Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+17
under_the_bar
Psychonaut
FräuleinC
robert
Shion
Strauß
Nappi
Holger
LeftoverCrack
Ottomane
p.o.d.d.n.
Dilaram
mh1896
NazgShakh
restausverkauf
JanaFlauschata
Peet Edge
21 verfasser

    Dieser Thread eskaliert!

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Dieser Thread eskaliert! - Seite 21 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Gast Do Apr 23, 2015 4:17 am

    Ich seh grad eine Nationalratssitzung zum Thema Tierschutz. Zitat: Man darf industrielle Massentierhaltung nicht mit Tierquälerei gleichsetzen. Wir dürfen auch nicht nur über Tierschutz sondern auch über den Tierhalterschutz diskutieren.

    TROTTELN.
    Peet Edge
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Dieser Thread eskaliert! - Seite 21 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Peet Edge Do Apr 23, 2015 4:18 am

    du redest von politik die durch massentierhaltung finanziert wird oder?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Dieser Thread eskaliert! - Seite 21 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Gast Do Apr 23, 2015 4:28 am

    Ok, Kastrationspflicht für Katzen abgelehnt, keine Erhöhung der besatzdichte in der Geflügelmast angenommen. Ok. Ist ok. Katzen müssen noch aber geflügel is schon gut.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Dieser Thread eskaliert! - Seite 21 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Gast Do Apr 23, 2015 4:43 am

    He ich seh grade: Erhöhung des Strafrahmes für Tierquälerei wurde auch angenommen. Da ich aber sämtliche Verhandlungen verfolge bin ich eher skeptisch, der Strafrahmen wird jetzt schon nie ausgeschöpft. Außerdem mal nur Zuweisung an den Justizausschuss. Bin gespannt.
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Dieser Thread eskaliert! - Seite 21 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  p.o.d.d.n. Do Apr 23, 2015 6:59 am

    LeneS schrieb:Hm, irgendwie dürfte derzeit eine gute Zeit für Trennungen sein :-(


    Dieser Thread eskaliert! - Seite 21 Mlp-art-my-little-pony-%25D1%2584%25D1%258D%25D0%25BD%25D0%25B4%25D0%25BE%25D0%25BC%25D1%258B-%25D0%25BF%25D0%25BE%25D0%25BD%25D0%25B8%25D1%2584%25D0%25B8%25D0%25BA%25D0%25B0%25D1%2586%25D0%25B8%25D1%258F-1086887
    Peet Edge
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Dieser Thread eskaliert! - Seite 21 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Peet Edge Do Apr 23, 2015 7:03 am

    ich bewege mich auch in die richtung hin...
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Dieser Thread eskaliert! - Seite 21 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Gast Do Apr 23, 2015 7:10 am

    Och, oje, das ist so traurig :-(

    Poddn bei dir aber nicht auch, oder?
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Dieser Thread eskaliert! - Seite 21 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  p.o.d.d.n. Do Apr 23, 2015 7:15 am

    seit einer Stunde. Fühlt sich endgültig an. Keine Ahnung. 16 Jahre Achterbahn Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Dieser Thread eskaliert! - Seite 21 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Gast Do Apr 23, 2015 7:38 am

    Nein! Och oje, das tut mir soooo leid! Och,... Kann ich irgendwas tun das helfen würde? Ich weiß, ist eine blöde abgedroschene Phrase, aber ich will immer irgendwas tun um zu helfen,...
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Dieser Thread eskaliert! - Seite 21 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  p.o.d.d.n. Do Apr 23, 2015 7:41 am

    ne Couch?! Wink ...
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Dieser Thread eskaliert! - Seite 21 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Gast Do Apr 23, 2015 7:47 am

    sogar ein Zimmer,...
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Dieser Thread eskaliert! - Seite 21 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  p.o.d.d.n. Do Apr 23, 2015 7:49 am

    Hehe
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Dieser Thread eskaliert! - Seite 21 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Gast Do Apr 23, 2015 8:00 am

    Ehrlich ;-) ich hab eine eher größere Wohnung. ;-)
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Dieser Thread eskaliert! - Seite 21 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Ottomane Do Apr 23, 2015 8:02 am

    Oh je, poddn und Peet  No
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Dieser Thread eskaliert! - Seite 21 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  mh1896 Do Apr 23, 2015 9:45 am

    höre ich im freundeskreis grad auch immer mehr... komische zeit... hannover hat zur not auch ne couch zu bieten falls jemand bedarf hat Smile
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Dieser Thread eskaliert! - Seite 21 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Ottomane Do Apr 23, 2015 9:48 am

    Das ist nicht, was mit Frühlingsgefühlen gemeint ist.

