
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 411
    Anmeldedatum : 22.12.10
    Alter : 62
    Ort : Demmin

    Supplement Stack Empty Re: Supplement Stack

    Beitrag  Rami So Apr 28, 2013 8:17 pm

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Supplement Stack Empty Re: Supplement Stack

    Beitrag  Gast So Apr 28, 2013 9:56 pm

    Supplement Stack 00110
    Das im Vordergrund ist mein Stack Wink ...
    plus noch Dolomit. Alles aus entweder Wehwechen Gründen, oder weils nen Unterschied macht, oder weils gesund sein soll. klugscheiß
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Supplement Stack Empty Re: Supplement Stack

    Beitrag  rager Mo Apr 29, 2013 1:14 am

    methylcobalamin und sterogyl Vitamin D. Weil wegen muss ja Very Happy Alels andere durch Nanhrung. Nach sehr harten Beugen allerdings manchmal direkt magnesium (besser davor). Bilde mir ein, dass die regeneration nach sehr(!) aharten einheiten, anch denen man nicht mehr richtig stehen kann, dann etwas schneller ist, vll ist ja was dran.

    Fürs Laufen nehm ich nach oder besser vor sehr intensiven Einheiten auch magnesium.

    Da ich viel haferflocken und zusätzlich nüsse und vollkornprodukte jeden tag esse, hab ich kein Problem mit Zink, aber einige suppen es. Kreatin nehm ich nicht. Hab ich 2x probiert und bin dadurch kein bisschen stärker gewesen als ohnehin und hat mich nur aufgeschwemmt und nen hohen blutdruck verursacht. Bin aber eventuell nen nonresponser, kA, jedenfalls nehmens natürlich viele KRaftsportler, kann dazu aber nichts objektives sagen.

    edit: protein hat ich ganz vergressen. ^^ unter 1,7g wird mein training schlechter. meist nehm ich 1,8-1,9g/kgg Körpgergewicht udn 170g krig ich durch die ernährung nich hin, besinders wegen ner mittelstarken sojaallergie, also muss datt leider auch. Nehm da das vegan blend von myprotein. erbse, reis, hanf. schmeckt mir gut.


    Zuletzt von rager am Mo Apr 29, 2013 1:48 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
    LeftoverCrack
    LeftoverCrack
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1055
    Anmeldedatum : 03.09.11
    Alter : 35
    Ort : Berlin

    Supplement Stack Empty Re: Supplement Stack

    Beitrag  LeftoverCrack Mo Apr 29, 2013 1:34 am

    vitamin b12
    vitamin d2 (im winter)
    zink
    protein (nach harten trainingseinheiten)
    DHA


    Zuletzt von LeftoverCrack am Mo Apr 29, 2013 4:47 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Supplement Stack Empty Re: Supplement Stack

    Beitrag  Holger Mo Apr 29, 2013 4:06 am

    eeasy
    eeasy
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 369
    Anmeldedatum : 09.07.11
    Alter : 34
    Ort : Österreich

    Supplement Stack Empty Re: Supplement Stack

    Beitrag  eeasy Mo Apr 29, 2013 4:39 am

    1-2x 1000 µg B12 / Woche
    ca 10-30g Vegan Blend Protein / Tag
    tHyce
    tHyce
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 19
    Anmeldedatum : 19.12.12
    Ort : Hamburg

    Supplement Stack Empty Re: Supplement Stack

    Beitrag  tHyce Mo Apr 29, 2013 5:22 am

    - ZMA: 10/mg/150mg/4mg, jeden Abend
    - B12 (Vitamin B12 1000mcg): 1000µg, 2 mal die Woche
    - Reisprotein: 30g, nach jeder TE und 20g, am Morgen darauf
    - Vit. D3: 25µg, jeden Abend
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Supplement Stack Empty Re: Supplement Stack

    Beitrag  Philipp Mo Apr 29, 2013 5:58 am

    - Sojaprotein (50gr nach dem Training)
    - EAA (10g vor dem Training und an trainingsfreien Tagen nach dem Aufstehen)
    - Kreatin (5gr täglich)
    - Maltodextrin (40gr nach dem Training)
    - ZMA
    - B12
    PUSSYxRIOT
    PUSSYxRIOT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 801
    Anmeldedatum : 20.08.12

