Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+19
xolix
purified
Kampfkoloss
xTomx
Flare
Philipp
Nico
lukas
TomaszGaider
Goldfield
Alex
Floey
Tobi
Mr.S
Euphoric
Strauß
Holger
Retrogradation
Andi
23 verfasser

    301: Moved Permanently

    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    301: Moved Permanently - Seite 3 Empty Re: 301: Moved Permanently

    Beitrag  Andi Mi Aug 25, 2010 4:47 am

    Strauß schrieb:
    seitanic schrieb:ch bin so Disko.

    Ich bin viel mehr disko als du! Wink
    Hättest du wohl gerne. rofl

    Strauß schrieb:Wurde dir das Barfußgehen vom Arzt befohlen, oder machst du das einfach nur so?
    Gehen? Befohlen? Laughing Der würde mir vielleicht sogar aufgrund anatomischer Fehlbildungen davon abraten. Andererseits ist mehr Barfuß aufgrund erworbener Fehlhaltungen und totaler Verweichlichung dann doch wieder sinnvoll. Whatever, mir gefällt's.

    Strauß schrieb:Ich würde gerne damit anfangen, habe jedoch große Angst vor Scherben, Verbrennungen und so...
    Ich verwende die da. De facto eine zweite Haut die Scherben, Dornen, etc. abhält. Mehr nicht -- daher auch Barfuß-Feeling und damit automatisch der Zwang, eine vernünftige Lauftechnik zu verwenden.

    Waren früher alle vegan, jetzt musst du aufpassen, dass du nicht die aus Känguru-Leder kaufst (steht aber dabei). Evil or Very Mad

    Wenn ich es nicht eilig habe gehe ich auch ab und zu ganz Barfuß, um mich langsam daran zu gewöhnen. Für's Laufen reicht das aber noch lange nicht, außerdem bleiben Scherben, vor allem in der Stadt, ein echtes Problem.

    Holger schrieb:
    Strauß schrieb:
    seitanic schrieb:Ich bin so Disko.

    Ich bin viel mehr disko als du! Wink
    Ihr seid echt so disco... zahnloses Grinsen
    Der Meister spricht! zahnloses Grinsen



    Was ich eigentlich sagen wollte:

    Laufen erledigt, zwei Kilometer.
    Goldfield
    Goldfield
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 346
    Anmeldedatum : 18.03.10
    Alter : 34

    301: Moved Permanently - Seite 3 Empty Re: 301: Moved Permanently

    Beitrag  Goldfield Do Aug 26, 2010 2:43 am

    Das tolle an Liegestützen ist, dass ich vor ein, zwei Jahren keine zehn machen konnte und mittlerweile die zwanzig relativ problemlos rausdrücke.

    das kenn ich. ist ein super gefühl!
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    301: Moved Permanently - Seite 3 Empty Re: 301: Moved Permanently

    Beitrag  Strauß Do Aug 26, 2010 4:32 am

    Ich kann dem ebenfalls nur zustimmen. Vor zwei Jahren noch keine 5 Minuten rennen können, keine Liegestütze und keinen Klimmzug schaffen, und jetzt wenigstens halbwegs passabel dastehen - herrlich! Smile
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    301: Moved Permanently - Seite 3 Empty Re: 301: Moved Permanently

    Beitrag  Andi Di Aug 31, 2010 8:35 am

    Vegan Terrorist schrieb:http://www.sportprinz-fitness.de/karlsruhe.html

    Schau dir das mal an. Bei der Kette bin ich auch
    Ich nach dem Probetraining heute auch. Yeah!

    Bis wann läuft dein Vertrag noch? Müsstest damit ja auch hier trainieren können, oder?

    Vegan Terrorist schrieb:Zumindest in Freiburg und Lahr haben die nen super Freihantelbereich.
    Der in Karlsruhe ist passabel. Negativbänke und Power-Racks wären gut, mehr Scheiben (v.A. kleine!) würden auch nicht schaden. Sollte aber passen, und vielleicht habe ich die Negativbank auch einfach übersehen (wie die Dipstation Embarassed)...

