Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+8
Ottomane
mh1896
rager
stefan
Holger
Körnerfresse
Philipp
SlashZero
12 verfasser

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 2 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  Philipp Do Apr 18, 2013 2:24 am

    Einfach zwischendurch, wenn die Knie zu sehr schmerzen, als dass richtiges Training möglich wäre.
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 2 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Do Apr 18, 2013 2:28 am

    Alles klar, dankeschön. Werd ich mal ausprobieren Wink

    Mich hats etwas verwundert, irgendwo müssen die Knieschmerzen ja herkommen. Ich frage mich halt, ob das echt nur von platten Füßen und einem (zu) breiten Stand kommen kann scratch
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 2 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  Philipp Do Apr 18, 2013 3:54 am

    Ich habe das hier schon mal gesagt und Dennis hat mir dabei zugestimmt: Ich habe immer(!) Knieschmerzen, wenn ich ohne Bandagen Kniebeugen mache. Vielleicht probierst du es, sobald es den Knien wieder gut geht, mal damit.

    edit: Platte Füße habe ich übrigens auch.
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 2 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Do Apr 18, 2013 4:35 am

    Ist ja interessant. Okay, dann probiere ich das mal. Danke Smile
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 2 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Mo Apr 22, 2013 9:05 am

    War also heute trainieren:

    KH Schrägbank 3x8 20kg, hochgeflogen.
    Kniebeugen 3x12 60kg + 8 (!) Aufwärmsätze, davor 10min Crosstrainer.

    Penibel auf die Technik geachtet, außerdem habe ich die Knie deutlich früher "nach vorne gelassen" wodurch die sich quasi nur noch im oberen Drittel bewegt haben. Und meine Knie fühlen sich jetzt nach dem Training viel besser an als vorher.
    Ansonsten werde ich 5 Tage Ibu nehmen und nur noch mit 100prozentiger Technik beugen. Dazu müssten meine Bandagen die nächsten Tage ankommen.. wird schon!
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 2 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Do Apr 25, 2013 10:08 am

    Gestern:

    Kniebeugen 3x5 65kg
    Kroc Rows 2x15 25kg
    Military Press 3x8 37,5kg
    Shrugs + Curls

    Ich werde mich beim Beugen jetzt recht langsam wieder an meine Gewichte rantasten und die Technik supersauber halten. Mindestens solange 3x5 und dazu GK. Kreuzheben, Beinpresse, Waden und das Zeugs wieder ab nächster Woche, spätestens übernächste Woche.
    Die Knieschmerzen sind quasi weg. Beim Beugen hatte ich kurz Schmerzen im linken Knie als ich..das Bein zu weit nach außen gedrückt habe? Das geht?!
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 2 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Fr Apr 26, 2013 9:25 am

    Heute:

    Kniebeugen 3x5 67,5kg
    Kroc Rows 4x12 27,5kg
    KH Schrägbank 3x6 22,5kg
    Fliegende, Trizepsdrücken, Shrugs
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 2 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Mi Mai 22, 2013 9:03 am

    Mal ein kleines Update.

    Körpergewicht auf 83-85kg, alles wächst irgendwie. Dazu die Erkenntnis, dass bald eine Diät nötig ist. Verfluchter Bauch.
    Trotzdem macht sich ne ziemliche krasse Unzufriedenheit in mir breit, einfach weil ich kraftmäßig nicht da bin, wo ich sein könnte. Und das obwohls körperlich ganz gut voran geht, soweit ich das beurteilen kann. Aber irgendwie fehlt mir da wohl die Objektivität, die man bei den Gewichten halt hat Na toll!

    Meine Hausaufgaben hab ich .. naja, nicht gemacht. Hab quasi einen Monat mit der Beinpresse verbracht und siehe da, meine Beine wachsen ohne Ende. Gestern hab ich mal wieder gebeugt, immerhin schmerzfrei. Nicht zuletzt dank Bandagen + Fußgelenkmobilitätskram, denke ich.
    Also, meine Ziele für die nächsten Monate: 120kg Beuge, 85kg Bank (<- hier immer noch superschwach..kann doch nicht sein, dass ich 20kg mehr rudere als ich drücke?!) und 135kg Kreuzheben. Recht hoch angesiedelt, aber ist drin.

