Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+14
Andi
Strauß
TomaszGaider
Tobi
chris
Floey
Mr.S
Alex
Philipp
Mr. P
Flare
Psychonaut
Holger
Retrogradation
18 verfasser

    Retrogradations Trainingslog

    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Retrogradations Trainingslog - Seite 4 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Retrogradation Do Jul 08, 2010 1:41 am

    Kraftausdauer

    45°-Beinpresse:
    20x90kg
    20x150kg
    20x210kg
    20x240kg
    20x210kg

    Lief gut; mußte mich nur erst mal an das Gewicht herantasten, da ich das Teil heute zum erstenmal ausprobiert habe - habe es wegen dem Bandscheibenvorfall immer gemieden. Aber es fühlte sich gut an. 240 kg sind für 20 Wiederholungen schon ganz ordentlich.

    Wadenheben im Sitzen:
    2x20x60kg
    17x60kg
    20x50kg

    Bauchmaschine:
    20x60kg
    20x105kg (wurde zum Ende hin etwas unsauber, weshalb ich das Gewicht wieder senkte)
    2x20x80kg
    40x50kg

    Ja, das war's heute... Kurz und prägnant.
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Retrogradations Trainingslog - Seite 4 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Retrogradation Fr Jul 09, 2010 8:25 pm

    Kraftausdauer

    BD an Multipresse, Gewicht ohne Stange:
    20/20/19x65kg
    20x55kg

    Kabelziehen aufrecht, Hände an Körperseiten gezogen - wie die Ringturner an ihren Seilen:
    20/20x30kg/Seite
    20/20x25kg/Seite

    Rudern dual:
    20/20/20x45kg/Seite
    20x45kg/Seite

    Seitheben:
    20x12,5kg
    20x10kg

    --> Hier Trainingsabbruch. Es hätten noch 2 Sätze Seitheben folgen müssen, sowie 4 Sätze an der Schulterpresse... Scheiße... traurig

    Durch das reichhaltige Frühstück wurde mir ganz flau im Magen und mein Kreislauf spielte nicht mehr richtig mit. Ich konnte einfach nicht mehr, sonst wäre ich umgekippt oder so. Ich trainiere doch lieber nüchtern - da passiert mir sowas nicht. Ich werde mal schauen, ob ich heute noch ein paar Einheiten auf dem Ergometer schaffe.
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Retrogradations Trainingslog - Seite 4 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Retrogradation Sa Jul 10, 2010 12:00 am

    So, hab jetzt zuhause noch 3 Sätze a 12 Wiederholungen Seitheben mit meiner 17,5 kg Hantel ausgeführt. Das hat mich heute früh total angekotzt.
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Retrogradations Trainingslog - Seite 4 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Retrogradation Mi Jul 14, 2010 4:17 am

    Kreuzheben (Gewichte ohne Stange):
    10x90kg
    2x120kg
    3x1x120kg
    5x90kg
    5x90kg

    Irgendwie bin ich zu doof für Kreuzheben... 150 kg gingen irgendwie gar nicht, ich konnte keine richtige Kraft aufbauen. Ich fühle mich so schwach... traurig Ich habe fast das Gefühl, ich führe die Übung falsch aus, aber ich hab auch keinen, der das mal mit mir durchgeht... Am Ende sieht's bestimmt so aus, und das wäre ganz schön scheiße:



    45°-Beinpresse:
    20x210 kg
    3x20x240 kg

    Ausführung gut und sauber.

    Wadenheben stehend:
    10x80kg
    14x80kg (letzte 20 s gehalten)
    1x90kg (30 Sekunden gehalten) --> hab fast das Gefühl, daß die statische Ausführung mehr Pump bringt.

