Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+17
Ottomane
PUSSYxRIOT
p.o.d.d.n.
SlashZero
mh1896
Dominik88
stefan
chris
purified
Andi
restausverkauf
Trizeps
LeftoverCrack
Holger
Amir
Chrisilette
rager
21 verfasser

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 2 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  Amir Di Jul 10, 2012 6:15 am

    Ich habe morgens beim Laufen einen deutlich höheren Puls als nachmittags/abends. Woran liegt das? Isolierter Zucker treibt meinen Puls auch in die Höhe.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 2 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Di Jul 10, 2012 7:33 am

    am zucker liegts? Kann ich mir gut vorstellen.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 2 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  Amir Di Jul 10, 2012 7:53 am

    Naja, ja und nein. Mit ganzen Früchten habe ich eigentlich kein Problem. Bei dem isolierten Zucker handelte es sich um Traubensaft. Aber das war ja eigentlich meine Frage unabhängig von Zuckereinnahme:

    Ich habe morgens beim Laufen einen deutlich höheren Puls als nachmittags/abends. Woran liegt das?
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 2 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Di Jul 10, 2012 8:07 am

    achso, die Frage war unabhängig davon. Very Happy

    Morgens hab ich meist genau den gleichen Puls. Also kann ich dazu nix sagen.

    zu dem Lauf: Ja, ich hab schon viel isolierten Zucker an dem morgen gefrühstückt. an die 40-50g ^^
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 2 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  Amir Di Jul 10, 2012 8:14 am

    Hm.. ich hatte vielleicht 100g (ungefähr 650ml Saft), allerdings auf leerem Magen. Scheinbar macht besonders die Faser viel aus, wie schnell der Zucker aufgenommen wird, und beim Saft ist sie ja fast restlos entfernt.

    Ja, das mit dem Puls ist unabhängig davon, also auch nüchtern so.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 2 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Di Jul 10, 2012 8:16 am

    dazu hat ich noch 100g weizenbrot (auszugsmehl). zählt das jetzt auch als isoliert. Fasern isind da jedenfalls sehr wenig bei.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 2 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  Amir Di Jul 10, 2012 8:30 am

    Ich würde es als raffiniert, aber nicht als isoliert einstufen, weil noch Fett und Protein enthalten sind. Allein durch den Proteinanteil wird es erheblich verzögert aufgenommen.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 2 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Di Jul 10, 2012 11:08 am

    2 energydrinks

    liegesütze:

    x25
    jeweils 6 einarmig 30 normale
    x25
    tot. habs sehr intensiv gestaltet. letzte wdh. des letztens satzes nur mit willenskraft möglich bzw. durchs koffein Very Happy
    egal, nochmal
    x25 - letzte wiederholung: willpower, bitch!! ehhh koffeinpower. naja, das koffein hat mir eher die power genommen, sonst würd ich mehr schaffen. aber is unwichtig, da ich trotzdem stärkere reize sätze durch das "ich kann nicht mehr, mach aber noch 3 wdh.!" oder so Very Happy *hyperaktiv*

    crunches:
    x5 - ne du, ich bin tot für heute. Very Happy

    ab sofort startet meine Wettkampfvorbereitung für den 10k Lauf am 21.07. Yeah, ganze 11 tage vorher *imemr nur in der letzten minute voll motiviert bin*
    "Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig." - Mark Twain. Sry, aber dazu fällt mir wieder ADS ein. Der Twain hatte es wahrscheinlich sogar.

    wird so aussehen, dass ich jetzt noch einen GA1 Lauf machen werde. schön langsam und lang, wahlweise nen 16er GA 1/2 extensiv und dann nur noch 4-5km im wettkampftempo (4:30er pace) oder gar schneller mit ein- und auslaufen.