    Oder hab ich was verpasst? Wenn das so eine kapitalistische/arbeitsorientierte/konsumbasierte Entwicklung der Gesellschaft ist, krieg ich ne Krise.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Dieser Thread eskaliert! - Seite 21 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Psychonaut Do Apr 23, 2015 9:52 am

    Hab ich schon hinter mir (nach gut 7 Jahren) seit November. Seit Dezember bin ich übrigens wieder am Eisen. Daumen hoch!
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Dieser Thread eskaliert! - Seite 21 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  mh1896 Do Apr 23, 2015 2:45 pm

    deswegen der bodybuilding fokus...
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Dieser Thread eskaliert! - Seite 21 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Gast Do Apr 23, 2015 6:56 pm

    Ottomane schrieb:
    Wenn das so eine kapitalistische/arbeitsorientierte/konsumbasierte Entwicklung der Gesellschaft ist, krieg ich ne Krise.

    Tatsächlich glaube ich, dass es genau darauf hinausläuft. Also unterm Strich ist es keine Entwicklung in dem Sinn, sondern eher eine Art "rückbesinnen auf die Natur".

    Na mal von Anfang an: Es ist doch so, dass wir, grade was die Partnersuche betrifft, noch wesentlich animalischer sind als wir oft wahrhaben wollen. Zig Studien belegen, dass wir doch recht hormongesteuert (und wohl auch geruchgesteuert) sind. Und noch ein Fakt: Grundsätzlich ist der Mensch nicht monogam. Die Ehe wie wir sie heute kennen, die auf ein ganzes Leben lang ausgelegt ist, macht für die Erhaltung der genetischen Vielfalt überhaupt keinen Sinn.
    Viele Jahrhunderte lang hat diese Form der lebenslangen Bindung aus finanziellen Gründen durchaus Sinn gemacht, aber diese Zeiten sind vorbei. Und ich glaube einfach, dass wir grade in einer großen Umbruchsstimmung sind und ich bin schon sehr gespannt darauf, wohin dieser Weg uns führen wird.
    Ich kann dem Ganzen aber auch durchaus was Positives abgewinnen. Zum einen finde ich es schön zu wissen, dass ich gehen kann wann ich will, dass ich mit Dominik nicht zusammen sein muss. Das heißt - ich brauche ihn nicht, ich will ihn. Und das muss doch auch für ihn schön sein, meiner Meinung nach wäre es doch für einen Mann sehr demütigend, würde eine Frau nur aufgrund einer finanziellen Notwendigkeit mit ihm zusammen bleiben bzw. in weiterer Folge auch intim mit ihm sein. Das grenzt für mich an Prostitution. Dabei erlebe ich genau das doch recht häufig. Meine Eltern zum Beispiel lieben sich ganz sicher nicht mehr.

    Bzw. was ich bei mir im Freundeskreis immer wieder erlebe - zusammenbleiben, aus Angst "übrig" zu bleiben, also niemand anderen mehr zu finden. Dabei finde ich genau das so absurd, wäre ich ihn meinem Job wirklich sehr unglücklich würde ich sofort kündigen. Aber eine Beziehung, in der man unglücklich ist, erhält man viele Jahre auf Zwang aufrecht? Ja sind wir uns denn selbst nicht mehr wert?



    Ich könnte darüber jetzt ewig weiterschreiben, ich hab mir schon soooo viele Gedanken darüber gemacht. Leider komme ich aus Kreisen, in denen eine Frau ohne Mann nichts wert ist. Tatsächlich schämen sich meine Eltern (und dass sagen sie auch ganz offen) sehr vor Freunden, Bekannten,... dafür, dass ich mit 29 noch "keinen abbekommen" hab, weil das ja ein untrüglicher Hinweis darauf ist, dass mich keiner will.
    Aber ich glaube, das alles bis ins Detail auszuführen, wäre hier einfach zu viel ;-)
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Dieser Thread eskaliert! - Seite 21 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  mh1896 Do Apr 23, 2015 7:12 pm

    wir sollten uns mal im RL unterhalten Wink finde ich sehr interessant!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Dieser Thread eskaliert! - Seite 21 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Gast Do Apr 23, 2015 7:20 pm

    Klar, gern. Bei dir oder bei mir ;-)
    Peet Edge
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Dieser Thread eskaliert! - Seite 21 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Peet Edge Do Apr 23, 2015 8:37 pm

    @poddn:
    ne notfallcouch hätte ich auch.
    notfall weil 1-zimmer-wohnung & polsterung nur theoretisch existent
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Dieser Thread eskaliert! - Seite 21 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Ottomane Do Apr 23, 2015 9:25 pm

    Das kann interessant werden. Diskussionen sind immer nett  Smile

    LeneS schrieb:
    Tatsächlich glaube ich, dass es genau darauf hinausläuft. Also unterm Strich ist es keine Entwicklung in dem Sinn, sondern eher eine Art "rückbesinnen auf die Natur".

    Welche "Natur" meinst du damit?