    Supplement Stack Empty Re: Supplement Stack

    Beitrag  PUSSYxRIOT Mo Apr 29, 2013 7:11 am

    - Sojaprotein im Mix mit Glutamin u Kreatin

    ansonsten nix, Blutwerte top (Test vor 3-4 Wochen)
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Supplement Stack Empty Re: Supplement Stack

    Beitrag  rager Mo Apr 29, 2013 9:09 am

    noch kein kaffe/koffein-Mensch bisher? Doofes Grinsen wachsmaisstärke hab ich mr mal besorgt, aber noch nicht gebraucht. Sind einfach sehr einfach verdauliche KHs.
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Supplement Stack Empty Re: Supplement Stack

    Beitrag  SlashZero Mo Apr 29, 2013 9:23 am

    Man hat mich gerufen?

    - Koffein 200mg jeden Morgen + 200mg vorm Training wenn ich müde bin (bin schon dabei das zu reduzieren und nicht mehr jeden Tag das Zeug zu nehmen, ist aber immerhin gesünder als die Unmengen Energydrinks vorher traurig )
    - Magnesium
    - Bierhefe Doofes Grinsen
    - Sojaprotein nachm Training
    - B12
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Supplement Stack Empty Re: Supplement Stack

    Beitrag  illith Mo Apr 29, 2013 9:46 am

    wär ganz hilfreich dazuzuschreiben, warum/wofür das jeweilige zeug genommen wird^^
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Supplement Stack Empty Re: Supplement Stack

    Beitrag  rager Mo Apr 29, 2013 10:08 am

    zu meinen angaben hab ich ja alles erklärt, außer die wachsmaisstärke, wobei leichte Verdaulichkeit ja schon drauf hinweist. Mehr essen können. Brauch ich manchmal. Auch nach Killer-einheiten (Da stopf ich mich tagelang voll udn warte nur darauf, bis wieder was reinpasst. Ob der Sinnigkeit solcher Einheiten kann man sich streiten. Macht jedenfalls Spaß.)

    Magnesium : Muskelregeneration, aber auch verbesserte Muskelarbeit während eines Trainings.
    Zink: Ebenfalls für die Regeneration, essentiell für Wachstumshormone und verringert angeblich die Umwandlung von Testo zu Östro Und gut fürs Immunsystem.
    ZMA: Zinc und Magnesium.
    b12: nehmen viele bodybuilder. "doping" fürs nervensystem bei höheren Dosierungen (kein Gwähr, hab ich nur gehört)
    vitamin d: an sehr vielen stoffwechselprozessen beteilgit, z.B. calciumstoffwechsel.
    Kreatin: Kraftzuwachs durch mehr Wasserspeicherung im Muskel (krig davon auch nen höllendurst Very Happy)..
    Koffein: müdigkeit ignorieren, halte ich aber nichts von, außer man nimmts nicht wenn man müde ist, sondern aus rein mentaler Unmotiviertheit, nicht bei körperlichen Müdigkeitserscheinungen, da sist auf Lang kontraproduktiv. Mir hilft da gr. tee.
    proteinpulver: unkomplizierte proteinversorgung Embarassed sehr zu empfehlen in der defiphase.
    bierhefe: reich an mineralstoffen wie zink und eisen, aber auch b-vitamine ("Leistungsvitamine").
    EAA's: Denke mal zur Ergänzung, wenn man viel mit sojaprotein arbeitet, für ein besseres Aminosäurenprofil.
    Maltodextrin: KH-Specher nachm Training auffüllen. Weiß nicht, obs besser geeignet ist als herkömmliche, kurzkettige KHs. Ich hau mir immer bananen rein.
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Supplement Stack Empty Re: Supplement Stack

    Beitrag  illith Mo Apr 29, 2013 11:03 am

    danke Smile

    kreatin fahren sich auch meine pumperkollegen immer rein - ich dachte, das macht nur volumen (durch besagte wassereinlagerung), aber wie macht denn das tatsächlich stärker?