    Jedenfalls dank 24/7-Öffnungszeit schön flexibel, auch wenn ich fünfzehn Minuten mit dem Rad brauche. Und mein Budget... Rolling Eyes


    Without much further ado,


    2010-08-31: Probetraining, Studio IV Laughing

    Strict Press: 8x20, 5x30, 2x5x40.
    "Full" Squat: 5x40, 5x60, 2x3x80.
    Bench Press: 10x20, 5x30, 2x5x55.
    Deadlift: 5x60, 5x80, 2x3x100.
    Dips: 2x10x(BW - 35)
    Klimmies, Obergriff weit: 8x(BW - 35), 5x(BW - 35)
    Pump: Ordentlich.
    Muskelkater: Morgen wird böse.



    Sowas hat mir gefehlt. Cool
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    301: Moved Permanently - Seite 3 Empty Re: 301: Moved Permanently

    Beitrag  Andi Fr Sep 03, 2010 8:49 am

    Ab heute wieder nach Plan. Habe bei den Nebenübungen etwas herumgeschraubt, da ich den ganzen letzten Monat sowieso nicht nach Plan trainiert habe.

    In anderen Worten: Zweite Einheit Brust in Folge. Hehe Wink



    2010-09-03: Woche 1, Tag 1 (Bank).

    Bank: 5x50, 5x55, 5x60
    Klimmzüge (unterstützt), Obergriff weit: 10xBW-30 (PITT), 16xBW-45 (PITT)
    Dips (unterstützt): 14xBW-45 (PITT)
    Bankdrücken Lockouts: 6x65 (PITT)


    Zusammenfassung: Chaos! Evil or Very Mad

    Hatte die Stange bei der Bank schon letztes Mal auf 20 kg geschätzt. Heute kamen mir bei Warmup Zweifel auf. Danach total verunsichert gewesen und Mist zusammentrainiert in der Hoffnung doch die richtigen Gewichte zu erwischen. Nach dem Training nachgefragt und siehe da, waren doch 20 kg. Geplant waren 42,5/50/55... Hmpf

    Konzentration war jedenfalls weg. Dass ich mich bei den Klimmzügen mit dem Gegengewicht auch so krass verschätzt hatte, hat die Sache nicht besser gemacht. Daraufhin beim zweiten Versuch vergessen die Wiederholungen aufzuschreiben. Die sechzehn ist geraten...

    Technik bei den Dips ist scheiße, mir fehlt einiges an Flexibilität.

    Bei den PITT-Lockouts ein höheres Gewicht als beim 5/3/1-Hauptlift zu verwenden war bescheuert.


    Fazit: Jetzt bin ich schlauer.
    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

    301: Moved Permanently - Seite 3 Empty Re: 301: Moved Permanently

    Beitrag  TomaszGaider Fr Sep 03, 2010 9:09 am

    Andi schrieb:

    Bei den PITT-Lockouts ein höheres Gewicht als beim 5/3/1-Hauptlift zu verwenden war bescheuert.


    Ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung, wie PITT funktioniert. Von daher kann es sein, dass du meine gleich folgende Aussage in der Luft zerreissen wirst, aber nichtsdestotrotz: Bei Lockouts ein höheres Gewicht zu verwenden ist keineswegs bescheuert. Ich nehme immer so bis zu 115% meines 1RM (Lockouts sind meiner Meinung nach da, um kurze, schwere Sätze zu machen).
    Aber wer weiß, der PITT-Aspekt dabei könnte meine Anführungen vollkommen nutzlos machen.
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    301: Moved Permanently - Seite 3 Empty Re: 301: Moved Permanently

    Beitrag  Andi Fr Sep 03, 2010 9:23 am

    TomaszGaider schrieb:Aber wer weiß, der PITT-Aspekt dabei könnte meine Anführungen vollkommen nutzlos machen.
    Der Lockout-Aspekt könnte auch PITT nutzlos machen... ^^

    TomaszGaider schrieb:Lockouts sind meiner Meinung nach da, um kurze, schwere Sätze zu machen
    Ich mache die Lockouts weil genau das meine "Problemzone" ist. Da ich bei allen Assistenzübungen auf Hypertrophie trainiere, habe ich mir bei den Lockouts keine besonderen Gedanken gemacht. Wäre es sinnvoller dort anders vorzugehen, oder könnte Hypertrophietraining mit einem langen, intensiven Satz mit dem 10RM (aka PITT) auch funktionieren?

