Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+8
VK
chris
mh1896
Philipp
NazgShakh
LeftoverCrack
p.o.d.d.n.
Ottomane
12 verfasser

    Peet's Log

    Peet Edge
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Peet's Log - Seite 8 Empty Re: Peet's Log

    Beitrag  Peet Edge So Feb 01, 2015 7:51 pm

    30.01.2015

    Squat
    35 - 5
    55 - 5
    80 - 3
    90 - 2
    100 - 1
    112,5 - 5 x2

    Bench
    25 - 5
    45 - 5
    65 - 3
    70 - 2
    80 - 1
    90 - 4
    90 - 3 x2

    Deadlift
    40 - 5
    70 - 5
    95 - 3
    110 - 2
    125 - 1
    137,5 - 4

    Crunches

    105 in 5 Minuten

    Cardio

    30 Min Ergometer - 100 Watt
    Peet Edge
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Peet's Log - Seite 8 Empty Re: Peet's Log

    Beitrag  Peet Edge Di Feb 03, 2015 7:09 pm

    02.02.2015

    Squat
    35 - 5
    55 - 5
    80 - 3
    90 - 2
    105 - 1
    115 - 4 x2

    Bench
    25 - 5
    45 - 5
    65 - 3
    70 - 2
    80 - 1
    90 - 4
    90 - 3
    90 - 2

    Deadlift
    60 - 5
    70 - 5
    90 - 3
    110 - 2
    120 - 1
    140 - 5

    Bizeps & Trizeps
    Kabelzug 25kg - 5 Minuten
    Bizeps 20 + 20 + 15
    Trizeps 20 + 20 + 20

    Cardio
    30 Min Ergometer - 100 Watt
    Peet Edge
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Peet's Log - Seite 8 Empty Re: Peet's Log

    Beitrag  Peet Edge Mi Feb 04, 2015 7:58 pm

    04.02.2015

    Musste mit Bench anfangen - McFit is fast übergelaufen. Danke Schulferien, danke!
    PS: es war 15.00

    Bench
    25 - 5
    45 - 5
    65 - 3
    70 - 2
    80 - 1
    90 - 5
    90 - 4
    90 - 3

    Scheiß drauf. Am Samstag versuch ich 92,5kg.
    Habe es jetzt denke ich auch langsam raus, wie ich mich auf die Bank legen muss, dass ich mich wohl fühle und der Spaß gut funktioniert.

    Squat
    35 - 5
    60 - 5
    80 - 3
    95 - 2
    105 - 1
    115 - 3
    115 - 3

    Das war dieses mal so unglaublich hart!

    Deadlift
    45 - 5
    70 - 5
    100 - 3
    115 - 2
    130 - 1
    142,5 - 4

    Danach war ich einfach nur kaputt und fertig mit allem.
    Habs noch zum Dehnen geschafft aber mehr war nich drin.
    Ich werd mir wohl auch mal so ein Gürtel zulegen müssen, mein unterer Rücken fühlt sich an als würde da mit jeder Wiederholung ein Panzer drüber rollen.

    Heute muss ich die Klimmzüge und das Cardio nach holen.
    Eine Erkenntniss dieser Woche:
    Ich muss mich mit dem Essen stark disziplinieren!
    Morgens Haferflock oder Müsli
    Snack Obst
    Mittags Salat/Gemüse + Tofu
    Snack Obst/Oat Riegel
    Abends Shake oder rohes Gemüse

    Halte ich das nicht ein, steigt mein Gewicht.
    Mit der Ernährung oben hab ich ca 1 kilo abgenommen.
    Diese Woche hab ich mal eher weniger drauf geachtet, Zack direkt das Gegenteil eingetreten.
    Da ich mich somit langsam aber sicher den 100kg nähre muss das aufhören, sofort!

    Habe sogar überlegt das Trainingsvolumen runter zu fahren und wirklich wenig, wenig, ganz wenig zu essen.
    Das habe ich ca 2011 schonmal gemacht und damit gute 10 Kilo verloren.
    Die ersten 2-3 Wochen sind der Horror aber dann gehts eigentlich.
    Nur fehlt mir da momentan wirklich die Disziplin zu, was mich stark anfrisst.

