Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+9
Vegetal
Andi
Floey
Retrogradation
Tobi
luke
Philipp
xolix
TomaszGaider
13 verfasser

    no pain, no pain

    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    no pain, no pain - Seite 4 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  xolix Fr Okt 29, 2010 12:23 am

    TomaszGaider schrieb:
    Kreuzheben: 75x5|87,5x5|100x15

    wow , echt gute zerstörerische wh-zahl , 100 x 15 is gut für dich oder ?
    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

    no pain, no pain - Seite 4 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  TomaszGaider Fr Okt 29, 2010 12:27 am

    Haha, ja, für mich is das ordentlich. Ich war platt wie ne Flunder davon Wink
    Aber wirklich positiv is, dass ich das im konventionellen Stil (wollte ursprünglich Sumo ziehen) gemacht habe, ohne dass ich Schmerzen im Rücken hatte.
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    no pain, no pain - Seite 4 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  xolix Fr Okt 29, 2010 1:10 am

    ja das gute bei solcher wh-zahl oder relativ leichtem gewicht ist , dass man die muskeln echt gut und sicher aufbaut , die dann in schwereren zyklen ne große unterstützung sind ! das programm hat echt hand und fuß sag ich mal ! btw. bald kommt sein neues buch 5/3/1 - powerlifting raus , ich bin gespannt weil dort spezifischer auf wettkampfvorbereitung raw , oder mit equipment eingegangen wird.
    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

    no pain, no pain - Seite 4 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  TomaszGaider Mo Nov 01, 2010 1:01 am

    Hmm, sollte er auch auf Wettkämpfe mit Ausrüstung eingehen, ist sein Credo "Übungen mit verkürzter ROM sind für Pussies" aber nicht mehr tragbar Wink
    Nachtrag vom Freitag:
    Schmales BD: pausiert, 75x5, 87,5x5, 97,5x10 <---- wollte eigentlich 12, aber nummer 11 kam schon nicht mehr raus
    Frenchpress und Klimmzüge und Rotatoren und ein bisschen Bauch
    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

    no pain, no pain - Seite 4 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  TomaszGaider Mo Nov 01, 2010 8:24 am

    Heute:
    KB: 70x3, 80x3, 90x11
    Bauch und Hyperextensionen

    Hmm, lange Nacht gehabt, wenig gegessen und Husten. Dafür bin ich zufrieden. Womit ich nicht zufrieden bin, ist meine Technik.
    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

    no pain, no pain - Seite 4 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  TomaszGaider Di Nov 02, 2010 8:39 am

    Heute
    Negatives BD: pausiert, 87,5x3|100x3|112,5x7 <-----Dreckmist. Vielleicht sollte ich den Neigungswinkel noch erhöhen Wink
    Rudern mit Curlgriff, Trizeps am Kabelturm, Anreißen breiter Griff
    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

    no pain, no pain - Seite 4 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  TomaszGaider Do Nov 04, 2010 12:35 pm

    Donnerstag
    KH: 82,5x3|92,5x3|105x14
    Beinpresse, Rotatoren, Bauch
    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

    no pain, no pain - Seite 4 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  TomaszGaider Mo Nov 08, 2010 8:55 am

    Heute:
    KB: 75x5, 85x3, 95x10
    Frontkniebeuge: ...irgendwas
    Bauch

    Mein verdammter Rücken is echt zu nichts zu gebrauchen. Hab zwar 10 Beugen hinbekommen, aber war total unsicher in der Form, weil mein Rücken nicht wirklich mitgespielt hat. Hab dann zum ersten mal Fronties ausprobiert und bis auf den enormen Schmerz in den Handgelenken haben die sich echt gut angefühlt, weil da der untere Rücken ziemlich entlastet ist. Mal sehen, wie sich das in nächster Zeit entwickelt.
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    no pain, no pain - Seite 4 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  Andi Mo Nov 08, 2010 9:27 am

    TomaszGaider schrieb:Hab dann zum ersten mal Fronties ausprobiert und bis auf den enormen Schmerz in den Handgelenken haben die sich echt gut angefühlt, weil da der untere Rücken ziemlich entlastet ist. Mal sehen, wie sich das in nächster Zeit entwickelt.
    Langsam einsteigen, damit sich die Handgelenke daran gewöhnen können. Hatte deswegen schon öfters tagelang Probleme.

    Du kannst auch mit der Griffweite experimentieren. Mir fehlt die Flexibilität beim engen Griff, wodurch Handgelenke und Schultern mehr Gewicht tragen müssen. Dadurch kann die Schulter sogar schneller schlapp machen als die Beine. Die Kräfte, die bei einem weiten Griff auf meine Handgelenke wirken, sind richtig ungünstig und machen Probleme. Nur etwas weiter als schulterbreit ist das bei mir ertragbar.