    oh, wusst ich gar nicht, dass B12 auch von nicht-veganerInnen genommen wird (wenn man jetzt nicht irgendne resorptionsstörung hat)

    hat zink den gleichen effekt dann auch bei frauen...? (hatte nur allgemein mal gelesen, das zink & libido in zusammenhang stehen). hat man da als sportlerIn nen erhöhten bedarf? auf wiki werden sojamehl, haferflocken, para- und erdnüsse unter den "sehr viel" und "viel" zink beinhaltanden nahrungsmitteln geführt - da dürfte unsereins doch eigentlich ganz gut aufgestellt sein, stell ich mir vor?


    Zuletzt von illith am Mo Apr 29, 2013 12:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Supplement Stack Empty Re: Supplement Stack

    Beitrag  rager Mo Apr 29, 2013 11:21 am

    wiki zu Kreatin :"Im Gegensatz etwa zu Carnitin wird Kreatin tatsächlich von den Muskeln aufgenommen und durch Phosphorylierung des so aufgenommenen Kreatins erhöht sich die Phospho-Kreatin (PCr) Konzentration und somit auch das Verhältnis von PCr/ATP, was den zellulären Energiezustand („Batterieladung“) der Muskeln verbessert.[29] Eine 2006 verfasste Studie zeigte, dass Kreatin-Supplementation in Kombination mit Krafttraining die trainingsinduzierte Zunahme in der Anzahl von Satellitenzellen und Myonuclei in menschlichen Skelettmuskeln steigern kann, resultierend daraus ein erhöhtes Muskelfaserwachstum.[30] Dieses Wachstum der Muskelfasern, und zwar nicht nur der glycolytischen, schnellen Typ-II-Fasern, sondern auch der oxidativen, langsamen Typ-I-Fasern[31], ist begleitet von einer deutlichen Zunahme der Muskelkraft, die sowohl die Sprint- wie auch die Ausdauerfasern betrifft."

    Naja, ist jtezt nur eine Studie. Ich bleib' da skeptisch. Gibt sicherllich vieles, was Menschen tun, um Kohle zu verdienen. Ich brauchs jedenfalls noch nicht. Hab imemrnoch gute Fortschritte. ^^

    zink und libido sollen zusammenhängen ja. austern haben ja auch nen krass hohen zinkgehalt und gilt ja als extrem libidosteigernd. Ja, auch bei Frauen senkt es leicht den Östrogenspiegel. Man soltle ca. 5mg mehr einreichnen als Sportler (hoffe das meintest du mit "postlerin" oder ich steh da aufm schlauch ^^).
    Sagte ja schon, dass da ich viel haferflocken und nüsse und vollkornbrot esse, ich da eher keinen zusätzlichen bedarf habe. Allein durch die 200g haferflocken hab ich ja schon 9/15 (10+5)mg. ^^ nur wenn ich mal nicht aufpasse mit dem essen, lege lfters mal tage mit nur 1500-2000kcal ein, dann könnts vorkommen, dass ich sone zink-tablette nehme, hab halt noch tabletten von vor 3 jahren oder so über. ^^ linsen und allgm. hülsenfrpcte haben auch seehr viel zink.

    omega3 köntne man noch als sup ansehen. nehms über leinöl auf und rapsöl, manchmal geschredderte leinsamen im smoothie (walnüsse enthalten auch omega3). entzündungshemmend, fördert durchblutung, schützt das herz, wirkt insgesamt regenerativ und fördert angeblich die proteinsynthese und weitere dinge: "Leider ist auf diesem Gebiet wissenschaftlich zuverlässiges Material eher dürftig, dennoch steht nach Publikationen der Uni Hamburg Omega-3 im positiven Verdacht, eine Stimulierung der körpereigenen Wachstumshormone zu bewirken. Die Proteinsynthese beeinflusst es insofern, als dass es überhaupt eine Verstoffwechslung schwefelhaftiger Aminosäuren, wie das essentielle Methionin, ermöglicht. Zusätzlich zu diesem biochemischen Benefit kommt ein ganz simpler Nutzen für das Training: durch die Erweiterung der Gefäße, Verbesserung der Blutflusseigenschaft und dadurch besserer Sauerstoffversorgung berichten viele Athleten von einer Leistungssteigerung nach einer Supplementation von ungesättigten Fettsäuren."

