Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+34
VK
sly785
LeftoverCrack
xeper
PUSSYxRIOT
-Julian-
Alex
Amir
BloodyMary
Nicole.K
Ottomane
p.o.d.d.n.
Sonne
conquer_all
Trizeps
Stranger
rager
mh1896
TomaszGaider
Skittles
SlashZero
restausverkauf
tian
purified
stefan
xTomx
Andi
chris
Philipp
Holger
Strauß
Floey
xolix
Tobi
38 verfasser

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! Empty Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  Tobi Do Sep 06, 2012 10:53 am

    July 26th

    Close Grip Incline Bench
    15 x 20 kg
    5 x 40 kg
    5 x 60 kg
    1 x 70 kg
    1 x 75 kg
    1 x 80 kg
    1 x 85 kg
    1 x 90 kg
    fail 92,5 kg
    Huge pb, I guess.

    Medium Grip Bench
    5 x 80 kg
    8 x 80 kg
    Boom. +3 reps.

    Seated DB Shoulder Press + Chin Up
    3 x 13 x 22,5 kg + 3 x 9
    Chin ups with cheat and pauses tongue

    Time: 88 minutes
    + foam rolling
    Feeling strong.



    Zuletzt von Tobi am Sa Jan 24, 2015 7:16 am bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  Tobi Do Sep 06, 2012 10:53 am

    July 27th

    Warmup as usual

    Power Snatch
    5 x 20 kg
    3 x 20 kg
    2 x 3 x 40 kg
    3 x 50 kg
    1 x 55 kg
    3 x 60 kg 20 sec between lifts
    1 x 60 kg
    1 x 65 kg
    1 x 70 kg
    1 x 77,5 kg
    2 x fail @ 80 kg
    Pulled the first forward, not upward. Dunno why exactly I missed the second. Had it fixed over my head in perfect position but then my arms gave out and bent, so I had to drop it. Maybe it's because of the ME bench training the day before.

    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  Tobi Do Sep 06, 2012 10:54 am

    July 27th
    Mobility exercises

    Safety Bar Sumo Box Squat
    10 x bw
    5 x 25 kg
    5 x 45 kg
    2 x 75 kg
    1 x 95 kg
    1 x 125 kg
    1 x 127,5 kg
    1 x 135 kg
    It's so hard to control this kind of bar and it really demands a lot of p-chain strength. It's awesome! 135 was no real maximum but it felt hard, so that's ok for this week.

    Extremely low volume today for faster recovery & to save some strength for the day after (moving to my new flat).

    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  Tobi Do Sep 06, 2012 10:54 am

    July 31st


    Reverse Stronger Band Speed Bench
    20 x 20 kg no bands
    5 x 40 kg
    5 x 70 kg
    8 x 3 x 80 kg
    In less than 6 minutes.

    Floor Press
    10 x 20 kg
    2 x 5 x 70 kg
    4 x 5 x 75 kg

    Wide Underhand Grip Barbell Row
    8 x 40 kg
    4 x 6 x 70 kg

    Band Tricep Extension
    13, 13,13

    Band Rear Delt Pull Apart
    3 x 12

    Time: 61 Minutes

    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  Tobi Do Sep 06, 2012 10:54 am

    July 31st

    5-10 minutes of hip mobility

    Safety Bar Sumo Box Squat with Stronger Bands
    10 x bw
    5 x 25 kg no bands
    5 x 25 kg
    2 x 45 kg
    8 x 2 x 75 kg
    + 40 kg at the top (estimated).

    Safety Bar Stiff Leg Good Morning
    6 x 25 kg
    6 x 45 kg
    6 x 75 kg
    3 x 6 x 85 kg

    TnG Deadlift
    5 x 70 kg
    1 x 120 kg
    3 x 5 x 160 kg

    86 Minuten + foam rolling upper & lower back

    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  Tobi Do Sep 06, 2012 10:54 am

    August 1st

    Blue Band Standing Abs
    "Sit Up" + "Oblique Crunch"
    3 x 20 + 3 x 20 per side
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  Tobi Do Sep 06, 2012 10:55 am

    Close Grip Incline Bench
    20 x 20 kg
    5 x 40 kg
    5 x 70 kg
    1 x 82,5 kg
    1 x 87,5 kg
    1 x 92,5 kg PB
    1 x 95 kg PB
    + 5 kg. Yeah!

