Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+27
rager
Trizeps
123Dom
Popeye
Demian
Katzer
P. de Primo
cloudrunner
Loveless
blossom
Sonne
Chrisilette
Körnerfresse
Citrullin
WhityⓋ
Boogeyman
VeganDäne
Tobi
VegT
Psychonaut
Holger
Sitho
Carcharodon
Nico
Flare
Floey
openMfly
31 verfasser

    Seid ihr alle Tierfreunde?

    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 4 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  Chrisilette Mo Jun 18, 2012 10:00 am

    Holger schrieb:Wir versuchen schon darauf zu achten, dass so etwas nicht ausartet. Wenn ihr das Gefühl habt die Moderation sollte irgendwo früher einschreiten, dann schreibt bitte einfach ne PN. Smile
    Sollte ich wohl mal...
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 4 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  Popeye Di Jul 24, 2012 9:45 am

    Katzer schrieb:Aber sicherlich hast du recht: Alle Tiere sind gleich.
    Warum nicht Löwen mit Gras, Kühe mit Fleisch füttern. Eigentlich gibt es eh keine Raubtiere.

    Warum soll man Löwen halten und mit Gras füttern? Weshalb soll man Kühe züchten und mit Fleisch füttern? Wie natürlich sind Nutz- und Haustiere, dass man sie angeblich nur natürlich ernähren soll? Das waren jetzt rhetorische Fragen!
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 4 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  rager Di Jul 24, 2012 11:03 am

    warum sind Hunde eigentlich keine Raubtiere, da Wölfe es doch sind? Hunde haben einen kürzeren Darm, so wie alle Raubtiere, da sie auf Fleischverzehr angepasst sind. Kann es da nicht zu Problemen komen bei einer veganen, ballaststoffreichen Ernährung?
    Wir haben letztens einen Hund bekommen, der vor dem Tod gerettet wurde und meine Eltern (Fleischfresser) geben ihm natürlich Leichenabfall zum fressen, nicht viel anderes.
    Öfter kommt der Hund zu mir und möchte von mir etwas zu essen haben (Der Hund ist sehr schlau), da er genau weiß,, dass ich leckeere Sachen für ihn habe. Bisher improvisiere ich mit Erdnüssen, Möhren und Brot.

    cIch habe mich echt kein bisschen damit beschäftigt, da es nicht mein hund ist und nur wochenends hier bin, aber meine Mutter sträubt sich total gegen die Idee, Hunde vegan zu enähren, obwohl sie sich kein bisschen mit dem thema auseinandergesetzt hat. Wie ist das mit dem verküürzten Darm, worauf muss man achten, womit füttere ich den Hund am Besten, wenn ich da bin? Brauchen Hudne auch Jod, b12, vitamin d und, omega-3 fettsäuren?

    und was steht hier eigentlich für nen Qutsch? http://de.wikipedia.org/wiki/Darm#L.C3.A4nge

    Ich dachte, Fleisch sei schwieriger zu verdauen, da es schwieriger/langsamer von der Magensäure zersetzt wird, also "schwer im Magen liegt". und "Aufgrund der Zähne zu tierischer Nahrung tendiert". Was hab ich da denn nicht mitbekommen? Ich sehe bei mir keine Reißzähne, sondenr eher ganz viele Backenzähnen, um Pflanzen und Körner/Nüsse zu zermahlen. Ist doch von der Fleischindustrie beeinflusster Quatsch oder?
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 4 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  Popeye Mi Jul 25, 2012 3:18 am

    Ich erinnere mich gleich an die Szene aus "Planet der Affen: Prevolution", wo der Schimpanse seine Besitzer gefragt hat, ob er auch bloß ein Haustier ist. Ich finde, man sollte gar keine Haustiere halten, da muss man sich auch nicht fragen, wie man sie füttern soll.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 4 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  rager Mi Jul 25, 2012 4:29 am

    aha, hätten wir de hund also krepieren lassen sollen, anstatt ihn von den Züchtern, die ihn einschläfern wollten, wegzunehmen und bei uns aufzunehmen?
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 4 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  Amir Mi Jul 25, 2012 6:59 am

    Ich töte jedes Jahr hunderte, wenn nicht tausende Krankheiten übertragende Kerb- und Spinnentiere mit Absicht. Ansonsten bin ich ein Tierfreund.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 4 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  rager Mi Jul 25, 2012 9:19 am

    welche kerb- und spinnentiere genau? Milbenspray? hab ne blöde haustaubalelrgie, unternehm aber nichts dagegen. Bin zu faul, jede woche diese milbenbezüge zu wehclsen. tut mans snicht, sammelt sich das zeug da nur ^^ hat subjektiv eh nicht so viel gebracht.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 4 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  Amir Mi Jul 25, 2012 9:54 am

