Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+18
Gorilla
eeasy
matze09
restausverkauf
CaptainX
Phoenix
Ultra
heil
RDX
openMfly
lauritz619
Skittles
human vegetable
Amir
Floey
Nico
Kampfkoloss
chicky_hines
22 verfasser

    Die Renaissance von Low Fat

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Die Renaissance von Low Fat - Seite 3 Empty Re: Die Renaissance von Low Fat

    Beitrag  Gast Di Jul 05, 2011 10:47 pm

    Hier nochmal eine Frage zum Topic. Wieviel Fett sollte denn das Minimum sein? In diversen BB-Foren findet man eine Grenze von 30-40 Gramm Fett am Tag, darunter würde man zuviele Nachteile erfahren.

    Ich komme da gut mit klar und habe in den letzten Wochen gute 2 kg runtergespeckt.
    Leider ist das Fett am Bauch bei mir das hartnäckige Grr!!

    Läuft gut

    Morgens: Obst
    Mittage: 200g Haferflocken, Bananen, paar Walnüsse
    Abends: 250g Vollkornnudeln, 450g Brokkoli, Leinsamen, Tomatensoße

    Protein: 92g (schon genug)
    KH: 368g
    Fett: 40g

    Energie: 2200 Kcal

    PS: Wer denkt, daß er mehr Protein braucht, kann Brokkoli erhöhen und sich noch Reis-Proteinpulver in den Hals schütten.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Die Renaissance von Low Fat - Seite 3 Empty Re: Die Renaissance von Low Fat

    Beitrag  Amir Di Jul 05, 2011 10:57 pm

    Naja, soviel Fett, dass man genügend EFA bekommt. Wenn man die Steroidhormone durch mehr Nahrungsfett erhöhen will, entsprechend mehr, das hat aber dann nichts mehr mit dem Mindestbedarf zu tun.
    Ich würde lieber darauf achten, dass genügend ALA drin ist und entsprechend nicht zuviel LA.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Die Renaissance von Low Fat - Seite 3 Empty Re: Die Renaissance von Low Fat

    Beitrag  Floey Mi Jul 06, 2011 2:08 am

    JanII schrieb:Leider ist das Fett am Bauch bei mir das hartnäckige
    http://www.t-nation.com/free_online_article/most_recent/spot_reduction_is_real_heres_how_to_do_it
    Wink

    Vielleicht hilft's ja!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Die Renaissance von Low Fat - Seite 3 Empty Re: Die Renaissance von Low Fat

    Beitrag  Gast Mi Jul 06, 2011 6:16 am

    Floey schrieb:

    Vielleicht hilft's ja!

    Punkt 1,3 habe ich verstanden, aber was meint er bei 2?

    Habe ich das richtig verstanden? Er macht Cardio (Laufband). In der Mitte macht er 2x50 Wiederholungen z.B. crunches und weiter Cardio und am Ende nochmal 2x50 crunches?

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Die Renaissance von Low Fat - Seite 3 Empty Re: Die Renaissance von Low Fat

    Beitrag  Gast Do Jul 21, 2011 8:29 am

    Nochmal ein Feedback auf meinem LowFat Weg.
    Es läuft sehr gut und vor allem ist die Energie da und das Mittagstief weg.
    Ich hatte früher mit hohem Fettanteil ziemliche Durchhänger.
    Mit dem Hunger kann das gut sein, ich esse allerdings erst die erste Mahlzeit um 10 Uhr von daher komme ich gut hin, gut Abends muss ich aufpassen, daß ich nicht nochmal zuschlage, aber es geht.

    Die Ballaststoffmenge ist allerdings etwas, wo man sich erstmal anpassen muss. Tja, ist so, muss wohl frühere Zitate relativieren. Wobei ich jetzt mal Abends auf Naturreis umsteige, vielleicht liegt das Abends besser im Magen als Vollkornnudeln.

