Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+8
Ottomane
mh1896
rager
stefan
Holger
Körnerfresse
Philipp
SlashZero
12 verfasser

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 4 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Sa Jul 13, 2013 3:12 am

    Yatesmässig habe ich bis jetzt sogar immer gerudert Daumen hoch! werde dann wohl aber auf die untere Variante umsteigen, dann habe ich meinen Rücken besser abgedeckt. Übrigens hatte ich derbe Muskelkater im Nacken von den High Pulls. Und das bei so wenig Gewicht affraid 
    Achso, aber wenn du die explosiv vom Boden aus machst sinds doch eher Pendlay Rows?!

    Training heute:
    Nix. Es ging gar nix wirklich hoch, hat sich alles schwer angefühlt, blabla. War auch nicht wirklich häufig trainieren die letzte Zeit, scheiss Ferien ohne geregelten Tagesablauf halt.
    Ich werde mir jetzt zum ersten Mal eine komplette Woche Auszeit nehmen, danach gehts mit vollem Elan weiter. Boom.
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 4 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  Ottomane Sa Jul 13, 2013 3:30 am

    Nope, ich mach das ohne extra Flexion des oberen Rückens. Bei Pendlay Rows erfolgt nämlich noch eine aktive Arbeit des Rückenbeugers, in dem der Oberkörper ohne Bewegung an der Hüfte nach oben bewegt wird. Ist mir zu strikte Formvorgabe für richtig schweres Rudern Smile
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 4 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Sa Jul 13, 2013 4:01 am

    Verstehe! Wink 
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 4 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Mo Jul 22, 2013 10:18 am

    Back in the game.

    Kniebeugen: 8x80kg
    1x100kg
    1x110kg
    5x100kg

    Bankdrücken: 5+4+2 60kg Suspect 
    Beinpresse: 8+5 220kg + bisschen rumpumpen
    Waden: 3x12 200kg
    Trizeps unilateral: 3x12 15kg

    Hmm, lief ja nicht so ganz. Hab irgendwie nicht so meine Ablage gefunden beim Beugen, deswegen nur bisschen Krams um wieder reinzukommen. Bank .. naja. Und das obwohl ich diesmal meine Lats mehr gespürt hab als alles andere. Vielleicht hatte ich in den letzten beiden Sätzen auch einfach nicht mehr die gleiche Spannung.
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 4 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Mi Jul 24, 2013 9:43 am

    High pulls 4x50kg - zu schwer
    5x45kg - immer noch etwas..
    6x40kg
    3x6 42,5kg
    10x20kg

    Negative Klimmies 5x8

    Langhantelrudern 3x8 50kg, unterer Rücken wollte nicht so wie der Rest..

    Curls 8+6+6 30kg

    Naja, weils ja kraftmäßig gerade eh nicht so geht werde ich das einfach mal als Anlass nehmen, ab Ferienende (sprich in 2 Wochen) meine Diät anzufangen. Weils meine erste Diät ist wirds gaaanz standardmäßig, einfach 500-600kcal Defizit und schauen wie der Körper reagiert.
    Ist zwar mit 60kg Struggle-Bankdrücken nach 8-9 Monaten mehr als peinlich, aber was solls Rolling Eyes 
    Immerhin hab ich im Beugen meine Ziele schon überflogen.
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 4 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  Ottomane Mi Jul 24, 2013 9:58 am

    Kraftmäßig gehts nicht weiter => Rechtfertigung für Diät

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 4 First_time_gif_reactions_to_seeing_guys_package_08


    Nein, nur Spass. Viel Erfolg! Wink
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 4 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Mi Jul 24, 2013 10:08 am

    Doofes Grinsen Doofes Grinsen Doofes Grinsen 

    Nee, stimmt ja schon irgendwie. Aber bevor ich mich im tiefen Urwald des Trainings verirre und irgendwie so einen (schlechten) Mix aus BB und Kraft trainiere mit dem ich offensichtlich nicht optimal weiterkomme, lieber so und nach der Diät sauber und mit meinem ursprünglichen Fokus weitertrainieren. Ich bin auf jeden Fall unheimlich gespannt darauf was von mir übrig bleibt Laughing 

    Danke!
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 4 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Do Jul 25, 2013 7:34 am

    Ja..mit einem Unbesiegbarkeitsgefühl zum Training gegangen und dann

    Kniebeugen: Aufwärmsätze
    3x110kg + Fail bei dem meine Knie ekelhaft geknackt haben und mein rechtes jetzt immer noch schmerzt. Ahja.

    Überkopfdrücken: Aufwärmsätze
    52,5kgx5
    52,5kgx1 ? ging nicht hoch. Trotz 4 Minuten Pause. Hä?!