    1 Board Press
    5 x 70 kg
    3 x 5 x 85 kg
    Didn't have anyone to hold that board, so it was up in my face sometimes. Should take 90 kg next week, if I find someone to hold the board for me.

    Seated Barbell Shoulder Press
    3 x 9 x 55 kg

    Pull Up + Bent Over Plate Rear Delts
    4 x 5 + 2 x 15 x 5 kg

    Time: 90 minutes
    + foam rolling upper back
    + stretching lats + chest + shoulder
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  Tobi Do Sep 06, 2012 10:55 am

    Mobility

    Safety Bar Sumo Box Squat
    10 x bw
    5 x 25 kg
    5 x 45 kg
    1 x 75 kg
    1 x 95 kg
    1 x 125 kg
    fail 140 kg
    1 x 130 kg Hard.
    1 x 140 kg Smoked it. PB
    "Box" was a tiny bit higher on the last one. It's not that I couldn't squat that inch deeper, it's just that in my head I am thinking "fuck, I am gonna miss the tip of that bench and fall. I really need a real box for this. This sucks. Anyway, + 5 kg PB.

    Sumo Box Squat
    5 x 70 kg
    5 x 110 kg
    3 x 5 x 130 kg
    Very easy, still a little wobbly though. I am very confident to squat a PB in the national cup. Only 6 weeks to go.

    Romanian Deadlift
    8 x 70 kg
    4 x 8 x 90 kg
    1 minute between sets.

    Time: 96 minutes
    + foam rolling: lower back, glutes, hamstrings, quads.

    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  Tobi Do Sep 06, 2012 10:58 am

    Das war alles an Training bis zum 03.08. und alles, was ich als Video bisher bearbeitet habe. Der Rest kommt dann noch. Für die, die sich über die Sprache wundern, hier nochmal: habs einfach von veganfitness.net kopiert.
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  xolix Fr Sep 07, 2012 7:45 am

    Beide Daumen Applaus
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  Tobi Mo Sep 10, 2012 2:49 am

    xolix schrieb: Beide Daumen Applaus
    Smile

    Hab gerade meine Anfangsversuche getestet (Bankdrücken kommt noch) und es sieht nicht so gut aus. Am VSD war ich definitiv in besserer Form.
    Wollte eigentlich mindestens 150 im ersten beugen und mindestens 190 im ersten heben, beim heben bleib ich, aber das könnte dann auch der einzige gültige bleiben und beim beugen muss ich wohl auf 140 runter. Hab Probleme mit der Tiefe und kann mich dadurch schlecht konzentrieren (schon die 110 waren unten schwer).
    Bank will ich gleich bis 90 mit Pause versuchen, das sollte klappen. Wenn ja, dann kann ich mich wenigstens da auf Bestleistungen freuen.


    Übrigens, wenn ich nachher die Zeit habe, dann bring ich mal den Log hier auf Vordermann.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  Tobi Mo Sep 10, 2012 3:33 am

    Die 90 haben sich genial angefühlt! (Gefühlt) Lange Pause und trotzdem einfach zerstört. Hab mich entschieden keine 95 zu probieren, lieber mit nem geilen starken Versuch anfangen im WK. Falls die Pause BVDK gültig war, war das übrigens ne Bestleistung.