    Ansonsten gibt's noch Varianten, die Stange ohne angewinkelte Handgelenke zu halten. Persönlich finde ich die aber noch unpraktischer.
    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

    no pain, no pain - Seite 4 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  TomaszGaider Di Nov 09, 2010 7:52 am

    Yep, ich konnte beim Front-KB nur bis zum Handgelenksversagen gehen, nicht bis zum MV. Ich glaub auch, dass die sich im Laufe der Zeit dran gewöhnen.
    Heute
    negatives BD: 95x5, 107,5x3, 120x6
    Anreißen und Latziehen stehend am Turm, enger Curlgriff und Hyperextensionen
    Vegetal
    Vegetal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 09.06.10

    no pain, no pain - Seite 4 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  Vegetal Di Nov 09, 2010 9:07 am

    TomaszGaider schrieb:
    Heute
    negatives BD:120x6

    super!
    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

    no pain, no pain - Seite 4 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  TomaszGaider So Nov 14, 2010 10:42 pm

    Danke! Hätte mir eigentlich 8 WH gewünscht, aber da war mein Kopf wohl in den Wolken.
    Nachtrag vom Freitag:
    enges BD: alles pausiert, 87,5x5|97,5x3|110x5
    BD mit relativ engem Griff (so wie Wendler und so): wollte mal testen, was meine Schulter sagt...sie sagt, dass sie das noch ne wirklich will.
    Klimmzüge
    Dann keine Zeit mehr gehabt. Diese Woche heißt es, statt Deload, gesund werden. Hab wohl zu sehr in meinen Husten hinein trainert, jetz hab ich belegte Bronchien und Schnuppen und whatnot.
    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

    no pain, no pain - Seite 4 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  TomaszGaider Di März 15, 2011 12:37 am

    Soo..mal ein kleines Update von mir (für alle, die es interessiert hö hö hö):
    War den ganzen Dezember über flachgelegt wegen einer Bronchitis und habe seit Januar wieder trainiert. Daher heißt (bzw. hieß)die Mission 'altes Level erreichen'. Dass die DM BD Jug/Jun dieses Jahr schon Mitte März ansteht, war dabei ein Umstand, über den ich mich JETZT NOCH AUFREGEN KÖNNTE!!
    Aber gut, beim Raw-BD spielte die Schulter mit (nachdem ich Speedtraining nach einer Woche schon aus dem Plan gestrichen hatte, wegen erheblicher Schmerzen), obwohl diese immer noch ein Unsicherheitsfaktor war. Seit 1 1/2 Wochen trainiere ich nun wieder mit Shirt und das bekommt meiner Schulter gar nicht gut, sie tut wieder mehr weh, auch im normalen Tagesgeschäft. Da muss sie jetzt aber bis zur DM durch.
    Was mich derzeit auch beschäftigt, ist das Abnehmen, da die 75er ja in eine 74er umgewandelt wurde (was für mich etwa 3,5kg runter bedeutete). Das scheint aber zu laufen. Ebenso wie das Raw-Drücken (momentan: 120kg 3x3 pausiert bei knapp unter 75kg, sprich alte Leistung bei weniger BW). Leider ist der carryover vom Shirt für mich nicht wirklich hoch. 20kg wenns hochkommt. Bei einigen Konkurrenten scheinen das an die 40 zu sein.

    So, das war es erstmal.
    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

    no pain, no pain - Seite 4 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  TomaszGaider Di Jul 23, 2013 9:31 am

    Lange Pause im Log. Hab jetzt mal wieder Lust zu schreiben und eventuell Anmerkungen und Anregungen zu bekommen.

    Mal die letzten drei Trainingstage:

    Tag 1:
    Bankdrücken, mit Pause: 20x20 | 60x8 | 80x5 | 100x3 | 112,5x 9|9|9|9
    Strict Press (oder auch Schulterdrücken): bis zum Atlas ist das noch geheimi-geheim Wink
    Latzug an der Maschine
    Trizeps am Kabelzug
    Rotatoren

    Tag 2:
    Kniebeuge: 20x10 | 60x8 | 80x5 | 100x2 | 115x5|5|5 - es ist und bleibt ne Qual
    Beinbeuger
    Maschinenrudern
    Bauch

    Tag 3:
    Bankdrücken, enger Griff, mit Pause: 20x20 | 60x8 | 90x5 | 110x3 | 122,5x2 | 132,5x3|3|3
    Klokovpress: 20x10 | 50x9|8|7| (lange Pause) 9 - wollte das mal probieren. ich kann nicht verstehen, wieso Klokov bei der Übung 130 Kilo macht. Liegt wohl doch daran, dass er ein Weltklasseathlet ist Wink 
    Kurzhantel-Floorpress, lange Pause am Boden, 45 Sekunden Pause zwischen den Sätzen (zum ersten mal): 40x4|4|4|4|2 - puh, Grundkondition und Muskelregeneration gleich null bei mir. ein grund dran zu arbeiten.
    edit: Rotatoren und hintere Schulter mit so nem Crossfit-Band. Fetzt.
    GorillaPanic
    GorillaPanic
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 10.06.13
    Alter : 43
    Ort : Oldenburg i.O.

