Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Neuer TRainingsplan .

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Neuer TRainingsplan . Empty Neuer TRainingsplan .

    Beitrag  Gast Mo Aug 31, 2009 9:36 am

    also ich mach nun ca. 4 Wochen den Asymmetrischer Ganzkörperplan vom Alex. Ich bin auch mehr oder weniger o.K damit, ich steigere mich auch von Woche zu Woche doch brauche ich glaube ich doch was anderes..........

    hier also mein neuer Plan

    Tag1.
    1: Klimmzüge mit schulterweitem Untergriff 3-4 Sätze mit 8-12 Wdh
    2: Bankdrücken 3-4 Sätze 12-6 Wdh mit steigendem Gewicht ja Satz bzw. senkenden Wdh. Zahlen
    3: Frensch Press 3-4 Sätze mit 8-12 Wdh
    4: Bauch
    6: 30min laufen


    Tag2.
    1: Kniebeugen 3-4 Sätze mit 8-12 Wdh
    2: Kreuzheben 3-4 Sätzemit 8-12 Wdh
    3: vorgebeugtes Rudern mit Untergriff
    4: Rudern aufrecht od. Seitheben
    5: Wadenheben im Stehen
    6: Bauch
    7: 30min laufen


    Tag3.
    1: Schrägbank mit der Langhantel 3-4 Stötze mit 8-12 Wdh
    2: Bankdips 3-4 Sätzemit 8-12 Wdh
    3: Kurzhantelrudern 3-4 Sätzemit 8-12 Wdh
    4: Bizepscurls mit der Langhantel 3-4 Sätzemit 8-12 Wdh
    5: 30min Laufen

    schaut ihn euch mal an und sagt was dazu ..............
    ja was die Gewichte angeht warte ich mal die kommende Woche ab und melde mich dann wieder ............
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Neuer TRainingsplan . Empty Re: Neuer TRainingsplan .

    Beitrag  Alex Mo Aug 31, 2009 11:05 am

    jochen schrieb:ich steigere mich auch von Woche zu Woche doch brauche ich glaube ich doch was anderes..........
    Hab noch nicht weiter gelesen, denn mir keit sofort die Frage auf: Wieso?
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Neuer TRainingsplan . Empty Re: Neuer TRainingsplan .

    Beitrag  Lars Mo Aug 31, 2009 7:07 pm

    Genau das hab ich mich auch gefragt! Steigern ist doch wunderschön. Ich mach den Plan jetzt schon einige Monate und hab langsam das gefühl nicht mehr weiter zu kommen. Ich brauch einen neuen Plan demnächst aber du? Ist doch alles super wenn er dich weiter bringt! clean and press
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Neuer TRainingsplan . Empty Re: Neuer TRainingsplan .

    Beitrag  Gast Mi Sep 02, 2009 8:10 am

    Lars schrieb:Genau das hab ich mich auch gefragt! Steigern ist doch wunderschön. Ich mach den Plan jetzt schon einige Monate und hab langsam das gefühl nicht mehr weiter zu kommen. Ich brauch einen neuen Plan demnächst aber du? Ist doch alles super wenn er dich weiter bringt! clean and press

    ich komm irgendwie auf die Wiederholungszahlen nicht klar ........... ich werde den Paln aber sicher noch min. 1 Monat oder so weiter machen
    -ich wollte nur schon im vorfeld wissen ob man am plan noch was verbesser kann oder so-
    nicht das ich den paln anfange und der ist am ende voll scheiße! ?!?

    ich muss jetzt nur noch meinen Körperfettantel runter bekomen .
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Neuer TRainingsplan . Empty Re: Neuer TRainingsplan .

    Beitrag  Alex Mi Sep 02, 2009 10:30 pm

    jochen schrieb:ich komm irgendwie auf die Wiederholungszahlen nicht klar
    Was meinst Du damit?