    Ich bin aber noch am Überlegen, wie ich die Wiederholungs- & Satzzahl bei den drei Großen ansiedel, die ich logischerweise erst mal mit dem Fokus auf Kraft trainieren möchte. Lohnt sich Wave loading für Anfänger (wenn ja, in welcher Form?) oder sollte ich da eher irgendwas simpleres wie 3x5 oder 5x5 nehmen?
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 2 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  Holger Mi Mai 22, 2013 11:59 pm

    SlashZero schrieb:85kg Bank (<- hier immer noch superschwach..kann doch nicht sein, dass ich 20kg mehr rudere als ich drücke?!)
    Ist doch gut so. Im Rudern stärker als auf der Bank zu sein, ist grundsätzlich nicht verkehrt. Daumen hoch!
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 2 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Do Mai 23, 2013 8:15 am

    Kniebeugen 5x5 85kg
    Bankdrücken 3x5 52,5kg traurig
    Military Press 6 + 4 + 2 Pump-Sätze. Schultern wollten nicht mehr.
    + Waden

    Jawoll, meine Knie tun nicht weh. Die knirschen ab und zu etwas beim Durchstrecken, aber solange es nicht schmerzt wirds halb so wild sein. Denke ich.
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 2 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Mo Mai 27, 2013 10:05 am

    Samstag:
    Kreuzheben .. 5x100kg. Irgendwie mag es mich nicht mehr. Ich werd morgen mal schauen, ob ich mich mit dem Sumostand mehr anfreunden kann.
    Kroc Rows 30kg x 12
    Langhantelrudern 3x8 70kg, recht unsauber wegen der Vorermüdung..
    Shrugs 3x10 70kg (Langhantel)? habs mir nicht aufgeschrieben.

    Heute:
    Kniebeugen 5x5 87,5kg Technikfails in den ersten 2 Sätzen, dann Schuhe ausgezogen (das arme Studio) und plötzlich gings besser.
    Bankdrücken 4x5 55kg
    Waren eigentlich 5x5 ABER der "Spotter" meinte ja seine Hände an der Stange haben zu müssen, obwohl ich vorher gemeint hab, er soll nur eingreifen wenn ich um Hilfe schreie oder die Stange für nen paar Sekunden stecken bleibt. Was is falsch mit den Leuten? Ernsthaft.
    Danach ohne jemanden gedrückt..viel angenehmer, nur kann ich kaum die Spannung halten, sobald ich die Stange raushebe traurig
    Sowieso hab ich Probleme mit der Spannung beim Bankdrücken - die ersten 2 Wiederholungen kann ich meine Schulterblätter noch zusammen halten (und dementsprechend leicht gehen die von der Hand), danach "shrugge" ich irgendwie hoch..mal googlen.
    Beinpresse 160x12, 200x8, 210x6
    + Waden und ein paar Pushdowns am Kabel
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 2 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Di Mai 28, 2013 11:05 am

    Langhantelrudern 4x8 70kg (+ ein paar etwas unsaubere im letzten Satz)
    Latzug (mit V-Griff) 2x8 50kg, 2x8 40kg - immer noch zu viel Bizeps drin. Hm.
    Kurzhantelrudern 4x8 20kg
    Shrugs 60kgx12, 70kgx8, 80kgx6+6
    + Curls

    Das Kurzhantelrudern war eigentlich ungeplant, ich bin aber am Überlegen ob ich nicht noch eine "kleine" Rückenübung einbaue, zumindest für den Tag ohne Kreuzheben. Eben das oder vielleicht Kabelrudern, wobei das nicht so spaßig ist Rolling Eyes
    Der Symmetrie wegen wollte ich noch Beincurls machen, hatte aber Krämpfe ohne Ende.
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 2 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  stefan Di Mai 28, 2013 12:48 pm

    Zusätzlicher Rückenkram schadet praktisch nie - Kurzhantelrudern schon garnicht! Daumen hoch!
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 2 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  rager Di Mai 28, 2013 4:51 pm

    SlashZero schrieb:ABER der "Spotter" meinte ja seine Hände an der Stange haben zu müssen, obwohl ich vorher gemeint hab, er soll nur eingreifen wenn ich um Hilfe schreie oder die Stange für nen paar Sekunden stecken bleibt. Was is falsch mit den Leuten? Ernsthaft.

