Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+4
Mr.S
Alex
Psychonaut
Lord_of_Chaos
8 verfasser

    Lord_of_Chaos - Neuer Trainingsplan

    Lord_of_Chaos
    Lord_of_Chaos
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 126
    Anmeldedatum : 12.03.10
    Alter : 35

    Lord_of_Chaos - Neuer Trainingsplan Empty Lord_of_Chaos - Neuer Trainingsplan

    Beitrag  Lord_of_Chaos Sa März 27, 2010 3:19 am

    So, Vegan Terrorist und ich sind gerade dabei mir nen Plan zu machen.
    Wichtig:

    3er Split
    Kein Studio (darum bei manchen Übungen was alternatives)

    Alex' Plan sieht schon mal gut aus, nur brauch ich für manche Übungen eben nen "Home-Ersatz".

    Tag 1
    Kniebeugen (G)
    Latzug (G) - Hab ne Klimmzugstange, wär n Ersatz, aber breit kann ich die wegen dem Türrahmen nicht greifen
    Bankdrücken (G)
    Seitheben (k) oder vorgebeugtes Seitheben

    Tag 2
    Kreuzheben (G)
    Rudern (G)
    Kurzhanteldrücken (G) (geht auch Military-Press? Ist hier Schulterdrücken gemeint?)
    Bizepscurls (k) z.B. Kurzhantelcurls auf der Schrägbank

    Tag 3
    Frontkniebeugen (G) Gehen auch nochmal normale Kniebeugen?
    Kurzhanteldrücken auf der Schrägbank (G) - Nochmal Bankdrücken stattdessen? Keine Schrägbank vorhanden
    Kurzhantelrudern (G)
    Trizeps (k), z.B. Dips an der Bank

    Danke schonmal Smile
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Lord_of_Chaos - Neuer Trainingsplan Empty Re: Lord_of_Chaos - Neuer Trainingsplan

    Beitrag  Psychonaut Sa März 27, 2010 5:10 am

    Lord_of_Chaos schrieb:3er Split
    Das einzig richtige ist imho in deinemFall ein Ganzkörperplan, ganz sicher aber kein 3er Split.
    Zum Glück hast du aber auch keinen 3er Split ausgewählt, sondern einen alternierenden GK-Plan.


    Lord_of_Chaos schrieb:Tag 1
    Kniebeugen (G)
    Latzug (G) - Hab ne Klimmzugstange, wär n Ersatz, aber breit kann ich die wegen dem Türrahmen nicht greifen
    Macht nicht viel. Mach sie einfach eng (oder im Hammergriff falls möglich)
    Bankdrücken (G)
    Seitheben (k) oder vorgebeugtes Seitheben was denn jetzt? Ich würde normales Seitheben bevorzugen

    Tag 2
    Kreuzheben (G)
    Rudern (G)
    Ich würde hier eher Latzug bzw. Klimmies miteinander tauschen. Rudern lieber am KB-Tag, Lat lieber am KH-Tag
    Kurzhanteldrücken (G) (geht auch Military-Press? Ist hier Schulterdrücken gemeint?) Ja. Und ja.
    Bizepscurls (k) z.B. Kurzhantelcurls auf der Schrägbank

    Tag 3
    Frontkniebeugen (G) Gehen auch nochmal normale Kniebeugen? Dann hättest du einfach 2 Mal normale KB drin. Ich würde wenn du schon so einen Plan machst lieber Fronties machen. Aber eigentlich würde ich dir eh einen Plan mit 2 Teileinheiten vorschlagen, damit du dich auf weniger Übungen konzentrieren kannst. Dann kannst du auch 2 Mal normale KB machen.
    Fronties sollten doch gehen, wenn normale KB auch gehen, oder?

