Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+7
p.o.d.d.n.
Amir
mh1896
Trizeps
Ottomane
rager
Dominik88
11 verfasser

    Laufen und ein bisschen Kraft

    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 15 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  Dominik88 Fr Feb 14, 2014 2:13 am

    wtf, du bist ja mein Hund  Shocked  (in dünn  Laughing )
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 15 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  Ottomane Fr Feb 14, 2014 2:17 am

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 15 Confused_Dog_Is_Confused
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 15 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  Dominik88 So Feb 16, 2014 9:37 pm

    wieder da!

    17.2.2014:

    Früh:

    BD: 55kg: 6,6,6,6,6
    Klimmzüge OG: 5, OG mit 3 Fingern: 4, OG mit 2 Fingern:2 (+1 mit alllen), enger UG:5,4
    Dips: 10,7,6,5+6 nur runter
    Schulterdrücken stehend mit KH: 10kg pro Seite: 6,6,6,6
    LAT: 50kg: 9,10

    eigtl bin ich ja ein Trottel, in der Früh schau ich mir in den Hals und seh, dass da Blasen sind und trotzdem geh ich ins Fitnessstudio. Der Dreck geht einfach nicht weg  Meh!  vllt geh ich nachher zum Arzt, obwohls da wahrscheinlich nur heißen wird: Entzündung + Antibiotika (die ich eigtl eh nicht nehmen möchte)
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 15 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  Ottomane So Feb 16, 2014 10:16 pm

    Wär ich in deiner unmittelbaren Nähe, würd ich dir ins Kreuz springen ...

    Vielleicht haste ja nen Virus, dann gibts keine Antibiotika, außer du Held hast dir wegen mangelnder Ruhe gleich noch paar Bakterien zusätzlich eingeladen  Hehe 

    Wieso keine Antibiotika?
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 15 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  Dominik88 So Feb 16, 2014 10:28 pm

    Ich bin ein Riese, so hoch könntest du gar nicht springen!

    Ottomane schrieb:
    Vielleicht haste ja nen Virus, dann gibts keine Antibiotika

    Shame on me, hab was neues gelernt  Laughing 
    Laufen war ich am 6.2 das letzte mal oder 5.2, und sonst hab ich eigtl eh nicht viel gemacht, es ist einfach nervig, weil dass einfach nicht weggeht, kein Fieber, keine Schmerzen, es ist nur ein wenig unangenehm und eben schleimig  Hehe 

    Da ich davon ausgehe, dass mein Körper das alleine in den Griff bekommt und Medikamente lediglich die Dauer verkürzen könnten, würd ichs einfach nicht wollen, TV etc
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 15 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  Ottomane So Feb 16, 2014 10:36 pm

    Bei Medikamenten seh ich für mich persönlich keine Alternative (also nehmen oder nicht nehmen) sofern sie nötig sind. Bei 98% von dem was ich hatte, wäre es auch ohne gegangen, aber in der Zeit hätte ich dann signifikant mehr Erreger an die Umwelt abgegeben und für die Leute um mich herum das Ansteckungsrisiko deutlich erhöht.

    Letztlich ists eine (in der Regel) eine persönliche Sache, aber man denke halt drüber nach, besonder wenn man häufiger Kontakt zu sehr junge oder alten Personen hat  Smile 

    Ansonsten passenden Kräutertee bechern als gäbs kein Morgen ohne  Laughing
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 15 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  Dominik88 So Feb 16, 2014 10:50 pm

    Guter Punkt, daran hab ich gar nicht gedacht, bin aber jetzt das "erste" mal "ansteckend" (vllt auch nicht?, kA in welchem Stadium man das am ehesten"verteilt") krank (hmm eigtl würds mich ja jetzt interessieren, das irgendwie zu berechnen  Laughing )
    Schwierig, muss ja eigtl aktuell lernen und hab keine Zeit mir jetzt Medizinwissen reinzuziehen  Laughing  aber das werd ich noch nachholen

    Ich bin Mathematiker, ich hab keinen Kontakt zur Außenwelt, unnötige Anmerkung....  Doofes Grinsen 

    Ach, Tee... ich mag keine Heißgetränke oder heiße Speißen, blöd in dem Zusammenhang  Laughing
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 15 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  Ottomane So Feb 16, 2014 11:00 pm

    Dominik88 schrieb:

    Ach,Tee... ich mag keine Heißgetränke oder heiße Speißen, blöd in dem Zusammenhang  Laughing

    ICH MACH DICH FERTIG, DU BERGVERSTRAHLTER HUSARENHETZER! KEIN TEE!? DU BIST FÜR MICH GESTORBEN!

