Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+23
purified
Jazz
Goldfield
xTomx
Neko
Andi
Fènix
Skittles
Nikki
Lars
chris
gelbetomate
Holger
Mr. P
Flare
Tobi
lukas
Jakob
Floey
Psychonaut
Philipp
Alex
Euphoric
27 verfasser

    3/5/1 - Bench im Fokus

    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    3/5/1 - Bench im Fokus Empty 3/5/1 - Bench im Fokus

    Beitrag  Euphoric Do Mai 07, 2009 11:49 pm

    Soderle... hab beschlossen hier ab jetzt mein Trainingslog zu führen. Da dies ja gewissermaßen auch gleichzeitig mein Trainignsplan ist, würde ich mich über konstruktive Kritik freuen. Hierbei bitte ich aber zu berücksichtigen, dass ich ausschließlich zu Hause trainiere und somit keinen Zugang zu Maschinen etc hab.

    Und los gehts mit dem heutigen Tag:

    Langhantelrudern: 15*65kg / 12*75kg / 12*75kg / 80kg*10 / 80kg*8
    Kurzhantelrudern: 12*/26kg / 12*28kg / 11*30kg / 30kg*10kg
    Deadlift: 10*90kg / 10*90kg / 8*95kg / 8*95kg

    Bankdrücken (eng): 15*45kg / 12*50kg / 12*55kg / 7*60kg
    Kick Backs: 12*11,5kg / 12*12,5kg / 12*13,5kg


    Zuletzt von Euphoric am Mi Dez 11, 2013 12:16 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    3/5/1 - Bench im Fokus Empty Re: 3/5/1 - Bench im Fokus

    Beitrag  Alex Fr Mai 08, 2009 9:23 pm

    Sieht ganz gut aus, klassisches Volumentraining halt mit moderatem Volumen.

    Nur zwei Punkte:
    - Fang' mit den schweren Sätzen an, danach die leichteren.
    - Laß' die Kickbacks weg (ersatzlos).

    Hau rein! Cool
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    3/5/1 - Bench im Fokus Empty Re: 3/5/1 - Bench im Fokus

    Beitrag  Philipp Fr Mai 08, 2009 9:52 pm

    Kann mich beiden Punkten nur anschließen. Kickbacks sind meiner Meinung nach die wohl unsinnigste Übung, die es gibt.

    Noch etwas: Soweit ich das beurteilen kann, ist dies dein typischer Rücken-Tag, richtig? Ich finde die Zusammenstellung der Übungen etwas ungünstig. Ich würde auf eine Ruderübung verzichten und sie durch eine Zugübung ersetzen, sprich Klimmzüge oder Latzug einbauen.


    Zuletzt von xphilx am Fr Mai 08, 2009 10:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    3/5/1 - Bench im Fokus Empty Re: 3/5/1 - Bench im Fokus

    Beitrag  Psychonaut Fr Mai 08, 2009 10:27 pm

    Was die Kickbacks betrifft, kann ich mich nur anschliessen. Raus, ersatzlos.

    Mich würde dein gesamter TP interessieren. Du trainierst ja erst den Rücken, v.a. die Rückentiefe. Danach den Trizeps.

    Warum keine Übung speziell für die Rückenbreite an dem Tag? Klar, die wird schon mittrainiert beim Rudern, das passt schon. Aber Klimmzüge wären doch noch fein. Oder hast du die Möglichkeit nicht?

    Und warum Trizeps an dem Tag? Darum würde mich deine restliche Woche interessieren bzw. dein gesamter TP.
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    3/5/1 - Bench im Fokus Empty Re: 3/5/1 - Bench im Fokus

    Beitrag  Euphoric Sa Mai 09, 2009 12:17 am

    Alles klar....

    schwere Gewichte zuerst, Kick Backs fliegen raus, KLimmzüge kommen rein.

    Hab den Plan (in grober Form) so irgenwo im Netz gefunden und teilweise Übungen ausgetauscht (Deadlift vom Beintag auf den Rückentag zB)

    Mein Trainingsplan
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    3/5/1 - Bench im Fokus Empty Re: 3/5/1 - Bench im Fokus

    Beitrag  Floey Sa Mai 09, 2009 5:28 am

    Yeah Mann! Gut zu sehen, dass du engagiert trainierst! Cool
    Rock on!
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    3/5/1 - Bench im Fokus Empty Re: 3/5/1 - Bench im Fokus

    Beitrag  Euphoric Mo Mai 11, 2009 11:03 pm

    glatt mein gestriges Training vergessen:

    Bankdrücken: 10*65kg / 9*65kg / 12*60kg / 12*55kg
    Bankdrücken (schräg): 12*24kg / 9*24kg / 12*22kg / 9*22kg
    Flys: 12*17kg / 12*16kg / 9*16kg

    LH Curls (Bank): 8*50kg / 9*48kg
    KH Curls: 16*16kg / 12*16kg
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    3/5/1 - Bench im Fokus Empty Re: 3/5/1 - Bench im Fokus

    Beitrag  Floey Mo Mai 11, 2009 11:22 pm

    Du curlst ja fast genausoviel wie du drückst! Laughing
    Hach, so war ich auch mal... Wink Bank sieht aber schon ganz gut aus!
    Jakob
    Jakob
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 429
    Anmeldedatum : 28.04.09
    Ort : Singen am Hohentwiel

    3/5/1 - Bench im Fokus Empty Re: 3/5/1 - Bench im Fokus

    Beitrag  Jakob Di Mai 12, 2009 8:05 am

    Alex, wieso schwere Sätze zuerst?

    Sollte man sich nicht erstmal mit paar leichten Sätzen aufwärmen?
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    3/5/1 - Bench im Fokus Empty Re: 3/5/1 - Bench im Fokus

    Beitrag  Philipp Di Mai 12, 2009 9:09 am

    Ich bin mir sicher, dass sich Alex da auf die Arbeitssätze bezieht.
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    3/5/1 - Bench im Fokus Empty Re: 3/5/1 - Bench im Fokus

    Beitrag  Alex Di Mai 12, 2009 10:34 am

    xphilx schrieb:Ich bin mir sicher, dass sich Alex da auf die Arbeitssätze bezieht.
    Ja logisch!
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    3/5/1 - Bench im Fokus Empty Re: 3/5/1 - Bench im Fokus

    Beitrag  Euphoric Di Mai 12, 2009 11:13 pm

    Squats: 1*120kg (PB) / 10*90kg / 7*90kg / 10*80kg
    Ausfallschritte: 12*60kg / 12*60kg / 12*60kg
    Beinbeuger: 12*20kg / 12*20kg
    Wadenheben KH(stehend): 20*37kg / 20*37kg / 18*37kg / 18*37kg
    Wadenheben LH(sitzend): 20*90kg / 20*90kg / 20*90kg / 20*90kg

    Nackendrücken (KH): 12*19kg / 10*19kg / 12*17kg
    Seitheben: 12*12kg
    Seitheben (vorgebeugt): 12*11kg / 10*11kg
    L-Flys: ###
    Shrugs: 12*26kg / 12*26kg

    Hab mich heute mal an L-Flys versucht und bin gnadenlos gescheitert. Selbst mit minimalem Gewicht bekomm ich den Arm nicht über einen bestimmten Punkt. Höchstens wenn ich den Arm recht weit vom Körper abspreize. Da wart ich lieber ab bis sich die Gelegenheit ergibt sich das nocheinmal ganz genau zeigen zu lassen und meine Ausführung zu beurteilen
    Aber dafür ne neue Squat PB Very Happy
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    3/5/1 - Bench im Fokus Empty Re: 3/5/1 - Bench im Fokus

    Beitrag  Floey Mi Mai 13, 2009 12:31 am

    120 kg Kniebeuge: Sehr schön! Smile Applaus
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    3/5/1 - Bench im Fokus Empty Re: 3/5/1 - Bench im Fokus

    Beitrag  Psychonaut Mi Mai 13, 2009 1:22 am

    Euphoric schrieb:Hab mich heute mal an L-Flys versucht und bin gnadenlos gescheitert. Selbst mit minimalem Gewicht bekomm ich den Arm nicht über einen bestimmten Punkt. Höchstens wenn ich den Arm recht weit vom Körper abspreize. Da wart ich lieber ab bis sich die Gelegenheit ergibt sich das nocheinmal ganz genau zeigen zu lassen und meine Ausführung zu beurteilen
    Aber dafür ne neue Squat PB Very Happy
    Welches Gewicht hast du genommen? Fang nicht mit über 2 kg an am Anfang und lass den Ellenbogen immer am Körper. Und geh auch nur bis zur Horizontale:
    http://myogenic.de/wiki/praxis:rotatorentraining

    Und falls du unsicher bist kannst du natürlich auch ein Video machen, damit wir das beurteilen können.
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    3/5/1 - Bench im Fokus Empty Re: 3/5/1 - Bench im Fokus

    Beitrag  Euphoric Mi Mai 13, 2009 1:58 am

    horizontale wäre schön ... 45° schaff ich vll. liegt auch nicht am Gewicht. ich bin ein unflexibler klotz fürchte ich ^^
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    3/5/1 - Bench im Fokus Empty Re: 3/5/1 - Bench im Fokus

    Beitrag  Psychonaut Mi Mai 13, 2009 2:07 am

    Dann machst du definitiv was falsch. So unbeweglich kannst du eigentlich kaum sein.

