Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+9
Vegetal
Andi
Floey
Retrogradation
Tobi
luke
Philipp
xolix
TomaszGaider
13 verfasser

    no pain, no pain

    luke
    luke
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 44
    Anmeldedatum : 11.05.10

    no pain, no pain - Seite 2 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  luke Fr Jun 18, 2010 10:23 pm

    Naja bei mir ists eher andersherum, aber verstehe sehr gut was du meinst! Motivation ist halt schon zieeemlich wichtig...

    Viel Erfolg beim Planen auf jeden Fall! Smile
    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

    no pain, no pain - Seite 2 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  TomaszGaider Mo Jun 21, 2010 6:25 am

    Viel Erfolg beim Planen auf jeden Fall! Smile
    Danke!
    Nun zum Montag:
    BD: bisschen rumgespielt mit verschiedenen Griffbreiten, von ganz breit bis ganz eng, immer mit Pause: 95 x 10|10|8|9|7
    KH-Schrägbankdrücken: immer mit Pause, 29 x 12|10|8| nochmal eng gedrückt 7
    Bauch + Hyperextensionen
    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

    no pain, no pain - Seite 2 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  TomaszGaider Mi Jun 23, 2010 11:14 am

    Mittwoch
    KB: 85 x 8, 90 x 8|8|8
    BD: Schnellkraft, wie gehabt: 60 x 5 x 8
    Frenchpress: 40 x 10|9|8
    Klimmzüge: +15 x 10|7|6 (+3 BW)
    KH-Schulterdrücken: sitzend, mit Pause 19 x 8, 23,5 x 10, 27 x 10|8
    bissl Bauch
    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

    no pain, no pain - Seite 2 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  TomaszGaider Sa Jun 26, 2010 2:59 am

    Freitag:
    BD: pausiert, verschiedene Griffweiten: 6x4 mit 110 <----- Ziemlich flockig. Fühlt sich gut an, mal wieder ne Serie zu schaffen. Nächste Woche dann wahrscheinlich 5x5 oder 6x6.
    Lockouts: 140 x 5, 145 x 3, 150 x 2 <----- Macht Spaß mal mit solchen Überlasten zu arbeiten, wenn auch nur für einen relativ kurzen Weg.

    Rotatoren
    Kreuzheben: 100x6, 110x3, 120x2, 125x1, 130x1, 115x6 <----- Trainiere immer mit Gürtel, wegen meinen Problemen im unteren Rücken. Hatte gestern nur nen Scheißgürtel zur Verfügung und bin daher sehr zufrieden (Nicht unbedingt mit dem Gewicht, an dem muss ich selbstverständlich noch einiges machen. Aber trotz dessen, dass es für mich schwer war, hatte ich gestern und habe heute keine Schmerzen. Top!)
    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

    no pain, no pain - Seite 2 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  TomaszGaider Di Jun 29, 2010 8:45 pm

    Montag
    BD: pausiert, versch. Griffweiten 95 x 9|8|7 <----- oh oh..naja ich schiebs mal auf den Stress und Zeitdruck den ganzen Tag lang
    KH-Schrägbd: dynamisch 34 x 10|8|8
    Kabelzugtrizeps: 4 Sätze zum Auskotzen, wenn's so schon nicht läuft
    Bauch
    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

    no pain, no pain - Seite 2 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  TomaszGaider Mi Jun 30, 2010 6:02 am

    Mittwoch
    KB: 80 x 8, 90 x 6, 100 x 3, 105 x1, 110 x 1 f <----- Das war schon echt schwach. Wird Zeit (neben weiterem Training) für einen Technikcheck. Bin sehr weit runter, allerdings ohne Geschwindigkeit und kam dann unten nicht mehr raus. Hab bis jetzt eigentlich immer so dive bomb-mäßig trainiert. Aber bei den 110 hatte ich dann Schiss.
    LH-Rudern: 50 x 10, 70 x 10, 80 x 10, 85 x 10|9
    Hyperextensionen und Maschinenrudern
    luke
    luke
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 44
    Anmeldedatum : 11.05.10

    no pain, no pain - Seite 2 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  luke Mi Jun 30, 2010 6:49 am

    Schon krass wie start du beim Rudern bist! Auf jeden Fall motivierend dein Log!

    Was ist das für ein Tattoo an deinem rechten Bein?
    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

    no pain, no pain - Seite 2 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  TomaszGaider Mi Jun 30, 2010 8:34 am

    luke schrieb:Schon krass wie start du beim Rudern bist! Auf jeden Fall motivierend dein Log!