    Crunches in diesem Rollerding:
    3x40 (letzte WH ca. 60 s gehalten)
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Retrogradations Trainingslog - Seite 4 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Strauß Mi Jul 14, 2010 5:11 am

    Drei Sätze zu 40 Wiederholungen bei den Crunches? Um Gottes Willen!
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Retrogradations Trainingslog - Seite 4 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Retrogradation Mi Jul 14, 2010 5:18 am

    Ist das schlimm? Wenn ich weniger mache, bekomme ich keinen Muskelkater mehr im Bauch. traurig
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Retrogradations Trainingslog - Seite 4 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Strauß Mi Jul 14, 2010 6:08 am

    Das ist nicht schlimm, das ist erstaunlich! Aber kann es sein, dass das wirklich nur noch Kraftausdauer ist?
    Mach mal ein paar Crunches auf diesen lustigen schrägen Bänken und halte dir irgendein Gewicht hinter den Kopf! Du machst ja auch Kniebeugen mit Gewichten statt 120 ohne Gewichte! Deswegen sieht ein Läufer auch nicht so aus wie ein Sprinter, Springer oder eben Beuger, würde ich sagen.
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Retrogradations Trainingslog - Seite 4 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Retrogradation Mi Jul 14, 2010 6:48 am

    Im Moment mache ich ja neben der Diät auch eine Kraftausdauerphase. Jetzt mal abgesehen von der Kreuzhebe-Einheit (das war heute eher testweise). Ich wünsche mir jetzt nicht den Körper eines Kraftdreikämpfers, auch nicht den eines extremen Bodybuilders, eher in Richtung "Fitneßklasse", und damit hab ich als "nichtektomorpher" Typ wohl eher Probleme.
    Die Negativcrunches habe ich schon durch. Kommen auch mal wieder. Wink
    Ich kann auch 120 Kniebeugen ohne Gewichte machen. Das fühlt sich für mich sogar besser im Muskel an, aber das wird es im Bezug zum Muskelaufbau wohl eher nicht bringen. Obwohl ich mit der "Dicke" meiner Beine sogar zufrieden bin. Ich trainiere die einfach der Vollständigkeit halber mit. Jetzt muß nur noch mein Oberkörper dazu passen, d.h. Speck weg! Wink Mal sehen, ob sich meine Diät auszahlt.

    Auf jedenfall will ich NICHT so aussehen, auch wenn ich so vielleicht noch viel mehr Gewicht bewegen könnte:

    Retrogradations Trainingslog - Seite 4 959sq
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Retrogradations Trainingslog - Seite 4 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Strauß Mi Jul 14, 2010 6:24 pm

    120 Kniebeugen ohne Gewichte? Deine Ausdauer will ich haben! Ich schaffe vielleicht, hmm, 30? Und ich dachte, ich könnte stolz auf meine Ausdauer sein. Laughing
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Retrogradations Trainingslog - Seite 4 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Andi Do Jul 15, 2010 7:58 am

    Retrogradation schrieb:Kreuzheben (Gewichte ohne Stange):
    10x90kg
    2x120kg
    3x1x120kg
    5x90kg
    5x90kg

    Irgendwie bin ich zu doof für Kreuzheben... 150 kg gingen irgendwie gar nicht, ich konnte keine richtige Kraft aufbauen. Ich fühle mich so schwach... traurig

    Kann es sein, dass du es schon länger gar nicht, und erst Recht nicht so schwer, trainiert hast? Alles, was ich in deinem Log gefunden habe, ging nur bis 90 kg, und dann sind plötzlich 150 natürlich viel zu hoch. Wenn ja, dann lass es lieber mal langsamer angehen, und steige nicht direkt bei Maximalgewichten ein (vor allem, wenn du sowieso Probleme mit der Lendenwirbelsäule hast).

    Retrogradation schrieb:Ich habe fast das Gefühl, ich führe die Übung falsch aus, aber ich hab auch keinen, der das mal mit mir durchgeht... Am Ende sieht's bestimmt so aus, und das wäre ganz schön scheiße:

    Kamera vorhanden? Wenn ja, Video machen (das geht notfalls auch alleine). Selbst anschauen und/oder hier hochladen.

    Retrogradation schrieb:Ich wünsche mir jetzt nicht den Körper eines Kraftdreikämpfers, auch nicht den eines extremen Bodybuilders, eher in Richtung "Fitneßklasse", und damit hab ich als "nichtektomorpher" Typ wohl eher Probleme.

    Mach' dir darüber mal keine Gedanken. Aussehen wie ein "extremer Bodybuilder" wirst du natural nie und ohne deutlichen Kalorienüberschuss wirst du auch nicht plötzlich fett. Muskelaufbau geht sehr langsam vonstatten, da kannst du auch hart auf Maximalkraft trainieren ohne morgens beim Blick in den Spiegel zu erschrecken. Frag' mal Alex, wie viele Jahre er für seinen Weltmeistertitel in der Fitnessklasse trainiert hat. Wink

    (Ich glaube es waren zehn.)



