Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+17
under_the_bar
Psychonaut
FräuleinC
robert
Shion
Strauß
Nappi
Holger
LeftoverCrack
Ottomane
p.o.d.d.n.
Dilaram
mh1896
NazgShakh
restausverkauf
JanaFlauschata
Peet Edge
21 verfasser

    Dieser Thread eskaliert!

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Dieser Thread eskaliert! - Seite 22 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Gast Do Apr 23, 2015 10:09 pm

    Ottomane schrieb:Das kann interessant werden. Diskussionen sind immer nett  Smile


    LeneS schrieb:
    Tatsächlich glaube ich, dass es genau darauf hinausläuft. Also unterm Strich ist es keine Entwicklung in dem Sinn, sondern eher eine Art "rückbesinnen auf die Natur".


    Ottomane schrieb:Welche "Natur" meinst du damit?


    Die menschliche Natur ;-)



    LeneS schrieb:
    Na mal von Anfang an: Es ist doch so, dass wir, grade was die Partnersuche betrifft, noch wesentlich animalischer sind als wir oft wahrhaben wollen. Zig Studien belegen, dass wir doch recht hormongesteuert (und wohl auch geruchgesteuert) sind. Und noch ein Fakt: Grundsätzlich ist der Mensch nicht monogam. Die Ehe wie wir sie heute kennen, die auf ein ganzes Leben lang ausgelegt ist, macht für die Erhaltung der genetischen Vielfalt überhaupt keinen Sinn.

    Ottomane schrieb:Die rechtliche Ehe ist definitiv sehr frisch, aber schon bei den Römern war es "unhöflich" mehr als eine Frau zu haben, auch wenn es legal und mehr als möglich war.
    Es geht bei den Zielen der einzelnen Lebewesen nie um die Erhaltung der genetischen Vielfalt, sondern um das Weitergeben der eigenen Gene. Eine monogame Beziehung mit mehr Kontrolle darüber hat hier eindeutig Vorteile. Monogame "Ehen" gab es praktisch in jeder Gesellschaft (sofern ich das grad googlen konnte, ich bin kein Anthropologe Laughing ) durch die Zeiten. Auch in sehr polygamen Gesellschaften. Monogamie ist wie Polygamie also ein Teil menschlicher Natur, aber untreu sein auch.




    Naja. Weitergeben der eigenen Gene - ja klar. Aber - sich dazu binden an einen Partner birgt ganz klar viel zu große Gefahren. Nämlich die, dass einer unfruchtbar bzw. nicht sehr potent ist.

    Die massenhafte Untreue von der ich im direkten Bekanntenkreis immer mitbekomme resultiert in meinen Augen ganz klar daraus, dass wir versuchen uns in Schemata zu pressen die wider unserer Natur sind.


    LeneS schrieb:
    Viele Jahrhunderte lang hat diese Form der lebenslangen Bindung aus finanziellen Gründen durchaus Sinn gemacht, aber diese Zeiten sind vorbei. Und ich glaube einfach, dass wir grade in einer großen Umbruchsstimmung sind und ich bin schon sehr gespannt darauf, wohin dieser Weg uns führen wird.


    Ottomane schrieb:Sogar Jahrtausende. Ungefähr seit Anbeginn der erfassbaren menschlichen Geschichte. Jäger-und-Sammler-Gesellschaften waren anscheinend fast vollständig monogam, einfach weil es sich niemand "leisten" konnte mehr als ein zusätzliches "Weibchen" zu "unterhalten". Später ging das fließend über in Erhaltung des Besitzes. Wenn man Land oder Werkzeuge zu vererben hatte, war es nur von Vorteil zu wissen wie man das regeln sollte. Meine Sorge bei einer potentiellen Umbruchstimmung ist, dass Partner weniger Bedeutung bekommen, weil sie auch als auswechselbar betrachtet werden können. Das wird dann spannend, wenn die Leute verlernen, dass "Puppy Love", also frische Liebe, wie sie in Büchern und Filmen glorifiziert wird, nie ewig hält. Also der Partner nicht der richtige ist, weil die Turboliebe vom Anfang abgeklungen ist.

    Ich glaube nicht, dass der Großteil der Menschen mit universeller Polyamorie klarkommen würden. Wo könnte denn ein alternativer Weg liegen?