    Das errinert mich an meinen Fahrlehrer, der immer sagte "jetzt sachte bremsen" und sofrt selber anfing zu bremsen xD Kacke, hat mich das aufgeregt ^^
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 2 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Mi Mai 29, 2013 3:56 am

    Dann werde ich mal schauen was mir mehr zusagt, ich hätte vor allem noch gerne ne Übung bei der ich etwas mehr auf die Kontraktion achten kann - beim Langhantelrudern bin ich viel mitm Stabilisieren beschäftigt. Mal schauen Smile

    rager schrieb:
    SlashZero schrieb:ABER der "Spotter" meinte ja seine Hände an der Stange haben zu müssen, obwohl ich vorher gemeint hab, er soll nur eingreifen wenn ich um Hilfe schreie oder die Stange für nen paar Sekunden stecken bleibt. Was is falsch mit den Leuten? Ernsthaft.

    Das errinert mich an meinen Fahrlehrer, der immer sagte "jetzt sachte bremsen" und sofrt selber anfing zu bremsen xD Kacke, hat mich das aufgeregt ^^
    Ja, Fahrlehrer können schon komische Gestalten sein Doofes Grinsen
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 2 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Mi Mai 29, 2013 7:46 am

    Passend zum neuen Titel ( Doofes Grinsen) hier mal nen "Posing"foto von mir. Sollte eigentlich ne Back-Double-Biceps sein, ich stand aber zu nah dran. Absolut 0 Posingkönnen, nich nur dass meine rechte Seite eh dominant ist, nein, ich hab rechts auch noch stärker angespannt - anscheinend sogar meinen Hüftspeck Laughing


    Zuletzt von SlashZero am Sa Jun 15, 2013 11:24 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 2 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Fr Mai 31, 2013 8:09 am

    Kniebeugen 4x5 90kg
    Military Press 8x40kg + 1x50kg + 4x45kg + 5x40kg

    Und Ende. Zeitmangel gehabt. Und trotzdem für das bisschen 45mins gebraucht..
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 2 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Sa Jun 01, 2013 4:00 am

    Kreuzheben 1x5 105kg <- 1. Mal Sumo ausprobiert. Und es fühlt sich ziemlich angenehm an, vor allem für den Rücken. Ich hab aber nicht sooo einen weiten Stand genommen, wenn ich die Füße fast an den Scheiben hatte hat es sich so angefühlt, als würde meine Hüfte explodieren Laughing
    Langhantelrudern 3x8 72,5kg wird ab der nächsten Einheit mal ersetzt. Vielleicht mit T-bar Rudern, da müsste ich nur immer etwas basteln weil die Maschine, die dafür rumsteht, geht gar nicht - da steht man ekelhaft schräg.
    Kabelrudern 3x10 55kg
    Kurzhantelrudern 2x10 22,5kg
    Shrugs 70kg x 10, 80kg x 8, 90kg x 8

    Latzug war besetzt..
    aber allgemein kommts mit so vor, als wär mein Rücken noch lange nicht ausgelastet. Mal schauen was sich da in Zukunft machen lässt.
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 2 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  mh1896 Sa Jun 01, 2013 4:02 am

    SlashZero schrieb:
    aber allgemein kommts mit so vor, als wär mein Rücken noch lange nicht ausgelastet. Mal schauen was sich da in Zukunft machen lässt.

    mehr kreuzheben Smile
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 2 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Sa Jun 01, 2013 4:37 am

    mh1896 schrieb:
    SlashZero schrieb:
    aber allgemein kommts mit so vor, als wär mein Rücken noch lange nicht ausgelastet. Mal schauen was sich da in Zukunft machen lässt.

    mehr kreuzheben Smile

    Ich weiß, ich habs halt lange vernachlässigt und bin dementsprechend schwach im Heben traurig
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 2 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Mo Jun 03, 2013 9:51 am

    Skip Torso-day! ..so nen bisschen jedenfalls. Irgendwie scheisse, dass mir Bankdrücken keinen Spaß macht. Der Anti-Disko! ..oder so.