    Was ist das für ein Tattoo an deinem rechten Bein?

    Cool, danke! Schön zu hören, dass das Log motiviert. Das kann sich bei sich selbst ja immer recht schlecht vorstellen, es sei denn man ist schon stark von sich überzeugt. So seh ich das auch mit dem Rudern, wenn ich mir nämlich xolix's Werte anschaue, glaub ich nich mehr, dass 85kg so stark sind Wink .
    Und auf meinem Bein, das ist ein schlecht gemachter Panther. War mein erstes Tattoo und mit 15 war ich einfach nur heiß drauf es zu bekommen, sodass ich das Studio/die Tättoowiererin vorher nicht gründlich überprüft hab..jaja, die Jugend. Wenn ich mal wieder Geld hab und die zwei nächsten neuen Ideen umgesetzt hab, dann wird das ausgebessert.
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    no pain, no pain - Seite 2 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  xolix Mi Jun 30, 2010 8:53 am

    ja ich gebe zu dass ich rudern ...liebe ^^ . weil es die beste art und weise is den kompletten oberen rücken zu beackern . ich hab mal irgendwo gelesen , macht auch sinn, dass man beim rudern mehr kraft haben sollte als auf der entgegengesetzten seite, sprich bankdrücken , weil die rückenmuskeln größer sind und auch verhältnismässig mehr kraft aufwenden sollten als die brust+trizeps+schultern. ausserdem je stärker der rücken , desdo stärker auch das bankdrücken. also hab ich mir irgendwann ein ziel gesetzt , dass ich mindestens mit meinem maximalgewicht beim bankdrücken ca. 5 oder mehr wiederholungen beim lh rudern schaff . form sollte schon sauber sein versteht sich , ist aber auch ne auslegungssache was sauber heißt.
    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

    no pain, no pain - Seite 2 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  TomaszGaider Mi Jun 30, 2010 9:13 am

    Das ist echt interessant! Dass ein starker (bei dem Thema: oberer) Rücken auch ein starkes Bankdrücken unterstützt, wusste ich durchaus. Aber, dass die Verhältnisse so sind, wie du es dir als Ziel gesetzt hast, ist ne Neuigkeit für mich. Das bedeutet, dass ich noch ne Menge Arbeit damit haben werde, da ich mein BD-Max gerade mal so kreuzhebe Doofes Grinsen ... Na toll!
    Mit meiner Form beim Rudern kann ich auch niemanden beeindrucken, aber ich halte sie für akzeptabel.
    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

    no pain, no pain - Seite 2 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  TomaszGaider Fr Jul 02, 2010 9:29 am

    Sooo, es ist Freitag.
    BD: pausiert, verschiedene Griffweiten, 110 5x5
    Dips: +55kg 8|8|8
    Schräg-BD: pausiert, 90 x 6
    KH: Ich hab keine Ahnung, was ich da heut gemacht hab. Viele Leute da, mit denen man quatschen und albern konnte. Dazu hab ich mit nem Kumpel meine Technik überarbeitet. Bin trotzdem zufrieden.
    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

    no pain, no pain - Seite 2 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  TomaszGaider Di Jul 06, 2010 11:14 pm

    Montag:
    KB: Endlich mal eine Techniksession mit nem Kumpel von mir. Hab noch starke Probleme, die richtige Technik draufzubekommen, aber die Übung wird wohl den Meister machen. Hatte bisher die Belastung nämlich zu weit vorn, dementsprechend gings gestern darum, sie auf die Hacken zu packen. Zudem gehe ich immer zu weit runter, weil ich kein Gefühl für die Tiefe hab. Haben wir auch dran gearbeitet.
    Daher waren es gestern ein paar Sätze mit 70kg und Anleitung vom Chef Wink
    BD: pausiert, verschiedene Griffweiten 100 x 8|8|7|6 <----- Nicht wirklich zufriedenstellend. Das scheint aber erfreulicherweise zu zeigen, dass meine Spitze relativ eng geworden ist. Früher konnte ich meine Beinahemaximallasten sehr oft drücken und lag beim 1RM nicht großartig drüber. Das ist wohl nun nicht mehr der Fall, wenn ich mit 100 keine 4 x 8 hinbekomme (was nun doch recht weit entfernt vom Maximum ist).
    Rudern: 80 x 10|10|10
    Frenchpress: 37,5 x 10, 40 x 9|8|7
    So, das war jetzt mein letztes Training vor der 1 1/2-wöchigen Pause.
    Am Abend gestern bekam ich extreme Schmerzen in der linken Schulter und habe sie auch jetzt noch. Pause scheint daher gerade recht zu kommen.
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    no pain, no pain - Seite 2 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  Retrogradation Mi Jul 07, 2010 12:41 am

    TomaszGaider schrieb:Montag:
    KB: Zudem gehe ich immer zu weit runter, weil ich kein Gefühl für die Tiefe hab. Haben wir auch dran gearbeitet.