    Ansonsten fahre ich 2500 Kcal mit einem milden Defizit von 250 Kcal, langsam aber beständig und ich habe schon gutes Körperfett weg. Ich denke so kann man langsam und entspannt zu einem niedrigen Körperfettgehalt kommen, wenn man noch bissl Cardio einbaut, ohne stress und ständiger Diät.

    Die Mahlzeiten sind sehr befriedigend, ich bin numal ein Carbmensch Wink
    Fett gibt es ca. 45g am Tag und setzt sich aus Erdnussbutter und Lein/Rapsöl zusammen.
    Ach ja, Sexdrivemäßig ist auch alles gut, trotz Low Fat Cool
    Die Kalorien sind wohl wirklich der Knackpunkt.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Die Renaissance von Low Fat - Seite 3 Empty Re: Die Renaissance von Low Fat

    Beitrag  Amir Do Jul 21, 2011 8:52 am

    Sind ja mit etwa 400kcal bei 2500kcal Zufuhr 15-17%, also nicht so super low, eher moderat.

    Freut mich, dass es läuft Smile
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Die Renaissance von Low Fat - Seite 3 Empty Re: Die Renaissance von Low Fat

    Beitrag  Gast Do Jul 21, 2011 9:07 am

    Dusk schrieb:Sind ja mit etwa 400kcal bei 2500kcal Zufuhr 15-17%, also nicht so super low, eher moderat.

    Freut mich, dass es läuft Smile

    Richtig, ich halte mich gerade an die Vorgaben von Clarence Bass und er hat 18% Fett.
    20% ist meine absolute Obergrenze.
    Aber schon interessant wie schnell man 45g Fett zusammen hat.

    200g Haferflocken, 20g Erdnussbutter, 10g Leinöl und 2x Sesam Bagel schon sind 45g Fett zusammen Na toll!

    Sesam Bagel & Erdnussbutter Yeah!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Die Renaissance von Low Fat - Seite 3 Empty So nochmal Brain Storming....

    Beitrag  Gast Mo Jul 25, 2011 6:17 am

    Low Fat zu Unrecht unterschätzt?

    Wenn man so in diversen Foren liest, kommt es mir so vor, als ob "Low Fat" nicht mehr existent wäre.

    Ein paar Überlegungen, warum wir die Low Fat Ernährung eventuell zu Unrecht unterschätzen:

    - Die nahrungsinduzierte Thermogenese ist bei den Carbs (Kohlenhydrate) doppelt so hoch wie bei Fett, würde für einen höheren Anteil der Carbs sprechen, gerade in einer Diät.

    - Carbs helfen Protein zu sparen und ermöglichen dem Sportler schneller eine positive N-Bilanz zu erreichen

    - Volle Glykogenspeicher machen ein Training effektiver

    - Leptinspiegel stehen in Korrelation mit dem Insulin- und Blutglukosespiegel

    - Umwandlung von Carbs in Fett ist sehr aufwendig, ineffektiver als Nahrungsfett in Körperfett. Daher (sofern man keine Kohlenhydratmast betreibt) wird Glukose im Intermediärstoffwechsel kaum in Fett umgewandelt und eine Erhöhung der Carb-Zufuhr wird zunächst mal die Thermogenese steigern.

    - Keine "mentalen" Einbußen

    - Schnellere Erholung nach einem schweren Training

    - Hohe Glykogenspeicher im Muskel erhöhen die Zellflüssigkeit im Muskel, welche für eine bessere Proteinbiosynthese sorgt

    - Carbs sorgen für Insulinpeaks. Insulin ist das anabolste Hormon des Körpers und stimuliert die Proteinbiosynthese

    - Zusätzlich werden katabole Effekte durch Insulinpeaks reduziert

    - Für die Umwandlung von Nahrungsfett zu Körperfett benötigt der Körper nur 3% der aufgenommen Energie, für die Umwandlung von Kohlenhydrate zu Körperfett benötigt der Körper allerdings 23% der aufgenommen Energie.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Die Renaissance von Low Fat - Seite 3 Empty Re: Die Renaissance von Low Fat

    Beitrag  Gast Mo Jul 25, 2011 6:18 am

    Böse Kohlenhydrate & Böses Insulin?