    Also werde ich die 170 in der Beuge (die ich bis Samstag haben wollte) wohl auf keinen Fall schaffen, 200 im Kreuzheben sind gut möglich und die 100 im Bankdrücken könnten wohl auch kommen. Bis zum Ende des Jahres auf 500 zu kommen könnte also auch noch möglich sein, wenn ich nach dem WK wieder richtig hart arbeite und motiviert bleibe (positiv denken tongue ).
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  Floey Mo Sep 10, 2012 6:49 am

    Stark ey! Shocked Beim Safety Bar hab ich glaub ich auch nie mehr als 140 geschafft Daumen hoch!
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  Tobi Mo Sep 10, 2012 11:31 am

    Floey schrieb:Stark ey! Shocked Beim Safety Bar hab ich glaub ich auch nie mehr als 140 geschafft Daumen hoch!
    Danke Smile

    Aber ist Techniksache Wink
    Da versagt man mal bei 125 und macht danach doch noch 140, weil man's richtig hinbekommt. Eigentlich soll man damit sogar mehr schaffen, also auf zur 210 Floey Doofes Grinsen
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  Tobi Mo Sep 17, 2012 3:50 am

    Ok, die Zeit, um hier alles nachzutragen, hab ich noch nicht gehabt. Dann eben erstmal den WK Bericht.

    Ausnahmsweise mal im Hotel übernachtet, damit ich nicht wieder fast erfriere. Kann der Leistung auch nicht schaden (war trotzdem insgesamt 24 Stunden unterwegs).
    Erst war ich am falschen Wettkampfort, denn, ratet mal, in der Schule, wo bisher jeder WK, an dem ich in Lauchhammer teilgenommen habe, stattfand´, war auch ein Wettkampf. Da standen auch Pokale und dergleichen rum und in der Ausschreibung stand nichts über den Wettkampfort, nur war keiner da. Per Zufall von Leuten, die früher da waren als nötig, erfahren, dass der WK im Verein selbst war und dann freundlicherweise sogar hingebracht worden.

    Wär ja sonst auch langweilig gewesen, wenn mal nichts schiefgeht Doofes Grinsen

    Eingewogen, 80,80 kg. Hm, geht, hatte gehofft, auf 80,0 zu sein, aber was solls.
    Danach mit Bändern und ner neuen Übung für die Beugen aufgewärmt (war gerade noch rechtzeitig dafür da) und die Standbreite war besser als je zuvor. Und kaum waren 15 Minuten um, gings auch schon los.

    Beuge
    1. Versuch: 140 kg
    Bisl tief gebeugt, aber allein die Möglichkeit dazu ist ja schon ne Errungenschaft. Gültig.
    2. Versuch: 150 kg
    Wieder recht tief, dadurch leicht Spannung verloren und mit sehr viel Kampf noch geschafft. Gültig.
    3. Versuch: 157,5 kg
    Warum auch noch mal 155 machen? PB oder gar nicht. In diesem Fall gar nicht. Denke, ich hätte auch hier noch 1-2 cm sparen können. Auf dem Weg nach oben kamen die Knie leicht, ich nehme an, sonst wären die oben gewesen.

    Bank
    1. Versuch: 90 kg
    Kein Psyche-Up, hinlegen, drücken, einfach. BVDK-Bestleistung.
    2. Versuch: 95 kg
    Wie der erste, nur mittendrin etwas langsam. Gleichgezogen mit der Wettkampfbestleistung.
    3. Versuch: 100 kg
    War mir sicher, die schaffen zu können. Mit ein bisschen Brüllen und Hassblick waren die dann fast einfacher als die 95. Wettkampfbestleistung.

    Heben
    1. Versuch: 190 kg
    Schweeeer. Aber oben.
    2. Versuch: 200 kg
    Grenzwertig, schwer. Technik ist schlechter als letztes Jahr. Oben ist oben.
    3. Versuch: 210 kg
    Wäre doch quatsch, keine neue Bestleistung zu probieren. Und 2,5 kg PB zählen nicht. Zu schwer.

    Fazit: Sehr enttäuschende Kniebeugen, aber damit hab ich gerechnet. Tatsächlich sogar näher an der Bestleistung gewesen, als ich dachte. Bank war phänomenal, hätte vielleicht auch 105 geschafft. Kreuzheben ist ok. Ursprünglich (vor Monaten) waren 200 ja sogar mein Ziel für den Tag.