    Kniebeugen 4x5 92,5kg
    Bankdrücken 2x5 57,5kg, die letzte ging gerade so hoch. Dann war ich unmotiviert also hab ich die Wut an meinen Beinen ausgelassen.
    Beinpresse (Reduktionssätze): 210x10, 170x8, 120x8, 80x5, 40x6
    Brennende Beine, etwas fragwürdige Technik zum Ende hin... und irgendwie hab ich jetzt Rückenschmerzen. Dämliche Beinpresse.

    Edit: Irgendwie scheine ich vergessen zu haben, dass meine Knie vor nicht allzu langer Zeit noch ziemliche Probleme gemacht haben. Vielleicht lasse ich so Späßchen erst mal bis ich meine Technik auch unter Schmerzen komplett im Griff hab..
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 2 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Mi Jun 05, 2013 9:49 am

    T-Bar Rudern (schreibt man das mit Bindestrich? sieht komisch aus so) 5x8 30kg + wie viel dieses Ding auch immer wiegen mag, wird wohl so um die 20kg sein. Ich hab auf jeden Fall ordentlich was im Rücken gespürt.
    Latziehen Parallelgriff 4x10 55kg - glaub den Latzug geb ich erst mal auf. Weil ich in 17 Tagen Ferien hab und meine Klausuren durch sind, hab ich problemlos nachmittags mal ne extra Halbestunde um zum Studio zu dackeln und negative Klimmzüge zu machen. Scooby-mäßig, wollte ich ja schon mal machen, hatte aber keine Zeit. Meine Lats bekommen sowieso nicht genug ab, also wirds wohl nicht so schlimm sein wenn ichs jeden Tag zusätzlich mache.
    + Shrugs und Curls
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 2 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Sa Jun 08, 2013 3:29 am

    Kniebeugen 4x5 95kg, muss mich langsam sogar etwas anstrengen.
    Bankdrücken 2x5 57,5kg + 3 + Techniksätze
    + Trizepsvolumen

    30 Grad im Studio, mindestens. Mein Kopf hat den hier gemacht: Embarassed

    Edit: cool, jetzt fange ich schon an einfach nur Sätze x Wiederholungen hinzuschreiben, ohne Übung Very Happy
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 2 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Di Jun 11, 2013 9:18 am

    T-Bar Rudern 5x6 35kg + 2x10 25kg
    Latzug 4x6 50kg + 2x10 40kg
    + Shrugs und Curls

    Keine Energie. Zu wenig Schlaf + kaum gegessen weil unterwegs gewesen.

    Eigentlich wollte ich heute heben, ich hab mir aber gestern beim Schulsport ( Rolling Eyes ) den rechten Daumen verstaucht und naja, es hat sich bei den Shrugs selbst mit Zughilfen angefühlt, als wollte der gleich abreissen. Negative Klimmzüge gingen auch nicht.
    Also nur ein paar Techniksätze mit 60kg im Sumostand gemacht und siehe da, es will nicht so wie ich will. Ich glaube, ich lade demnächst noch mal ein Video hoch bevor ich anfange mir einzureden, dass man Kreuzheben nicht braucht Laughing
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 2 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Mi Jun 12, 2013 9:46 am

    Kniebeugen 3x5 97,5kg
    Bankdrücken 3x5 57,5kg
    Kurzhantel-Schrägbankdrücken 25x6, 22,5x8, 20x6
    Fliegende 3x10 9kg
    Trizeps am Kabel 3x8 20kg
    + etwas Seitheben

    Mein Schlafrythmus ist etwas kaputt und ich hab heute wieder nur Schrott gegessen, dafür wars aber echt gut. Nächste Push-Einheit noch mal 5x5 mit 97,5kg beugen und dann endlich die 100.
    Yay, ich glaube heute hat mir Bankdrücken das erste Mal so richtig (!) Spaß gemacht cheers anderer Griff (ich greif jetzt mitm Zeigefinger knapp hinterm 1. Ring, also ein Stück mehr als schulterbreit) und mit der Körperspannung hats heute auch endlich mal genau so geklappt wie ichs wollte.
    Also, ab nach oben in meine ToDo-Liste: Bankdrücken lieben lernen!

    Ahja, der neue Editor macht komische Abstände zwischen den Absätzen.

    Gesponserte Inhalte


    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 2 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 5:41 pm