Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+34
VK
sly785
LeftoverCrack
xeper
PUSSYxRIOT
-Julian-
Alex
Amir
BloodyMary
Nicole.K
Ottomane
p.o.d.d.n.
Sonne
conquer_all
Trizeps
Stranger
rager
mh1896
TomaszGaider
Skittles
SlashZero
restausverkauf
tian
purified
stefan
xTomx
Andi
chris
Philipp
Holger
Strauß
Floey
xolix
Tobi
38 verfasser

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! - Seite 39 Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  Tobi Sa Jun 28, 2014 10:03 am

    GPP Lower Body
    Glute Ham Sit Up
    3 x 20 x bw
    30 sec zwischen den Sätzen.

    GHR
    5 x 10 x bw


    Kommt gleich noch:
    Stretching
    3 min hamstrings
    6 min groin
    3 min hip flexors per side
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! - Seite 39 Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  Tobi So Jun 29, 2014 6:23 am

    Dynamic Effort Upper Body
    Speed Bench
    warmup
    9 x 3 x 75 kg
    Heavy.

    Wide Grip Bench
    2 x 10 x 90 kg
    4 x 90 kg + dropset 3 x 80 kg
    Just shy of failure. Short breaks.

    Band Tricep Extension
    warmup
    3 x 8 x green band
    + dropsets: 8 x blue band, 8 x red band
    Just shy of failure. Short breaks.

    Band Face Pull
    3 x 10 x red band

    Barbell Shrug
    warmup
    3 x 8 x 160 kg
    + dropsets: 10 x 110 kg, 10 x 60 kg
    Short breaks.

    Time: <60 minutes
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! - Seite 39 Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  Alex Mo Jun 30, 2014 5:22 am

    chris schrieb:Ich bin ja mal gespannt, was so passiert, wenn da eine feste Freundin in dein Leben tritt.  Wink 
    Quatsch, sowas geht jetzt nicht.
    Für Tobi gilt jetzt FOKUS und das hier: Statt Freundin  tongue 
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! - Seite 39 Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  Tobi Mo Jun 30, 2014 5:51 am

    Alex schrieb:
    chris schrieb:Ich bin ja mal gespannt, was so passiert, wenn da eine feste Freundin in dein Leben tritt.  Wink 
    Quatsch, sowas geht jetzt nicht.
    Für Tobi gilt jetzt FOKUS und das hier: Statt Freundin  tongue 
     Doofes Grinsen 

    Orgasm through Torture Twisted Evil 
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! - Seite 39 Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  Tobi Mo Jun 30, 2014 8:36 am

    Max Effort Lower Body
    Squat
    warmup
    10 x 125 kg
    1 x 140 kg
    [wraps]
    1 x 160 kg
    1 x 180 kg
    1 x 190 kg
    [/wraps]
    Junibeugen und danach bisl Practise mit Bandagen. War ne totale Schande. Und hat fast ne Stunde gedauert. Daher Nebenübunge irgendwie dann morgen.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! - Seite 39 Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  Tobi Di Jul 01, 2014 7:27 am

    GPP @ AC Soest
    Back Attack
    warmup
    3 x 10 x 100 kg

    Close Grip Lat Pull
    warmup
    3 x 15 x 80 kg

    Overhead DB Tricep Extension
    5 x 20 x 10 kg

    Leg Extension Machine
    warmup
    2 x 8 x 120 kg PB
    10 x 120 kg PB

    Weighted Plank
    warmup
    60 sec x 50 kg
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! - Seite 39 Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  Strauß Di Jul 01, 2014 7:48 am

    wut? Deine Quads sind SO VIEL stärker als meine? Bwahahahahahaha, ich geh mich mal eben abwracken.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! - Seite 39 Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  Tobi Di Jul 01, 2014 9:08 am

    Max Effort Lower Body (continued)
    Sumo Bent Over Good Morning
    warmup
    5 x 10 x 145 kg

    Adductors with Bands
    5 x 20 x green band & blue band

    Glute Ham Raise
    4 x 15 x bw

    Weighted Glute Ham Sit Up
    warmup
    5 x 10 x 25 kg

    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! - Seite 39 Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  Tobi Di Jul 01, 2014 9:09 am