    Nichtsdestotrotz, Kraftausdauer ist sinnvoll. Hätte ich auch gerne. Laughing
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Retrogradations Trainingslog - Seite 4 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Retrogradation Fr Jul 16, 2010 2:43 am

    seitanic schrieb:
    Retrogradation schrieb:Kreuzheben (Gewichte ohne Stange)traurig

    Kann es sein, dass du es schon länger gar nicht, und erst Recht nicht so schwer, trainiert hast? Alles, was ich in deinem Log gefunden habe, ging nur bis 90 kg, und dann sind plötzlich 150 natürlich viel zu hoch. Wenn ja, dann lass es lieber mal langsamer angehen, und steige nicht direkt bei Maximalgewichten ein (vor allem, wenn du sowieso Probleme mit der Lendenwirbelsäule hast).

    In letzter Zeit macht die LWS eigentlich keine Probleme mehr, aber da ich weiß, wie sich ein Bandscheibenvorfall anfühlt, und das über einen ziemlich langen Zeitraum, ist es etwas, was ich vermeiden möchte. Ich werde mal die Lockouts als Ersatz für das Kreuzheben ausprobieren, um den Rückenstrecker zu trainieren.
    Die 120 kg (ich denke mal mit Stange sind es 140) gingen eben schon recht gut und ich bin echt erstaunt, davon Muskelkater bekommen zu haben. Very Happy Und da dachte ich mir, daß die 150 (also nochmal 2 Hantelscheiben mehr) vielleicht auch gehen würden. Na ja, ich werde mich hocharbeiten. Smile

    seitanic schrieb:Kamera vorhanden? Wenn ja, Video machen (das geht notfalls auch alleine). Selbst anschauen und/oder hier hochladen.

    Ich werde mal versuchen, mit der Handykamera einen Film aufzunehmen. Muß nur mal sehen, wie ich das Handy hinstelle/befestige/... Dauert aber noch bis zur nächsten Trainingseinheit.

    seitanic schrieb:Aussehen wie ein "extremer Bodybuilder" wirst du natural nie

    Das halte ich für ein Vorurteil. Ich denke, auch natural ist richtig viel erreichbar. Dauert eben länger und ist gesünder. Smile

    seitanic schrieb:und ohne deutlichen Kalorienüberschuss wirst du auch nicht plötzlich fett.

    Ich bin doch schon fett, nur nicht so schlimm. Aber ich mache dafür ja jetzt Diät. Wink

    Ich bin von Natur aus schon recht kräftig ausgestattet und trainiere erst 2 Jahre und davon 8 Monate "intensiv" (also mit Dokumentation des Trainings und ständiger Steigerung - so lange, wie ich hier das Log habe). Vorher war das ja eher ein Training "nach Gefühl". Deshalb denke ich schon, daß da bei mir noch einiges geht.

    seitanic schrieb:Muskelaufbau geht sehr langsam vonstatten, da kannst du auch hart auf Maximalkraft trainieren ohne morgens beim Blick in den Spiegel zu erschrecken.

    Aber irgendwann ist es soweit... Mit den Beinen bin ich eigentlich schon an einem Punkt, wo ich sage, daß sie mir gefallen. Etwas definierter geht natürlich noch, aber großartig mehr Masse muß es da nicht sein, sonst sieht es wieder fett aus. Laut dem Proportionenrechner müßte ich 10 cm Umfang am Bauch verlieren und noch etwas dickere Arme haben, dann wäre es ziemlich gut. Wink

    seitanic schrieb:Nichtsdestotrotz, Kraftausdauer ist sinnvoll. Hätte ich auch gerne. Laughing

    Das Training macht auch Spaß. Smile
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Retrogradations Trainingslog - Seite 4 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Retrogradation Fr Jul 16, 2010 9:32 pm

    Da ich noch Muskelkater im Rücken habe (Kreuzheben läßt grüßen), habe ich heute nur Brust, Schultern und Arme trainiert.