    Zu weit runter gibt es bei Kniebeugen nicht. tongue
    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

    no pain, no pain - Seite 2 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  TomaszGaider Do Jul 15, 2010 1:55 am

    Gestern, Mittwoch:
    KB: Immer noch am Technik reinprügeln, deswegen brauch ich hier gar nix zu Sätzen und Gewichten schreiben. Hab immer noch diverse Probleme.
    BD: Mal ne kleine Spaßserie, 40kg x 18, 50kg x 16, 60kg x 14, 70kg x 12, 80kg x 10, 90kg x 8, 100kg x 6, 110kg x 4, 120kg x 2
    KZ: 12 x BW, +15kg x 7|7|6 (+3 BW)
    Bauch
    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

    no pain, no pain - Seite 2 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  TomaszGaider Fr Jul 16, 2010 12:50 pm

    Freitag
    KB: Hab immer noch mit der Technik zu knaubeln. War irgendwas mit 80kg heute/gestern.
    Military:pausiert, 50x8, 60x 6|6 <----- arge Schmerzen in der linken Schulter.
    KH: 80 x 8, 100 x 6, 115 x 5|6, 100x8
    paar Curls: ebenfalls Schmerzen in der linken Schulter ....hrmpf
    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

    no pain, no pain - Seite 2 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  TomaszGaider Mi Jul 21, 2010 6:45 am

    KB: 85 3x8, bin immer noch dabei, an der Technik zu arbeiten.
    BD: Abbruch im Satz wegen Schmerzen in linker Schulter...verdammter Drecksmist. Schmerzen an sich, schön und gut. Aber dass sie mich zum Abbruch des Bankdrückens zwingen, ist für mich ne neue Dimension. Werd wohl zum Arzt müssen. Und Wettkampfvorbereitung steht damit unter keinem guten Stern.
    Dips: Probiert. Siehe Bankdrücken.
    Sone Art Frenchpress im Stehen mit LH, keine Ahnung, wie das heißt: ja..paar Sätze mit Gewicht und Wiederholungen und so...
    Fliegende: 20kg Kurzhanteln, 8|8|7|7 <----- Auch Schmerzen bei dieser Übung, ging aber noch, hat die Bewegung quasi nicht unmöglich gemacht.

    Fazit vom Training: hrmpf
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    no pain, no pain - Seite 2 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  xolix Mi Jul 21, 2010 9:53 am

    ui klingt ja scheiße ! ne kleine verstimmung , sehnen zucken bissel rum oder könnte es auch was ernsthafteres sein ?

    wenn du von technik beim beugen sprichst , mach doch einfach mal ein video von deinen versuchen , da kann man evtl. bissel ratschläge zum besten geben ... aber auf alle fälle druck auf den hacken und rücken komplett anspannen + bauch in den gürtel drücken , blick nach vorn oben, und die hantel relativ tief in den nacken legen und nicht auf den nacken !
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    no pain, no pain - Seite 2 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  Floey Mi Jul 21, 2010 9:58 am

    Oh weh, gute Besserung! traurig
    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

    no pain, no pain - Seite 2 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  TomaszGaider Do Jul 22, 2010 6:52 am

    Danke!
    Was es is kann ich nich sagen, hab auch zu wenig Erfahrung mit Verletzungen. Ist jetzt (bis auf meinen Rücken) das erste, was mein Training behindert.
    Aber ich tippe (und hoffe) mal, dass es die Sehne überreizt ist oder so, vielleicht ne Entzündung. Hatte das ja nich von gestern auf heute, deshalb is wohl nix rausgeschnipst. Und der Schmerz ist von direkt auf der Schulter (von vor 2 Wochen ungefähr) zum Brustmuskelansatz gewandert (glaub ich zumindest, der befindet sich ja im Oberarm/Schulter, ne wahr). Werd morgen evtl. zum Arzt gehen und mal sehen, was er denkt.
    Technik beim Beugen war eigentlich genau ein Punkt, den du angesprochen hast Oli. Bei mir war/ist die Belastung nämlich noch zu weit vorn. Ich bin noch am arbeiten, in den Bewegungsablauf ne Routine reinzubekommen, das ist nämlich momentan mal ne Rep gut und mal eine schlecht.
    Vielleicht mach ich in nächster Zeit maln Video.
    Was ich aber noch mache, ist ne hohe Ablage. Wenn ich weiter runterlege, hab ich Probleme in den Handgelenken. Ich weiß nich, wie ich die positionieren kann.
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    no pain, no pain - Seite 2 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  xolix Do Jul 22, 2010 7:40 am