    edit:

    hm, bock auf bizeps-curls. bauch ging wohl aus isoliert-regenerationstechnischen Gründen nicht.
    schon lange bock auf bizeps gehabt. lieber schnell noch machen, bevor die regeneationskurve oder wie mans nennt, total abgefallen ist Very Happy

    bizeps-curls:

    12kg x15
    14,5kg x10/x11
    12kg x20 + 6-7 negative - mal wieder kein bock auf low-/med-reps. zumidnest hier nicht. masse kommt erst dran, wenn ich ziemlich gut im laufen bin Very Happy
    noch nen satz versucht, aebr tot. war wohl HIIT oder so. (mit hohen wdh., aber dennoch hochintensiv)

    überlegt, was ich noch trainieren könnte. beine fallen weg. lat is noch in regen. trizeps schon gemacht, schultern auch.
    hm, bock auf kreuzheben. hm, keine langhantel und schweren gewichte da >

    KH-Kreuzheben (ohne absetzen natürlich Very Happy):
    30kg x18
    40kg x15 - Arme inkl. Schultern werden halt lahm ^^

    bei so wenig gwewicht würden sich ja romanians anbieten, aber hat ich keine Lust drauf Smile

    so, jetzt bin ich wirklich müde. nd entspannt. Quest completed.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 2 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Do Jul 12, 2012 9:11 am

    heute Laufen in Wettkampftempo/WSA (10k), aufgrund von zu viel Hyyperaktivität den langen Lauf verschoben.

    Ziel:
    3km Aufwärmen, 4km in 4:30pace, bissel abwärmen.
    Ist: 3,42km (etwas zu lang, aber aus streckentechnischen Gründen) in 5:29pace - fast nur bergauf (bereinigt 5:08) - aufwärmen und dann los: 2,8km in 11:28min mit 22m Anstieg und 58m Abstieg, wobei ich beim Abstieg noch langsamer war, als auf Ebene, da die Aufprälle in den Lungen gehämmert haben Surprised Das war dann auch der Grund, warum ich vorzeitig aufgegeben habe, da die Schmerzen in der Lunge zunahmen und mir das zu blöd war.
    Aber ich wusste es ohnehin im Vornhinein, dass das so komemn wird. Mein Körper ist einfach viel zu träge. Der hät heut gut ne GA1 Einheit, die schon laaaange uberflüssig ist, gebrauchen können, der Geist ist aber hyperaktiv - die kombi ist sowas von schei*e - Nicht zu selten konnte ich nach 40-60min GA1 Lauf, richtig schnell - ohne Probleme mit Beinen, Füßen, Gelenken oder sonstwas - 5km durchpreschen.

    trotz allem... grad mal die pace ausgerechnet. 4:06 Embarassed werd die nächsten schnellen Trainings vor dem Wettkmapf in 9 Tagen dann aber auch mit 4:00 machen (auf Ebene). Jetzt bin ich ja doch ein bisschen froh!

    Nächster Lauf wird jedoch der lange GA1 oder GA 1/2 extensiv. Danach nen weiterer 4km-Versuch und noch ein 5km-Versuch. Auf Ebene. Denn: bergab = langsamer, bergauf = deutlich langsamer macht keinen Spaß ^^

    Kann mir vorstellen ne 4:20er auf 10km duchzuhalten... möchte aber dennoch die schnellen Trainings jetzt mit 4:00 machen.

    Also ich hab noch 1,04km in 4:39pace dran gehängt. So wars nicht. Musste ich ja noch zuende laufen die 4km ^^ Waren aber irgendwie nur 3,84km, dann in insgesamt 4:15pace. Naja egal.