     Laughing
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 15 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  Dominik88 So Feb 16, 2014 11:07 pm

    Ottomane schrieb:

    ICH MACH DICH FERTIG, DU BERGVERSTRAHLTER HUSARENHETZER! KEIN TEE!? DU BIST FÜR MICH GESTORBEN!

     Laughing

    ich komm ausm Industrieviertel, der so ziemlich niedrigsten Region in Österreich,
    Ok, bisschen übertrieben, ich mag Tee, EIStee! Der beste (obwohl das in dem Zusammenhang nichts heißen muss!) Tee, den es gibt!


    du bistn klassischer Pleb Doofes Grinsen
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 15 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  Ottomane So Feb 16, 2014 11:13 pm

    Ay mate, wat you go 'roond nod drinkin' the Queen's Tea? Is you a [censored]? I'll beat yoo up right properly, mate! Cheerio!
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 15 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  NazgShakh Mo Feb 17, 2014 3:42 am

    Darjeeling ftw! Earl Grey! Jasmin! Gunpowder! Was ist nur los mit dir.
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 15 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  Dominik88 Mo Feb 17, 2014 4:20 am

    Gibs zu Nazgul! Du hast da deine Finger im Spiel, denn einen weiteren Kuchenkonkurrenten kannst du nicht gebrauchen!

    War jetzt beim Arzt, hab ne leichte virale Entzündung, Sport ist nur bedingt möglich
    Lt ihm Puls bis max 120, ich gehe davon aus, dass er von nem MaxPuls von 220-Alter ausgeht, also ca 200, dh Belastung bei 60% (bei mir ca 125), dass kann ich aber nicht wirklich einschätzen, ich weiß, dass meine aerobe/anaerobe Schwelle bei ca 180 liegt, welchen Puls ich beim Krafttraining während den Übungen hab, weiß ich nicht
    Kann ich dann "sinvoll" Krafttraining betreiben? Oder lassen?
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 15 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  Ottomane Mo Feb 17, 2014 4:29 am

    Mach doch einfach komplett Pause, Junge. In der Auskurierzeit wirste keinefalls schwächer und wenn du dir die Virus-Infektion zu was anderem eskalierst, liegste länger flach.
    Sei nicht dumm, du Penner!  Wink 
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 15 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  Dominik88 Mo Feb 17, 2014 4:44 am

    Coach, ich mag dich!
    Ich bin wissbegierig  Wink  Je nachdem wieviel länger die Heilung dauert bei moderatem Sport, kann es absolut gesehen schon effizienter sein, aber das ist leider alles so ungenau, dass ich das wohl nie in irgendeinerweise Weise modellieren könnte.

    Es ist einfach frustrierend: Seit Mitte Dez nicht mehr anständig regelmäßig gelaufen und Krafttraining lässt seit der Erkrankung (1 guter Monat ist das schon, dachte ja dass es schon weg war) auch zu wünschen übrig
    Argh! Schaut atm schlecht für den Ultra 2014 und somit für den Spartathlon 2015 aus  Meh!   Dann eben 2016!  Laughing 

    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 15 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  Ottomane Mo Feb 17, 2014 5:31 am

    Das Leben ist hart. Willste lieber mein Schulterproblem, du Knilch? Ich jammer aber nicht (mehr) rum, sondern lauere. Das Meer zieht sich immer erst zurück, bevor es über die Ufer schlägt  Laughing

    Hier mal was aus der Experimentierrealität: Wenn etwas seit einem Monat nicht weg geht, ists klüger einen Faktor ganz zu entfernen, als den "moderat" zu machen und zu schauen was passiert  Laughing 
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 15 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  NazgShakh Mo Feb 17, 2014 5:37 am

    Mein Arm ist in der Tat lang geworden, dass ich dich so erreichen kann.

    Das sind Sarumans Zauberkunststückchen.

    So macht Feuer Stein zunichte.

    Ich hab schon öfter mit ganz leichter Erkältung trainiert (Kraft, nicht Cardio). Wenn die Erkältung wirklich nur ganz schwach war, hatte ich nach dem Training (auch dauerhaft) das Gefühl, sie war weg. Ich hab mich aber auch schonmal bettreif trainiert, weil ich dachte, die Erkältung sei noch leicht.