    LowCarb liegt gerade schwer im Trend, gerade in Populärliteratur und dem Internet. Und aktuell ist diese "böse Kohlenhydrate" & "böses Insulin" daher "Low Cab" Empfehlung sehr verbreitet.

    Fakt ist ferner, daß US-Amerikaner und Menschen in den Industrienationen nicht so übergewichtig geworden sind, weil sie sich seit Jahren Low-Fat ernährt haben. Die Antwort ist simple: Die Menschen in den Industrienationen essen einfach zuviele Kalorien und bewegen sich immer weniger. (Siehe Amerikaner die mit dem Auto überall hinfahren).
    Und Fakt ist auch, daß sich die meisten Menschen überhaupt nicht Low-Fat ernähren. Laut der National Health and Nutrition Examination Survey (NHANES) wurden im Schnitt die letzten 30 Jahre rund 35% Fett gegessen. Die letzten Jahre ist der Kohlenhydratanteil bei Männern sogar runtergegangen, aber die Gesamtenergieaufnahme gestiegen. Viel Fleisch, viele versteckte Fette und natürlich auch viele Kohlenhydrate sind dann viele Kalorien. Und nur die machen Fett.
    Insulin ist dabei nur der Mediator (lat. mediator "Mittler").
    Wer zuviel Kalorien ißt wird dann mittels Insulin Fett.

    BTW: Man wird auch von einer Low Carb Diät Fett, wenn zuviele Kalorien gegessen werden. Durch den hohen Proteinkonsum (sprich hohe postprandiale Thermogenese) werden ein paar mehr Kalorien "verpuffen", aber fett wird man trotzdem.
    Beim Fettabbau hat Insulin nur eine hemmden Wirung auf die Lipolyse (Fettspaltung) aber nicht auf die Fettverbrennung (=ß-Oxidation). Im Cytosol der Zellen sind genügend Fettsäuren gespeichert, daher hat Insulin langfristig keinen Einfluß auf die Fettverbrennung.

    Dass Bodybuilder z.B. auf vor dem Wettkampf auf Kohlenhydrate verzichten, liegt u.a daran, daß durch die Leerung der Glykogenspeicher auch reichlich Wasser aus dem Körper geht und man dabei diesen knallharten Look bekommt.
    Vorteile einer LowCarb, liegen daher meist bei diesen Dingen:

    1) erhöhte postprandiale Thermogenese (25% der Proteinkalorien verpuffen)
    2) höhere Sättigung
    3) weniger Wasser im Körper, daher härterer Look (subjektiver Eindruck eines höheren Fettabbaus)

    Durch die stärkere Sättigung, essen die Probanden weniger Kalorien und bauen dadurch mehr Fett ab.

    Aber gerade im Sport und vor allem Kraftsport sind Kohlenhydrate unverzichtbar, daher laden ja auch Low-Carb Sportler die Speicher in regelmäßigen Abständen auf (Refeed). Über die Sinnhaftigkeit dieses Vorgehens muss sich der Sportler seine eigenen Gedanken machen.

    Sportler brauchen Kohlenhydrate und ohne Kohlenhydrate ist nicht an Muskelaufbau zu denken. Ein Blick auf die Energiezufuhr ist zu werfen und komplexe Kohlenhydrate zu bevorzugen. Die besten Lebensmittel sind Gemüse, Obst, Vollkornprodukte und Hülsenfrüchte und sparsam Samen und Nüsse (da sehr viel Fett enthalten ist)(Krauss et al, 2000; Wetst and de Looy, 2001; EK IV, Empfehlungsgrad A).
    Dabei sind Crash Diäten zu vermeiden. Studien zeigen, daß LowCarb Diäten langfristig keine Vorteile bieten. Als dauerhafter Lebenstil kann man mit LowFat (20 Energieprozent) und komplexen Kohlenhydrate sein Wunschgewicht erreichen (Samaha et al, 2003; Stern et al, 2004).
    Low Carb Diätformen werden insbesondere in Bezug auf die unerforschten Auswirkung auf den Stoffwechsel und der mangelhaften Versorgung von Mikronährstoffen nicht empfohlen (Brehm et al, 2003; St. Jeor et al, 2001).
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Die Renaissance von Low Fat - Seite 3 Empty Re: Die Renaissance von Low Fat