    Also abgesehen von den Eiern, Larven und ausgewachsenen Tieren, die ich versehentlich mitesse, z. B. bei Kirschen und Feigen - beides unvermeidbar, wenn man diese Früchte essen will, da so gut wie alle befallen sind - Stechmücken, Bremsen, Zecken, bei Hunden, wenn ich mich um sie kümmere, Läuse und Flöhe. Bei Blutsaugern hört meine Veganität auf.
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 4 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  Trizeps Mi Jul 25, 2012 10:05 am

    Gelsen erschlage ich auch; aber nur, wenn sie mich stechen. Auch Motten muss ich leider erschlagen, wenn sie meine Lebensmittel ungenießbar machen... es tut mir leid um die Tiere und ich mache es nicht gerne, aber ich erachte es als notwendig Hmpf

    Haustierhaltung finde ich generell nicht gut, aber ich denk mal, es ist etwas anderes, wenn es sich um ein Tier handelt, dass beispielsweise aus einem Tierheim aufgenommen wurde. Fütterung und/oder Haltung sind halt leider fast immer problematisch. Am besten lässt sich meiner Meinung nach die Haltung von Freigängerkatzen aus dem Tierheim mit einer veganen Lebensweise vereinbaren - vorausgesetzt, die Katzen finden selbst genug Nahrung, um keine zusätzliche Fütterung durch den Menschen zu benötigen.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 4 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  Holger Mi Jul 25, 2012 10:32 pm

    Nicht dass es die Haltung in jedem Fall rechtfertigen würde, aber von der Ernährung her sind Hunde unproblematisch.
    http://www.martinballuch.com/?p=985

    Hab selbst schon eine ganze Reihe von gesunden vegan ernährten Hunden getroffen.
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 4 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  Chrisilette So Aug 05, 2012 6:04 am

    Danke für den Link, Holger!
    Mich interessiert ja, ob der Autor seinen Hund auch "rein vegan" ernähren würde, fände dieser nicht einmal die Woche ein totes Tier.
    Denn hiermit kann man ja echt nicht mehr von einer veganen Hundeernährung sprechen, von der sehr befremdlichen Vorstellung des Aasfressens mal ganz abgesehen.
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 4 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  Popeye Fr Aug 10, 2012 1:47 pm

    rager schrieb:aha, hätten wir de hund also krepieren lassen sollen, anstatt ihn von den Züchtern, die ihn einschläfern wollten, wegzunehmen und bei uns aufzunehmen?

    Nein! Es ist viel ethischer, für das eine Tier die Tötung von mehreren anderen Tieren zu finanzieren.
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 4 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  Sonne Fr Aug 10, 2012 9:29 pm

    Da ich mich mit dem Thema Hundeernährung näher auseinandergesetzt habe, möchte ich hierzu doch mal etwas schreiben.
    1. Der Hund ist Omnivor. Das ziegt sein Darmaufbau. Jedoch mehr fleischlastig als der Mensch: keine Mahlzähne, keine Enzyme um bestimmte Inhaltsstoffe aufzuspalten, viel stärkere Magensäure um Fleisch besser verdauen zu können, kürzere Verdauzeiten --> Fleisch kürzer, Gemüse und Getreide braucht länger

    2. Viele Ernährungskonzepte für den Hund werden vom Wolf abgeleitet. Auch die Fachwelt ist sich uneins darüber, ob dies sinnvoll ist. Ich bin Anhängerin der Vertreter, die der Meinung sind, der Hund sei durch die Domestikation des Menschen schon eine eigene Rasse mit eigenen Ernährungsbedürfnissen (und daher auch gekochter Nahrung): vgl. Studie der LMU http://www.uni-muenchen.de/forschung/news/2012/f-m-12-12.html

    3. Vegetarische Hundernährung kann - wie beim Menschen - nur mit Supplements und sehr guter Planung funktionieren. Außerdem heißt es dann: selbst Hand anlegen. Die Fertigfutter sind nicht ausreichend für die Gesundheit der Hunde bilanziert, geschweige denn, es kommt zu gesundheitlichen Problem. Bei Katzen ist dies noch viel wichtiger. Die Autorin der letzten Studie dazu meint, dass wenn "bei Katzen die Besonderheiten ihres Nährstoffbedarfs sowie der Nahrungsprägung berücksichtigt werden, ist eine vegetarische Ernährung akzeptabel, andernfalls ist sie tierschutzrelevant."