    Lass die Arme mal seitlich am Körper hängen. Dann winkle die Unterarme zu einem rechten Winkel an. Das solltest du doch schaffen, oder? Das wäre die Endposition.

    Alternativ könntest du Cuban Rotation versuchen wenn denn wirklich nicht geht.
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    3/5/1 - Bench im Fokus Empty Re: 3/5/1 - Bench im Fokus

    Beitrag  Euphoric Mi Mai 13, 2009 2:26 am

    do ch so unbeweglich bin ich ... anwinkeln okay ... aber dann stehen sie 45° vom körper ab o_O
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    3/5/1 - Bench im Fokus Empty Re: 3/5/1 - Bench im Fokus

    Beitrag  Psychonaut Mi Mai 13, 2009 2:51 am

    Also diese Stellung (mit den Ellenbogen ein klein wenig weiter am Körper) ist dir nicht möglich?
    3/5/1 - Bench im Fokus Zwzvgp
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    3/5/1 - Bench im Fokus Empty Re: 3/5/1 - Bench im Fokus

    Beitrag  Euphoric Mi Mai 13, 2009 3:12 am

    do ch .. aber ich kann dann die arme nicht wirklich nach außen bewegen ... also die rotatio der oberarme

    grundstellung ist klar ... aber ich msus dann ja den arm noch bewegen könne -;o)
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    3/5/1 - Bench im Fokus Empty Re: 3/5/1 - Bench im Fokus

    Beitrag  Psychonaut Mi Mai 13, 2009 3:32 am

    Nein, das ist ja die Endstellung!

    Die Anfangsstellung ist die links:
    3/5/1 - Bench im Fokus O546xd
    Die Endstellung ist dann eben die auf dem rechten Bild, oder eben in etwa so wie die Frau die Arme hat auf dem oberen Bild.
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    3/5/1 - Bench im Fokus Empty Re: 3/5/1 - Bench im Fokus

    Beitrag  Euphoric Mi Mai 13, 2009 6:23 am

    Ah alles klar. Hatte nen Vid gesehen wo es etwas anders aussah
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    3/5/1 - Bench im Fokus Empty Re: 3/5/1 - Bench im Fokus

    Beitrag  Alex Mi Mai 13, 2009 6:36 am

    Gratuliere zum Squat-PB, Du steifer alter Sack Beide Daumen
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    3/5/1 - Bench im Fokus Empty Re: 3/5/1 - Bench im Fokus

    Beitrag  Euphoric Mi Mai 13, 2009 7:53 am

    Alex schrieb:Gratuliere zum Squat-PB, Du steifer alter Sack Beide Daumen

    Man dankt Very Happy

    NAja du kommst ja langsam in das Alter wo man froh ist wenn überhaupt noch was steif wird tongue
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    3/5/1 - Bench im Fokus Empty Re: 3/5/1 - Bench im Fokus

    Beitrag  Euphoric Do Mai 14, 2009 3:34 am

    Laufen: 30 Minuten

    Beinheben: +7,5kg*30 / +5kg*30 / +5kg*30
    Crunshes: +10kg*30 / +5kg*30 / +5kg*30
    Stockdrehen: 6 Minuten
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    3/5/1 - Bench im Fokus Empty Re: 3/5/1 - Bench im Fokus

    Beitrag  Euphoric Do Mai 14, 2009 11:19 pm

    Langhantelrudern: 12*80kg / 12*80kg / 12*75kg / 12*75kg
    Deadlift: 10*95kg / 10*95kg / 10*90kg / 10*90kg
    Klimmzüge: *4 / *3 / *3

    Bankdrücken (eng): 10*60kg / 12*55kg / 12*55kg

    werd wohl in Zukunft die Klimmzüge vor die Deadlifts legen, weil meine Griffkrafft nach den Lifts ziemlich am Ende ist

    Gesponserte Inhalte


    3/5/1 - Bench im Fokus Empty Re: 3/5/1 - Bench im Fokus

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Apr 28, 2024 7:47 am