    Musst du wissen.
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 15 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  Dominik88 Mo Feb 17, 2014 7:21 am

    Das wars ja wohl auch bei mir, zu früh wieder angefangen (gut gefühlt) und Rückfall


    "Das Leben ist hart" Die Worte eines verbitterten sehr alten Mannes, namens Ottomane, besser bekannt als der Coach!  Hehe
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 15 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  Ottomane Mo Feb 17, 2014 7:29 am

    Hatte bis jetzt schon genug shit gesehen und erlebt, sodass ich mich wie 38 fühle, Junge. Dass ich dem Zynismus entkommen bin, seh ich für mich als Leistung.
    Ich darf verbittert sein  Hehe 
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 15 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  rager Mo Feb 17, 2014 5:45 pm

    zynismus fand ich als jugendlicher auch cool und eben dr. cox ^^ da frag ich mch doch glatt wie die letzten staffeln so sind, hab ich nie gesehn.. hm.
    ich lag jetz auch ersmal ne woche fast flach ^^ warum weiß ich allerdings nicht genau, jedenfalls deutlich erhöhtes schlaf- und ruhebedürfnis. jedenfalls find ich rumheulen sympathisch, besonders bei leuten, die trotz rumheulen gut trainieren.  tongue 
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 15 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  Amir Mo Feb 17, 2014 9:54 pm

    Haha ihr Junkomaten, hier bin ich echt gut aufgehoben  Laughing 

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 15 Not_te10

    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 15 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  Ottomane Di März 11, 2014 1:09 am

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 15 Tumbleweed
    skywalker
    skywalker
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 03.03.14

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 15 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  skywalker Mi März 12, 2014 9:17 am

    Juhu, noch jemanden gefunden der mehr aufs laufen als auf Kraft setzt Wink Werde deine Trainingsposts auf jeden Fall weiterverfolgen. Alles gute für deinen Körper, meiner zickt im moment leider auch ein bisschen^^ Kopf will trainieren, Muskeln und Gelenke sagen ruhe Very Happy
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 15 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  Dominik88 Do März 13, 2014 1:47 am

    es läuft aktuell einfach nicht gut  Hmpf 

    hab bis anfang März brav pausiert  Smile  und am 3.3 gings in nem USI Kurs wieder los, 90min Laufen:

    20min Einlaufen
    Dehnen
    Lauf Abc
    8mal 400m (250 davon schnell in 3:30-3:50 Pace)
    15min Auslaufen
    Dehnen

    An dem Tag war ich trainingstechnisch gut drauf  Laughing hab aber nicht geloggt, weils schon spät war, darum wollt ich das am Di nachm Krafttraining machen, aber nachdem ich dann am Di wieder meinen linken Fuß "gespürt" hab, war ich gefrustet...

    Am Mi gabs dann noch nen Kurs (heißt Kurz und MIttelstrecke), naja nicht so toll  Smile , hab alles was auf den Vorfuß geht einbeinig gemacht und das war schon heftig, dafür gabs dann nen moderaten Muskelkater in der rechten Arschbacke  Doofes Grinsen 

    Am 10.3 war ich dann wieder Laufen und seit dem spür ich sogar ne alte Verletzung in der rechten Ferse....

    Deswegen werd ich fürs erste komplett aufs Laufen verzichten (bis Ende des Monats) und nur Kraft machen. Mal schauen, ob Beintraining ok ist...
    Also investiere ich meine ganze Kraft für den KUCHEN!!!!

    Luke: Danke  Smile  wünsche dir auch gute Besserung, mein Kopf würd auch gerne  Laughing . rager loggt auch einiges bzgl Laufen: https://veganstrength.forumieren.com/t2636-trainingslog-kraft-und-ausdauer
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 15 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  Gast Fr März 14, 2014 5:41 am

    Oje, armer bub :-( und ich nicht da um für dich backen zu können :-( ich bring dir schoki mit, hier gibts unmengen vegane schoki,... werden wir wenigestens gemeinsam fett, nur halt über ein paar km diststanz :-)
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 15 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  Dominik88 Sa März 15, 2014 1:39 am

    ich hab meine Zufuhr schon gesenkt  Smile  2-3 Wochen so zu essen ohne zu Laufen ist ja noch ok, aber nicht länger

    Gesponserte Inhalte


    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 15 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 9:23 pm