    Kurzhanteldrücken auf der Schrägbank (G) - Nochmal Bankdrücken stattdessen? Keine Schrägbank vorhanden
    Auch hier: Mach doch einfach 2 Teileinheiten, dann hast du das Problem nicht. Deine Bank ist also gerade und nicht vewrstellbar, oder?
    Kurzhantelrudern (G)
    Trizeps (k), z.B. Dips an der Bank

    Danke schonmal Smile
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Lord_of_Chaos - Neuer Trainingsplan Empty Re: Lord_of_Chaos - Neuer Trainingsplan

    Beitrag  Alex Sa März 27, 2010 8:02 am

    Nur als Ergänzung zu Psychonauts Erläuterungen:
    - Enge Klimmzüge sind eh besser als breite - breit gegriffene kann man ab und zu machen, nicht als Basisübung.
    - Ich habe Kurzhantelübungen gewählt, weil sie a) die Stabilisatoren stärker fordern, b) die Koordination mehr trainieren und c) meiner Meinung nach das Muskelgefühl mehr verbessern als die Langhantelvarianten und deswegen gut geeignet für Anfänger sind. Natürlich kann man in dem Plan trotzdem die KH-Übungen gegen Langhantel tauschen, wenn man keine KH hat Smile
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Lord_of_Chaos - Neuer Trainingsplan Empty Re: Lord_of_Chaos - Neuer Trainingsplan

    Beitrag  Mr.S Sa März 27, 2010 8:35 pm

    Psychonaut schrieb:
    Lord_of_Chaos schrieb:3er Split
    Das einzig richtige ist imho in deinemFall ein Ganzkörperplan, ganz sicher aber kein 3er Split.
    Zum Glück hast du aber auch keinen 3er Split ausgewählt, sondern einen alternierenden GK-Plan.

    Ah. Ok, dachte n 3er Split ist es wenn man nen GKP auf 3 Einheiten aufteilt..

    Lord_of_Chaos schrieb:Tag 1
    Kniebeugen (G)
    Latzug (G) - Hab ne Klimmzugstange, wär n Ersatz, aber breit kann ich die wegen dem Türrahmen nicht greifen
    Macht nicht viel. Mach sie einfach eng (oder im Hammergriff falls möglich)
    Bankdrücken (G)
    Seitheben (k) oder vorgebeugtes Seitheben was denn jetzt? Ich würde normales Seitheben bevorzugen
    --> Is ja egal, stand auch so in Alex Plan drin, kann man bestimmt variieren?

    Tag 2
    Kreuzheben (G)
    Rudern (G)
    Ich würde hier eher Latzug bzw. Klimmies miteinander tauschen. Rudern lieber am KB-Tag, Lat lieber am KH-Tag
    Kurzhanteldrücken (G) (geht auch Military-Press? Ist hier Schulterdrücken gemeint?) Ja. Und ja.
    Bizepscurls (k) z.B. Kurzhantelcurls auf der Schrägbank

    Tag 3
    Frontkniebeugen (G) Gehen auch nochmal normale Kniebeugen? Dann hättest du einfach 2 Mal normale KB drin. Ich würde wenn du schon so einen Plan machst lieber Fronties machen. Aber eigentlich würde ich dir eh einen Plan mit 2 Teileinheiten vorschlagen, damit du dich auf weniger Übungen konzentrieren kannst. Dann kannst du auch 2 Mal normale KB machen.
    Fronties sollten doch gehen, wenn normale KB auch gehen, oder?

    Der Plan wurde bewusst ausgewählt, aber das soll er selbst erklären
    Kurzhanteldrücken auf der Schrägbank (G) - Nochmal Bankdrücken stattdessen? Keine Schrägbank vorhanden
    Auch hier: Mach doch einfach 2 Teileinheiten, dann hast du das Problem nicht. Deine Bank ist also gerade und nicht vewrstellbar, oder?
    Bank nich verstellbar.
    Kurzhantelrudern (G)
    Trizeps (k), z.B. Dips an der Bank

    Danke schonmal Smile


    Aber es wird doch schon langsam, hoffe bis montag kannst nach nem gescheiten Plan trainieren Smile
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Lord_of_Chaos - Neuer Trainingsplan Empty Re: Lord_of_Chaos - Neuer Trainingsplan

    Beitrag  lukas Sa März 27, 2010 11:13 pm

    Alex schrieb:Nur als Ergänzung zu Psychonauts Erläuterungen:
    - Enge Klimmzüge sind eh besser als breite - breit gegriffene kann man ab und zu machen, nicht als Basisübung.

    damned?! ich mache immer so weit wie möglich, weil ich dachte das die wesentlich besser für den lat sind?! Shocked was denn nun?