    Gruß,
    Rager
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 2 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Do Jul 12, 2012 11:48 am

    und nochmal 3,5km in 4:14pace (4:03 bereinigt) bei 92% gelaufen. Da der erste Lauf halt nicht so befriedigend war.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 2 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Sa Jul 14, 2012 12:32 am

    und schon wieder: 5km | 21:41 | 4:20 | 84%. PB! Darin 3,61km @4:14 @86%, darin 1,12km @3:55 @~92%. Vergleichsweise regenerativ Very Happy naja hetute ohl ersmal laufpause oder nen langsameren lauf. mal sehen.

    gestern zusätzlich noch 20min Kraftausdauer | Schlagzeug | extrem schnell und hart | 85%

    nachm lauf 20min Gankörperdehnen. Besonders trizeps, brust, schultern, trapez, unterer rücken.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 2 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager So Jul 15, 2012 5:37 am

    Niemand beglückwünscht mich zu meiner PB Surprised naja, zu Recht, nächsten Samstag komtm aj erst die richtige PB Smile falls ich mich nicht übernehme und total einbreche.

    Also die Läufe schlauchen schon ziemlich. Esse ~4600kcal und schlafe 11,5h und ich bin heute immernoch ziemlich fertig. Um die Regeneration durch Testosteronusschüttung zu beschleunigen und den "Tank der Leidensfähigkeit" aufzufüllen, gerade eben spaßiges Kraft-Training gemacht:

    10m Schlagzeug - allg. aufwärmen
    2min Boxen - Kurz einfach bissel zuschlagen

    Military Press:
    20kg x8 (jo, fühlte mich wirklich ziemlich fertig und wollte demm gefühl entsprechend langsam einsteigen)
    20kg x20
    30kg x20

    Hyperextensions:

    x16 - hard tension
    x20 - hard tension
    x23 - hard tension, wobei der Wieerstand plötzlich total weg war und ich ohne zusötzliches Anspannen wohl an die 40 geschafft hätte. Aber mit bewussten Anspannen des unteren Rückens find ichs besser als mit gewichtsscheibe. LEtztere brauch ich bqald aber wohl trotzdem Wink

    I freakin' love this exercise!!

    Bankdrücken:
    30kg x??? - Naja, hier hab ich ersmal ganz weit gegriffen und 10 gemacht, dann 10 richtig explosive, dass die gelenke fast ausreißen Very Happy - dann komische sachen wie eine Paddelbewegung, wie man sie mit einem zweiendigem Paddel Macht im Kanu macht (falls ihr wisst was ich meine), dann einfach 10sec halten, dann die Hantel im Wechsel einseitig absinken lassen und drücken > Belastungsverlagerung auf diese Seite und dann noch ein paar normale Drückbewegungen mit normalem Griff
    40kg x28 - Haltekraft traineirt (Gegenteil von Explosivkraft) Einfach komplett anspannen, langsam drücken, langsam abfallen lassen und nicht(!) absetzen. Imemr unter Spannung halten
    50kg x20 - Mit dieem coolen Aufwärmprogramm hab ich die 50kg (auch mittels Haltekraft) 20x gedrückt. Schon lange nicht mehr geschafft. I am zufrieden. Besonders weils total Spaß gemacht hat und ich mich ejtzt nachm Trainig deutlich energiereicher als vorher fühle! Da kann ich nacher bestimmt noch ein Läufchen machen, diesmal allerdings nicht so schnell. Erst nächste Woche wieder.

    BÄM!

    Gruß,
    Rager
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 2 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager So Jul 15, 2012 8:57 am

    So... Wollte ja was langsames starten, aber wurd dann ein crescendo-lauf. Zwar gähnend vor mich hergelaufen, aber wurd halt iwie immer schneller Smile

    die letzten 5km in 4:35pace.

    Angefangen in GA1/138Schläge. War ganz ok, hab mich nicht abgeschossen wie letzte mal, aber doch wieder nen Reiz gesetzt.

    Insgesamt: 10,6km | 53:05min | 5:00 | crescendo
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 2 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  Amir So Jul 15, 2012 9:27 am

    Glückwunsch zu deiner PB!! Hatte sie vor ihrer Errötung wirklich nicht gesehen Embarassed
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 2 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager So Jul 15, 2012 9:42 am

    danke!! Saufen!
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 2 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Mi Jul 18, 2012 12:58 am

    gestern war nen Tag Very Happy Sportlich.

