Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Neuer Trainingsplan

    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    Neuer Trainingsplan Empty Neuer Trainingsplan

    Beitrag  Trizeps Do Jul 12, 2012 12:15 am

    Ich will nun nach und nach meinen Trainingsplan leicht verändern, um etwas Abwechslung rein zu bringen. Vom Anfänger-GK-Plan zu diesem hier:

    Kniebeugen wie bisher
    Kreuzheben (neu)
    Bankdrücken mit Langhantel statt Kurzhanteln
    Rudern wie bisher
    Arnold Press statt Kurzhanteldrücken
    Bauchpresse statt Crunches
    Hyperextensions entweder wie bisher oder weglassen. Für den Rücken habe ich ja dann eigentlich schon das Kreuzheben, nicht?


    Klingt das halbwegs vernünftig so??
    Und ich würde ja total gern wieder das hängende Beinheben für den Bauch mit reinnehmen, aber wenn dann wohl erst später (oder??)
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Neuer Trainingsplan Empty Re: Neuer Trainingsplan

    Beitrag  Sonne Do Jul 12, 2012 12:43 am

    Hi Trizeps,
    machst du KH-Rudern? Das ist doch auch fürn Rücken. Warum magst du von Crunches zu Bauchpresse wechseln? Erfahrungsgemäß sind Übungen an Geräten nicht so intensiv wie Übungen ohne Geräte. Crunches kannst du ja auch variieren oder mit Gewichten machen.
    Was hälst du von reverse Crunches? http://www.bodytrainer.tv/de/uebung/eigengewicht_reverse_crunches Ich vermute, das ist ein ähnlicher Effekt wie Beinheben. Oder diese Übung hier ist wahnsinnig intensiv: http://www.bodytrainer.tv/de/uebung/langhantel_roll_out
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Neuer Trainingsplan Empty Re: Neuer Trainingsplan

    Beitrag  rager Do Jul 12, 2012 12:52 am

    Hi,

    würde auch weiterhin ohne geräte arbeiten. reverse crunches probier ich demnächst auch mal aus. Sieht ganz braucbar aus.

    Hyperextensions kannste weglassen. Rudern & Kreuzheben haun den Rücken ja schon ordentlich weg und Kniebeuge gehen auch nochmal auf den unteren Rücken. Kanst Hypers irgendwann später ja mal wieder einbauen.
    Schulter-Iso (Arnold press) kannst du weglassen. Mache dafür lieber noch eine körpereigene Übung. Am Besten Dips. Klimmzüge wären zudem nicht schlecht. Wenn du da noch keinen oder wenige schaffst, einfach hochspringen (oder stuhl nehmen) und Negative machen!
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    Neuer Trainingsplan Empty Re: Neuer Trainingsplan

    Beitrag  Trizeps Do Jul 12, 2012 1:05 am

    Habe mich etwas unklar ausgedrückt. Mit Bauchpresse meinte ich diese Übung, die im Pinzip ähnlich wie Crunches ist, nur mit dem Unterschied, dass man auch noch das Becken hebt Smile

    Aber nach deinen Vorschlägen @Sonne überdenke ich das noch mal. Da sind ja wirklich nette Übungen dabei. Muss überlegen... Wink
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Neuer Trainingsplan Empty Re: Neuer Trainingsplan

    Beitrag  Sonne Do Jul 12, 2012 1:09 am

    Das verlinkte Portal ist sehr ergibig für nette Übungen. Wink
    Viel Spaß beim Ausprobieren!
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    Neuer Trainingsplan Empty Re: Neuer Trainingsplan

    Beitrag  Trizeps Do Jul 12, 2012 1:14 am

    Achja und zu deiner Frage: Ja, Kurzhantelrudern Doofes Grinsen
    Ausprobieren ist sicher gut Cool
    @rager: Dips gefallen mir schon lange. Wär ne Option...
    Und die Hyperextensions sind für mich glaube ich ohnehin nicht so gut (ich spür die hauptsächlich im Gluteus und Beinbizeps. Nur minimal im Rücken). Kreuzheben finde ich da deutlich effektiver für mich.

    Gesponserte Inhalte


    Neuer Trainingsplan Empty Re: Neuer Trainingsplan

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 06, 2024 9:01 pm