    Da core. Ich ja auch nicht. Also wir leben selbstverständlich auch monogam und ich würde Untreue nicht dulden. Einen alternativen Weg per se kann ich jetzt nicht aus dem Ärmel schütteln. Aber was ich sehe, ist, dass es mit Partnerschaften wohl über kurz oder lang in die gleiche Richtung geht wie bei Jobs. Mein Papa ist in der gleichen Firma in Pension gegangen in der er mit 15 Jahren zu lernen begonnen hat. Das ist heute undenkbar. Ich glaube, dass grundsätzlich Männer die Bereitschaft zeigen müssen (wider ihre Natur) auch fremde Kinder aufzuziehen. Das dürfte wohl tatsächlich noch ein Problem sein, eine Frau mit Kind findet wesentlich schwerer einen Partner als ohne Kind. Und dann können wir in die Richtung "Beziehungshopping" gehen. 10 Jahre, solange es passt, dann wechseln. Warum denn auch nicht?



    LeneS schrieb:
    Ich kann dem Ganzen aber auch durchaus was Positives abgewinnen. Zum einen finde ich es schön zu wissen, dass ich gehen kann wann ich will, dass ich mit Dominik nicht zusammen sein muss. Das heißt - ich brauche ihn nicht, ich will ihn. Und das muss doch auch für ihn schön sein, meiner Meinung nach wäre es doch für einen Mann sehr demütigend, würde eine Frau nur aufgrund einer finanziellen Notwendigkeit mit ihm zusammen bleiben bzw. in weiterer Folge auch intim mit ihm sein. Das grenzt für mich an Prostitution. Dabei erlebe ich genau das doch recht häufig. Meine Eltern zum Beispiel lieben sich ganz sicher nicht mehr.



    Ottomane schrieb:Ich weiß nicht genau, wie das von einer Ehe entkoppelt wäre. Die Trennung ist zwar aufwendiger, weil es durchs Gesetzbuch muss, aber möglich ist es immer.



    Na, da merkt man halt schon noch meine erzkatholische Erziehung. Ehe ist für immer.


    LeneS schrieb:
    Bzw. was ich bei mir im Freundeskreis immer wieder erlebe - zusammenbleiben, aus Angst "übrig" zu bleiben, also niemand anderen mehr zu finden. Dabei finde ich genau das so absurd, wäre ich ihn meinem Job wirklich sehr unglücklich würde ich sofort kündigen. Aber eine Beziehung, in der man unglücklich ist, erhält man viele Jahre auf Zwang aufrecht? Ja sind wir uns denn selbst nicht mehr wert?

    Ottomane schrieb:Es gibt einen Haufen Leute da draußen, die Jahre lang unfreiwillig Single sind und einfach nicht eine passende Person finden. Die weitere Frage ist: Ist man wirklich unglücklich, oder nur weniger zufrieden als am Anfang, weil sich Dinge im Leben ändern?


    Hm. So arrogant das jetzt wirken mag - mir gings noch nie so, also kann ich da nur ganz schwer drüber reden. Nur als Beispiel - ich hab ja Dominik sowohl hier als auch im RL schon gekannt, da war ich mit meinem Ex noch zusammen. Dann hab ich Schluss gemacht und kurze Zeit später hat mich Dominik mal gefragt ob wir nicht essen gehen wollen. Ich bin seit ich 15 bin ich Beziehungen (6 Jahre, 3 Jahre, ein paar Monate, etwas mehr als 1 Jahr und jetzt auch schon 14 Monate) und war dazwischen nie sonderlich lange alleine. Ich weiß auch nicht warum das so ist, ich glaube, wenn man nicht Single sein will muss man das auch nicht. Aber mir wurde schon öfter gesagt, dass das bei mir ein wenig ungewöhnlich ist ;-)
    Ich rede da aber wirklich von zum Teil krassen Fällen. Eine Freundin von mir wird seit Jahren betrogen und nimmt das in Kauf. Eben weil sie Angst hat sonst alleine zu bleiben. Und ja, ich behaupte sie ist wirklich sehr unglücklich.
    Shion
    Shion
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 137
    Anmeldedatum : 05.05.14
    Alter : 34
    Ort : Linz, Österreich

    Dieser Thread eskaliert! - Seite 22 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Shion Fr Apr 24, 2015 12:54 am

    LeneS schrieb:Und dann können wir in die Richtung "Beziehungshopping" gehen. 10 Jahre, solange es passt, dann wechseln. Warum denn auch nicht?
    So ist es doch eh schon oder nicht? Also mir fallen auf Anhieb >10 ältere Personen ein, die das so machen. Ist doch jetzt auch akzeptiert mehrmals zu heiraten bzw. nach der Scheidung neue Lebensgefährten zu haben.