    Erst, nach nem haferflocke-frühstück, 12,5km | 5:13pace | 100hm | GA 1/2 mittelintensiv. Hatte deutlich mehr Energie, aber der Kreislauf woltle einfach nicht mitspielen. Tag zuvor war halt auch enn übelster junktag mitseeeehr viel sojascheiße. Hat mich wohl kurzzeitig inne SD-Unterfunktion katapultiert, wies auch in etlichen Artiekln dazu so steht. Da ich eine diagnostizierte UF habe (gegen die ich jedoch hart antrainere und eig nicht so present ist), weiß ich genau wie sich das anfühlt. Der KReislauf ist dabei total im keller, sowie der stoffwechsel.

    Naja egal!! Danach war meine hyperaktivität noch größer, gar unerträglich... Hab schon nach nen energy-drink getrachtet (paradoxe medikamentenwirkung bei AD(H)S), keienr da. Kaffee = büääährk! Also Schalgzeug! Mist shcon nach 9uhr abends..l. Ok, dann kickboxen:

    4x2,5min | Kickboxen | ultra hart | 95-100% hfmax. zwischen den "Rudnen" 5-10sec Pause. War so hart... Aber besonders bei Kampfsportarten gilt bei mir vermehrt "ganz oder gar nicht". Son bissel drauf loskloppen kan ich nicht. Das muss schon richtig donnern und krachen. Mein erster Boxsack von nem großem Versandkhaus (50kg), hat daher auch nur 2 von 3 Bearbeitungen überlebt Twisted Evil Jetzt hab ich nen mega teil . Thai Sack 1,8m groß und 70kg schwer. muss den noch am boden befestigen, damit der nicht so üübel schwingt. Das nervt nämlich. Muss man immer warten, bis der wieder zurückkommt Wink

    Nach 30min. pause war wieder volle energie da und ich hab nen 5k Schwellenlauf gestartet. Diesmal bin ich aber nicht aus der Komfortzone raus und hab mich nicht abgeschossen, wie bei den letzten, schnellen Läufen. Durchfall davon zu kriegen, ist halt eher kontraproduktiv. Der Körper scheint sich aber richtig geil angepasst zu haben in der kurzen Zeit <33

    5km | 20:45 | 4:09 (4:06) | 15hm | Schwellenlauf | ~90-92%. Hatte danach sogar noch Energie ud häte weitere 5km in 4:40 laufen können, war aber zu faul. LANGWEILIG!

    nach 1,5h Pause dann noch Krafttraining versucht:

    Klimmzüge:
    x16, x12, x8, x13, x15

    Dips: x20

    Dann noch Bankdrücken versucht, kontne die Hantel aber gleich wieder weg legen ^^ Energie war raus für heute Smile schönes Gefühl, was ich shcon sehr lag nicht mehr hatte. Gut, dass kein energydrink mehr da war...

    edit: achja, PB, again! Cool Da ich imemrnoch nicht weiß, in welcher pace ich die 10k am Samstag angehen werde, werd' ich heute, falls ich mich relativ ausgeruht fühle, nen 10k Schwellenlauf machen. Das ist nicht ganz so anstrengend wie nen Wettkampf und hab dann ja noch 2 Ruhetage bis zum Wettkampf. Mal gucken, wies wird.

    hm hatte iwie nur 1500kcal gegessen an diesem tag. nach dem krafttraining dnan nochmal 500. strange.

