Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Neuen Trainingsplan bekommen und unsicher

    dennis
    dennis
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 01.08.11

    Neuen Trainingsplan bekommen und unsicher Empty Neuen Trainingsplan bekommen und unsicher

    Beitrag  dennis Do Jun 14, 2012 11:04 pm

    Hey
    Hab gestern von nem Trainer nen neuen TP bekommen. Ich hab nur keine Ahnung, was ich davon halten soll und wollte mal nach Meinungen fragen. Ich trainiere jetzt 2 Jahre in etwa. Kraftwerte sind KB 110, KH 150 und Bd 75 kg. Hab das letzte Jahr nach dem Asymmetrischen Ganzkörperplan von Alex trainiert. Nun dann also zum Plan

    Montag:
    Knieubeugen 3x10
    Goblet Squat 2x 10
    Dumbbell Squat 2x10
    Beinstrecker 2x10
    Pendlay row 3x10
    einarmiges Rudern 2x10

    Dienstag
    Bankdrücken 3x10
    Dumbbell Benchpress 2x10
    Flys 3x15
    Skullcrusher 3x15

    Donnerstag
    Kreuzheben (konventionell) 5x10
    KH mit gestreckten Einen 2x10
    Crunches
    Beinheben

    Freitag
    Klimmzüge 3x10
    Frontdrücken 3x10
    Seitheben 2x10
    Langhantel Curls 3x10
    Hammercurls 3x15

    Fürmich liest sich das seltsam aber ich warte mal, was hier LEute sagen, die ein wenig mehr Ahnung haben. Danke jedenfalls
    Max Byron
    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 32
    Ort : Allgäu

    Neuen Trainingsplan bekommen und unsicher Empty Re: Neuen Trainingsplan bekommen und unsicher

    Beitrag  Max Byron Do Jun 14, 2012 11:38 pm

    an der übungsauswahl gibts eigentlich nichts auszusetzen. Daumen hoch!

    das ganz ist meines erachtens ein split mit folgender aufteilung:

    Mo: Beine/Oberer Rücken
    Di: Brust/Trizeps
    Do: Unterer Rücken/Bauch
    Fr: Oberer Rücken/Schultern/Bizeps

    ob das konzept so sinnvoll ist weiß ich allerdings nicht, dafür kenne ich mich mit split training zu wenig aus. für mich liest es sich auch seltsam...
    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    Neuen Trainingsplan bekommen und unsicher Empty Re: Neuen Trainingsplan bekommen und unsicher

    Beitrag  amaranthine Di Jun 19, 2012 7:49 am

    Von wem hast du diesen Plan?

    Seh persönlich keinen großen Sinn in der Aufteilung.

    Also bei diesem Plan belastest du den Rücken bei jeder TE außer dem Brusttag (.. Brusttag. pff)
    Was hat Rücken im Beintag verloren.. naja hör jetzt mal auf. Könnte noch eine Weile so weiter machen rofl

    Würde mich nach etwas sinnvollerem umschauen. Wie oft pro Woche gehst du trainieren?
    dennis
    dennis
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 01.08.11

    Neuen Trainingsplan bekommen und unsicher Empty Re: Neuen Trainingsplan bekommen und unsicher

    Beitrag  dennis Di Jun 19, 2012 12:43 pm

    naja, nen trainer im studio hat mir das ding andrehen wollen. bis jetzt trainiere ich 3 mal nach dem oben genannten plan. also asymmetrischen gk. könnt mir auch vorstellen 4 mal zu gehen. dachte mir schon, dass das ganze ziemlicher unfug ist. hast nen tollen vorschlag? nen anderer plan würde vielleicht mal ganz gut tun, da irgendwie derzeit erfolge ausbleiben.
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Neuen Trainingsplan bekommen und unsicher Empty Re: Neuen Trainingsplan bekommen und unsicher

    Beitrag  Euphoric Di Jun 19, 2012 8:17 pm

    Guck dir doch mal den Trainingssysteme-Bereich an, ob dir da was zusagt. Kann man besser mit arbeiten als einfach was zusammen zu würfeln Wink
    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    Neuen Trainingsplan bekommen und unsicher Empty Re: Neuen Trainingsplan bekommen und unsicher

    Beitrag  amaranthine Mi Jun 20, 2012 2:16 am

    Würde dir auch zu einem Musterplan raten.
    2er Split oder alternierender Ganzkörper mit 2 verschiedenen Tagen ist für 3x die Woche in meinen Augen optimal.
    dennis
    dennis
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 01.08.11

    Neuen Trainingsplan bekommen und unsicher Empty Re: Neuen Trainingsplan bekommen und unsicher

    Beitrag  dennis So Jul 01, 2012 10:10 pm

    so, trainingssysteme mal näher angeschaut und mich für den klassiker hier im forum entschieden. ab heute gibt es also 5/3/1. sieht dann ungefähr so aus, richtig?

    mo
    mp 5/3/1
    mp 5 sätze a 10 wdh
    klimmzüge 5 sätze a 10 wdh

    di
    kreuzheben 5/3/1
    kreuzheben 5 sätze a 10 wdh
    beinheben im hang 5 sätze a 15 wdh

    do
    bankdrücken 5/3/1
    bankdrücken 5 sätze a 10 wdh
    kurzhantel rudern 5 sätze a 10 wdh

    fr
    kniebeuge 5/3/1
    kniebeuge 5 sätze a 10 wdh
    beincurl 5 sätze a 10 wdh

    sollte oder könnte man so einen plan noch sinnvoll ergänzen?
    avatar
    Oli
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 67
    Anmeldedatum : 27.07.12

    Neuen Trainingsplan bekommen und unsicher Empty Re: Neuen Trainingsplan bekommen und unsicher

    Beitrag  Oli Sa Jul 28, 2012 11:28 pm

    Das sieht doch gut aus, mit dem Plan von Wendler kann man nichts falsch machen. Würde persönlich aber mit ner schweren Übung in die Woche starten (Beugen), dann haste das Wochenende davor zur Erholung gehabt. Ist aber Geschmackssache.
    Am Ende des Trainings kann was für die hintere Schulter und Rotatoren nicht schaden (Face-Pulls, Schulterhorn, L-Flies, usw.).

    Grüße

    Oli

    Gesponserte Inhalte


    Neuen Trainingsplan bekommen und unsicher Empty Re: Neuen Trainingsplan bekommen und unsicher

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 06, 2024 5:57 pm