    biddö!
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Supplement Stack Empty Re: Supplement Stack

    Beitrag  illith Mo Apr 29, 2013 12:52 pm

    aaah ich brauch nen internet-lektor - "postlerinnen" genau xDD

    aber ja, danke nochmal für die ausführungen Smile
    eeasy
    eeasy
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 369
    Anmeldedatum : 09.07.11
    Alter : 34
    Ort : Österreich

    Supplement Stack Empty Re: Supplement Stack

    Beitrag  eeasy Mo Apr 29, 2013 9:28 pm

    eeasy schrieb:1-2x 1000 µg B12 / Woche
    ca 10-30g Vegan Blend Protein / Tag
    B12 ist eh offensichtlich
    Proteinnpulver wegen einfacher Proteinversorgung
    dann ist mir noch eingefallen:
    14g EAA kurz vor & nach dem Training
    ca 30-40g Tapiokastärke/Maltodextrin kurz vor & nach dem Training
    (also 1 Shake aus EAA und Malto, davon wird ca ein Drittel vorher und zwei Drittel nachher getrunken)

    Zusätzlich noch Instant Oats, sind aber keine klassischen Supps..
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Supplement Stack Empty Re: Supplement Stack

    Beitrag  Skittles Do Mai 09, 2013 10:30 pm

    - Erbsenprotein/Sunwarrior
    - Kreatin (5gr täglich)
    - Now Adam (Multivitamin)
    - Maca
    - Leinöl (10-15g täglich)
    - ZMA
    - B12
    - Ab und an, Ormus Green und Spirulina
    Yaso
    Yaso
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 27
    Anmeldedatum : 29.07.11

    Supplement Stack Empty Re: Supplement Stack

    Beitrag  Yaso Do Mai 09, 2013 11:47 pm

    -Vitashine Vitamin D3
    -Opti3 DHA/EPA
    -Jarrow Methyl-B12
    -Now Foods Adam Superior Multivitamin
    -Now Foods Calciumcitrat
    -Now Foods Magnesiumcitrat
    -Vegan Blend (MyProtein)
    -Vitamin C (Pulver)

    @ Skittles
    Würde mich interessieren, welches Now Foods Adam du nimmst und wo du es bestellst.

    Lg
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Supplement Stack Empty Re: Supplement Stack

    Beitrag  Skittles Fr Mai 10, 2013 4:46 am

    Ich nehme auch das Superior Multivitamin Yaso. Bestellt habe ich es bisher bei Amazon, läuft über Vitamins UK.
    Yaso
    Yaso
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 27
    Anmeldedatum : 29.07.11

    Supplement Stack Empty Re: Supplement Stack

    Beitrag  Yaso Fr Mai 10, 2013 5:06 am

    Ich hatte für Now Adam lange Amazon in England genutzt, das lief dort über 'Healthy Kingdoms'. Inzwischen bestelle ich bei powerbody oder über ebay. Amazon bzw. Vitamins.uk scheint doch relativ teuer.

    http://www.powerbody.co.uk/product-now-foods_adam-multi-vitamin-for-men-120-tablets,2977.html

    http://www.ebay.de/itm/Now-Foods-Adam-Multivitamine-120-Tabl-Speciell-fur-Herren-/261172510772?pt=Nahrungserg%C3%A4nzungen_Wellness&hash=item3ccf184034

    120 Tabletten reichen 2 Monate, (lt Dose 2 Tab. am Tag)

    LG

    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Supplement Stack Empty Re: Supplement Stack

    Beitrag  Skittles Fr Mai 10, 2013 7:23 pm

    Guter Tipp, besten Dank!

    Gesponserte Inhalte


    Supplement Stack Empty Re: Supplement Stack

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 07, 2024 1:22 pm