    Strauß schrieb:wut? Deine Quads sind SO VIEL stärker als meine? Bwahahahahahaha, ich geh mich mal eben abwracken.
    Wenn du das stark findest, dann gib dir mal, dass meine 18 jährigen Vereinskollegen, die deutlich weniger beugen und heben, das kalt ohne Probleme gemacht haben.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! - Seite 39 Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  rager Di Jul 01, 2014 9:29 am

    meine leg extension machine ist bis 80kg ausgelegt  Doofes Grinsen  mehr als 100kg schafft die echt nicht.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! - Seite 39 Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  Tobi Mi Jul 02, 2014 12:17 am

    Joa keine Ahnung, dit is wie Rudern. Mehr draufpacken und es geht trotzdem.
    Nur leider ist die Aufnahme mit 120 kg voll. Nächstes mal dann die 50er ausm Keller holen oder so.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! - Seite 39 Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  Tobi Do Jul 03, 2014 5:20 am

    Max Effort Upper Body
    Wide Grip Bench
    warmup
    6 x 100 kg
    5 x 112,5 kg
    Naja, Mist. Ist weder wirklich besser noch schlechter als 6 x 110. Keine Steigerung in mehreren Wochen.

    Close Grip 17,5 cm Board Press
    warmup
    5 x 10 x 100 kg

    Bottom Half ROM Shoulder Press
    warmup
    5 x 10 x 65 kg

    Underhand Grip Barbell Row
    warmup
    5 x 10 x 80 kg

    Zeit: 90 Minuten
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! - Seite 39 Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  Tobi Fr Jul 04, 2014 1:27 am

    Repetition Effort Whole Body
    Wide Grip Bench
    3 x 10 x 90 kg

    Band Tricep Extension
    warmup
    3 x 10 x green band
    + dropsets: 10 x blue band, 10 x red band

    Band Face Pull
    3 x 12 x red band

    Barbell Shrug
    warmup
    3 x 10 x 160 kg

    Hips with Bands
    5 x 10 x blue band


    Aus Zeitmangel alles Querbeet in Supersätzen.
    3 Übungen ausgelassen, damit ich noch was essen kann, bevor ich wegmuss. Hole ich vorm Zubettgang nach.

    Technical Death Metal meets Opeth meets Allan Holdsworth. Bester Part (zweiter Song) nach 9:10 <3
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! - Seite 39 Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  Tobi Mo Jul 07, 2014 10:10 am

    Gerade ausgemaxt. Kurz gesagt: es war eine der schlimmsten Ausmax-Sessions, die ich je hatte und noch dazu vollkommen unerwartet aus heiterem Himmel. Ich dachte, ich wäre zumindest in etwa so stark wie vor 2 Monaten.

    Ich hab 170 gebeugt und dann 185 verkackt.
    125 gedrückt und 132,5 nicht, das war erwartet.
    Und 210 im ersten Versuch heben verkackt, dann relativ solide gemacht, danach 230 festgenagelt am Boden.

    Mit anderen Worten: ich habe bei der Beuge 10-25 kg gelassen und beim Heben 15-35 kg.


    Woran liegt es?
    Vermutung 1)

    Mangelhafte Ernährung, nicht genug Energie und Protein, abgemagert.
    Zwar esse ich mMn zu wenig und scheiße, aber ich wiege immer noch 82,4 kg und sehe großartig aus. Kann es also nicht sein.

    Vermutung 2)
    Tagesform wegen Festivalwochenende und Kopf nicht bei der Sache.
    Ist zwar ein Faktor und vllt hätte ich ja 185 noch schaffen können, aber der Einbruch ist so gewaltig, dass es allein daran nicht liegen kann. Außerdem bin ich normalerweise nicht im geringsten tagesformabhängig. Bin ja auch entwässert manchmal noch gut dabei ^^