    Bankdrücken an der Multipresse (Gewichtsangabe ohne Stange):
    2x20x70kg/17x70kg/17x60kg/17x50kg MV --> mußte die Hantel dann auf den ersten Stift unten hängen, da war dann nicht mehr viel Platz, um mich von der Bank zu rollen. Very Happy

    Seitheben:
    17x15kg/15x15kg/2x20x12,5kg

    Pushdowns am schweren Kabelzug:
    20x40kg/15x45kg/15x40kg/15x35kg und dann ohne Unterbrechung
    mit nach oben gebogener Stange im Untergriff: 10x25kg
    mit nach oben gebogener Stange im Obergriff: 10x25kg MV (relativ schnell erreicht, lag bestimmt am Bankdrücken)

    Scottcurls mit SZ (Gewichtsangabe ohne Stange):
    2x20x20kg --> ungewohnt schwer; merkwürdig

    Bizepsmaschine:
    13x50kg/11x40kg/20x25kg MV

    Bizepstraining ging heute leider nicht so gut, was Gewichte angeht, aber es fühlt sich trotzdem gut an.

    Butterfly:
    19x60kg/16+4x50kg MV



    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Retrogradations Trainingslog - Seite 4 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  chris Fr Jul 16, 2010 11:43 pm

    Retrogradation schrieb:

    Bankdrücken an der Multipresse (Gewichtsangabe ohne Stange):
    2x20x70kg


    wow! das sind mit stange 20 mal 90kg. heftig! du solltest unbedingt zum normalen BD übergehen!!!

    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Retrogradations Trainingslog - Seite 4 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Retrogradation Sa Jul 17, 2010 12:24 am

    Und wenn mir dann sowas wie oben, bei der letzten Wiederholung, passiert, liegt mir die Stange auf dem Hals oder so. Na ja, ich kann es ja mal versuchen und fange dort erst mal mit wenig Gewicht an.
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Retrogradations Trainingslog - Seite 4 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Andi Sa Jul 17, 2010 10:45 pm

    Retrogradation schrieb:
    seitanic schrieb:Aussehen wie ein "extremer Bodybuilder" wirst du natural nie

    Das halte ich für ein Vorurteil. Ich denke, auch natural ist richtig viel erreichbar. Dauert eben länger und ist gesünder. Smile

    Nach meinem Kenntnisstand baut der Körper bei einem FFMI von ungefähr 25 keine Muskelmasse mehr auf. Das ungefähr ist die obere Grenze für natural Trainierende. Wie viel das ungefähr ist siehst du bei Bodybuildern aus der Pre-Doping-Ära.

    Siehe auch http://www.bodybuilding.com/fun/natural_bodybuilding.htm

    Natürlich ist das "richtig viel" im Vergleich zu uns Hemden, aber im Vergleich zu den heutigen Monstern etwas ganz anderes. Kommt darauf an, wie du "extremer Bodybuilder" definierst.

    Retrogradation schrieb:
    seitanic schrieb:Muskelaufbau geht sehr langsam vonstatten, da kannst du auch hart auf Maximalkraft trainieren ohne morgens beim Blick in den Spiegel zu erschrecken.

    Aber irgendwann ist es soweit... Mit den Beinen bin ich eigentlich schon an einem Punkt, wo ich sage, daß sie mir gefallen. Etwas definierter geht natürlich noch, aber großartig mehr Masse muß es da nicht sein, sonst sieht es wieder fett aus.

    Jetzt mache mal brav mit deiner Diät weiter, und dann schau, ob es dir danach nicht zu wenig "Masse" ist. Wink

    Retrogradation schrieb:Und wenn mir dann sowas wie oben, bei der letzten Wiederholung, passiert, liegt mir die Stange auf dem Hals oder so. Na ja, ich kann es ja mal versuchen und fange dort erst mal mit wenig Gewicht an.

    Du sollst auch nicht auf den Hals, sondern auf die untere Brust ablassen. Es gibt nicht umsonst die Guillotine Press. Wink

    Unter der Stange stecken zu bleiben ist nicht besonders problematisch, ist mir auch schon öfter passiert. Trainigspartner können da helfen, ansonsten die Stange über den Bauch abrollen und dich dann aufrichten. Lieber mal mit wenig Gewicht üben.



    Hau rein! Boxen
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Retrogradations Trainingslog - Seite 4 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Holger So Jul 18, 2010 1:06 am

    Ja, hau rein Retro! Daumen hoch!