    Beitrag  Amir Mo Jul 25, 2011 6:45 am

    Vielen Dank für die Ausführungen!

    Besonders das Auftanken nach dem Sport geschieht mit KH zugunsten der Glykogenspeicher und mit Fett zugunsten der Fettdepots. Und das Argument der Kalorienbilanz versagt in meinen Augen nach wie vor an eben dieser Stelle. Es sind eben nicht alle Kalorien gleich.
    lauritz619
    lauritz619
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 324
    Anmeldedatum : 07.02.11
    Alter : 32
    Ort : Meerbusch

    Die Renaissance von Low Fat - Seite 3 Empty Re: Die Renaissance von Low Fat

    Beitrag  lauritz619 Mo Jul 25, 2011 8:33 am

    Dazu auch eine interessante Seite: http://www.drmcdougall.com/video/starch_solution.html

    Es gab also in der menschlichen Geschichte nie eine Low-Carb Ernährung!
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Die Renaissance von Low Fat - Seite 3 Empty Re: Die Renaissance von Low Fat

    Beitrag  human vegetable Mi Jul 27, 2011 8:53 am

    Low-fat vegane Kost ist im Moment scheinbar wieder schwer im Kommen - unterstützt von der amerikanischen Doku "Forks over Knives". Zwei neue Bücher zum Thema:
    Das Buch zum Film - http://www.amazon.com/Forks-Over-Knives-Plant-Based-Health/dp/1615190457/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1311795882&sr=8-4
    Und das noch - http://www.amazon.com/Complete-Idiots-Guide-Plant-Based-Nutrition/dp/1615641017/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311795882&sr=8-1

    Leider kann man letzteres Buch noch nicht probelesen, aber entgegen der Weisheit "Never judge a book by its cover" lässt der Aufbau der Nahrungspyramide auf dem Deckblatt doch schon erkennen, dass es in diesen Thread passt.
    lauritz619
    lauritz619
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 324
    Anmeldedatum : 07.02.11
    Alter : 32
    Ort : Meerbusch

    Die Renaissance von Low Fat - Seite 3 Empty Re: Die Renaissance von Low Fat

    Beitrag  lauritz619 Do Jul 28, 2011 7:09 am

    Sehr interessanter Artikel über Protein, der auch andeutet das Low-Fat diäten besser sind um Muskelmasse zu erhalten: http://www.eisenhart.biz/der-am-meisten-ueberschaetzte-naehrstoff-im-bodybuilding.html
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Die Renaissance von Low Fat - Seite 3 Empty Re: Die Renaissance von Low Fat

    Beitrag  Amir Do Jul 28, 2011 7:25 am

    Nur überflogen, aber sieht sehr gut aus Daumen hoch!

    Mindestens 22% Fett sind aber nicht low fat.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Die Renaissance von Low Fat - Seite 3 Empty Re: Die Renaissance von Low Fat

    Beitrag  Gast Do Jul 28, 2011 8:15 am

    Ich muss sagen, ich bin jetzt seit einiger Zeit auf LowFat und es geht echt gut(übrigens auch mein Sexdrive Wink ). Heute hatte ich mal lust auf was Süßes und habe mir Zitronen-Eis Sorbet gegönnt. Bio Sorbet ein Becher 500ml = 425 Kcal. Das geht völlig okay und gerade mal 1,5g Fett für einen 500ml Becher.