    -ich wollte nur schon im vorfeld wissen ob man am plan noch was verbesser kann oder so-
    nicht das ich den paln anfange und der ist am ende voll scheiße! ?!?
    Hab schon schlechtere Pläne gesehen. Es kommt nicht nur auf das drauf an, was auf dem Papier steht, sondern darauf, wie Du es ausführst und ob es zu Dir passt.
    Trotzdem frage ich mich, wieso Du dreimal die Woche ziehst, zweimal die Woche drückst und nur einmal die Woche Beine trainierst?
    Kreuzheben und Kniebeugen in einer TE? (kann man machen, aber warum?)
    Und ich würde auch nicht nach dem Krafttraining noch laufen gehen, lieber davor oder an anderen Tagen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Neuer TRainingsplan . Empty Re: Neuer TRainingsplan .

    Beitrag  Gast So Sep 13, 2009 5:31 am

    naja ich hab halt immer nur mit 3 Sätze mit je 12 WDH gemacht und ich bin mir eben nur komisch vorgekommen erst 6,8,12,20 das war halt ungewohnt. ich komm jetzt aber ganz gut darauf klar. ich will nur noch mehr ausdauer einbauen... so 30 min nach dem training oder 60 min an dem tag nach dem training ?!?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Neuer TRainingsplan . Empty was ich noch fragen wollte

    Beitrag  Gast So Sep 13, 2009 5:42 am

    kann ich bei dem
    Asymmetrischer Ganzkörperplan am 2 Tag das Rudern auch im Stehn machen ?!?
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Neuer TRainingsplan . Empty Re: Neuer TRainingsplan .

    Beitrag  Philipp So Sep 13, 2009 9:52 am

    Du meinst aufrechtes Rudern? Das solltest du meiner Meinung nach niemals machen. Aber falls du den Plan von Alex meinst, ist die Antwort negativ. Die Übung ist dort fehl am Platz, LH- oder KH-Rudern, eventuell Rudern am Kabel wären dort deine Optionen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Neuer TRainingsplan . Empty stillstand beim Bankdrücken

    Beitrag  Gast Mo Sep 14, 2009 7:10 pm

    ich mach ja den plan vom Alex doch ich komme beim Bankdrücken einfach nicht weiter
    ich mache die übung mit der großen langhantel und je 17,5Kg auf jeder seite doch mehr ist einfach nicht drin, ohne das die WDH oder die ausführung darunter leidet .........
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Neuer TRainingsplan . Empty Re: Neuer TRainingsplan .

    Beitrag  Philipp Mo Sep 14, 2009 10:30 pm

    Wie lange geht das schon so?
    Du könntest das Gewicht einfach erhöhen und dich wieder an deine üblichen Wiederholungen heranarbeiten. Wenn es gar nicht mehr geht, könntest du auf 5x5 beim Bankdrücken umsteigen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Neuer TRainingsplan . Empty Re: Neuer TRainingsplan .

    Beitrag  Gast Di Sep 15, 2009 12:34 am

    xphilx schrieb:Wie lange geht das schon so?
    Du könntest das Gewicht einfach erhöhen und dich wieder an deine üblichen Wiederholungen heranarbeiten. Wenn es gar nicht mehr geht, könntest du auf 5x5 beim Bankdrücken umsteigen.


    das geht nun schon so 4-5 wochen so, das ich nicht mehr gewicht schaffe
    was genau meinst du mit 5x5 ?!?
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Neuer TRainingsplan . Empty Re: Neuer TRainingsplan .

    Beitrag  Philipp Mi Sep 16, 2009 4:40 am

    Nimm ein Gewicht, das du normalerweise zehn mal drücken kannst und mach fünf Sätze mit jeweils fünf Wiederholungen. Wenn alle Wiederholungen sauber absolviert werden können, erhöhst du um 2,5Kg. Ist auf jeden Fall eine gute Methode um Plateaus zu überwinden. Probier es einfach mal aus.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Neuer TRainingsplan . Empty Re: Neuer TRainingsplan .

