Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    Kohlgemüse noch gesunder machen!

    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Kohlgemüse noch gesunder machen! Empty Kohlgemüse noch gesunder machen!

    Beitrag  human vegetable So Aug 31, 2014 6:42 pm

    Kohlgemüse wird beträchtliche Präventionswirkung gegen Krebs und andere chronische Krankheiten zugesprochen, weswegen gesundheitsbewusste Zeitgenossen dieses oft auf den Speiseplan setzen. Wie sich zeigt, wird die erhoffte Schutzwirkung durch viele Lagerungs- und Zubereitungsmethoden aber beträchtlich reduziert, wenn nicht gar gänzlich zunichte gemacht.

    Zum Glück gibt es Dr. Greger, der in diesem Video einen genialen Tweak präsentiert, wie sich die positiven Effekte dennoch erhalten lassen:


    Also: Trip in den Asia-Shop, Senfpulver besorgen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Kohlgemüse noch gesunder machen! Empty Re: Kohlgemüse noch gesunder machen!

    Beitrag  Gast So Aug 31, 2014 11:21 pm

    Top Info, besten dank Daumen hoch!
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Kohlgemüse noch gesunder machen! Empty Re: Kohlgemüse noch gesunder machen!

    Beitrag  human vegetable Mo Sep 01, 2014 2:50 am

    Fand ich auch als ich's gesehen habe. Zwar schmeckt mir Kohl eh gut, aber ein bisschen gesundheitlicher Mehrwert sollte schon dabei rumkommen.

    Ansonsten werde ich erstmal sämtliche Senftuben aus dem Vorratsschrank aufbrauchen, bevor ich Neuanschaffungen tätige - wird den gleichen Effekt haben. Senfkörner habe ich heute überall nur ganz gesehen - bezweifle, dass diese ähnlich aromatisch wie "richtiger" Senf schmecken, wenn man sie in die Pfeffermühle füllt und übers Essen sprenkelt.

    Noch eine Alternative: Viele Currymischungen enthalten Senfmehl - neben Kurkuma, Koriander und vielen anderen Gewürzen mit belegter Heilwirkung. Zudem geschmackvoller als gemahlene Senfsaat pur.
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Kohlgemüse noch gesunder machen! Empty Re: Kohlgemüse noch gesunder machen!

    Beitrag  Ottomane Mo Sep 01, 2014 3:29 am

    Und da hatte ich mich schon an den Tiefkühlbrokkoli gewöhnt Hehe

    Einfachste Methode wär dann wohl mehr Messerarbeit und in Portionen aufbewahren im Kühlschrank.

    Gesponserte Inhalte


    Kohlgemüse noch gesunder machen! Empty Re: Kohlgemüse noch gesunder machen!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 08, 2024 1:36 pm