    Bescheuert fand ich meine Vorstellung, dass ich mit einem schwereren Gewicht als beim Hauptlift durch das Einschränken der ROM plötzlich zwanzig Wiederholungen (mit Pausen) machen könnte.
    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

    301: Moved Permanently - Seite 3 Empty Re: 301: Moved Permanently

    Beitrag  TomaszGaider Sa Sep 04, 2010 6:44 am

    Das sind gute Fragen, die du da stellst.

    Ich persönlich finde Lockouts und Hypertrophie gehen nicht zusammen, da gibt es bessere Übungen. Das 'Wieso' kann ich nicht begründen, ist irgendwie so ein Gefühl von mir.
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    301: Moved Permanently - Seite 3 Empty Re: 301: Moved Permanently

    Beitrag  Andi So Sep 05, 2010 7:59 am

    TomaszGaider schrieb:Das sind gute Fragen, die du da stellst.

    Ich persönlich finde Lockouts und Hypertrophie gehen nicht zusammen, da gibt es bessere Übungen. Das 'Wieso' kann ich nicht begründen, ist irgendwie so ein Gefühl von mir.
    Klingt aber gut, dein Gefühl. Dann vertraue ich einfach mal darauf. Werde wohl so oder so nichts verlieren, und mein Ego sagt auch, dass hohe Gewichte besser sind. Doofes Grinsen



    Heute wäre ein Trainingstag gewesen, wollte aber auch noch kochen und die Zeit war knapp. Hatte mich schon dazu entschlossen, nicht zu gehen, als ich mich an eine Person erinnerte.
    Dave Tate schrieb:I don't like to write about the overrated topic of nutrition. Training is 99% of the battle.
    Also scheiß auf's Kochen und ab da!

    2010-09-05: Woche 1, Tag 1 (Beuge)

    Beuge: 5x62.5, 5x72.5, 5+2x80.
    Frontbeuge: 20x20 (PITT).
    Good Morning: 20x20 (PITT).
    Reverse Crunch: 18xBW (PITT).

    Analyse:

    Versuche bei der Beuge die Technik in Richtung Powerlifting zu schieben. Soweit okay, nur der Rückenstrecker hatte viel zu tun. Gluteus zu wenig aktiviert oder zu weit nach vorne gelehnt, oder einfach nur HTFU?

    Habe ich den unteren Rücken normal gehalten, oder wieder zu stark lordosiert? Ich brauche eine Kamera.

    Zwischendurch ist mir die Stange versehentlich hoch auf die "Normalposition" gerutscht und hat sich plötzlich deutlich schwerer angefühlt. Ich werte das als Teilerfolg meiner Technikarbeit.

    Frontbeuge war easy, da muss mehr rauf. Good Morning schon härter, das könnte morgen weh tun. Wegen dem Bauch werde ich morgen weinen.




    Und für ein garstiges Abendmahl hat es sogar doch noch gereicht. Fressen
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    301: Moved Permanently - Seite 3 Empty Re: 301: Moved Permanently

    Beitrag  Andi Di Sep 07, 2010 7:53 am

    Hmpf

    Pisswetter, Fahrradpedal hat auf dem Hinweg angefangen zu streiken, ich war sowieso spät dran und mit dem Essen im Rückstand.

    2010-09-07: Woche I, Tag III (Schulterdrücken), nur Pflichtprogram: 5x30, 5x35, 5+6+fx40
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    301: Moved Permanently - Seite 3 Empty Re: 301: Moved Permanently

    Beitrag  Andi Mi Sep 08, 2010 7:01 am

    2010-09-08: Woche I, Tag IV (Deadlift):

    Deadlift: 5x77.5, 5x90, 5+2x102.5
    Langhantel-Rudern: 20x30 (PITT)
    Power Good Morning: 20x30 (PITT)
    Reverse Crunch: 18xBW (PITT)

    Kreuzheben ohne Kreide ist doof. Während ich allgemein schwach war (zu wenig gegessen die letzten Tage) hat die fehlende Grifffestigkeit meine Leistung noch mehr gebremst. Also Chalk und Spiritus kaufen gehen und ein schönes Süppchen kochen.