    Auf den Hals fallen könnte dir die Stange höchstens bei nem zu schweren Maxversuch wenn sie dir direkt beim Rausnehmen aus den schwitzigen Händen rutscht, oder so. Also gut konzentrieren und fest greifen. Wink

    Normalerweise wenn's nicht reicht wird das Gewicht einfach nur unaufhaltsam im Zeitlupentempo auf deine Brust absinken. Doofes Grinsen
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Retrogradations Trainingslog - Seite 4 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Retrogradation So Jul 18, 2010 2:35 am

    seitanic schrieb:Nach meinem Kenntnisstand baut der Körper bei einem FFMI von ungefähr 25 keine Muskelmasse mehr auf. Das ungefähr ist die obere Grenze für natural Trainierende. Wie viel das ungefähr ist siehst du bei Bodybuildern aus der Pre-Doping-Ära.

    Laut diesem Rechner --> http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/index.php?cat=3&topic=483&post=3041 liege ich kurz vor 23, wenn ich mit meiner Caliperkörperfettmessung nicht arg geschludert habe. Das würde dann heißen, daß bei denen, die im Fitneßstudio noch wesentlich muskulöser sind als ich, die Wahrscheinlichkeit groß ist, daß sie "gestofft" sind?

    Natürlich ist das "richtig viel" im Vergleich zu uns Hemden, aber im Vergleich zu den heutigen Monstern etwas ganz anderes. Kommt darauf an, wie du "extremer Bodybuilder" definierst.

    Es sollte halt natürlich aussehen, nicht übertrieben. So hier wäre vollkommen ok:
    Retrogradations Trainingslog - Seite 4 25002_2
    Alles was mehr ist, kommt schon an die Grenze, wo ich es nicht mehr hübsch finde.

    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Retrogradations Trainingslog - Seite 4 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Andi So Jul 18, 2010 8:09 am

    Retrogradation schrieb:
    seitanic schrieb:Nach meinem Kenntnisstand baut der Körper bei einem FFMI von ungefähr 25 keine Muskelmasse mehr auf. Das ungefähr ist die obere Grenze für natural Trainierende. Wie viel das ungefähr ist siehst du bei Bodybuildern aus der Pre-Doping-Ära.

    Laut diesem Rechner --> http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/index.php?cat=3&topic=483&post=3041 liege ich kurz vor 23, wenn ich mit meiner Caliperkörperfettmessung nicht arg geschludert habe. Das würde dann heißen, daß bei denen, die im Fitneßstudio noch wesentlich muskulöser sind als ich, die Wahrscheinlichkeit groß ist, daß sie "gestofft" sind?

    Nicht unbedingt. Aber da fehlt mir leider die Erfahrung um sowas einschätzen zu können.

    Wenn ich jedenfalls von meinen Werten von September ausgehe (habe keine neuere Kalipermessung), müsste ich bei gleichem KFA zehn Kilo mehr auf die Waage bringen um den FFMI um zwei Punkte von ca. 20 auf ca. 22 zu erhöhen. Das würde mich sicherlich auch wesentlich muskulöser aussehen lassen. Laughing

    23 erscheint mir übrigens sehr hoch, aber keine Ahnung.
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Retrogradations Trainingslog - Seite 4 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Strauß So Jul 18, 2010 8:57 am

    Laut dem Rechner kann ich nur noch 7kg zunehmen. Meh!
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Retrogradations Trainingslog - Seite 4 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Andi So Jul 18, 2010 9:25 am

    Strauß schrieb:Laut dem Rechner kann ich nur noch 7kg zunehmen. Meh!

    Das glaube ich nicht.

    Schon allein deshalb, da sieben Kilo Fett schnell drauf sind. Hehe
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Retrogradations Trainingslog - Seite 4 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Retrogradation So Jul 18, 2010 11:07 am

    Also bei mir sind es lt. Calipermessung 20 % KFA, ich wiege derzeit 101 kg und bin 1,86 m groß. Wenn ich das eingebe, wäre ich bei 22,98 % FFMI. Ich habe hier im Posingbilderthread auch ein recht aktuelles Bild mit ca. 104 kg Körpergewicht. Kannst ja mal schauen, wie Du den KFA da jetzt schätzen würdest... Vielleicht liege ich mit 20 % auch arg daneben, aber 25 % kämen mir zu hoch vor.
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Retrogradations Trainingslog - Seite 4 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Andi So Jul 18, 2010 8:07 pm

    Retrogradation schrieb:Kannst ja mal schauen, wie Du den KFA da jetzt schätzen würdest...
    seitanic schrieb:Aber da fehlt mir leider die Erfahrung um sowas einschätzen zu können.