    Vermutung 3)
    Training nicht gut genug durch schlechte Atmosphäre.
    Ich gebe zu, ich habe in der letzten Zeit einfach den Fokus verloren. Ich tue immer noch irgendwie dieselben Dinge wie sonst, aber ich hab das Gefühl, planlos durchs Leben zu gehen. Wo ich vor ein paar Monaten jeden Tag an die Rekorde gedacht, meine nächsten Trainings geplant und mir unendlich viele Liftingvideos angesehen habe, ist Training im Moment einfach nur wie Arbeit. Nicht, dass es mir gar keinen Spaß macht, aber mir fehlt grad einfach der dauerhafte Fokus darauf und dadurch fehlt dem Training auch ein bisschen Reiz. Training um des Trainings Willen ist ja auch nett, aber nicht annähernd so geil wie Training auf ein Ziel hin. Weiterhin sind meine Trainingspartner einfach vollkommen nutzlos. Ich trainiere mit denen statt alleine, weil ich keine Zeit dafür habe, 4 Stunden am Tag entweder Leute hier zu beherbergen oder selbst zu trainieren. Wenn die dann aber während meiner Sätze über irgendnen scheiß reden (HAUPTSÄTZE wohlgemerkt), nur jammern, wie bestellt und nicht abgeholt herumstehen oder in jedem Training sagen "ja ist ja egal, wieviel ich schaffe, Hauptsache ein bisschen trainieren", dann verbreitet sich die schlechte Stimmung wie Krebs. Ich bin einfach an einem Punkt, an dem mich Training mit Leuten, die keine Sportler sondern nur so Fitnessinteressierte sind, die einfach nur gut aussehen wollen, um Mädels zu kriegen, nur noch krank macht. Nicht, dass ich was dagegen habe, wenn sich jemand einfach nur körperlich ertüchtigen will, aber dann kann der auch echt ins McFit gehen und muss nicht das beste KDK-Studio der Stadt herunterziehen, nämlich meins. Allerdings ging meine Bank ja (langsam) wieder nach oben. Daher kann das hier zwar ein Faktor sein, aber nicht der ausschlaggebende.

    Vermutung 4)
    Trainingsprogrammierung. Ich glaube, genau hier liegt der Hund begraben. Ich hab den Fehler gemacht und einfach mal auf alle die, die mir immer einreden, wo meine Schwachstellen liegen sollen, gehört. Als Ergebnis habe ich meine vermeintlich beste Muskelgruppe (Rückenstrecker) nur noch wenig trainiert, die Beinbizeps ebenfalls teilweise nur 1 mal in der Woche trainiert und dafür mehr Quadrizeps trainiert. Außerdem hab ich mich auf Adduktoren und Hüfte fokussiert, weil ich dachte, da wäre meine Beugeschwäche.
    Ergebnis: meine Beine sehen von vorne beeindruckend aus, dicker als je zuvor, aber ich beuge nichts mehr.
    Und auch der Quatsch, der mir die ganze Zeit eingeredet wird, von wegen "dein Arsch geht hoch, das heißt deine Quads sind zu schwach und dein Körper verlagert auf stärkere Muskeln" ist totaler Mumpitz, denn bei der Beuge mit 185 war mein Arsch weiter oben als bei jeder Beuge des vergangenen Jahres! Obwohl meine Quads stärker sind, als sie je waren.



    Konsequenz:
    Vorerst muss ich 2 Wochen auf Leerlauf trainieren, um mein Studium aus dem Dreck zu ziehen (ich bin mit meiner Leistung grad einfach wieder 1-2 Wochen im Verzug und werde wohl einige Nachtschichten hinlegen müssen, um wieder klar zu kommen), danach geht es mit dem Plan größtenteils wieder zu den ursprünglichen WSB Ansätzen, die ich verfolgt habe, die bei mir auch funktioniert haben.

    1) Hauptübung:
    Beuge/Good Morning/Heben mit viel ME Volumen
    oder
    DE Beuge + DE Heben (hab ich in letzter Zeit oft ausgelassen)

    2) Nebenübungen:
    Rücken
    Beinbizeps
    Bauch

    diese 3 bis zum erbrechen. Wenn dann noch Körner übrig sind, kann ich andere Dinge mitversorgen.

    3) GPP:
    Die 2 mal pro Woche in Soest durchziehen. Wenn es wirklich nicht anders geht, dann wird das GPP VORGEZOGEN und nicht nachgeholt.
    Außerdem dort härter den UK angehen. Vor allem Back Attack und Bauch müssen 5 schwere Sätze pro GPP her, damit das wieder was wird.


    Louie Simmons und Dave Tate haben eben doch recht. Die hintere Kette braucht es, einen KDKler erkennt man von hinten.
    Im großen und ganzen also mit ein paar Abwandlungen back to the roots.
    JanaFlauschata
    JanaFlauschata
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 439
    Anmeldedatum : 02.12.13
    Alter : 37
    Ort : Mannheim

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! - Seite 39 Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  JanaFlauschata Mo Jul 07, 2014 10:51 am

    Das mit deinen Trainingspartnern klingt ja bitter... traurig
    Wieso verbringst du dann überhaupt Zeit mit denen wenn sie so doof sind und stören?