    Ich verstehs nicht. Einen Monat hau ich nur so Scheiben drauf, bin quasi unterfordert und im nächsten Monat geht nix mehr.. Dreck
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 4 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Mo Aug 05, 2013 5:10 am

    Sooo, Diät ab heute und das werde ich gleich mal als Anlass nehmen einige meiner schlechten Gewohnheiten/Suchten auszumerzen, vor allem Koffein. Wird hart.
    Mein Plan für die nächsten Monate, wäre cool wenn ihr kurz ein "Ok" geben würdet, wollte dafür jetzt nicht extra einen Thread aufmachen Wink 

    Spoiler:
    Müsste so hinkommen oder..?

    Achja, der Titel ist doof, ich weiß.. Laughing
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 4 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  Ottomane Mo Aug 05, 2013 5:41 am

    Aus persönlicher Erfahrung nach 2 Wochen 2xmal täglich Reis, Tofu und Gemüse:

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 4 Jesse-pinkman-crying


    Hülsenfrüchte wären eine gute Ergänzung. Muss ja nicht jeden Tag sein Smile
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 4 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  Philipp Mo Aug 05, 2013 6:23 am

    What? Ich mache das nun seit fünf Monaten so. Geht alles, wenn man denn will. Wink
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 4 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Mo Aug 12, 2013 7:39 am

    Ganz vergessen hier mal zu updaten Na toll! etwas faul in letzter Zeit was das angeht.

    Ottomane, ich mache das schon ne gefühlte Ewigkeit so ähnlich, bestimmt schon ein halbes Jahr Doofes Grinsen ist gewöhnungsbedürftig, aber ja, wenn man will dann geht das. Ist halt für mich mit wenig Geld und Lust zum Kochen optimal.

    aaaaalso, 8 Tage in der Diät, angefangen mit über 88kg, jetzt bei etwas unter 86kg. Läuft, vielleicht ists nur der Kopf, aber ich glaube der Bauch ist schon um einiges geschrumpft. Und Hunger habe ich um ehrlich zu sein wenig oder zumindest kann ichs gut ignorieren. Jedenfalls fühle ich mich etliche Stunden pappsatt nach dem kleinsten Bissen. Auch mal ganz cool.

    Kraftmäßig hab ich jetzt endlich mal die 112,5kgx5 geknackt, morgen wird dann 115 gebeugt. Der Max-Rechner sagt immerhin schon 130kg :]

    Wo ich gerade auch noch ans Bankdrücken denke - ich hab mir vorgenommen demnächst mal in den örtlichen Kraftdreikampf-Verein zu gehen und mich mal nach einem "richtigen Bankdrücker" erkundigen, da sind immerhin 2 die über 160kg drücken. Vielleicht ist ja einer so nett und schaut sich mein Rumgefaile auf der Bank mal an Cool
    Vielleicht kann ich ja so meinen Schnecken-Fortschritt auf der Bank beschleunigen. Wer weiß.

    Achja, in dem Verein ist einer der mit 610kg total in der Kategorie bis 82,5kg nur aufm 3. Platz gelandet ist - krass Shocked
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 4 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Mi Sep 04, 2013 10:10 am

    ~82kg BW, Beuge etwas zurückgegangen, Military stagniert, Bank auch, Highpulls 70x5, auf 5 Chinups hochgearbeitet (wenn auch mit teilweise..fragwürdiger rom). 5-6kg to go.

    Und, obwohl überall noch viel Fett ist und das vor allem am Bauch und am Rücken hab ich ernsthaft Bauchmuskelansätze Suspect 

    UND, noch viel wichtiger

    Spoiler:

    Edit: Jetzt durfte ich erst mal herausfinden, wie übel richtig breites Latziehen für mich ist. Ich bin mit ziemlich krassen Schulterschmerzen aufgewacht Rolling Eyes naja, Ibu + kühlen und erst mal ein paar Tage nicht drücken..Dreck
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 4 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Do Sep 05, 2013 9:52 am

    Das Training von heute kriegt definitiv einen Negativ-Ehrenplatz, so schwach habe ich mich seit langem nicht gefühlt Nope! schlechtes Timing beim Essen, wenig Schlaf und natürlich <billige Ausrede einfügen>. Achja, meiner Schulter gings ganz schnell wieder besser. Ist mir trotzdem ne Lehre.

    Bankdrücken 3x6 60kg <- gut oder schlecht gelaufen, je nachdem wie mans sehen möchte. Völlige Stagnation seit bestimmt schon 2 Monaten, ich trau mich gar nicht nachzulesen. Nächstes Mal kommt einfach 2,5kg mehr drauf.
    Kniebeugen 3x5 100kg ....... letztes Mal warens noch 115. glaube mittlerweile, meine Technik wird immer schlechter und mein Core immer schwächer. Komischerweise wandern zur Zeit sogar wieder meine Knie nach innen, das hatte ich Ewigkeiten nicht Suspect 
    Beinpresse 3x8 170kg
    + Fliegende & Skullcrusher

    So, genug gejammert. Rolling Eyes
    Am Wochenende ordentliches Training und ab morgen 30 Minuten lockeres Joggen 3x die Woche. Ich will fertig werden mit der Diät, es geht mir langsam aufn Keks.