    Last but not least.
    Ich hab mir überlegt, dass es vlt sinnvoll ist den Spaß in einen 3er Split aufzuteilen.
    Einfach weil ich merke, dass die Beugen schon meine Rücken belasten und mich das beim Heben definitiv einschränkt, behindert.
    Zumal ich feststelle, dass ich kaum noch mehr als 4 Reps in den Arbeitssätzen konstant bringe.
    Ich glaube da würden alternative Übungen bzw. Belastungen der Muskelpartie neue, sinnvolle Impulse setzen.
    Meine Idee wäre das:
    A
    Squat
    Beinbeuger
    Beinstrecker
    Waden
    Cardio

    B
    Bench
    Bizeps / Trizeps am Kabelzug (5Minuten)
    Fliegende
    Schrägbank
    Cardio

    C
    Deadlift
    Overheadpress
    Klimmzüge
    Crunches
    Cardio
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Peet's Log - Seite 8 Empty Re: Peet's Log

    Beitrag  Holger Mi Feb 04, 2015 11:10 pm

    Peet Edge schrieb:Last but not least.
    Ich hab mir überlegt, dass es vlt sinnvoll ist den Spaß in einen 3er Split aufzuteilen.
    Einfach weil ich merke, dass die Beugen schon meine Rücken belasten und mich das beim Heben definitiv einschränkt, behindert.
    Zumal ich feststelle, dass ich kaum noch mehr als 4 Reps in den Arbeitssätzen konstant bringe.
    Ich glaube da würden alternative Übungen bzw. Belastungen der Muskelpartie neue, sinnvolle Impulse setzen.
    Das ist ja, wie ich es verstanden hab, Absicht bei dem Plan. Als Vorbereitung darauf, dass man beim Meet eben auch immer nach dem Beugen hebt. Kommt drauf an, wie deine Zielsetzung ist.

    Hast du auch einen 2er oder asymetrischen GK in Erwägung gezogen? Direkt von GK auf 3er wäre ja ein ziemlich weiter Sprung.
    Peet Edge
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Peet's Log - Seite 8 Empty Re: Peet's Log

    Beitrag  Peet Edge Mi Feb 04, 2015 11:25 pm

    Ja genau so ist der Sinn des Plans.
    Nur leider kann ich definitiv nicht mehr als 3 Tage/Woche zum Training.
    In der vorlesungsfreien Zeit wäre das kein Problem, sonst leider unmöglich.
    Mal aus Jux und Tollerei an so nem Spaß Event mitmachen würde ich schonmal, aber ernsthafte Wettkämpfe sind (noch nicht) meine Zielsetzung.
    Ich überlege mir mal paar Alternativen zu 3er Split und dann kann man ja weiter sehen.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Peet's Log - Seite 8 Empty Re: Peet's Log

    Beitrag  Philipp Do Feb 05, 2015 2:05 am

    Die Frequenz ist bei dem Plan, wie du ihn umsetzen willst, eben leider nicht optimal.

    Alternativ könntest du Montags und Freitags beugen und drücken, Mittwochs Kreuzheben und Überkopfdrücken unterbringen. Eventuell mit verschiedene Wiederholungsbereichen, vielleicht sogar mit verschiedenen Übungen. Kommt auf deine Zielsetzung sowie Präferenzen an.
    Peet Edge
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Peet's Log - Seite 8 Empty Re: Peet's Log

    Beitrag  Peet Edge Do Feb 05, 2015 2:54 am

    Philipp schrieb:Die Frequenz ist bei dem Plan, wie du ihn umsetzen willst, eben leider nicht optimal.

    Alternativ könntest du Montags und Freitags beugen und drücken, Mittwochs Kreuzheben und Überkopfdrücken unterbringen. Eventuell mit verschiedene Wiederholungsbereichen, vielleicht sogar mit verschiedenen Übungen. Kommt auf deine Zielsetzung sowie Präferenzen an.

    Hab mir nochmal dein TP Thread durchgelesen, ich glaube ich weiß was du meinst.
    Werde mir da nach der Klausurphase mal ne Platte machen. Dank!
    Peet Edge
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Peet's Log - Seite 8 Empty Re: Peet's Log

    Beitrag  Peet Edge Di Feb 10, 2015 9:20 am

    10.02.2015

    Erstes Training mit Gürtel und Flüssigkreide.
    Ein Riesenspaß! Hätte ich mir nie erhofft, dass das so gut wird!