    Ich finde das soll einfach jeder für sich entscheiden (der Partner sollte davon natürlich wissen!). Wo es problematisch sein könnte ist bei Kindern. Mir war es bei meinen Eltern egal, dass sie sich geschieden haben - ich wünschte sogar sie hätten es früher gemacht - aber ich weiß nicht wie gut ich damit klargekommen wär, wenn meine Eltern neue Partner gehabt und dann auch noch regelmäßig gewechselt hätten. Ich hab grundsätzlich überhaupt nichts dagegen, aber ich müsste ja dann mit diesen Personen irgendwie auskommen (v.a. wenn sie im gleichen Haus wohnen) und es ist denke ich klar, dass man nie solche Gefühle zu fremden Kindern aufbauen kann, wie zu den eigenen (außer man ist vllt wirklich von Anfang an dabei). Ich habe bei vielen Familien sogar beobachtet, dass die fremden Kinder eher als störend und nervig empfunden werden, denn man ist ja so frisch verliebt und bla.
    Andererseits hatte ich zu meinen Eltern, obwohl sie in einer traditioneller Ehe ohne Seitensprünge gelebt haben, nie ein gutes Verhältnis und fühle mich ihnen nicht sehr verbunden. Kann man also nicht ganz pauschalisieren, aber grundsätzlich denke ich, dass Kinder schon ein wichtiger Faktor bei der Diskussion sind.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Dieser Thread eskaliert! - Seite 22 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Gast Fr Apr 24, 2015 4:30 am

    Ja, du hast natürlich recht. Als Kind von nicht geschiedenen Eltern und Frau ohne großen Kinderwunsch, habe ich jetzt tatsächlich nicht daran gedacht. Shame on me.

    Also - ich revidiere meine Aussage - alles was ich vorhin geschrieben habe unter Bedacht auf die Gefühle und Bedürfnisse der Kinder. Aber ohne sich dabei selbst aufzugeben und unglücklich zu machen.
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Dieser Thread eskaliert! - Seite 22 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Ottomane Fr Apr 24, 2015 9:50 am

    Ich kann mich leider nicht weiter an der Diskussion beteiligen, da ich nicht geradeaus denken kann derzeit Meh!

    Nur als kleine Stuppskritik Wink : "Ich finde das soll einfach jeder für sich entscheiden ..." ist sehr nah an dem Diskussionstotschläger: "Wer kann schon eindeutig sagen, dass ..."
    Insofern, dass vorweg ausgeschlossen wird es gäbe eine sehr allgemein gültige Antwort, sondern es ist absolut subjektiv oder individuell.
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Dieser Thread eskaliert! - Seite 22 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Ottomane Fr Apr 24, 2015 11:33 am

    Insomnia auch noch zu Besuch. Blergh

    Dieser Thread eskaliert! - Seite 22 Bender-smoking
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Dieser Thread eskaliert! - Seite 22 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Ottomane Fr Apr 24, 2015 12:06 pm

    Verrückter Gedanke: Wie wäre es mit einem "Spassthema"? Damit meine ich einfach etwas, dass nicht wirklich ernst genommen werden sollte.

    Ist hier eigentlich irgendjemand (der/die auch diesen Thread liest) religiös?



    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Dieser Thread eskaliert! - Seite 22 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  NazgShakh Fr Apr 24, 2015 12:08 pm

    Was "bedeutet" religiös für dich?
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Dieser Thread eskaliert! - Seite 22 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Ottomane Fr Apr 24, 2015 12:13 pm

    NazgShakh schrieb:Was "bedeutet" religiös für dich?

    Teil einer Religion. "Spritualität" lasse ich hier außen vor. Also meine ich alle Varianten von Christentum, Judentum, Buddhismus, Hinduismus, Islam, Zoroastrismus, Sikhismus, Shinto, ...
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Dieser Thread eskaliert! - Seite 22 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  p.o.d.d.n. Fr Apr 24, 2015 6:37 pm

    Meine beste Freundin ist ne Mischung aus Christ und Inder-Religionsvariante. Keine Ahnung, wat genau. Aber gestern gabs mal wieder einen Zusammenbruch, ich sollte einen netten Christen hier in Deutschland für sie finden, weils sie Indien nicht mehr aushält. -Und ich sollte nicht sagen, dass ich keinen kannte, weil das auf keinen Fall stimmen könnte........... Shocked  ....ich kenn keinen einzigen religiösen Menschen!! -Nur einen halbernsten Buddhisten. scratch

    Kennt jemand einen netten Christen?? Hehe ....zwischen 30 und 40....gutaussehend, sportlich, gesetzt, kein Rumhurer.... Hehe
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Dieser Thread eskaliert! - Seite 22 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Ottomane Fr Apr 24, 2015 6:57 pm

    p.o.d.d.n. schrieb:Kennt jemand einen netten Christen?? Hehe ....zwischen 30 und 40....gutaussehend, sportlich, gesetzt, kein Rumhurer.... Hehe