    Obwohl ich jeden Tag im Defizit bin, geht der Fettabbau sehr laaaaaangsam von statten, aber was will man bei ca. 250 Kcal am Tag erwarten? Ich bin halt auch Cardio faul. 250 Kcal sind in einer Woche 1750 Kcal und 250g Körper-Fett, von daher kann es gut hinkommen,
    LowFat hat viele Vorteile und verzeiht auch "Sünden", z.B. werde ich nächste Woche ein paar Schwarzbier zischen, das geht völlig okay, bei LowFat. Bei LowCab oder AD wäre schon wieder alles hinüber, oder man muss ein Refeed fahren.

    avatar
    chicky_hines
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 21.02.11
    Alter : 34

    Die Renaissance von Low Fat - Seite 3 Empty Re: Die Renaissance von Low Fat

    Beitrag  chicky_hines Do Jul 28, 2011 8:12 pm

    Gorilla schrieb:Heute hatte ich mal lust auf was Süßes und habe mir Zitronen-Eis Sorbet gegönnt.

    Tipp: Bananen scheibchenweise einfrieren, Obst oder gefrohrene Beeren in den Mixer und Bananen Stück für Stück dazu werfen, nach Lust und Laune mit Fruchtsaft, Joghurt oder Kakaopulver ergänzen und schon hast du ein Vollwertiges Eis! Vielleicht verträgt sich das noch besser mit deinem Gewissen Smile

    Gorilla schrieb:Ich bin halt auch Cardio faul.

    Kannst du dich mit Zirkeltraining, Tabata o.ä. auch nicht anfreunden? Zirkel mach ich derzeit am liebsten! Kurzes, sehr effektives Training (was die Kraftausdauer angeht) mit Nachbrenneffekt Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Die Renaissance von Low Fat - Seite 3 Empty Re: Die Renaissance von Low Fat

    Beitrag  Gast Fr Jul 29, 2011 7:48 am

    Ich lese gerade das Buch "Nahrungsmittel die schlank machen" von Dr. Neal Barnard, der noch mehr Argumente für Pro LowFat bzw. HighCarb gibt. Besonders gut finde ich, daß er jede seiner Aussagen auch mit Fußnote und Studie unterstreicht....nicht so wie die meiste Populärliteratur über Ernährung.

    So schreibt er, dass Kalorien über dem Energiebedarf aus Kohlenhydrate nicht in die Fettdepots wandern.

    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/3165600

    Hier steht, dass die Glykogenspeicher gute 500g Kohlenhydrate aufnehmen können (2000 Kcal) bevor Körperfett eingelagert wird und auch dann gehen bis zu 25% für die Umwandlung drauf. Selbstverständlich muss man auch noch den laufenden Verbrauch des Tages abziehen.

    http://www.ajcn.org/content/62/1/19.short

    Extrem spannend. Hier haben sich 2 Gruppen mit Kalorien "überfressen". Eine Kohlenhydratgruppe und eine Fettgruppe. Bei der Carb-Gruppe sind 75-85% der überschüssigen Kalorien in die Fettzellen gewandert, bei der Fett-Gruppe ware es 90-95%. Sprich bis auf 5% ging der Fettüberschuss direkt in die Fettzellen, bei der Carbgruppe sind 15-25% der überschüssigen Kalorien verpufft.

    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/6997675

    Hinzu kommt noch, so Barnard, das HighCarb das Schilddrüsenhormon und somit die Umwandlung von T3 nach T4 stimuliert, was eine Stoffwechselaktivierung bewirkt.
    Ferner wird Noradrenalin gefördert mit gleichem Effekt.

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Die Renaissance von Low Fat - Seite 3 Empty Re: Die Renaissance von Low Fat

    Beitrag  Gast Fr Jul 29, 2011 11:32 am

    Auch sehr interessant, Neal Barnard über Gene. C. Bass stimmt nicht 100% mit ihm überein, gerade eim Thema "wertvolle" tierische Proteinquellen. Aber trotzdem lesenwert. Ein paar Zitate:

    He suggests eating high-fiber foods, which satisfy hunger with less calories; they are filling, but not fattening. You eat more volume of food, but it contains less calories. The best high-fiber choices are vegetables, beans, whole grains and fruits.