    no pain, no pain - Seite 4 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  GorillaPanic Mi Jul 24, 2013 5:18 am

    sehr stark, werd dein log gerne verfolgen, so von Bankdrücker zu möchtegern (also mir lol!  )
    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

    no pain, no pain - Seite 4 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  TomaszGaider Mi Jul 24, 2013 7:52 pm

    auch auf die gefahr hin, jetzt in ein permanentes austauschen von schmeicheleien zu verfallen (was wohl an sich gar nichts schlechtes ist - die welt ist zu oft zu herzlos):

    ich als alter diskopumper schau jetzt auch immer bei dir rein, denn 170 im lebenslauf stehen zu haben ist schon geil - und: last time i checked 170 is more than 150 Wink
    ach und die wahren bankdrücker dieser welt würden wahrscheinlich lachen, wenn ich mich als bd-spezi bezeichnete Embarassed 
    GorillaPanic
    GorillaPanic
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 10.06.13
    Alter : 43
    Ort : Oldenburg i.O.

    no pain, no pain - Seite 4 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  GorillaPanic Do Jul 25, 2013 6:18 am

    danke für blumen, baer ich glaub angesichts des körpergewichtes hast du die nase vorn und außerdem ist es ja vergangenheit wirr 
    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

    no pain, no pain - Seite 4 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  TomaszGaider Fr Jul 26, 2013 9:05 pm

    GorillaPanic schrieb:danke für blumen, baer ich glaub angesichts des körpergewichtes hast du die nase vorn und außerdem ist es ja vergangenheit wirr

    Danke auch dir für die Blumen Wink  - meiner Meinung nach ist Relativkraft ja schön und gut. Am Ende zählt für mich dennoch das absolute Gewicht.


    vom Freitag, nicht viel Zeit gehabt und es kam ein "so lala"-Training bei rum:

    BD, mit Pause: 115x8|8|8|8 - beim letzten Satz noch gerade so und asymmetrisch hochbekommen
    Strict Press: silent aber nich prickelnd
    Maschinenrudern: 3 Sätze mit irgendeinem Gewicht - interessiert an der Maschine eh keinen
    bisschen Bauch hier und da
    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

    no pain, no pain - Seite 4 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  TomaszGaider Di Jul 30, 2013 9:57 am

    Dienstag:
    Bock gehabt auf ein paar Maximalversuche

    Bankdrücken, enger Griff: 20x20 | 60 x 8 | 80x5 | 100x3 | 120x1 | 132,5x1 |

    140x1
    whoa, unerwartet leicht
    150x1
    ja cool, altes Maximum mit normaler Griffweite nun auch eng - wurde genötigt auch 55 zu versuchen, leider nicht geschafft ("alles Kopfsache")


    müsste eigentlich sehr zufrieden sein, aber 55 wären schon geil gewesen!

    Klokov-Press: 20x10 | 40x5 | 60x1 | 70x1 | boah, kaum von der Schulter wegbekommen | 50x13|8|8

    ein paar Muscle Ups, mit Schwung und maximal 2 am Stück Doofes Grinsen 

    Rotatoren und hintere Schulter mit diesem Crossfit-Band
    conquer_all
    conquer_all
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 542
    Anmeldedatum : 02.06.13
    Alter : 40

    no pain, no pain - Seite 4 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  conquer_all Mi Jul 31, 2013 4:04 am

    krass Shocked 
    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

    no pain, no pain - Seite 4 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  TomaszGaider Mi Jul 31, 2013 7:23 pm

    conquer_all schrieb:krass Shocked 

    und jetzt noch 180 beugen, das wär's Wink - aber danke

    mittwoch:
    kniebeuge: 20x10 | 60x5 | 80x3 | 100x2 | 110x1 | 120x3|3|3
    Beinbeuger
    Latzug
    Bauch
    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

    no pain, no pain - Seite 4 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  TomaszGaider Fr Aug 02, 2013 7:57 am

    Freitag

    Strict Press: 20x10 | 40x5 | 55x2 | 60x2 | 66x15
    Bankdrücken, mit Pause: 60x8 | 80x5 | 100x3 | 115x8|8|8|7 - an der achten Wiederholung knapp gescheitert. Schade, aber hatte ja schon eine leichte Vorbelastung - eine Vorbelastung, die ich als alter Diskopumper vor dem Bankdrücken einfach nicht gewohnt bin.
    Maschinenrudern
    Rotatoren + hintere Schulter mit Crossfit-Band
    Bauch
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    no pain, no pain - Seite 4 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  xolix Sa Aug 03, 2013 9:25 pm

    hab das video gesehen ... mega gut ! etwas neid ist auch dabei , aber lassen wir das Wink . bilderbuchausführung auf jeden fall ! bank is auch bemerkenswert .
    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

    no pain, no pain - Seite 4 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  TomaszGaider Sa Aug 03, 2013 10:08 pm

    Und das vom stärksten drogenfreien Veganer! Danke, ich werd ganz rot Wink 

    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    no pain, no pain - Seite 4 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  xolix So Aug 04, 2013 3:20 am

    nanana , du vergisst marco ...

    Gesponserte Inhalte


    no pain, no pain - Seite 4 Empty Re: no pain, no pain

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Apr 28, 2024 12:50 am