    Rudern war zu wenig anstrengend. Kleinen Scheiben sind für PITT-Langhantelrudern auch unpraktisch.

    Heute zum ersten mal "Power Good Mornings" gemacht (breiter Stand, Knie angewinkelt, Arbeit hauptsächlich durch Gluteus). cheers
    Ging genial auf Gluteus und Bauchmuskeln. Hat mich mehr in's Schwitzen gebracht als der Hauptlift -- aber kein Wunder bei PITT. Aber da ist mehr möglich.

    Reverse Crunches wären nach den GMs schon fast nicht mehr nötig gewesen. Fast.
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    301: Moved Permanently - Seite 3 Empty Re: 301: Moved Permanently

    Beitrag  Strauß Mi Sep 08, 2010 8:16 am

    Jetzt startest du beim Kreuzheben langsam durch, was?
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    301: Moved Permanently - Seite 3 Empty Re: 301: Moved Permanently

    Beitrag  Andi Mi Sep 08, 2010 8:43 am

    Ohne Chalk? Na toll! Laughing

    Danke, aber die Gewichte hatte ich letzten November schon.

    Mein eigenes Level habe ich damit bereits wieder erreicht. In diesem Zyklus/Monat wird mit (ungefähr) den echten Maxwerten als 5/3/1-Ausgangswerte trainiert und ab dann werden Rekorde gebrochen.



    Watch me rise! Yeah!





    Edit: Persönliche Rekorde, natürlich.
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    301: Moved Permanently - Seite 3 Empty Re: 301: Moved Permanently

    Beitrag  Andi Do Sep 09, 2010 8:44 pm

    Gestern: 1.5 km barfußlaufen.

    Heute Muskelkater davon. Ich muss das endlich regelmäßiger machen, dann kann da auch mal HIIT daraus werden.
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    301: Moved Permanently - Seite 3 Empty Re: 301: Moved Permanently

    Beitrag  Andi Fr Sep 10, 2010 3:47 am

    Vorhin wieder bemerkt, wie toll ich 5/3/1 eigentlich finde. Auch wenn ich immer vom Kreuzheben Muskelkater im oberen Rücken und Lat habe, der Bankdrücken anfangs deutlich unangenehmer gestaltet.



    2010-09-10: Woche II, Tag I (Bank):

    Bank: 3x50, 3x55, 3+5x62.5 cheers
    Klimmies, Obergriff weit: 20xBW-40 (PITT)
    Dips: 12xBW-45 (PITT)
    Lockouts

    Bankdrücken lief echt gut, bin dann auch fast bis zum MV gegangen. Klimmzüge überraschend gut, auch wenn es ein heftiger Kampf war. Bei den Dips war die Kraft dann schon etwas weg; beim Warmup für die Lockouts bemerkt, dass ich die heute streichen muss.

    Nächstes mal Lockouts als erste Assistenzübung. Sonst weiter so.

    Posing
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    301: Moved Permanently - Seite 3 Empty Re: 301: Moved Permanently

    Beitrag  Andi So Sep 12, 2010 7:23 am

    Gerade eben,
    2010-09-12: Woche II, Tag II (Beuge)

    Squat: 3x67.5, 3x75, 3+6x85
    Front Squat: 20x30 (PITT)
    Good Morning: 20x20 (PITT)
    Reverse Crunch: 20 (PITT)

    Ich hätte die Warnungen beachten sollen.

    Seit Tagen regelmäßig Muskelzucken. Heute dann beim Warmup (leere Stange) Krämpfe in beiden Quadricepsen. Gedehnt, etwas bewegt und weiter gemacht. War dann aber verunsichert, die Technik dementsprechend scheiße und die Motivation war auch weg.

    Handgelenke taten weh vom Hauptlift, daher bei den Frontbeugen mehr Pause als normal benötigt.