    Gruß,
    Rager
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 2 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  Amir Mi Jul 18, 2012 7:14 am

    Starker Tobak Twisted Evil
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 2 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Mi Jul 18, 2012 12:26 pm

    Weiter gehts Very Happy

    sch*** man, warum muss man denn einkaufen. Seit 2-3 Tagen ess ich nur Reste, weil ich vom training immer so müde bin und mitn fahrrad einkaufen müsste. den ganzen schiet schleppen und dann noch die ganzen menschen, diese viel zu vielen eindrücke, straßenverkehr usw. bla, viel zu anstrengend. Lange Rede kurzer sinn. Heute fehlen mir total die Kalorien und ich gähne schon die ganze Zeit vor mich her. Naja, alles beklagen hilft nix. Bissel laufen geh ich trotzdem, auch wenn mir hier grad die Augen zu fallen ^^


    edit:
    Naja, ging somit dann deutlich(!) schwieriger als gestern. Hat sich dann eher wie ein Tempolauf angefühlt mit 4:22/4:27/4:20, letzter Abschnitt aber 4:07.

    auf den letzten 700-800metern eine Anbahnung eines Runnershigh. Ich glaub der tritt nur bei Vorerschöpfug des Körpers bzw. der Beine(?) auf. Meine Beine flogen dann nurnoch so und es gab keine Anstrengung mehr ^^ Hielt aber leide rnicht lange udn war auch nciht intensiv. Forcieren darf man das ganze nicht, dann wirds nur etwas qualvoll.

    Insgesamt 5km | 21:40 | 4:20 | 15hm | TDL/Schwellenlauf

    Mein Körper schreit nach Kalorien, aber Energie hab ich iwie trotzem noch. Ich geh mal die Hantelbank aufsuchen. Ärgere mich gerade total... ein 10km Schwellenlauf bei 4:10 wäre perfekt gewesen und hätte nochmal nen schönen Reiz gesetzt. Dann wär ich sogar vll 4:00 als WK-pace angegangen. Aber so starte ich nun aus Unsicherheit lieber in 4:15 oder sowas... Hätte so perfekt werden können ^^ Und so schnell werd ich keinen 10er mehr machen. <40 hab ich mir aber nun fest vorgenommen. Gibt am 15.09 direkt bei Alpen noch nen Volkslauf mit u.A. 10k. Aber da werd ich dick in der Klausurvorbereitung sein. Mist verdammter. Vll sollte ich am 28.07 den in Homberg machen. Kommt nur wieer keiner mit und kenn mcich da gar nicht aus. Mal sehen.


    edit:

    Crunches:
    x23
    x21
    x17
    x15

    kein Bock mehr auf mehr Sätze für Bauch, viel zu langweilig ^^

    Dips:
    x23

    Bankdrücken:
    40kg x17
    40kg x30
    50kg x19 - letzter dick anstrengend
    60kg x9 - wie erwartet, war der letzte Satz schon zu intensiv

    die 50kg fühlen sich mittlerweile aber wien Fliegengewicht an. Kann beruhigt auf 60kg steigern udnd da meine 20wdh versuchen. ^^ danach dann 70kg usw.

    Hyperextensions:
    x21 - light tension
    x16 - light tension

    ach, kein Bock mehr! Geht mir jetzt zu viel auf den Beinbizeps... will morgen vll nochmal laufen. Mal sehen.

    Ich merk wirklich, dass ich durch das ganze LAufen momentan nicht mehr so viel Energie frs Krafttraining hab. Naja, kann mich da aber trotzdem über Wasser halten trotz intensiven bis sehr intensiven Lauftrainings.
    Am 28.07 werd ich wol direkt den nächster 10er Wettkampf starten, um die <40 anzugehen - Ich hab Blut geleckt! Twisted Evil Dennw enn heute der 10er Schwellenlauf in 4:10 geklappt hätte, aber ich war halt zu faul zum einkaufen - das wrird sicher nciht nochmal vor nem Wettkampf passieren; ich ärgere mich grad zu Tode ^^ - hät' ich nochmal nen sehr guten Reiz setzen können und hätte gewusst, dass ich den 10er Wettkampf in 4:00 mit Schlusssprint <40 laufen können Hmpf Dann hät ich direkt bei resten Wettkampf und im ersten Lafjahr mein absolutes Läuferziel auf 10k schon erreicht xD das wär so ultra geil (gewesen?) ^^ Tya, solche Feinheiten machens eben aus... Weiß nicht, vll mach ich den Schwellenlauf morgen nochmal, aber nur 8k oder so. Wobei 2 Tage Regeneration schon ganz gut wären, um optimal fit zu sein... Aber nen kleinen 5er, wo ich ab und zu in WK-pace gehe, einfach um frisch zu bleiben, werd ich am Freitag wohl noch machen.