    Beitrag  Gast Mi Sep 16, 2009 7:01 am

    xphilx schrieb:Nimm ein Gewicht, das du normalerweise zehn mal drücken kannst......


    Danke alda,
    aber ich werde leider meine Mitgliedschaft bei meinem Studio kündigen müssen. Ich kann es mir einfach nicht mehr leisten. Ich hab eh schon genug Schulden (knapp. 10.000€)
    Ich kann aber bei uns im Dorf im "Kraftraum" trainiren. Der ist leider nur sehr schlecht ausgestattet aber dafür umsonst.
    Es gibt da eine Langhantel (10Kg) mit 2x20Kg; 2x10Kg; 6x5Kg und noch mehreren 2,5Kg und 1.25Kg Scheiben. Dann gibt es noch eine Kombi.Trainingsstation mit 100Kg ...........mal schauen was da dann geht ?!?

    evt. fällt mir ein passender Trainingsplan ein ?!?

    danke euch schon mal
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Neuer TRainingsplan . Empty Re: Neuer TRainingsplan .

    Beitrag  Philipp Mi Sep 16, 2009 9:58 am

    Was gibt es denn außer der Langhantel und den Gewichten? Rack, Bank, etc.?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Neuer TRainingsplan . Empty Re: Neuer TRainingsplan .

    Beitrag  Gast Mi Sep 16, 2009 6:25 pm

    xphilx schrieb:Was gibt es denn außer der Langhantel und den Gewichten? Rack, Bank, etc.?

    neben dan Gewichten gibt es da noch eine sau alte, klapprige Bank sonst ist es da echt mau -leider
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Neuer TRainingsplan . Empty Re: Neuer TRainingsplan .

    Beitrag  Philipp Mi Sep 16, 2009 10:05 pm

    Das ist natürlich etwas dürftig. Ein Rack ist eigentlich das einzige, was man für ein vernünftiges Training brauchst. Gibt es eine andere Möglichkeit Kniebeugen oder ähnliches auszuführen?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Neuer TRainingsplan . Empty Re: Neuer TRainingsplan .

    Beitrag  Gast Do Sep 17, 2009 1:09 am

    xphilx schrieb:Das ist natürlich etwas dürftig. Ein Rack ist eigentlich das einzige, was man für ein vernünftiges Training brauchst. Gibt es eine andere Möglichkeit Kniebeugen oder ähnliches auszuführen?



    an der Bank kann man den Holm recht hoch stellen, doch ist das dann auch nicht sehr sicher ich könnte aber bei ebay ein Rack kaufen und mir in den Raum stellen- stören würde das die Leute da glaube ich nicht
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Neuer TRainingsplan . Empty Re: Neuer TRainingsplan .

    Beitrag  Philipp Do Sep 17, 2009 7:30 am

    Also wenn du über die dazu notwendigen finanziellen Mittel verfügst, kannst du das natürlich tun. Oder direkt wieder in ein Studio wechseln, was definitiv günstiger wäre.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Neuer TRainingsplan . Empty Re: Neuer TRainingsplan .

    Beitrag  Gast Do Sep 17, 2009 5:59 pm

    xphilx schrieb:Also wenn du über die dazu notwendigen finanziellen Mittel verfügst, kannst du das natürlich tun. Oder direkt wieder in ein Studio wechseln, was definitiv günstiger wäre.


    ha ha ha sau lustig -naja hätte ja sein können das es gutes (An)gebot bei ebay gibt.
    Aber danke nochmal für die Nachhilfe in Mathe, ich hatte aber nicht den Plan mir da so ein Ding für 399€ zu kaufen..................

    Gesponserte Inhalte


    Neuer TRainingsplan . Empty Re: Neuer TRainingsplan .

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 06, 2024 3:24 am