    Viel Erfolg beim Weitertrainieren Smile
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! - Seite 39 Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  Tobi Mo Jul 07, 2014 1:21 pm

    JanaFlauschata schrieb:Das mit deinen Trainingspartnern klingt ja bitter... traurig
    Wieso verbringst du dann überhaupt Zeit mit denen wenn sie so doof sind und stören?
    Mit einem von denen habe ich vor 6 Jahren das Training angefangen. Da sagt man natürlich nicht einfach so "hau ab, du trainierst hier nicht mehr".
    Die anderen sind ein Ergebnis des häufigen Versuchs, Leute an den Sport heranzuführen.
    Nebenher bin ich mit denen allen auch außerhalb des Trainings befreundet. Die will man natürlich nicht vor den Kopf stoßen.
    Und irgendwo will ich auch niemandem die Gelegenheit, zu trainieren, wegnehmen.
    Dazu kommt, dass sich das nach und nach entwickelt hat und mir nun einfach immer mehr auffällt.

    Bevor ich in den letzten Wochen so oft in Zeitnot kam, hab ich ganz einfach alleine trainiert.
    Davon abgesehen haben Trainingspartner auch Vorteile, selbst wenns nur irgendwelche sind, wie z.B. den zusätzlichen Anreiz, ein Training ganz durchzuziehen und nichts mehr zu verschieben. Auch als Kameramann oder zum direkten Feedback ("Arsch war oben", "sah noch leicht aus", etc) sind die gut. Nur dass die Vorteile die Nachteile inzwischen nicht mehr aufwiegen. War eben ein schleichender Prozess. Konsequenzen ziehe ich daraus, sobald ich kann.
    JanaFlauschata schrieb:Viel Erfolg beim Weitertrainieren Smile
    Jo danke, bleibt mir ja nichts anderes übrig Very Happy
    Aufhören ist keine Option. Kann man nur weitertrainieren und versuchen, es besser zu machen.
    Aber auch komisch, dass ich nie so Plateaus habe wie die meisten. Bei mir schwankt es nur zwischen gut und scheiße und schaukelt sich dabei immer ein wenig höher xD

    Btw vorhin mal Umfänge usw gemessen. Beinumfang hat um 5cm oder so zugenommen, Bauchumfang ist 3cm runter und Bauchfett ist etwas weniger geworden. Wie vermutet sind meine Quads also krass gewachsen und ich bin BB-technisch in ner guten Form. Sind nur einfach die falschen Muskeln, die gewachsen sind.
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! - Seite 39 Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  mh1896 Mo Jul 07, 2014 7:20 pm

    Tobi schrieb:und ich bin BB-technisch in ner guten Form. Sind nur einfach die falschen Muskeln, die gewachsen sind.

    steig um, werd probodybuilder!  Doofes Grinsen 
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! - Seite 39 Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  Tobi Di Jul 08, 2014 6:49 am

    mh1896 schrieb:
    Tobi schrieb:und ich bin BB-technisch in ner guten Form. Sind nur einfach die falschen Muskeln, die gewachsen sind.

    steig um, werd probodybuilder!  Doofes Grinsen 
    Ohne spaß, immer breiter gewesen als meine gleichstarken trainingspartner. Aber viel heben ist eben doch geiler. Und im bb kann ich wohl sicher nie der beste sein traurig
    JanaFlauschata
    JanaFlauschata
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 439
    Anmeldedatum : 02.12.13
    Alter : 37
    Ort : Mannheim

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! - Seite 39 Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  JanaFlauschata Di Jul 08, 2014 7:18 am

    Ja, verständlich, ist ja ne blöde Situation.
    Dann musst du wohl mal ein Machtwort sprechen, dass sie anfangen sinnvoll zu trainieren Wink
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! - Seite 39 Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  Alex Mi Jul 09, 2014 7:06 am

    Tobi schrieb:Woran liegt es?
    [b]Vermutung 1)
    Das man nicht monatelang jedes Training Vollgas fahren kann und immer weiter PRs produzieren?

    2 Wochen etwas Fuß vom Gas klingt nach einer guten Maßnahme. Viel Erfolg! Very Happy
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! - Seite 39 Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  Tobi Do Jul 10, 2014 8:48 am

    Alex schrieb:
    Tobi schrieb:Woran liegt es?

    Vermutung 1)
    Das man nicht monatelang jedes Training Vollgas fahren kann und immer weiter PRs produzieren?