    Squat
    35 - 5
    60 - 5
    80 - 3
    90 - 2
    105 - 1
    115 - 6 x2

    Bench
    25 - 5
    45 - 5
    65 - 3
    70 - 2
    80 - 1
    90 - 5 x2
    90 - 4

    Deadlift
    45 - 5
    70 - 5
    100 - 3
    115 - 2
    130 - 1
    145 - 6

    Crunches
    20 x 4

    Cardio
    30min Ergometer - 110 Watt

    Um nochmal auf die neuen Hilfsmittel zurück zu kommen.
    Super stabil alles mit dem Gürtel, kein Wackeln, kein Drücken, nichts.
    Ich war wirklich leicht skeptisch am Anfang und dachte "naja am Ende bringt das jar nüscht".
    Aber ich wurde eines besseren Belehrt, beste Investition seit langem für mich!
    Kreide hat mir schon beim Bankdrücken geholfen. Hat mir einfach Sicherheit gegeben und ein viel bessere Gefühl für das Gewicht.
    Mag alles mit einem kleinen placeboartigen Effekt zusammenhängen aber ich hab mich echt mega gefreut!

    Um mir über einen neuen TP Gedanken zu machen hatte ich wegen Klausuren etc pp. leider nicht wirklich Zeit. Montag schreib ich mit Mathe aber die vorerst letze.
    Eine Woche drauf steht n Tattoo Termin an und die Woche-10 Tage Pause werd ich dann zum Planen/Basteln nutzen.


    Zuletzt von Peet Edge am Di Feb 10, 2015 9:25 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Datumkorrektur)
    Peet Edge
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Peet's Log - Seite 8 Empty Re: Peet's Log

    Beitrag  Peet Edge So Feb 15, 2015 8:22 pm

    12.02.2015

    Squat
    35 - 5
    60 - 5
    85 - 3
    95 - 2
    110 - 1
    120 - 6
    120 - 6

    Bench
    30 - 5
    45 - 5
    65 - 3
    75 - 2
    85 - 1
    92,5 - 2
    95,5 - 1 x2

    Das war enttäuschend/ernüchternd/kacke.

    Deadlift
    50 - 5
    80 - 5
    110 - 3
    120 - 2
    130 - 1
    150 - 6

    Arme

    Kabelzug 30kg
    Bizeps 20 - 20 - 10
    Trizeps 20 - 20 - 10

    Cardio
    30 min Ergometer - 110 Watt
    Peet Edge
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Peet's Log - Seite 8 Empty Re: Peet's Log

    Beitrag  Peet Edge Mi Feb 18, 2015 12:27 am

    17.02.2015

    Squat
    40 - 5
    65 - 5
    90 - 3
    100 - 2
    115 - 1
    125 - 5
    125 - 3

    Bench
    30 - 5
    45 - 5
    65 - 3
    75 - 2
    85 - 1
    92,5 - 3 x3

    Deadlift
    45 - 5
    80 - 5
    110 - 3
    125 - 2
    140 - 1
    155 - 4

    Danach fühlten sich Arme/Hände so an, als wären sie von nem anderen Planeten. Sehr komisch.

    Klimmzüge
    BW - ca. 92kg
    8 - 8 - 8 - 7 - 5
    Peet Edge
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Peet's Log - Seite 8 Empty Re: Peet's Log

    Beitrag  Peet Edge Fr Feb 20, 2015 2:54 am

    19.02.2015

    Squat
    40 - 5
    65 - 5
    90 - 3
    100 - 2
    115 - 1
    125 - 4
    125 - 3

    Bench
    30 - 5
    45 - 5
    65 - 3
    75 - 2
    85 - 1
    92,5 - 4
    92,5 - 2
    92,5 - 3

    Deadlift
    45 - 5
    80 - 5
    110 - 3
    125 - 2
    140 - 1
    155 - 5

    Crunches
    BW - 20x5

    Cardio

    30 Min Ergometer - 115 Watt

    Hab einen coolen Typ bei McFit kennengelernt.
    Der macht grade das Program von Mike Tuscherer.
    Konnte mir viel über Technik und Leistung etc sagen.
    War sehr hilfreich und motivierend!
    Peet Edge
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Peet's Log - Seite 8 Empty Re: Peet's Log

    Beitrag  Peet Edge Mi Feb 25, 2015 6:58 pm

    21.02.2015

    Squat
    40 - 5
    65 - 5
    90 - 3
    100 - 2
    115 - 1
    125 - 3 x2

    Bench
    30 - 5
    45 - 5
    65 - 3
    75 - 2
    85 - 1
    92,5 - 3
    92,5 - 2 x2

    Deadlift
    45 - 5
    80 - 5
    110 - 3
    125 - 2
    140 - 1
    157,5 - 4

    Arme
    Kabelzug 30kg
    Bizeps 20 - 20 - 12 - 12
    Trizeps 20 - 20 - 12 - 12