    - Ich habe Kurzhantelübungen gewählt, weil sie a) die Stabilisatoren stärker fordern, b) die Koordination mehr trainieren und c) meiner Meinung nach das Muskelgefühl mehr verbessern als die Langhantelvarianten und deswegen gut geeignet für Anfänger sind. Natürlich kann man in dem Plan trotzdem die KH-Übungen gegen Langhantel tauschen, wenn man keine KH hat Smile


    ich glaube ich steige jetzt erstmal auch wieder auf KH um. wie gesagt, bei miri st das grösste problem aktuell noch das "balancieren", habe ich so das gefühl.
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Lord_of_Chaos - Neuer Trainingsplan Empty Re: Lord_of_Chaos - Neuer Trainingsplan

    Beitrag  Mr.S So März 28, 2010 12:17 am

    lukas schrieb:
    Alex schrieb:Nur als Ergänzung zu Psychonauts Erläuterungen:
    - Enge Klimmzüge sind eh besser als breite - breit gegriffene kann man ab und zu machen, nicht als Basisübung.

    damned?! ich mache immer so weit wie möglich, weil ich dachte das die wesentlich besser für den lat sind?! Shocked was denn nun?


    - Ich habe Kurzhantelübungen gewählt, weil sie a) die Stabilisatoren stärker fordern, b) die Koordination mehr trainieren und c) meiner Meinung nach das Muskelgefühl mehr verbessern als die Langhantelvarianten und deswegen gut geeignet für Anfänger sind. Natürlich kann man in dem Plan trotzdem die KH-Übungen gegen Langhantel tauschen, wenn man keine KH hat Smile


    ich glaube ich steige jetzt erstmal auch wieder auf KH um. wie gesagt, bei miri st das grösste problem aktuell noch das "balancieren", habe ich so das gefühl.


    In der Tat dachte ich auch, dass enge Klimmies doch kein Ersatz für Latzug sein können, trainieren doch auch eigentlich ganz unterschiedliche Muskelpartien? Hab auch bisher gedacht weite Klimmzüge seien besonders förderlich und den engen vorzuziehen, da diese doch hauptsächlich den Bizeps treffen.
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    Lord_of_Chaos - Neuer Trainingsplan Empty Re: Lord_of_Chaos - Neuer Trainingsplan

    Beitrag  Mr. P So März 28, 2010 12:35 am

    Vegan Terrorist schrieb:
    lukas schrieb:
    Alex schrieb:Nur als Ergänzung zu Psychonauts Erläuterungen:
    - Enge Klimmzüge sind eh besser als breite - breit gegriffene kann man ab und zu machen, nicht als Basisübung.

    damned?! ich mache immer so weit wie möglich, weil ich dachte das die wesentlich besser für den lat sind?! Shocked was denn nun?


    - Ich habe Kurzhantelübungen gewählt, weil sie a) die Stabilisatoren stärker fordern, b) die Koordination mehr trainieren und c) meiner Meinung nach das Muskelgefühl mehr verbessern als die Langhantelvarianten und deswegen gut geeignet für Anfänger sind. Natürlich kann man in dem Plan trotzdem die KH-Übungen gegen Langhantel tauschen, wenn man keine KH hat Smile


    ich glaube ich steige jetzt erstmal auch wieder auf KH um. wie gesagt, bei miri st das grösste problem aktuell noch das "balancieren", habe ich so das gefühl.