    Was heißt das nun fürs Training? Naja, ich hab kaum Schwachstellen sehen können. Die Beugen könnten explosiver sein und fürs Kreuzheben fehlen mir noch Rücken und Bauch, aber sonst gehts. Mal schauen. Hier das Video:



    Ach ja, Platz 1 meiner Klasse, aber das war ohne Gegner ja eh klar.
    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! 2012-010
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  Strauß Mo Sep 17, 2012 4:08 am

    Das ist doch alles ganz klasse. Scheiß auf die Beugen - wenn sonst alles stimmte und die Bank dich sogar überraschte, ist das grandios. Beide Daumen Go vegan!
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  Tobi Mo Sep 17, 2012 4:15 am

    Danke Smile
    Naja, ne gute Beuge sollte schon oberste Priorität sein, wenn ich mal 275 kg schaffen will, aber ich denke, ich weiß, was ich tun muss. Die 400 Pfund dieses Jahr schaff ich schon noch Cool
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  Holger Mo Sep 17, 2012 8:09 am

    Sauber, Tobi! Very Happy cheers
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  Philipp Mo Sep 17, 2012 8:39 am

    Glückwunsch!

    Hab da übrigens was gefunden von dem ich dachte, dass es dich interessieren könnte:

    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  chris Mo Sep 17, 2012 9:54 am

    Yeah!
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  Tobi Mo Sep 17, 2012 10:08 am

    Danke Smile
    Das Vid kenn ich schon, voll meine Meinung. Warum soll man auch 2 Frontbeugenartige haben und nichts schweres für die Kette. Da ists dann auch kein Wunder, dass viele Gewichtheber so unausgeglichen entwickelte Muskelpartien haben.
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  Andi Di Sep 18, 2012 7:25 am

    Glückwunsch!
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  Tobi Fr Okt 05, 2012 11:30 pm

    Hilft ja alles nichts, ich will heute mal anfangen, meine Logeinträge zu aktualisieren. Sind so einige, aber vom warten werden es auch nicht weniger.


    Trainingstechnisch hab ich mir ein paar Gedanken gemacht und mache sie mir auch weiterhin. Spätestens nach der Deutschen werde ich mich so genau an das WSB Book of Methods (danke Oli Wink ) halten, wie ich kann. Dann werden die Trainingstage in Stein gemeißelt und es gibt keine Ausreden mehr, einen Tag zu verschieben. Ich hab heut Muskelkater? Ja dann muss ich halt mehr GPP machen, wenn ich nicht schnell genug regeneriere. Ich bin zu müde? Ja dann zieh ichs eben heute durch und trainiere nächstes mal früher. Ich kann die Zeit fürs Training nicht einhalten, weil ich zu lange Pausen brauche? Na dann eben Ego zurückschrauben, Gewicht runter und kürzere Pausen (und mehr GPP).

    Fürs Gewichtheben lass ich mich nicht mehr verrückt machen. Ich geh da hin, wenn ich die Zeit habe. Ich trainiere meine Technik im Squat Jerk, auch wenn der Trainer das nicht will und wenn ich mal zu fertig bin, keinen Bock habe oder ein Training für den KDK ansteht, dann scheiß ich aufs Gewichtheben. Gewichtheben ist nicht wichtig. Kraftdreikampf ist wichtig. Prioritäten setzen.

    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  Tobi Do Okt 18, 2012 11:53 am

    Ja shit, das mit dem loggen wird wohl nichts. Gewicht ist jedenfalls bei 79 kg und 10% Kfa heute. WTF? Ich nehm Fett ab ohne Ende, aber so komm ich doch nie in die 75er...

    Wenn das so weitergeht, komm ich noch in BB-Wettkampfform..
    Aber wenigstens ist das ne gute Werbung für Westside, 7 kg Muskelmasse mehr und 15 kg weniger Fett sind doch mal gute Zahlen als nicht-Stoffer.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  Tobi Mi Okt 24, 2012 11:27 am

    Vielleicht kann ich morgen mal meine letzten 4 Haupttrainings vor dem WK loggen. Mal schauen.

    Gesponserte Inhalte


    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 7:26 pm