Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+23
Trizeps
LeftoverCrack
robert
NazgShakh
rager
PUSSYxRIOT
xTomx
p.o.d.d.n.
Alex
M007
TomaszGaider
mh1896
xolix
conquer_all
Ottomane
Skittles
stefan
chris
Holger
Tobi
restausverkauf
Andi
Strauß
27 verfasser

    Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß

    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß - Seite 12 Empty Re: Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß

    Beitrag  Ottomane Sa Jan 11, 2014 10:44 am

    Ich glaub ich hab hier was verpasst!

    Auf jedenfall gute Besserung!
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß - Seite 12 Empty Re: Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß

    Beitrag  Strauß Do Feb 06, 2014 8:42 am

    Danke.

    Ich wollte nur Bescheid geben, was Sache ist. Ich habe aufgrund gewisser Umstände, die manchen bekannt sind und die ich nicht ausbreiten sollte Wink , einen Nabelbruch erlitten. Dem Chirurgen sind bei der OP einige Fehler unterlaufen und ich wurde schlecht beraten, weshalb weitere Operationen notwendig sind und der Sport erstmal in weite Ferne rückt. Ggf. kann ich bald wieder mit Bankdrücken anfangen, aber alles, was stehend oder sitzend ausgeübt wird, bleibt noch lange Zeit ungewiss. Ich habe nächste Woche Donnerstag und am 24. weitere Termine.

    Die WM-Teilnahme ist aus dem Spiel. Kein veganer Weltmeister in der 66er-Klasse, tut mir Leid. Aber fast hätte es geklappt. Wink
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß - Seite 12 Empty Re: Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß

    Beitrag  rager Do Feb 06, 2014 10:53 am

    traurig tut mir echt leid. ich mochte ärzte und chirurgen nie so wirklich. in meiner familie gibts da auch gehäuft(!) sehr schlechte erfahrungen..
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß - Seite 12 Empty Re: Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß

    Beitrag  p.o.d.d.n. Do Feb 06, 2014 12:11 pm

    Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß - Seite 12 Oh-fuck
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß - Seite 12 Empty Re: Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß

    Beitrag  Strauß Do Feb 06, 2014 8:13 pm

    Es fing schon damit an, dass der Chirurg nach der OP etwas in mir drin vergessen hatte und sich deswegen die Fäden und die Befestigung des 64cm²-Netzes (für einen 2mm² kleinen Bruch, totaler Irrsinn, an sich gegen meine Anweisungen) entzündeten und ich noch einmal geöffnet werden musste. Jetzt kommt halt ein Mist nach dem nächsten.

    Danke Leute Smile
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß - Seite 12 Empty Re: Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß

    Beitrag  Gast Do Feb 06, 2014 9:09 pm

    Oje, du armer, das klingt echt mühsam. Schau dass du irgendwie was Gutes draus machst - ich war auch total gepisst als es nach meinem Bandscheibenaustritt hieß OP und nie wieder laufen. Ich dachte echt - so, das wars jetzt mit Sport. Und das Witzige - dadurch bin ich auf den Kraftsport gekommen, geh irre viel wandern, klettern, bergsteigen,... Ich seh soooo wunderschöne Dinge in der Natur die ich nur mit laufen nie gesehen hätte. Ich finds im Nachhinein betrachtet fast gut dass mir das passiert is, obwohls natürlich a bissi weh getan hat ;-)

    Alles alles Gute - und nütz vielleicht die Zeit um dich mal in die unendliche Vielfalt der Sportarten einzulesen. Und du findest sicher was das du auch toll findest. Dann eben nicht Kraftsport, was solls ;-)
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß - Seite 12 Empty Re: Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß

    Beitrag  p.o.d.d.n. Do Feb 06, 2014 10:24 pm

    LeneS schrieb: nütz vielleicht die Zeit um dich mal in die unendliche Vielfalt der Sportarten einzulesen. Und du findest sicher was das du auch toll findest. Dann eben nicht Kraftsport, was solls ;-)


     Neutral 
    Ma echt. Ich weiß ja nich, ob du hier die Logs verfolgst, aber dat Herzchen wollte gerad die Welt aus den Angeln heben und du kommst mit "dann eben nich...was soll´s" ?! ...neeneenee  Nope! 
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß - Seite 12 Empty Re: Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß

    Beitrag  Ottomane Do Feb 06, 2014 10:40 pm

    Erfolgreiche Regeneration, Strauß!

    Und poddn sieht das richtig. Der kommt aber wieder, der muss sich etwas durchschlagen. Huzza!

    Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß - Seite 12 Warhammer-40k-space-marine
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß - Seite 12 Empty Re: Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß

    Beitrag  restausverkauf Sa Feb 08, 2014 11:17 pm

    wie hat sich eigl der bruch bei dir bemerkbar gemacht?
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß - Seite 12 Empty Re: Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß

    Beitrag  Strauß So Feb 09, 2014 2:58 am

    Mir ist ein Alien aus dem Bauch geschlüpft.
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß - Seite 12 Empty Re: Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß

    Beitrag  mh1896 So Feb 09, 2014 3:08 am

    rofl  geiler typ.
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß - Seite 12 Empty Re: Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß

    Beitrag  restausverkauf So Feb 09, 2014 3:27 am

    Strauß schrieb:Mir ist ein Alien aus dem Bauch geschlüpft.

    Du hattest also n schönen ordentlichen Bruchsack ja? Very Happy

    Ich hab das Gefühl, dass ich mir auch sowas zugezogen habe, allerdings mit winzigem spalt und winzigem bruchsack. Werde mich da die Tage wohl mal ärztlich vorstellen. Beschwerden hab ich bisher eigentlich keine.. nur bei manchmal erhöhtem Druck (Kniebeuge etc) ein leichtes brennen..

    Naja warten wir mal ab.

    Du scheinst das ganze ja recht locker zu nehmen Surprised
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß - Seite 12 Empty Re: Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß

    Beitrag  Strauß Mo Feb 10, 2014 7:03 am

    Nein, tue ich nicht. Ich kriege regelmäßig Panikattacken und vergehe in Selbstmitleid, Wut und Hass auf den behandelnden Fleischhacker. Aber das spielt keine Rolle, da ab heute und für die nächsten Monate Rehatraining angesagt ist, sonst kriege ich nur noch mehr Beschwerden. Lass das abklären und lass es nähen, kein Netz!!!! Mein Vereinskollege hat auch nur eine Naht und beugt wieder 300kg. Selbst wenn die Naht noch dreimal reißt, wird das in der Summe nicht so unangenehm und gefährlich wie ein Netz.

    Also das Rehatraining:

    Kniebeuge: Stange x10, x10, x10 zum Dehnen etc

    Floor Press: 40kg x10, 45kg x10, 45kg x20, 45kg x15

    Drückmaschine: Gerät +40kg x20, +60kg x10, x10

    Delts 25kg x10, 30kg x10, 35kg x10, x10, 30kg x10

    Komische negative Deltmaschine (selbe Bewegung, nur muss ich das Gewicht runter statt hoch drücken. Wie negatives Seitheben) 30kg x10, 40kg x10, 50kg x8

    Hüfte blaues Band x20, x10
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß - Seite 12 Empty Re: Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß

    Beitrag  Strauß Mo Feb 10, 2014 11:16 pm

    15 Minuten GPP mit Bändern

    Ich hätte nicht den Rollladen mit nur einer Hand öffnen dürfen, das zog richtig fiese Krämpfe in der Seite nach sich. Mit einseitiger Belastung muss ich noch ein paar Monate warten, aber manchmal denke ich nicht dran.
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß - Seite 12 Empty Re: Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß

    Beitrag  Strauß Mi Feb 12, 2014 8:09 am

    Kniebeuge: Stange x10, x10, x10

    Floor Press: Stange x15, 40kg x10, 50kg x20, 50kg x20, 50kg x20, 50kg x20 Das war schon heftig. Dafür spüre ich beim Drücken endlich eine richtig, richtig harte Trizepsbeteiligung. Very Happy

    Delts 25kg x10, 30kg x10, 35kg x10, 35kg x10

    Reverse Butterflydingsbums 30kg x20, 35kg x10, 35kg x10.
    Ruderdings 40kg x10, x10, x10.

    Hier bei beidem leichte Gewichte, da ein Stützkissen gegen den Bauch drückte und ich mich nicht zu sehr anstrengen durfte.
    Schmerzen in der Seite vom Rollladenunglück gestern.

    Was passiert bei +1500 kcal, wenn man so gut wie gar nicht herumlaufen kann und nur den Oberkörper trainiert? Bankdrückstrauß, der seine Flügel- und Beinmuskeln vertauscht? Oder werde ich zum Pinguin? Wir werden sehen.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß - Seite 12 Empty Re: Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß

    Beitrag  rager Mi Feb 12, 2014 5:03 pm

    nice rehab training Smile
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß - Seite 12 Empty Re: Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß

    Beitrag  Strauß Do Feb 13, 2014 7:05 am

    Nicht wahr? Smile Ich muss mich wirklich zwingen, mich so sehr zurückzuhalten.