    Nach den Reverse Crunches beim Aufstehen von der Bank noch einen Krampf in den Bauchmuskeln bekommen, und auf dem Heimweg bemerkt, dass auch die Wade krampfmäßig etwas abbekommen hat. Oberschenkel fühlen sich jetzt an wie bei einem richtig brutalen Muskelkater. Evil or Very Mad

    Gründe? Prüfungsstress? Ernährung ist derzeit schlecht. Zu wenig Magnesium? Calcium? Jemand eine Ahnung?
    Edit: Allgemeines Warmup fällt derzeit weg, da Fahrrad kaputt. Dafür eben deutlich mehr und sanfter einsteigendes spezifisches Warmup mit der leeren Stange. Ist das eine so schlechte Idee gewesen?

    Jetzt erst mal ein Magnesiumsupplement, später dann eine Wärmflasche.

    Morgen früh war ein Regenerationslauf geplant. In Anbetracht der Umstände ausfallen lassen, oder jetzt erst recht?




    Nope!
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    301: Moved Permanently - Seite 3 Empty Re: 301: Moved Permanently

    Beitrag  Andi Mi Sep 15, 2010 8:57 am

    Gestern Mittag,
    2010-09-14: "Regenerationslauf", ca. 3 km mit abschließenden Wadenkrämpfen. Richtiges Training aufgrund Bodennebels verschoben.



    Training heute um so besser: Frische Glatze, Vollbart, ärmelloses Shirt und ordentlich Pump in den Armen. Doppelbizeps Hehe


    2010-09-15: Woche II, Tag III (Schulterdrücken):

    Drücken: 3x32.5, 3x37.5, 3+3+f+fx42.5 Mad
    Klimmzüge, Untergriff eng: 20xBW-30 (PITT)
    Schrägbankdrücken: 20x30 (PITT)
    Aufrechtes Rudern: 20x30 (PITT)

    Drücken war schwer. Zu schwer. Das heißt: Eigentlich war nur ich zu schwach. Da muss wohl bald ein richtiger Deload her... Zu schnell gesteigert.

    Bei den Klimmies wieder gekämpft, Pausen dementsprechend.

    Erstes mal Schrägbank, Gewicht war aber gut geschätzt. Nächstes mal mehr.

    Beim aufrechten Rudern zu hoch wieder eingestiegen. Sehr lange Pausen. Waren fast Einzelsätze statt PITT. Laughing


    In Zukunft Stoppuhr für Assistenzübungen.




    Zur allgemeinen Entwicklung:

    Körpergewicht: Rasant steigend.
    Ich: Wenn das so weiter geht, erreiche ich dieses Jahr noch die 80-Kilo-Grenze.
    Mitbewohner: Du wirst sie nicht erreichen, du wirst an ihr vorbeisprinten! Das Wort "sprinten" wird eine völlig neue Bedeutung erhalten!
    Fressen

    Der Körperfettanteil scheint aber nicht signifikant zu steigen.
    Zumindest rede ich mir das ein.
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    301: Moved Permanently - Seite 3 Empty Re: 301: Moved Permanently

    Beitrag  Andi Mi Sep 15, 2010 11:54 pm

    Waren vorgestern wohl doch keine ganzen 3 km. Dafür gerade eben.




    Edit: In ungefähr zwanzig Minuten.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    301: Moved Permanently - Seite 3 Empty Re: 301: Moved Permanently

    Beitrag  Floey Do Sep 16, 2010 12:48 am

    Andi schrieb:Training heute um so besser: Frische Glatze, Vollbart, ärmelloses Shirt und ordentlich Pump in den Armen. Doppelbizeps Hehe

    Doofes Grinsen Geil! Bild!
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    301: Moved Permanently - Seite 3 Empty Re: 301: Moved Permanently

    Beitrag  lukas Do Sep 16, 2010 2:27 am

    aber hallo! Very Happy
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    301: Moved Permanently - Seite 3 Empty Re: 301: Moved Permanently

    Beitrag  Andi Do Sep 16, 2010 11:23 pm

    Habe keine Cam. Aber demnächst wollte ich sowieso mal wieder Fortschrittsbilder machen, das könnte man verbinden. Doofes Grinsen