    Bedeutet: Akzeptabel - geht grade so; tierschutzrelevant - eindeutig nicht artgerecht im Sinne argerechter Ernährung und daher vielleicht auch salopp mit "Tierquälerei" in der Umgangssprache zu titulieren.
    Quelle der Promotion: http://www.vetmed.uni-muenchen.de/downloads/promotion/ws_98_99/engelhard.txt

    Und schließlich empfehle ich für Hundebesitzer von Meyer/Zentek das dünne Büchlein "Hunde richtig füttern". Es geht auch von der Wolfthese aus. Darin steht:
    "Doch was frißt der Wolf? Er ernährt sich vorwiegend von Beutetieren. Bei erfolgloser Jagd und in Notzeiten kann er aber auch fast vegetarisch leben und sich mit pflanzlichen Stoffen (Früchten, Samen, Blättern und Wurzeln) begnügen."
    Daraus ist abzuleiten, das Vegetarismus eine Notsituation im leben eines freien Beutetieres abbildet. Gedanken zu dieser Verstetigung der Notsituation kann sich jeder selbst machen.
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 4 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  Popeye Sa Aug 11, 2012 12:59 pm

    Sonne schrieb:
    Bedeutet: Akzeptabel - geht grade so; tierschutzrelevant - eindeutig nicht artgerecht im Sinne argerechter Ernährung und daher vielleicht auch salopp mit "Tierquälerei" in der Umgangssprache zu titulieren.

    Artgerecht ist nur die Freiheit.
    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 4 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  amaranthine Sa Aug 11, 2012 11:14 pm

    Also alle Hunde freilassen?
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 4 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  Sonne So Aug 12, 2012 11:07 pm

    Popeye schrieb:
    Artgerecht ist nur die Freiheit.

    Ja.
    Und weiter?
    Amaranthine hat schon was dazu geschrieben.
    Es gibt auch soetwas wie Verantwortung für den Mist, den die eigenen Artgenossen anrichten. Die Natur funktioniert von alleine - keine Frage. Aber nur, wenn der Mensch sich raushält. Das ist nicht der Fall (und wird es meiner Ansicht nach auch nie sein). Zudem gäbe es die Gattung Hund ohne Mensch gar nicht, geschweige denn die verschiedenen Rassen. Daher gibt es Menschen, die versuchen das zu kompensieren. Deine Anmerkung ist philosophisch richtig. Aber leider nicht pragmatisch.
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 4 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  Popeye Mo Aug 13, 2012 1:05 am

    Sonne schrieb:
    Popeye schrieb:
    Artgerecht ist nur die Freiheit.

    Ja.
    Und weiter?

    Keine Freiheit kann man schon als Tierquälerei bezeichnen, wenn man denn möchte. Wenn man das aber nicht möchte, kann man einen Hund mit reinem Gewissen auch vegan ernähren, natürlich nur wenn der Hund das vegane Futter frisst.
    Körnerfresse
    Körnerfresse
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 535
    Anmeldedatum : 23.11.11
    Alter : 29
    Ort : Couch

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 4 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  Körnerfresse Mo Aug 13, 2012 3:03 am

    Popeye schrieb:
    Sonne schrieb:
    Popeye schrieb:
    Artgerecht ist nur die Freiheit.

    Ja.
    Und weiter?

    Keine Freiheit kann man schon als Tierquälerei bezeichnen, wenn man denn möchte. Wenn man das aber nicht möchte, kann man einen Hund mit reinem Gewissen auch vegan ernähren, natürlich nur wenn der Hund das vegane Futter frisst.

    Wie sieht deine Alternative aus? Haustiere aussterben lassen?
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 4 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  Chrisilette Mo Aug 13, 2012 3:37 am

    Körnerfresse schrieb:Wie sieht deine Alternative aus? Haustiere aussterben lassen?
    "Aussterben lassen" ist vielleicht etwas brutal formuliert, aber ja, das ist die vegane Schlussfolgerung!
    Körnerfresse
    Körnerfresse
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 535
    Anmeldedatum : 23.11.11
    Alter : 29
    Ort : Couch

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 4 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  Körnerfresse Mo Aug 13, 2012 4:22 am

    Chrisilette schrieb:
    Körnerfresse schrieb:Wie sieht deine Alternative aus? Haustiere aussterben lassen?
    "Aussterben lassen" ist vielleicht etwas brutal formuliert, aber ja, das ist die vegane Schlussfolgerung!