    2 Wochen etwas Fuß vom Gas klingt nach einer guten Maßnahme. Viel Erfolg! Very Happy
    Naja, Tagesform, Übertraining und all das sind für mich Begriffe, die an Esoterik grenzen. Das ist einfach zu sehr Broscience.
    Ich trainiere ja auch nicht immer mit Vollgas, leider nicht, auch wenn ich es versuche. Ich habe auch schon viel härter trainiert, als in den letzten Monaten.
    Meine ersten Monate mit Westside waren da besonders krass UND erfolgreich. Meine Erfahrung ist: härter, mehr, strikter -> mehr Erfolg.

    Ich betrachte das ganze einfach analytisch, so wie es viel mehr Trainierende tun sollten (das ist DER Grundpfeiler bei WSB, der Grund, warum ich das System schon lange, bevor ichs gemacht hab, geil fand). Wenn man sich im Training steigert und beim ausmaxen dann so heftig versagt, muss etwas schief gelaufen sein. Ich bin im Beugen grad auf dem Niveau von vor 8 Monaten. Im Heben von vor einem Jahr! Und das, obwohl die Quads auf einem nie dagewesenen Niveau bei mir sind. Beinbizeps und vor allem Rückenstrecker habe ich hingegen kaum trainiert.
    Ich habe systematisch deutlich etwas geändert und nun festgestellt, dass es nicht lief. Ganz einfach. Den Fehler habe ich nun auszubaden.

    Ich hoffe, dass ich bis zum Insanity Meet wieder in Form bin. Die Frage ist jetzt ganz einfach, ob ich schnell wieder beim "alten" (ist ja grad mal 2 Monate her) Niveau bin oder noch mal genau so lang brauche. Letzteres wäre natürlich eine totale Katastrophe, ich hätte effektiv ein Jahr meines Lebens verloren.




    Beim GPP will ich btw bei der 2 mal pro Woche eine Stunde Regelung in Soest bleiben, statt bei den empfohlenen 15-30 Minuten 4-8 mal die Woche, weil ich in Soest wesentlich härter trainiere. Zu Hause schieb ich sowas zu oft auf oder mache es gar nicht.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! - Seite 39 Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  Tobi Do Jul 10, 2014 9:24 am

    Da es gerade das einzige ist, was ich in Richtung besser werden tun kann, hab ich mir mal den groben Plan für die nächsten 8 Wochen erstellt.
    Gerade bei der kurzen Zeit gefällt es mir nicht, eine weitere Woche nicht besser zu werden (auch weil die letzte Woche ja nicht trainiert wird, sind es effektiv nur 6 Wochen), aber da habe ich gerade keine Wahl. Wenn ich meinen Bachelorschnitt nicht hinbiege und nicht an die einzige deutsche Uni für mein Fachgebiet komme, hat das sicherlich Konsequenzen für mein weiteres Leben, was sicher nicht gut fürs Training sein kann. Wie dem auch sei, der Plan:


    Trainingsplan Juli & August
    Montag - ME Uk
    1) 1-3RM Beuge/Heben/Good Morning Variation
    2) Good Morning Variation
    3) Beinbizeps
    4) Gerade Bauchmuskeln
    5) Arsch, wenn möglich
    6) Innere Oberschenkel (optional)

    Dienstag - GPP @ Soest
    1) Back Attack
    2) Beinbizeps
    3) Latissimus
    4) Trizeps
    5) Bauch
    6) Quadrizeps (optional. möchte ich gerne der Vollständigkeit halber dabei haben. ist nun aber in der Priorität ganz unten)
    Sind schon viele Übungen. Werde dort weniger trödeln müssen. Sollte aber meiner schlechten Kondition helfen.

    Donnerstag - ME Ok
    1) 1-3RM Drückübung
    2) Trizeps schwer
    3) Schulter (Fokus auf der vorderen Schulter)
    4) Latissimus
    5) Prehab

    Freitag - DE Uk
    1) DE Beugevariation
    2) DE Hebevariation
    3) Beinbizeps
    4) Rückenstrecker
    5) Seitliche Bauchmuskeln
    6) Hüfte

    Freitag - GPP @ Soest
    1) Latissimus
    2) Trizeps
    3) Beinbizeps
    4) Back Attack
    5) Bauch
    6) Quadrizeps (optional)
    Am Dienstag mehr Fokus auf dem Unterkörper, am Freitag auf dem Oberkörper. Von der Reihenfolge her jedenfalls. Einfach, damit ich beides mal frisch am Start des Trainings abdecken kann.