    handposition soweit auseinander bis es sich ok anfühlt und gegenbenfalls bandagen rum . die wiederholungen am besten so ausführen dass du jede als extra-wh siehst , also statt 10 stück hochrunterhoch , runter hoch , neu spannung aufbauen , luft in den bauch , runter , hoch usw. so konzentrierst du dich besser auf JEDE wh !
    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

    no pain, no pain - Seite 2 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  TomaszGaider Fr Jul 23, 2010 11:51 am

    Ich scheine jetzt ne recht ordentliche Handposition gefunden zu haben. Bandagen hab ich einmal drum gehabt, aber ich hab mich komischerweise eher unwohl damit gefühlt, deshalb werd ich die wohl weg lassen. Die mentale Sache (jede Wh is ne Zusatz-Wh) wirkt sich auf jeden fall gut aus!

    Freitag

    KB: 3x3 95 kg, erster Satz war technisch gesehen grässlich, die beiden letzten schon recht okay würde ich mal sagen. Da kam das Gewicht auch dementsprechend einfacher.
    KH: 90 x 8, 110 5|5|5|5, beim letzten Satz dann mit Gürtel. Kam bei der ersten Wiederholung mit zunehmender Satzzahl nicht mehr so gut vom Boden weg, daher diese profilaktische Maßnahme.
    Rudern: 50 x 8, 70 x 8, 80 x 8 + 7 Klimmzüge direkt danach (war schon extrem platt, daher dieses 'unausgegorene' Rudern)
    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

    no pain, no pain - Seite 2 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  TomaszGaider Mo Jul 26, 2010 2:31 am

    Montag (zu einer unsittlichen Zeit)
    KB: 80 x 8, 85 x 8|8 <----- Da ging mir doch echt die Kondition flöten. Kraftmäßig wär noch was gegangen, aber nach der 4. WH in den zwei Sätzen konnte ich kaum noch...verrückte Welt.
    Schmales BD: 50 x 10, 77 x 8, 105 x 5|4, 87 x 8 <----- Wollte testen, ob schmales evtl. geht und siehe da - es geht. Eine Unsicherheit in der Bewegung und ich hab zwar Schmerzen, aber die sind vergleichsweise harmlos. Werde sehen, dass ich jetzt halt so weitertrainiere. War ja immer noch nicht beim Arzt.
    Fliegende: 19 x 11|8|7 <----- Damit meine adonisähnliche Brust doch noch etwas abbekommt.
    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

    no pain, no pain - Seite 2 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  TomaszGaider Fr Jul 30, 2010 7:59 am

    Freitag
    Schmales BD: 105 5|5|4|4, 90 8
    KH: 100 8|8|8
    Klimmzüge: 11|7|6
    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

    no pain, no pain - Seite 2 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  TomaszGaider Mi Aug 11, 2010 7:04 am

    So...nach einem ziemlich hartnäckigen Infekt und 4 Kilo verlorenem Körpergewicht, geht's wieder los.
    Kaum im Kraftraum angekommen, ging mir dieses durch den Kopf: Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.

    BD: Einfach mal probiert und siehe da, durch die Zwangspause scheint's erstmal wieder zu funktionieren. Ein bisschen was hab ich schon in der Schulter gemerkt, aber mal sehen, vielleicht bekomm ich mich bis zu den Teamwettbewerben noch fit und danach kann's von mir aus auch Rehasport sein.
    allet pausiert, wa: 80x6, 90x8, 95x8|8|7 Okay, Gewicht jetz nich so der Brüller, aber war ja zu erwarten.
    Dips: +20x10, +30x8|7 ...hmm
    Fliegende und Rotatoren

    Endlich wieder Glückshormone. Nun an die Leistung.
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    no pain, no pain - Seite 2 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  xolix Mi Aug 11, 2010 10:16 am

    deine dips sind schon stark du ! generell mein ich !

    Gesponserte Inhalte


    no pain, no pain - Seite 2 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Apr 28, 2024 12:05 am