    In der Tat dachte ich auch, dass enge Klimmies doch kein Ersatz für Latzug sein können, trainieren doch auch eigentlich ganz unterschiedliche Muskelpartien? Hab auch bisher gedacht weite Klimmzüge seien besonders förderlich und den engen vorzuziehen, da diese doch hauptsächlich den Bizeps treffen.


    man kann deine engen klimmzüge auch nicht mit den engen von den anderen hier vergleichen!
    unter eng wird hier wohl keiner hand an hand verstehen, so wie du sie machst.

    wenn ihr das so sagt mit den klimmzügen, sollte man für den lat am besten die "bulldozer" machen?
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Lord_of_Chaos - Neuer Trainingsplan Empty Re: Lord_of_Chaos - Neuer Trainingsplan

    Beitrag  Psychonaut So März 28, 2010 1:26 am

    Ich hatte auch immer das Problem, dass ich den Lat nicht gut getroffen haben. Folgendes hat mir geholfen:
    Gestrecktes Latziehen (siehe Abbildung) im Supersatz mit (parallelem) Latzug.
    Lord_of_Chaos - Neuer Trainingsplan 14cb6ly
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    Lord_of_Chaos - Neuer Trainingsplan Empty Re: Lord_of_Chaos - Neuer Trainingsplan

    Beitrag  Philipp So März 28, 2010 1:44 am

    Rolling Eyes
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Lord_of_Chaos - Neuer Trainingsplan Empty Re: Lord_of_Chaos - Neuer Trainingsplan

    Beitrag  Alex So März 28, 2010 2:21 am

    xphilx schrieb:Rolling Eyes
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Lord_of_Chaos - Neuer Trainingsplan Empty Re: Lord_of_Chaos - Neuer Trainingsplan

    Beitrag  Mr.S So März 28, 2010 2:25 am

    Mr. P schrieb:
    Vegan Terrorist schrieb:
    lukas schrieb:
    Alex schrieb:Nur als Ergänzung zu Psychonauts Erläuterungen:
    - Enge Klimmzüge sind eh besser als breite - breit gegriffene kann man ab und zu machen, nicht als Basisübung.

    damned?! ich mache immer so weit wie möglich, weil ich dachte das die wesentlich besser für den lat sind?! Shocked was denn nun?


    - Ich habe Kurzhantelübungen gewählt, weil sie a) die Stabilisatoren stärker fordern, b) die Koordination mehr trainieren und c) meiner Meinung nach das Muskelgefühl mehr verbessern als die Langhantelvarianten und deswegen gut geeignet für Anfänger sind. Natürlich kann man in dem Plan trotzdem die KH-Übungen gegen Langhantel tauschen, wenn man keine KH hat Smile


    ich glaube ich steige jetzt erstmal auch wieder auf KH um. wie gesagt, bei miri st das grösste problem aktuell noch das "balancieren", habe ich so das gefühl.

    In der Tat dachte ich auch, dass enge Klimmies doch kein Ersatz für Latzug sein können, trainieren doch auch eigentlich ganz unterschiedliche Muskelpartien? Hab auch bisher gedacht weite Klimmzüge seien besonders förderlich und den engen vorzuziehen, da diese doch hauptsächlich den Bizeps treffen.


    man kann deine engen klimmzüge auch nicht mit den engen von den anderen hier vergleichen!
    unter eng wird hier wohl keiner hand an hand verstehen, so wie du sie machst.

    wenn ihr das so sagt mit den klimmzügen, sollte man für den lat am besten die "bulldozer" machen?

    Hä?? So'n Müll! Ich mach die ca Schulterbreit (Edit: so: https://www.youtube.com/watch?v=_jN-0BEPpNY ). Oder meinst du Lord of Chaos?


    Zuletzt von Vegan Terrorist am So März 28, 2010 2:38 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Lord_of_Chaos - Neuer Trainingsplan Empty Re: Lord_of_Chaos - Neuer Trainingsplan

    Beitrag  Alex So März 28, 2010 2:30 am

    lukas schrieb:damned?! ich mache immer so weit wie möglich, weil ich dachte das die wesentlich besser für den lat sind?! Shocked was denn nun?
    Vegan Terrorist schrieb:In der Tat dachte ich auch, dass enge Klimmies doch kein Ersatz für Latzug sein können, trainieren doch auch eigentlich ganz unterschiedliche Muskelpartien?
    Damn, Jungs, wie kommt ihr auf solche Ideen??!?? Na toll! Aua!