    Cardio
    30 Min Ergometer - 110 Watt

    Das wars dann erstmal mit Sport bis April.
    Am 10.3. steht noch ein Termin zum stechen an und bis 30.3. muss der Stoff bzw. das Handwerkszeug für 2 sehr wichtige/entscheidende Prüfungen sitzen.
    D.h. mein März besteht bis auf ein Wochenende in der Heimat hauptsächlich aus Arbeit, Lernen/Bib, etwas Musik und Liegestütze und KH kram zu Hause.
    Im Umkehrschluss ist da viel Zeit für die Überarbeitung des Trainingsplans, soweit das dann überhaupt erforderlich ist.
    Ich werde auch definitiv versuchen weniger zu essen in den 4 Wochen.
    95 kg auf ca 180cm sind jenseits von gut und böse.
    Da ärgere ich mich stark über mich selbst.
    Vor ca 3 Jahren war ich da so diszipliniert, das ist kontinuierlich den Bach runter gegangen.
    Is aber auch gleichzeitig ein Ansporn für mich, diesen Zustand wieder zu erreichen.
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Peet's Log - Seite 8 Empty Re: Peet's Log

    Beitrag  NazgShakh Do Feb 26, 2015 5:11 am

    Dann wirst du es auch wieder schaffen. Drücke Daumen und wünsche viel Erfolg beim Lernen und Abspecken Yeah!
    Peet Edge
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Peet's Log - Seite 8 Empty Re: Peet's Log

    Beitrag  Peet Edge Di Apr 07, 2015 5:41 pm

    Peet's Log - Seite 8 Arnold-Schwarzenegger

    07.04.2015


    Squat
    20 - 5
    35 - 5
    50 - 3
    55 - 2
    65 - 1
    70 - 6 x2

    Kleines Setback um an LowBarSquatTechnik zu arbeiten und wieder in den ganzen Kram rein zu kommen.

    Over Head Press

    20 - 10
    25 - 10
    30 - 5 x5

    stehend.

    Klimmzüge
    10 , 8 , 5

    Bizeps Curls
    12kg Kurzhantel
    10 , 7 , 8

    Dips
    10 , 8 , 7

    Cardio
    30 Min Intervalltraining aufm Crosstrainer
    Peet Edge
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Peet's Log - Seite 8 Empty Re: Peet's Log

    Beitrag  Peet Edge So Apr 12, 2015 8:24 am

    II - 09.04.2015

    Squat
    50 - 10 x3

    Bench
    20 - 5
    35 - 5
    45 - 3
    50 - 2
    60 - 1
    65 - 6 x3

    Deadlift
    30 - 5
    50 - 5
    70 - 3
    80 - 2
    90 - 1
    100 - 6

    Rückenstrecker
    BW - 10 x3

    Crunches
    BW - 10 x3

    Cadrio
    30min Interval- Crosstrainer

    III - 11.04.2015

    Squat
    25 - 5
    40 - 5
    55 - 3
    65 - 2
    70 - 1
    80 - 6 x2

    OHP
    25 - 10
    35 - 5 x4
    35 - 8

    Rudern vorgebeugt
    20 - 10
    40 - 5 x4
    40 - 10

    Edit:
    Vergessen.
    Klimmzüge
    7, 6, 5


    Zuletzt von Peet Edge am Di Apr 14, 2015 9:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Peet Edge
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Peet's Log - Seite 8 Empty Re: Peet's Log

    Beitrag  Peet Edge Di Apr 14, 2015 3:28 am

    I - 13.04.2015

    Squat
    25 - 5
    45 - 5
    60 - 3
    70 - 2
    75 - 1
    85 - 6 x2

    Bench
    20 - 5
    35 - 5
    50 - 3
    55 - 2
    65 - 1
    70 - 6 x3

    Pull Up
    6, 4, 4

    Bizeps Curls KH
    12,5 - 10, 7 , 7

    Dips
    8, 8, 7

    Cardio is auf Grund von keine Zeit entfallen.
    Das wird die nächsten paar Mal öfter vorkommen, da ich wegen des neuen Semesters oft erst ab Mittag Seminare habe.
    Vorher muss dann eben Sport und Arbeit erledigt werden.
    Peet Edge
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Peet's Log - Seite 8 Empty Re: Peet's Log