    20 Minuten GPP mit Bändern. Hüfte, Lat/Trizeps/Delts. Discostrauß!
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß - Seite 12 Empty Re: Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß

    Beitrag  Strauß Fr Feb 14, 2014 8:21 pm

    Training Freitag 14.2.

    Floor Press: 20kg x20, 40kg x10, 55kg x20, 55kg x20, 55kg x15, (55kg x20? Mein Trainingspartner schwört darauf, dass ich den noch gemacht hätte), 60kg x20
    Rotatoren mit einer Scheibe: 5kg x10, x10 je Seite, passt schon
    Bisschen Brustmaschinen, bisschen Bizeps
    15 Minuten Kniebeugetechnik und Hüftdehnen
    10 Minuten rennen. Das geht schwer, wenn man wochenlang nicht wirklich einatmen konnte Very Happy
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß - Seite 12 Empty Re: Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß

    Beitrag  Trizeps Sa Feb 15, 2014 12:54 am

    Gute Besserung!! So knapp vorm Wettkampf ist das echt übel  traurig 

    Mein Freund hat auch ein Netz bekommen und hatte noch Monate nach der OP Schmerzen bei manchen Übungen/Bewegungen, v.a. bei Kniebeugen, aber es passt jetzt wieder.
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß - Seite 12 Empty Re: Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß

    Beitrag  Strauß Mo Feb 24, 2014 8:10 pm

    Freitag: Floor Press auf 1RM mit 110kg PB
    Beuge auf 60kg 4 Zehner
    Heben auf 80 kg 7 Zehner


    Montag: Bankdrücken mit riesigem Block unter den Füßen auf 110kg PB
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß - Seite 12 Empty Re: Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß

    Beitrag  Tobi Di Feb 25, 2014 4:49 am

    Twisted Evil Yeah! Daumen hoch! cheers affraid Yeah! Bankdrücken Beide Daumen Saufen! Woah! Woah! 
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß - Seite 12 Empty Re: Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß

    Beitrag  Strauß Do März 06, 2014 2:26 am

    Eine Weile krank gewesen, deswegen erst gestern wieder Training.

    Kniebeuge: 20x10, 40x10, 60x10, 80x10, 100x20 Aua im Bauchnabel hinterher, deshalb Schluss. Mein Bauch ist noch nicht stark genug, lange aufrecht zu bleiben, und knickte etwas schmerzhaft ein. Ausdauerbeugen sind perfekt, um das zu ändern. Mein Orthopäde hat mir sogar Bauchtraining verschrieben... Trotzdem eine stolze Zahl nach der kurzen Reha!
    Bankdrücken: mit langer Pause 40x10, 40x10, 55x5, 63x3, 70x1, 78x8, 78x6, 78x4+75x1+70x1+60x2 Supersatz. Unten bin ich noch sehr schwach, da die Bauchspannung fehlt.
    Kreuzheben: 60x10, 100x10, 110x10, 120x13, 130x10, 130x10 Alle bis auf die letzten beiden Sätze in der neuen rückenlosen Variante.
    Beincurls: 15kg x15, x10 je Bein
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß - Seite 12 Empty Re: Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß

    Beitrag  mh1896 Do März 06, 2014 2:36 am

    krankes schwein! Smile

    was is nochmal die rückenlose variante??
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß - Seite 12 Empty Re: Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß

    Beitrag  restausverkauf Do März 06, 2014 3:31 am

    :O Wieso Orthopäde? hast du da auch probleme?
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß - Seite 12 Empty Re: Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß

    Beitrag  Strauß Do März 06, 2014 4:45 am

    Orthopäde, weil mein Rücken etwas gestresst hat. Grund war das wochenlange Trage eines Stützverbandes, durch den sich ein Großteil meiner Bauchmuskulatur zurückgebildet hat. Dadurch ist ein fieses Ungleichgewicht mit resultierendem Hohlkreuz entstanden. Daher also ganz viel statisches Training.

    Die rückenlose Variante habe ich ersonnen, um meine Beine zu stärken. Sumokreuzheben, bei dem ich den Rücken wie bei einem mittleren Good Morning halte und die ganze Bewegung über seinen Winkel zum Boden nicht ändere, ihn also weder aufrichte noch die Hüfte nach vorne bringe. Ich arbeite quasi nur mit den Beinen, was es einer sehr hässlichen Kniebeuge ähneln lässt. Beim letzten Training bekam ich das besser hin, aber ich habe im Gefühl, dass das mir sehr viel nützen wird.
    Jedenfalls bin ich im Kreuzheben schon wieder gut dabei. Nur etwas wackelig stehe ich noch.

    Gesponserte Inhalte


    Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß - Seite 12 Empty Re: Log vom Strauß - Klein, fett und zuckersüß

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Mai 18, 2024 7:21 pm