    Ahja ich bin im Moment sogar am Überlegen ob ich mir nicht nen Gürtel holen sollte. Ja ich weiß, es kaschiert den schwachen Core nur. Aber bevor ich unendlich schwächer werde..? Gibt ja genug Leute, vor allem in den USA, die ständig mit Gürtel beugen klugscheiß 
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 4 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Mi Sep 11, 2013 10:27 am

    Ich wollte nur mal kurz hier reinschreiben, dass ich echt gut mit dem Cardiokram klar komme. 30-45 Minuten laufen bei gleichbleibendem, für Joggen relativ schnellem Tempo geht gut. 60 Minuten ist auch noch locker drin, hätte ich nicht erwartet. Und das obwohl ich ja ganz gut zugenommen hatte, wobei gerade ich es mir eigentlich gar nicht erlauben konnte und dazu auch noch 1 Jahr nix cardiomässig gemacht hab Laughing 
    Ist aber schön zu sehen dass mich die über 7 Jahre Feldhockey von früher nicht ohne Resultate zurückgelassen haben Surprised
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 4 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Mi Jan 08, 2014 12:21 am

    Tja, hier mal n Update von mir.

    Verändert hat sich.. nichts so wirklich. Ich hab direkt nach dem Diätanfang ziemlich krass Wasser verloren, locker 5kg (7l Wasser am Tag + viele KHs machen sich bemerkbar, denke ich). Und das ohne das Salz extrem zu reduzieren oder so. Naja, der Diäteifer hat nicht lange angehalten, ich denke ich hatte mir zu viel Cardio vorgenommen und dazu bin ich mit den Kalorien vermutlich etwas zu niedrig eingestiegen.
    Danach war ich von Mitte September - November sehr, wirklich sehr unmotiviert, warum auch immer. 4 Wochen war ich sogar überhaupt nicht trainieren. Das verbunden mit dem "Aber ich muss doch Fortschritte machen, verflucht!" hat mich schon etwas runtergezogen. So sehr, dass ich einfach mal alle Trainingsvideos, das Forum hier und sowieso alles, was mit dem Sport in Verbindung steht, in der Zeit gemieden hab. Menschliche Abwehrreaktionen.. Rolling Eyes 

    Naja, irgendwie hab ichs dann tatsächlich in der trainingsarmen Zeit geschafft, etwas zuzunehmen obwohl ich recht wenig gegessen habe  Laughing und so stehe ich jetzt wieder vor dem Dilemma: Abnehmen vs. Fortschritte machen. Ich hab mich jetzt einfach aus psychischer Sicht für das Zweite entschieden, jedenfalls für die nächsten 4-5 Monate, aber ohne dabei noch mehr Fett anzusetzen. Ganz wohl fühle ich mich dabei zwar nicht, aber was solls. Vielleicht mache ich mir auch zu viel Stress.

    Zumindest schwächer bin ich witzigerweise nicht wirklich geworden. Jedenfalls hier mein Trainingsplan, sehr inspiriert von Nick auf TA, wem das was sagt (aber slashzero, du kannst doch nicht ständig deinen TP ändern!):

    Spoiler:

    Ja, nur Bankdrücken an Tag 1, ich will das einfach fokussieren. Außerdem kein MV mehr bei Armkrams. Ich bin zwar selbst daran schuld, dass ich dadrin nicht stark bin (Skip Benchday since '13  Rolling Eyes ), aber das heisst ja nicht, dass ichs nicht ändern kann.
    Die Leute, die man mitm Spotten beauftragt, sind auch so ne witzige Art. "Lass aber die Hände von der Stange und greif erst ein, wenns gar nicht mehr hoch geht, okay?" - "Klar." 10 Sekunden später sind seine Hände an der Stange. Und das hatte ich jetzt schon mit 4 unterschiedlichen Leuten hintereinander Applaus
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 4 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Mi Jan 08, 2014 12:29 am

    Und jetzt noch mein Training von Montag.

    BB rows
    7x60
    7x70
    7x65

    Hab da etwas mitm Gürtel und Zughilfen rumgespielt und beim letzten Satz gemerkt, dass das nur hinderlich ist. Technik war eh so lala.

    Kabelrudern (Stretch betont)
    10x50kg
    10x55kg

    Latzug, UG
    8x55
    6x60
    4x65
    2x70

    Easy, nächstes Mal 5kg mehr.