    Sonntag - DE Ok
    1) DE Drückvariation
    2) Brust schwer
    3) Trizeps pump
    4) Schulter (Fokus auf der hinteren Schulter)
    5) Nacken
    6) Prehab


    Dazu hat mir der freundliche Physio aus der Nachbarschaft ( Very Happy ) das hier noch empfohlen:

    3 mal am Tag, 3 Durchgänge, je 30 Sekunden pro Seite. Macht bei 5 Übungen 45 Minuten Mobilitätstraining am Tag. Mehr geht bei bestem Willen nicht, die Übungen sind extrem schmerzhaft.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! - Seite 39 Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  Tobi Fr Jul 11, 2014 7:22 am

    Conventional Deadlift
    warmup
    1 x 170 kg
    1 x 200 kg
    1 x 210 kg
    Joa. Also nicht ganz so hart abgesackt wie die anderen UK Übungen. Bestleistung sind zwar nur 215, aber vor 2 Monaten habe ich 210 gehoben wie nen Aufwärmversuch, was jetzt ein Max war. Also vielleicht 10-20 kg verloren.

    Hips with Doubled Bands
    3 x 5 x 2 red bands
    Ach du Kacke, ist das schwer Very Happy

    Inverse Curl
    3 x 6 x bw

    Side Plank
    3 x 1 minute per side
    Nonstop. Ich schwimme in Öl.

    War das erste der Filler-Trainings. In 10 Tagen geht es wieder richtig los.
    Rechtzeitig dazu kommt dann auch das neue Fallujah Album raus Yeah! 
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! - Seite 39 Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  Tobi Mo Jul 14, 2014 7:39 am

    Zwei weitere Fülltrainings:

    1)
    Bench
    warmup
    2 x 8 x 100 kg
    dropset 5 x 80 kg, 5 x 60 kg

    Narrow Overhand Grip Pull Up
    3 x 10

    Seitheben
    5 x 10 x 7,5 kg

    Zeit: 30 Minuten
    Danach 5 min gerannt, bis ich Seitenstiche hatte, um noch rechtzeitig inne Kneipe zu kommen, damit ich die Fußballverrückten begaffen kann Very Happy
    Ich finde den Sport totlangweilig, aber die Fans zu beobachten ist lustig ^^



    Good Morning
    warmup
    3 x 5 x 120 kg
    So tief es mir anatomisch möglich war. Aufstehen wie immer easy, Rückenpump trotzdem da Very Happy

    Glute Ham Sit Up
    warmup
    5 x 10 x 30 kg

    Glute Ham Raise
    5 x 15 x bw

    Zeit: 30-45 min, denke ich
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! - Seite 39 Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  Tobi Di Jul 15, 2014 10:36 am

    In einem kurzen Anflug von Arbeitsfaulheit hab ich grad mal über meine Entwicklung nachgedacht.
    Irgendwie war ich zur Zeit des letztjährigen RAW Cups auf meinem besten Niveau.
    Der WK lief zwar scheiße, aber ich denke, ich war relativ stärker als je danach.
    Ich werde irgendwo zwischen 165/105/220 (SEHR geringe Schätzung) und 180/110/245 (naja, knapp drunter, gingen ja alle nicht. wobei 110 mMn am Kari lag) gelegen haben. Sehr grob gesagt zwischen 353 und 388 Wilk's. Letzteres ist weit jenseits allem, was ich aufm WK gebracht hab und auch über dem, was in der Strength Table steht. Bin zwar seitdem stärker geworden, aber v.a. auch schwerer und fetter. Gerade im Kreuzheben kam nicht viel drauf. Meine Block Pull Bestleistung ist (wenn auch ohne Gürtel) immer noch dieselbe. Und die 245, die mMn nur minimal zu schwer waren (daher festgenagelt), gingen vor 2-3 Monaten gerade mal als Max.

    Aus meiner Zunahme schließe ich, dass v.a. meine Muskelmasse größer ist, ich aber nicht wirklich mein ZNS verbessert habe. Ich denke, es müssen mehr ME und effektiveres DE Training her. Vllt sollte ich sogar ne unwichtige Übung pro Training zugunsten von ein paar mehr ME Sätzen rauswerfen, auch wenn mir da die Entscheidung schwer fällt. Beim DE könnte ich mir vorstellen, mal mit 40% als Last für die Beuge zu arbeiten und vllt sogar 12 Sätze zu machen.


    Ich wälze mal kurz meinen Trainingslog. Mal gucken, was ich im August-Oktober 2013 so gemacht habe.

    Gesponserte Inhalte


    Sickening Metamorphosis - Break All The Records! - Seite 39 Empty Re: Sickening Metamorphosis - Break All The Records!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Apr 28, 2024 7:03 am