    Latzug ist für Leute, die keine Klimmzüge schaffen, da man das eigene Körpergewicht ziehen können muß. Im Prinzip sind die Übungen sonst sehr ähnlich.
    Und wieso zum Teufel sollte ein breiter Griff besser für den Lat sein??? Mad

    Die Griffbreite ist völlig sekundär!!
    Und wenn schon, dann ist enger besser wegen der besseren Dehnung und ROM!!

    Schluß mit der Diskussion, ich hab Recht!!! king

    Vegan Terrorist schrieb:Hab auch bisher gedacht weite Klimmzüge seien besonders förderlich und den engen vorzuziehen, da diese doch hauptsächlich den Bizeps treffen.
    *seufz*
    Enge Klimmzüge treffen dann hauptsächlich den Bizeps, wenn man sie nicht richtig macht. Punkt.
    Sorry.

    Kurzfassung:
    Brust raus, Schultern zurück, Ellbogen nach hinten unten ziehen, Brust gegen die Stange, Kopf leicht in den Nacken, und am wichtigsten: mit dem Lat ziehen.
    Und nicht: Kopf auf die Brust, Schultern vorne, Kinn über die Stange gehievt, Ellbogen dabei noch vor dem Körper.
    stepper
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Lord_of_Chaos - Neuer Trainingsplan Empty Re: Lord_of_Chaos - Neuer Trainingsplan

    Beitrag  Psychonaut So März 28, 2010 2:40 am

    Alex schrieb:
    xphilx schrieb:Rolling Eyes

    Alex schrieb:
    xphilx schrieb:Rolling Eyes

    Hättet ihr vielleicht auch die Güte, zu erläutern, warum ihr das schlecht findet?

    Bei mir hat es jedenfalls geholfen, und bei einigen anderen auch.



    Was allgemein noch hilft, mit dem Lat zu ziehen, ist, sich vorzustellen, dass man mit den Ellenbogen nach unten zieht, nicht mit den Händen.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    Lord_of_Chaos - Neuer Trainingsplan Empty Re: Lord_of_Chaos - Neuer Trainingsplan

    Beitrag  Philipp So März 28, 2010 3:36 am

    Wenn jemand den Zielmuskel mit Klimmzügen nicht trifft, macht es eben keinen Sinn zwischen den Übungen herumzuspringen, solange das grundsätzliche Prinzip der Bewegung noch nicht einmal verstanden wurde. Und vor allem macht es keinen Sinn Anfängern zu Supersätzen und ähnlichem zu raten.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Lord_of_Chaos - Neuer Trainingsplan Empty Re: Lord_of_Chaos - Neuer Trainingsplan

    Beitrag  Psychonaut So März 28, 2010 3:57 am

    xphilx schrieb:Wenn jemand den Zielmuskel mit Klimmzügen nicht trifft, macht es eben keinen Sinn zwischen den Übungen herumzuspringen, solange das grundsätzliche Prinzip der Bewegung noch nicht einmal verstanden wurde. Und vor allem macht es keinen Sinn Anfängern zu Supersätzen und ähnlichem zu raten.
    Die Übung ist selbstverständlich nicht für Anfänger gedacht oder für Leute, die mit der Technik noch nicht alles herausgeholt haben, sondern als Abwechslung, um den Lat speziell intensiv zu treffen.