    Beitrag  Peet Edge Di Apr 14, 2015 9:05 pm

    II - 15.04.2015

    Overhead Press
    25 - 10
    40 - 5 x5

    Squat
    55 - 10 x3

    Deadlift
    30 - 5
    55 - 5
    75 - 3
    85 - 2
    95 - 1
    105 - 6

    Rückenstrecker
    3x 10

    Crunches
    3x 20

    Cardio
    Hab mich in 5 Minuten an den Seilen komplett ausgepowert.
    Peet Edge
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Peet's Log - Seite 8 Empty Re: Peet's Log

    Beitrag  Peet Edge Di Apr 21, 2015 6:22 pm

    III - 18.04.2015

    Squat
    25 - 5
    45 - 5
    65 - 3
    70 - 2
    80 - 1
    90 - 6 x2

    Bench
    25 - 5
    40 - 5
    55 - 3
    60 - 2
    70 - 1
    75 - 6 x3

    Rudern vorgebeugt
    25 - 10
    45 - 5 x5

    Klimmzüge
    BW - 5 x3

    Cardio
    Das Seil am Schwingen sein am tuhen.
    Zwischen 10 und 15 Min.

    I - 20.04.2015

    Squat
    30 - 5
    50 - 5
    65 - 3
    75 - 2
    85 - 1
    95 - 6
    95 - 5
    Das 2. mal kamen die 6 Reps nich wegen den Handegelenkbeschwerden.
    Hat mich einfach total aus dem Konzept gebracht.

    OHP
    25 - 10
    40 - 5 x5

    Klimmzüge
    7, 6, 5

    Kurzhantel Curls
    12 - 10
    12 - 8 x2

    Dips
    10, 8, 6

    Cardio
    Das Seil am Schwingen sein am tuhen.
    Zwischen 10 und 15 Min.
    Peet Edge
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Peet's Log - Seite 8 Empty Re: Peet's Log

    Beitrag  Peet Edge So Apr 26, 2015 10:56 pm

    II - 22.04.2015

    Squat
    57,5kg - 10 x3

    Bench
    25 - 5
    40 - 5
    55 - 3
    65 - 2
    70 - 1
    80 - 6 x3

    Deadlift
    35 - 5
    55 - 5
    75 - 3
    90 - 2
    100 - 1
    110 - 6

    Rückenstrecker
    10, 10, 10

    Crunches
    20, 20, 20

    III - 25.04.2015

    Squat
    30 - 5
    50 - 5
    70 - 3
    80 - 2
    90 - 1
    100 - 6 x2

    OHP
    25 - 10
    45 - 5 x5

    Rudern vorgebeugt
    25 - 10
    50 - 5 x5

    Klimmzüge
    5, 5, 5

    Seil
    5 Minuten
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Peet's Log - Seite 8 Empty Re: Peet's Log

    Beitrag  chris Mo Apr 27, 2015 6:23 am

    warum meldest du dich eigentlich nicht im berlinstrength an?
    Peet Edge
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Peet's Log - Seite 8 Empty Re: Peet's Log

    Beitrag  Peet Edge Mo Apr 27, 2015 11:45 am

    chris schrieb:warum meldest du dich eigentlich nicht im berlinstrength an?
    weils leider so gar nich in meinem wirkungskreis in berlin liegt Hmpf
    aber wir können mal zusammen gehen Wink
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Peet's Log - Seite 8 Empty Re: Peet's Log

    Beitrag  chris Di Apr 28, 2015 5:56 am

    bin angemeldet. mittwoch und freitag sind feste Tage.

    Mittwoch deadlift

    freitag bench


    falls du mal bock hast, sag bescheid.
    Peet Edge
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Peet's Log - Seite 8 Empty Re: Peet's Log

    Beitrag  Peet Edge Mi Apr 29, 2015 3:13 am

    I - 27.04.2015

    Squat
    30 - 5
    55 - 5
    75 - 3
    85 - 2
    95 - 1
    105 - 6
    105 - 5

    Bench
    25 - 5
    45 - 5
    60 - 3
    70 - 2
    75 - 1
    85 - 5
    85 - 4
    85 - 3

    Pull Up
    6,5,5

    KH Curls
    14 - 10 x2
    14 - 8

    Dips
    10,10,8

    Seil
    5 Minuten

    II - 29.04.2015

    Squat
    60 - 10 x3

    OverHeadPress
    25 - 10
    50 - 5 x2
    50 - 4 x3

    Deadlift
    35 - 5
    60 - 5
    80 - 3
    90 - 2
    105 - 1
    115 - 6

    Rückenstrecker
    10,10,10

    Crunches
    20,20,20

    Seil
    5 Minuten
    Peet Edge
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Peet's Log - Seite 8 Empty Re: Peet's Log