    Mir gehts nicht um den begriff "vegan" sondern um die Tiere. Und die Schlussfolgerung, der Tod für alle Tiere sei das "beste" für sie, finde ich einfach nur pervers.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 4 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  Holger Mo Aug 13, 2012 6:04 am

    Körnerfresse schrieb:Und die Schlussfolgerung, der Tod für alle Tiere sei das "beste" für sie, finde ich einfach nur pervers.
    Hat doch hier niemand behauptet, oder? scratch

    Ich find's bedenklich extra als "Haustiere" irgendwelche Rassen zu züchten, die auf sich gestellt in der Natur überhaupt nicht überleben könnten, anfälliger für bestimmte Krankheiten und Fehlhaltungen sind o.ä. Aber die Tiere, die's jetzt gibt muss man ja nicht umbringen um diese Rassen aussterben zu lassen. Einfach nicht weiterzüchten... Gleiches Prinzip wie mit den "Nutztieren".
    Körnerfresse
    Körnerfresse
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 535
    Anmeldedatum : 23.11.11
    Alter : 29
    Ort : Couch

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 4 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  Körnerfresse Mo Aug 13, 2012 6:18 am

    Holger schrieb:
    Körnerfresse schrieb:Und die Schlussfolgerung, der Tod für alle Tiere sei das "beste" für sie, finde ich einfach nur pervers.
    Hat doch hier niemand behauptet, oder? scratch

    Ich find's bedenklich extra als "Haustiere" irgendwelche Rassen zu züchten, die auf sich gestellt in der Natur überhaupt nicht überleben könnten, anfälliger für bestimmte Krankheiten und Fehlhaltungen sind o.ä. Aber die Tiere, die's jetzt gibt muss man ja nicht umbringen um diese Rassen aussterben zu lassen. Einfach nicht weiterzüchten... Gleiches Prinzip wie mit den "Nutztieren".

    Chrisilette schrieb:
    Körnerfresse schrieb:Wie sieht deine Alternative aus? Haustiere aussterben lassen?
    "Aussterben lassen" ist vielleicht etwas brutal formuliert, aber ja, das ist die vegane Schlussfolgerung!

    Ich find zwischen Aussterben lassen und nicht weiterzüchten besteht ein riesiger Unterschied. Denn die vorhandenen Tiere würden sich weitervermehren und auch weiterhin gehalten werden, eben nicht aussterben. Es würden nur keine neue Sorten gezüchtet werden oder "verbessert" werden.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 4 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  Holger Mo Aug 13, 2012 6:33 am

    Körnerfresse schrieb:Ich find zwischen Aussterben lassen und nicht weiterzüchten besteht ein riesiger Unterschied. Denn die vorhandenen Tiere würden sich weitervermehren und auch weiterhin gehalten werden, eben nicht aussterben. Es würden nur keine neue Sorten gezüchtet werden oder "verbessert" werden.
    Versteh ich nicht.
    Selbstständig könnten sie sich nicht (langfristig) weiter vermehren, da ohne Menschen nicht überlebensfähig. Freilassen = umbringen.
    Und wenn sie von Menschen gehalten weiter vermehrt werden, ist es doch Zucht, oder nicht?
    Chrisilette
    Chrisilette
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 481
    Anmeldedatum : 16.02.12
    Alter : 44
    Ort : nördlich des Weisswurstäquators

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 4 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  Chrisilette Mo Aug 13, 2012 8:03 am

    Also ich versteh auch nicht was er (Körnerfresser) meint.
    Ich kann mir also Rennmäuse holen, diese sich endlos vermehren lassen und in verantwortungslose Menschenhände in enge Käfige geben, Hauptsache sie sterben nicht aus?
    avatar
    blossom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 27.03.12
    Alter : 33
    Ort : Köln

    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 4 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  blossom Mo Aug 13, 2012 8:36 am

    Körnerfresse schrieb: Denn die vorhandenen Tiere würden sich weitervermehren und auch weiterhin gehalten werden, eben nicht aussterben.

    Unter züchten versteht man nicht nur das "kreieren" von neuen Rassen sondern allgemein das absichtliche trächtig machen (ka wie ichs anders nennensoll) von weiblichen Tieren. In der veganen Wunschvorstellung sind aber alle Tiere(oder zumindest ein Geschlecht) kastriert bzw. ,wie beim beim Mäusebeispiel, werdengetrennt gehalten. Der größte Teil der Heimtiere kommt ja von Züchtern, die gäbe es dann natürlich nicht mehr. Somit wäre nach einer Generation Schicht im Schacht Smile
    Es dürfte aber allen klar sein, dass das in absehbarer Zeit nicht passieren wird, da die Nachfrage nun mal das Angebot bestimmt.

    Gesponserte Inhalte


    Seid ihr alle Tierfreunde? - Seite 4 Empty Re: Seid ihr alle Tierfreunde?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 1:54 am