    Zur allgemeinen Entwicklung, Teil II:

    Die letzten Wochen habe ich nur Stretch-Jeans und Sporthosen getragen. Gestern wollte ich mal wieder eine meiner normalen Jeans tragen, aber...
    affraid Embarassed

    Heute morgen (nach Frühstück, geschätzt mind. 500g) dann gewogen. 78.0 Kilo. Der Kaliper, bzw. die Drei-Falten-Formel, meint 19.1 %. Eine halbe Woche vor der letzten Messung habe ich angefangen, Kreatin zu supplementieren (möglicherweise Wasserretention). Da die DFF das Körpergewicht nicht einbezieht, gehe ich bei den folgenden Rechnungen von 75 kg reiner Körpermasse aus um keine zu optimistischen Ergebnisse zu erhalten.

    Nach den mir vorliegenden Daten besitze ich also eine FFM von 60.7 und damit einen FFMI von 21.6. Vor eineinhalb Monaten war das 59.1/21.1. Also 1.6 Kilo fettfreie Masse plus. Shocked
    Und 1.4 kg mehr Powerbelly.


    Posing
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    301: Moved Permanently - Seite 3 Empty Re: 301: Moved Permanently

    Beitrag  Andi Fr Sep 17, 2010 10:41 am

    2010-09-17: Woche II, Tag IV:

    Kreuzheben: 3x85, 3x95, 3+5x107.5
    Langhantelrudern: 20x40 (PITT)
    Power Good Morning: 18x40 (PITT)
    Reverse Crunch: 20xBW (PITT)

    Kreuzheben mal mit Kreuzgriff statt Hook. Werde ich von nun an in der zweiten und dritten Woche des Zyklus so machen. Selbstgebraute Flüssigkreide ist nicht so anhaftend wie die aus dem Handel (wahrscheinlich wegen fehlendem Kollophonium?) und macht daher auch mehr Sauerei, hat heute aber gut genug funktioniert. Beim Aufwärmen hat sich das Gewicht schon so schwer angefühlt. Dafür war die Leistung im dritten Satz dann doch okay -- auch wenn ich mir mehr hätte vornehmen sollen.

    PGMs gingen heute irgendwie kaum auf den Gluteus; der Bauch hat zuerst schlapp gemacht. Und trotzdem waren die Reverse Crunches danach echt easy.
    scratch

    Technik beim Rudern wie immer scheiße.
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    301: Moved Permanently - Seite 3 Empty Re: 301: Moved Permanently

    Beitrag  Strauß Fr Sep 17, 2010 6:42 pm

    Also, 3+5x108kg ist doch schon sehr ordentlich!
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    301: Moved Permanently - Seite 3 Empty Re: 301: Moved Permanently

    Beitrag  Nico Fr Sep 17, 2010 8:51 pm

    Andi schrieb:2010-09-17: Woche II, Tag IV:

    Kreuzheben: 3x85, 3x95, 3+5x107.5
    Langhantelrudern: 20x40 (PITT)
    Power Good Morning: 18x40 (PITT)
    Reverse Crunch: 20xBW (PITT)
    Wie schaffst du nach so viel Kreuzheben noch Good Mornings? Das Gewichte hin und her hieven schafft mich nach Kreuzheben schon.
    Nach dem Kreuzheben schafft ich übrigens auch keinen sauberen Satz crunches mehr.
    Daumen hoch Daumen hoch!

    btw: was sind power good mornings?
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    301: Moved Permanently - Seite 3 Empty Re: 301: Moved Permanently

    Beitrag  Strauß Fr Sep 17, 2010 11:04 pm

    btw: was sind power good mornings?
    Good Mornings mit dem Zusatzgewicht von Andis gewaltigem Power Belly.

    Du machst dabei noch eine Kniebeuge, ungefähr schulterweit stehend. Auf halbem Weg nach unten kommt der Good Morning.
    Die zermatern dir deinen ganzen Rücken, Hintern und Bauch.

    Gesponserte Inhalte


    301: Moved Permanently - Seite 3 Empty Re: 301: Moved Permanently

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 02, 2024 1:41 am