    LeneS schrieb:
    Na mal von Anfang an: Es ist doch so, dass wir, grade was die Partnersuche betrifft, noch wesentlich animalischer sind als wir oft wahrhaben wollen. Zig Studien belegen, dass wir doch recht hormongesteuert (und wohl auch geruchgesteuert) sind. Und noch ein Fakt: Grundsätzlich ist der Mensch nicht monogam. Die Ehe wie wir sie heute kennen, die auf ein ganzes Leben lang ausgelegt ist, macht für die Erhaltung der genetischen Vielfalt überhaupt keinen Sinn.

    Die rechtliche Ehe ist definitiv sehr frisch, aber schon bei den Römern war es "unhöflich" mehr als eine Frau zu haben, auch wenn es legal und mehr als möglich war.
    Es geht bei den Zielen der einzelnen Lebewesen nie um die Erhaltung der genetischen Vielfalt, sondern um das Weitergeben der eigenen Gene. Eine monogame Beziehung mit mehr Kontrolle darüber hat hier eindeutig Vorteile. Monogame "Ehen" gab es praktisch in jeder Gesellschaft (sofern ich das grad googlen konnte, ich bin kein Anthropologe Laughing ) durch die Zeiten. Auch in sehr polygamen Gesellschaften. Monogamie ist wie Polygamie also ein Teil menschlicher Natur, aber untreu sein auch.

    LeneS schrieb:
    Viele Jahrhunderte lang hat diese Form der lebenslangen Bindung aus finanziellen Gründen durchaus Sinn gemacht, aber diese Zeiten sind vorbei. Und ich glaube einfach, dass wir grade in einer großen Umbruchsstimmung sind und ich bin schon sehr gespannt darauf, wohin dieser Weg uns führen wird.

    Sogar Jahrtausende. Ungefähr seit Anbeginn der erfassbaren menschlichen Geschichte. Jäger-und-Sammler-Gesellschaften waren anscheinend fast vollständig monogam, einfach weil es sich niemand "leisten" konnte mehr als ein zusätzliches "Weibchen" zu "unterhalten". Später ging das fließend über in Erhaltung des Besitzes. Wenn man Land oder Werkzeuge zu vererben hatte, war es nur von Vorteil zu wissen wie man das regeln sollte. Meine Sorge bei einer potentiellen Umbruchstimmung ist, dass Partner weniger Bedeutung bekommen, weil sie auch als auswechselbar betrachtet werden können. Das wird dann spannend, wenn die Leute verlernen, dass "Puppy Love", also frische Liebe, wie sie in Büchern und Filmen glorifiziert wird, nie ewig hält. Also der Partner nicht der richtige ist, weil die Turboliebe vom Anfang abgeklungen ist.

    Ich glaube nicht, dass der Großteil der Menschen mit universeller Polyamorie klarkommen würden. Wo könnte denn ein alternativer Weg liegen?

    LeneS schrieb:
    Ich kann dem Ganzen aber auch durchaus was Positives abgewinnen. Zum einen finde ich es schön zu wissen, dass ich gehen kann wann ich will, dass ich mit Dominik nicht zusammen sein muss. Das heißt - ich brauche ihn nicht, ich will ihn. Und das muss doch auch für ihn schön sein, meiner Meinung nach wäre es doch für einen Mann sehr demütigend, würde eine Frau nur aufgrund einer finanziellen Notwendigkeit mit ihm zusammen bleiben bzw. in weiterer Folge auch intim mit ihm sein. Das grenzt für mich an Prostitution. Dabei erlebe ich genau das doch recht häufig. Meine Eltern zum Beispiel lieben sich ganz sicher nicht mehr.

    Ich weiß nicht genau, wie das von einer Ehe entkoppelt wäre. Die Trennung ist zwar aufwendiger, weil es durchs Gesetzbuch muss, aber möglich ist es immer.  

    LeneS schrieb:
    Bzw. was ich bei mir im Freundeskreis immer wieder erlebe - zusammenbleiben, aus Angst "übrig" zu bleiben, also niemand anderen mehr zu finden. Dabei finde ich genau das so absurd, wäre ich ihn meinem Job wirklich sehr unglücklich würde ich sofort kündigen. Aber eine Beziehung, in der man unglücklich ist, erhält man viele Jahre auf Zwang aufrecht? Ja sind wir uns denn selbst nicht mehr wert?

    Es gibt einen Haufen Leute da draußen, die Jahre lang unfreiwillig Single sind und einfach nicht eine passende Person finden. Die weitere Frage ist: Ist man wirklich unglücklich, oder nur weniger zufrieden als am Anfang, weil sich Dinge im Leben ändern?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Dieser Thread eskaliert! - Seite 21 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Gast Do Apr 23, 2015 10:04 pm

    Wart kurz


    Zuletzt von LeneS am Do Apr 23, 2015 10:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Dieser Thread eskaliert! - Seite 21 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Gast Do Apr 23, 2015 10:05 pm

    Ok, ich bin zu blöd zum Zitieren. Sorry.

    Gesponserte Inhalte


    Dieser Thread eskaliert! - Seite 21 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 11:48 am