    Naja, werd die <40 dann wohl am 28.07 angehen! In der Zeit halt ich mich beimm Krafttraining so gut es geht über Wasser. Aber sobald ich Energie hab, wirds zum Laufen genutzt Smile Wenn ich die <40 geschafft hab, setz ich natürlich nen neues Ziel auf der Distanz, weil ichs dann ja schon viel zu schnell erreicht hätte. Dachte am Anfang diesen Jahres, wo ich erst wirklich begonnen habe mit dem Laufen, dass ich das erst in 3-5 Jahren packe Doofes Grinsen Falsch gedacht! Naja, noch isses ja nicht soweit zahnloses Grinsen HMm im Septmeber... Anfang März war mein Ziel <2:00. Andere Läufer meinten, dass sei ziemlich unambitioniert - ich hatte enifahc noch zu viel Respekt vor der Disztanz - also sagte ich mir: OK, 1:50h! Nach einem 18,7k run in 1:38:44h, mein längster Lauf zu dem Zeitpunkt und auch erster lauf über 12k Very Happy sagte mir, dass ich die 21,1k unter WK-Bedingungen auf jeden Fall auch in 1:45h schaffen würde.
    Dann vor ca. 6 Wochen einen 15k Tempolauf in 4:45pace, also 1:11:15h, worauf ich mir das sehr ambitonierte Ziel 1:40h steckte. Ging also immer weiter runter, wobei der Termin im September immer der gleiche blieb rofl2 Und jetzt überlege ich, ob ich nach dem 10er am SA nicht nochmal runter gehen muss Doofes Grinsen auf <1:35h.

    Absaolutes Ziel waren <1:30h. Für 5k <19min, 10k <40min und M nicht so wichtig, würden schon <3:30h reichen.
    Die Ziele überarbeite ich jetzt mal, da ich mich so langsam zu nem wirklichen Läufer entwickle. Macht einfach Spaß, zumindest die schnellen Einheiten, aber auch die langsamen, sehr lagngen Einheiten. Hauptsache intensiv und grenzwertig *pfeif*.
    Denke meine absoluten Ziele werden nun sein: 5k <18:30min, 10k <38min, HM <1:20h, M <3h (magische Grenze!). Besonders letzte beiden Ziele werden wohl extrem schwierig werden, aber ich schaff das, davon bin ich überzeugt. Schnellste Läufer schaffen den HM übrigens in ca. 1h Doofes Grinsen Naja, ist noch ein weiter Weg! Aber macht Spaß.
    Hoffe nur, dass ich mit dem Studium hinterherkomm. Muss mir anfang nöächsten Jahres zusätzlich wohl auch noch nen Job suchen Hmpf Dann noch so hohe läuferische Ziele und das KRafttraining... naja. Aber beim Krafttraining/Bodybuilding mach ich erst nach erreichen von <40, <19, <1:30 und <3:30h ernst. Dann leg' ich die Prioräten genau andersherum.

    Gruß,
    Rager
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 2 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Do Jul 19, 2012 11:29 am

    So, vorhin eine Art REKOM-Lauf mit 3 ganz kurzen Wechsel ins WK-Tempo; ungefähr 150m, 200m und 300m.