    Ist dann zugegebenermassen im falschen Thread, ich wollts nur mal erwähnt haben.
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Lord_of_Chaos - Neuer Trainingsplan Empty Re: Lord_of_Chaos - Neuer Trainingsplan

    Beitrag  lukas So März 28, 2010 4:10 am

    ich sprach auch nciht von latzügen sondenr von weiten klimmies. und da sollte, da dadurch der bizeps etwas ausgeschaltet wird, es angeblich besser den lat treffen...
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Lord_of_Chaos - Neuer Trainingsplan Empty Re: Lord_of_Chaos - Neuer Trainingsplan

    Beitrag  Floey So März 28, 2010 4:36 am

    Lustige, hitzige Diskussion hier rofl
    So kennt man das aus BB-Foren Wink

    Ich finde übrigens, dass Bankdrücken die beste Lat-Übung ist tongue Laughing Wink
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Lord_of_Chaos - Neuer Trainingsplan Empty Re: Lord_of_Chaos - Neuer Trainingsplan

    Beitrag  Alex So März 28, 2010 4:49 am

    Psychonaut schrieb:Hättet ihr vielleicht auch die Güte, zu erläutern, warum ihr das schlecht findet?
    xphilx schrieb:Wenn jemand den Zielmuskel mit Klimmzügen nicht trifft, macht es eben keinen Sinn zwischen den Übungen herumzuspringen, solange das grundsätzliche Prinzip der Bewegung noch nicht einmal verstanden wurde. Und vor allem macht es keinen Sinn Anfängern zu Supersätzen und ähnlichem zu raten.
    Daumen hoch!

    Das UND: man kann auch bei Überzügen die Übung so ausführen, dass man den Lat nicht spürt Wink

    Psychonaut schrieb:Was allgemein noch hilft, mit dem Lat zu ziehen, ist, sich vorzustellen, dass man mit den Ellenbogen nach unten zieht, nicht mit den Händen.
    Absolut, ein ganz wichtiger Punkt!

    lukas schrieb:ich sprach auch nciht von latzügen sondenr von weiten klimmies. und da sollte, da dadurch der bizeps etwas ausgeschaltet wird, es angeblich besser den lat treffen...
    Ich geb's auf.
    Glaub das mal und gib mir Bescheid, wenn Du nen Lat hast Very Happy
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Lord_of_Chaos - Neuer Trainingsplan Empty Re: Lord_of_Chaos - Neuer Trainingsplan

    Beitrag  Psychonaut So März 28, 2010 5:08 am

    Alex schrieb:Das UND: man kann auch bei Überzügen die Übung so ausführen, dass man den Lat nicht spürt Wink
    Auch das ist klar. Man kann damit auch den Trizeps erschöpfen o.ä.

    Wollte nur noch kurz eine Bemerkung anbringen:
    Mir hat die Übung jedenfalls geholfen, das erste Mal den Lat während der Übung wirklich zu spüren (die genannten Tipps und andere mehr habe ich natürlich auch vorher schon befolgt), so dass ich heute den Latzug so ausführen kann, dass ich den Lat spüre, auch ganz ohne Vorermüdung.
    Und von anderen Leuten habe ich auch ein positives Feedback bekommen.

    Aber eins ist klar: Bevor man zu so etwas greift, sollte man erst einmal die Technik von Klimmies/Latzug perfektionieren.

    Das von Alex erwähnt leicht nach hinten ziehen finde ich auch sehr wichtig. Viele ziehen nur nach unten.
    Lord_of_Chaos
    Lord_of_Chaos
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 126
    Anmeldedatum : 12.03.10
    Alter : 35

    Lord_of_Chaos - Neuer Trainingsplan Empty Re: Lord_of_Chaos - Neuer Trainingsplan

    Beitrag  Lord_of_Chaos Di März 30, 2010 6:33 am

    heyhey

    erst mal danke an alle für die tipps, auch wenn das thema etwas abweicht^^

    ich mache dann mal im traingslog weiter.... Bankdrücken
    https://veganstrength.forumieren.com/trainingslogbucher-f7/euro-training-a-la-lord_of_chaos-t583-30.htm#14106

    Gesponserte Inhalte


    Lord_of_Chaos - Neuer Trainingsplan Empty Re: Lord_of_Chaos - Neuer Trainingsplan

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Mai 18, 2024 7:48 pm