    Wink

    (Aber das Bild schaut gut aus, vor allem die Beine.)
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Retrogradations Trainingslog - Seite 4 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Retrogradation Mi Jul 21, 2010 6:31 am

    Kreuzheben (Gewichtsangabe ohne Stange):
    10x90kg/3x120kg/

    - Lockouts mit 4 Hantelscheiben Höhenunterschied: 10x90kg
    - Lockouts mit 6 Hantelscheiben Höhenunterschied: 2x10x90kg
    (die perfekte Höhe, geht aber nur, wenn es im Studio leer ist und niemand die Hantelscheiben braucht)

    Ich habe hier mal zur Kontrolle das Video vom ersten Kreuzhebesatz gemacht:


    Ich glaube, ich neige etwas zum Rundrücken, das ist scheiße... Aber schaut euch's selbst mal an und erteilt mir mal Ratschläge, wie ich's besser machen könnte! Smile Entschuldigt die Videoqualität. Meine Handykamera ist nicht die beste und ich mußte das Video noch drehen, weil ich es falschherum aufgenommen habe. Wink

    Beinpresse:
    20x210kg/3x20x260kg

    Wadenheben im Sitzen:
    12x75kg/18x60kg/20x45kg

    Waden an Beinpresse:
    20x120kg/20x150kg/20x120kg
    (fühlt sich besser an als die anderen Wadehebemöglichkeiten im Studio)

    Negative Crunches:
    10x10kg (Hantelscheibe hinter dem Kopf)
    3x20 ohne Gewicht
    5x10kg (Hantelscheibe hinter dem Kopf)
    1x10 ohne Gewicht

    Bauchmaschine liegend:
    20x30kg

    Beinheben liegend:
    3x15

    Crosstrainer:
    100 kcal (9:15 min)
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Retrogradations Trainingslog - Seite 4 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Floey Mi Jul 21, 2010 9:02 am

    Aufgrund der Qualität kann man zwar nicht viel erkennen, aber einen Rundrücken sehe ich eigentlich nicht. Du solltest mit dem Arsch etwas runter gehen - das sind ja fast Romanian Deads!
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Retrogradations Trainingslog - Seite 4 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Retrogradation Sa Jul 24, 2010 9:15 am

    Ich versuch's. Leichter gesagt als getan. Very Happy Der Arsch geht irgendwie fast von allein hoch, bevor ich das Gewicht anhebe.

    Also zum heutigen Kraftausdauertraining...

    normales Langhantel-Bankdrücken, 1. Versuch (Gewichtsangabe ohne Stange):
    20x30kg --> Ausführung sauber und sehr leicht, ging gut.
    2x10x60kg --> Ausführung nicht so sauber und Hantel nicht ganz auf Brust, war dennoch schön anstrengend.
    12x45kg
    14x40kg
    12,5x40kg
    11x30kg --> Die waren hier jetzt nicht mehr so leicht. Very Happy

    Klimmzüge:
    4 und folgend 8 Einzelwiederholungen (fühlte sich nicht so toll an, deswegen Wechsel zum Latzug)

    Latzug:
    20x70kg/20x75kg/20x70kg/20x65kg/20x60kg

    Seitheben:
    20x15kg/17x15kg/2x20x12,5kg

    Scottcurls (Gewicht ohne Stange):
    20x20kg/14x20kg --> hier machte sich der Latzug schon bemerkbar. Im letzten Training schaffte ich hier die 20 WH.

    Pushdowns am schweren Kabelzug:
    20x40kg/15x45kg/15x40kg/20x35kg/20x25kg

    Bizepsmaschine:
    13x50kg/11x40kg/22x25kg

    Butterfly:
    20x60kg/20x50kg

    Crosstrainer:
    100 kcal in 8:08 min

    Ich merke schon, wie der Muskelkater kommt. Smile

    Gesponserte Inhalte


    Retrogradations Trainingslog - Seite 4 Empty Re: Retrogradations Trainingslog

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 01, 2024 6:57 pm