    Latzug, V-Griff
    10x50
    6x55

    Überkopfdrücken
    10x35
    8x40
    5x45
    4x50

    Die letzten beiden Sätze waren mit Gürtel, der letzte war ziemlich leicht. Im vorletzten wars wohl die Technik.

    partielles aufrechtes Rudern
    3x10 50kg (wieviel wiegt die Stange der MP, sind das überhaupt 20kg?)

    + Unterarm-/Reverse-Unterarmcurls  wirr 


    Ich werd dann ab jetzt wieder loggen. Aloha!
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 4 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  Ottomane Mi Jan 08, 2014 1:52 am

    Was genau ist eigentlich die Motivation hinter dem "starken" Gürteleinsatz?
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 4 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Mi Jan 08, 2014 2:54 am

    Ich wollte es einfach nur ausprobieren  Wink aber wie gesagt, beim Rudern finde ichs eher ziemlich unangenehm und gebracht hats mir auch nichts. Und naja, was spricht denn beim Drücken dagegen?
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 4 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  p.o.d.d.n. Mi Jan 08, 2014 3:24 am

    SlashZero schrieb:Und naja, was spricht denn beim Drücken dagegen?

    Das Peinlichkeitslevel  Very Happy  ....
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 4 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Mi Jan 08, 2014 3:30 am

    Och, bei mir curlt so ne Frau immer im Rack mit Gürtel. Das ist mir also relativ egal  zahnloses Grinsen 

    Und ab 60kg ists dann auch nicht mehr so peinlich  tongue 
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 4 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  Ottomane Mi Jan 08, 2014 4:14 am

    Frag' nur, weil der Gürtel außerhalb von Wettkampfvorbereitungen und Maxversuchen wenig Sinn macht, nimmt dem Körper halt eine Aufgabe teilweise ab, was bei Überkopfdrücken bissl schade ist, weil es ohne Gürtel die Rumpfmuskulatur gut mittrainiert  Smile

    (Zumal du noch im September geschrieben hast, du hättest das Gefühl, dass dein Core schwächer wird)
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 4 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Mi Jan 08, 2014 5:53 am

    Stimmt schon, ich denke ich werd ihn auch erst ab 60kg benutzen. Morgen werde ich mal schauen, wie sich beugen mit Gürtel so anfühlt, bin ich bis jetzt irgendwie noch nicht zu gekommen.
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 4 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  Euphoric Mi Jan 08, 2014 6:02 am

    SlashZero schrieb:Und jetzt noch mein Training von Montag.

    BB rows
    7x60
    7x70
    7x65

    Hab da etwas mitm Gürtel und Zughilfen rumgespielt und beim letzten Satz gemerkt, dass das nur hinderlich ist. Technik war eh so lala.

    Gürtel zum Rudern empfinde ich als Quatsch. Zughilfen sind auch eher Unsinnig. Wenn man sie braucht, hat man zuwenig Griffkraft. Griffkraft bekommt man aber nur, in dem man schwere Gewichte festhält.

    SlashZero schrieb:
    Überkopfdrücken
    10x35
    8x40
    5x45
    4x50

    Die letzten beiden Sätze waren mit Gürtel, der letzte war ziemlich leicht. Im vorletzten wars wohl die Technik.

    Gürtel beim schwersten Satz Überkopfdrücken find ich okay. Stabilisiert auf jeden Fall. Kann, aber muss man nicht.

    SlashZero schrieb:
    3x10 50kg (wieviel wiegt die Stange der MP, sind das überhaupt 20kg?)

    Versuchs mal eher mit 5-7,5kg Wink
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 4 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  SlashZero Mi Jan 08, 2014 6:18 am

    Euphoric schrieb:Gürtel zum Rudern empfinde ich als Quatsch. Zughilfen sind auch eher Unsinnig. Wenn man sie braucht, hat man zuwenig Griffkraft. Griffkraft bekommt man aber nur, in dem man schwere Gewichte festhält.

    Wobei das doch auch etwas auf die Gewichte ankommt, oder? Klar, 70kg sind ja eigentlich nix, aber wenn ich mir die Kerle in meinem Studio anschaue, die 160 mit Gürtel und recht wenig Momentum wuchten..

    Euphoric schrieb:Versuchs mal eher mit 5-7,5kg Wink

    Etwas schwerer wars schon, ich hätte jetzt eigentlich an etwas über 10kg gedacht. Aber das ist genau das gleiche wie mit diesen verfluchten silbernen Stängchen, da weiß auch niemand wie viel die wiegen. Trotzdem benutzt jeder die statt der einzigen Olympiastange  Neutral

    Gesponserte Inhalte


    Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man - Seite 4 Empty Re: Bohnen und Eisen für Bizeps wie He-Man

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 10:10 am