    Beitrag  Peet Edge Di Mai 05, 2015 5:45 pm

    III - 4.5.2015

    Squat
    30 - 5
    55 - 5
    75 - 3
    85 - 2
    95 - 1
    mit Gürtel:
    110 - 5
    110 - 4

    Bench
    25 - 5
    45 - 5
    60 - 3
    70 - 2
    75 - 1
    85 - 6
    85 - 4
    85 - 4

    Rudern vorgebeugt
    30 - 10
    60 - 5 x5

    Pull Up
    7,5,5

    Seil
    5 - 10 Min

    Nach dem Training lange mit jemandem gequatscht über Erschöpfung, Satzanzahl, Repanzahl etc pp.
    Der Kollege macht RTS von Tuscherer und hat mir empfohlen einfach mehr Sätze mit weniger Reps zu machen.
    Wir haben zusammen Bankdrücken gemacht und er meinte, da ich nach dem 1. Satz mit 6 Reps komplett fertig war, dass das auf lange Sicht Sinn macht.

    Nun brech ich das mal theoretisch runter:
    Squad nach PTW: 2 Sätze x 3-6Reps = 6 - 12 Reps
    kann ich splitten in z.B. 3 Sätze x 4 Reps oder 4 Sätze x 3 Reps
    Tendenz: entweder bei 2 Sätzen bleiben oder auf 3 gehen.

    Bench nach PTW: 3 Sätze x 3-6 Reps = 9 - 18 Reps
    --> 4x4, 5x3, 5x4?
    Tendenz: keine Ahnung, aber eher 4x4. Vlt is das auch ein Kopf ding, weil ich denke 3 Reps pro Satz sind viel zu wenig.

    Deadlift nach PTW: 1 Satz x 3-6 Reps
    --> 2x3, 3x2?!
    Tendenz: würde eher auf 2x4 oder 3x3 gehen wollen. Grund siehe Bench

    Jemand ne Meinung dazu?

    Ich muss schon sagen, dass ich nur 1 Arbeitssatz Kreuzheben echt wenig finde.
    Momentan geht da auf jeden Fall noch min ein 2. Satz
    Jedoch kann ich mich auch erinnern, dass es Zeiten gabe zu denen ich nach einem Satz mit 5/6 Wdh komplett im Arsch war.

    Edit:
    Mir is noch was ein gefallen.
    Ich mach das ja komplett nur aus Spaß.
    Ich freue mich, wenn ich merke, dass ich stärker werde. Im Prinzip werd ich aber nie an einem Wettkampf teilnehmen oder sonstige Späße.
    Mir reicht das, wenn endlich die Wampe wieder verschwindet und ich mich in folgendem Kraftbereich bewege:
    Squad 1,5xBW (momentan wären das 135kg)
    Bench 1xBW (90kg)
    Deadlift 2xBW (180kg)

    Ich denke, da kann ich auf jeden Fall irgendwann hinkommen.
    Vor allem wenn ich mich endlich mal mit dem scheiß Fressen diszipliniere und vlt doch 1 mal pro Woche die Laufschuhe anziehe anstatt es mir immer nur vorzunehmen.
    Momentan kotzt es mich an, wie inkonsequent ich da bin.
    Im Prinzip weiß ich, was ich machen muss, machs aber einfach nicht. Wahrscheinlich, weil ich mir irgendwelchen Bullshit einrede oder sonstigen Scheiß.
    Peet Edge
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Peet's Log - Seite 8 Empty Re: Peet's Log

    Beitrag  Peet Edge Mi Mai 06, 2015 11:40 pm

    I - 7.5.2015

    Squats
    35 - 5
    55 - 5
    80 - 3
    90 - 2
    100 - 1
    112,5 - 4 x2
    Drop Set:
    80 - 10

    Beim ersten Satz 112,5 bin ich ganz komisch, ziemlich weit nach vorne gekommen. Hatte das Gefühl ich falle gleich um. Komplett bescheuert, zu wenig Konzentration denk ich mal.

    OHP
    25 - 10
    50 - 4 x4
    50 - 3
    Drop Set:
    40 - 6

    Das war heute alles irgendwie unendlich schwer!

    Klimmzüge
    6,6,5

    KH Curls
    14 - 9
    14 - 8 x2

    Dips
    10,10,7

    Gesponserte Inhalte


    Peet's Log - Seite 8 Empty Re: Peet's Log

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 12:55 pm