    4,47km | 25:19| 5:40 | 69% (138 Schläge) | REKOM.

    mit den 650m in 4:10-4:20pace dürftens wohl 72% sein oder so, kA. Wink
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 2 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  Chrisilette So Jul 22, 2012 12:25 am

    Wie war der Lauf? Very Happy
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 2 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager So Jul 22, 2012 3:05 am

    Lauf war doof. War ganz und gra nicht mein Tag. Vorher schon Darmprobleme,ab der 2ten Runde (von vier) leichte magenkrämpfe, in der ersten runde ist mir der schuh 2x aufgegangen Doofes Grinsen und insgesamt hatte ich irgendwie keine Kraft in den Beinen und keine Energie. Hab den Puls nur selten über 180 (~90%) gekricht. Na toll!
    wurden dann 10km in 45:34min.. Hat sich wie ein Tempodauerlauf angefühlt und hatte danach noch total viel Energie.
    Daher hab ich im Schlussspurt 600m vor dem Ziel noch 15-20 Leute überholen können. Kurz hinter dem Ziel war es extrem schmal, sodass nur eine Person durch passt und die Person vor mir blieb einfach nahezu stehen und ich musste meinen extremen Schlusspurt, bestimmt 3:00pace (20km/h) abrupt abstoppen Grr!!
    Das hat bestimmt irgendwas im Gehirn zersört. Mad Ich war total benebelt und konnte nichtmal richtig sprechen. Hauptsache man kann sich da nicht auslaufen?! Was soll der Dreck. Sind die einfach nur doof oder was?! Aua! Auf nichts kann man sich verlassen Evil or Very Mad

    Auf dem Nachhause-Weg, um die Energie wenigstens rauszulassen: 3x 400m Sprints in ~3:00 und anschließend (weiteres) Krafttraining:

    Klimmzüge Unter- und Obergriff im Wechsel: 18, 15, 20
    LH-Rudern, vorgebeugt: 40kg x20, 50kg x16, 60kg x16, 70kg x8

    dann wurd' ich auch schon abgeholt, umd en Abend ausklingen zu lassen.

    Naja, der WK ist schon vergessen. War mein Debüt und konnte an dem Tag einfach nciht die läuferische Leistung abrufen. Egal. Nächste mal! Freu mich jedenflals wieder aufs Training.
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 2 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  Chrisilette So Jul 22, 2012 9:01 am

    Ist doch trotzdem super! Mach Dir nix draus, so ist das meistens bei Wettkämpfen, das kann man sich nicht aussuchen! Viele Leute die einen bremsen, Strecke blöd, zu heiss, zu früh, Verdauung, etc. Da muss man drüberstehen, den Anderen geht es ja auch nicht besser! Wink
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 2 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager So Jul 22, 2012 12:16 pm

    ja, nur dass ich bei den meisten anderen irgendwie sehe, dass sie meist PBs im Wettkampf laufen. Da es mein Debüt war, wars zwar auch ne PB, aber wenn 5k in 20:45 nichtmal vollgas sind, muss auf 10k deutlich mehr drin sein. Aber ist abgehakt. Rumnörgeln bringt ja nix Very Happy Einfach die nächsten Wettkämpfe abwarten und mehr Erfahrung sammeln.

    4,83km | 23:43 | 4:56 | zum Spaß
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 2 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  Amir So Jul 22, 2012 6:22 pm

    Ein super Debut! Wettkampfbedingungen können sehr widrig sein. Ich habe keine Zweifel, dass du es in den nächsten 5 10km-Wettkämpfen unter 40 Minuten schaffst. Die Krafteinteilung ist eine andere als bei 5km-Läufen.
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 2 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  Chrisilette So Jul 22, 2012 8:05 pm

    Du läufsr einfach im Training zu schnell! Du bist zu sehr überzeugt alles richtig zu machen und willst Dir da nicht reinreden lassen, aber die Praxis spricht ja auch gegen Deine Hau-drauf-Methode.

    Gesponserte Inhalte


    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 2 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 11:49 am