    Das ist hier ganz schön selten. Da muss man schon eher in Spanien, Italien und Griechenland suchen gehen Hehe
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Dieser Thread eskaliert! - Seite 22 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  p.o.d.d.n. Fr Apr 24, 2015 7:16 pm

    Ottomane schrieb:
    Das ist hier ganz schön selten.

    zum Glück Hehe

    Du bist früh auf für sovielAlkoholdassdusonschrottschreibstgesternAbend. Hehe ...bist du aufm Weg zu Überstunden?! Schwarzer, Junge!
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Dieser Thread eskaliert! - Seite 22 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Ottomane Fr Apr 24, 2015 7:23 pm

    Hat nicht lange gehalten. 6:30 gingen die Augen nicht wieder zu.
    Die Überstunden waren gestern schon drin. 13,5 h Stunden auf der Arbeit gewesen.

    Ich glaub das schreiben sollte ich erstmal einschränken.
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Dieser Thread eskaliert! - Seite 22 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  p.o.d.d.n. Fr Apr 24, 2015 7:28 pm

    na dann hast du ja einfach noch ein bisschen mehr großartiges Wochenende!! Der Morgen ist eh das beste vom Tag! klugscheiß
    Offensichtlich sollst du was richtig Gutes heute machen! - Logik. Was?
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Dieser Thread eskaliert! - Seite 22 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  p.o.d.d.n. Fr Apr 24, 2015 7:30 pm

    das schreiben?
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Dieser Thread eskaliert! - Seite 22 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Ottomane Fr Apr 24, 2015 7:31 pm

    Von Unfug.

    Ansonsten keine Ahnung was ich machen soll. Werde wohl spazieren gehen.
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Dieser Thread eskaliert! - Seite 22 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  p.o.d.d.n. Fr Apr 24, 2015 7:34 pm

    Dieser Thread eskaliert! - Seite 22 Qw2yvgt


    alles ist interessanter, als langweilige Zurückhalter!
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Dieser Thread eskaliert! - Seite 22 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Ottomane Fr Apr 24, 2015 7:36 pm

    Spazieren gehen oder schreiben?
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Dieser Thread eskaliert! - Seite 22 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  p.o.d.d.n. Fr Apr 24, 2015 7:40 pm

    du editierst zu langsam Wink ....das nicht schreiben von Unfug Smile
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Dieser Thread eskaliert! - Seite 22 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Ottomane Fr Apr 24, 2015 9:48 pm

    Mehr als Spazierengehen wär heute auch nicht drin. Die Folgen des unkontrollierten Trainings von gestern kommen grad voll durch. Linke Finger schmerzen, rechts Handgelenk ist empfindlich, rechte Schulter zwickt bei Bewegung und unterer Rücken fühl sich stark ermüdet an Laughing
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Dieser Thread eskaliert! - Seite 22 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Psychonaut Fr Apr 24, 2015 11:29 pm

    Unkontrolliert wie?
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Dieser Thread eskaliert! - Seite 22 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Ottomane Fr Apr 24, 2015 11:35 pm

    Einfach nur auf mehr "Umpf" und Geschwindigkeit bei jeder einzelnen Wiederholung abgezielt, die Pausen waren zwischen den Sätzen ~ 1 min und der AMRAP-Satz bei Kreuzheben ganz am Ende der Einheit ohne Gürtel.
    Das Überkopfdrücken sah aus wie Speed-Arbeit mit hohen Wiederholungen, entsprechend war die Form nach Wiederholung 3 jeweils nicht mehr so geschmeidig Laughing
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Dieser Thread eskaliert! - Seite 22 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Psychonaut Sa Apr 25, 2015 12:18 am

    Warum denn das? Einfach ne neue Belastung?
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Dieser Thread eskaliert! - Seite 22 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Ottomane Sa Apr 25, 2015 2:02 am

    Einfach Frustabbau und Versuch sich abzulenken.
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Dieser Thread eskaliert! - Seite 22 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  p.o.d.d.n. Sa Apr 25, 2015 7:20 am

    die Tage mal normaler gegessen. Resultat: Bildbearbeitung mit Wärmflasche aufm Sofa. -___- ....ich wollte am Freitag in Rom Eis essen!!!!!!

    Dieser Thread eskaliert! - Seite 22 200
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Dieser Thread eskaliert! - Seite 22 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Ottomane Sa Apr 25, 2015 8:14 am

    Vielleicht wird es ja noch!

    Dieser Thread eskaliert! - Seite 22 Tumblr_ldnqt9PkVT1qzxkdpo1_500

    Gesponserte Inhalte


    Dieser Thread eskaliert! - Seite 22 Empty Re: Dieser Thread eskaliert!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 07, 2024 2:02 pm