    The fat on your thighs, abdomen, or anywhere else is made largely of fish fat, chicken fat, beef fat, dairy fat, vegetable oil, or fryer grease," writes Dr. Barnard. Surprisingly, lab tests can examine your fat deposits and determined what you’ve been eating

    Insulin, made by a gene on chromosome 11, can stimulate calorie burn. The problem is it can also shut down fat burn. The trick of is finding a proper balance between the two functions. Again, according to Dr. Barnard, the key is the type of food you eat.

    Wobei er hier Fettspaltung mit Fettverbrennung verwechselt..... scratch

    Barnard says some fat in our diet is essential, but he insists that the amount is only about three to four percent of calories. Getting enough fat is no problem, according to Dr. Barnard. "If you were to build your diet from vegetables, fruits, beans, and grains, without any added fat at all and without any animal products, your fat intake would be roughly 10 percent of calories."

    http://www.cbass.com/FatGenes.htm
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Die Renaissance von Low Fat - Seite 3 Empty Re: Die Renaissance von Low Fat

    Beitrag  Gast Sa Jul 30, 2011 11:18 pm

    Nach ein paar Tagen LowFat (keine Ahnung wie lange es nun genau ist ....gefühlte 14 Tage) muss ich hier mal ein Teil-Resümee abgeben.
    Ich schaue heute Morgen in den Spiegel und bin sehr zufrieden was ich da sehe, ich hab definitiv Fett am Bauch "abgespeckt" und man kann nun langsam die Bauchmuskeln erahnen.
    Ich muss sagen, daß ich mich schon etwas darüber ärgere, dass ich den letzten 10 Jahre irgend so einem LowCarb-Geschwalle Zeit geschenkt habe. Ständige Phasen zwischen Abspecken und wieder drauf fressen und Kalorien zählen, die Kohlenhydrate einschränken und den Blick auf sehr viel Fett.

    Interessant ist, daß ich keine Kaloien mehr zähle und vor allem kulinarisch sehr zufrieden bin. Haferflocken-Porridge mit Banane, Vollkornprodukte, bisschen Erdnussbutter, bisschen Leinsamen. Sehr interessant ist auch, daß ich neuerdings wieder Bohnen vertrage, was den Speiseplan sehr aufwertet. Bohnenburger mit Vollkornbrötchen, Gemüsesuppen, Tortillas, Tacos oder Chilis. Vollkornpizza oder Asiatische Gerichte oder alles vom Italiener nur halt mit Vollkorn.
    Vor allem ist es für ich sehr sättigend, bei fettreicher Kost, werde ich einfach nicht richtig satt (obwohl alle Welt ja immer vorgibt bei LowFat nicht satt zu werden, ich vermute einen niedrigen Ballaststoffanteil).
    Macht ja auch Sinn, da 1 Gramm Kohlenhydrate 4 Kcal hat und 1 Gramm Fett immerhin 9 Kcal.

    100g Erdnüsse haben mehr als 600 Kcal, dafür kann man z.B. 300g Vollkornbrot essen. Also die dreifache Menge. Oder gar 440g gekochte Vollkornnudeln. Sogar die 4,4 fache Menge.
    Ich kann jedem der bisschen abspecken will und ordentlich Power für harte Trainingseinheiten haben will nur raten, den Paleo/LowCarb Schwachsinn zu vergessen und eine sauber LowFat Ernährung mit genug Fett und vor allem sauberen Carbs zu fahren!

    Viel Spaß!
    lauritz619
    lauritz619
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 324
    Anmeldedatum : 07.02.11
    Alter : 32
    Ort : Meerbusch

    Die Renaissance von Low Fat - Seite 3 Empty Re: Die Renaissance von Low Fat

    Beitrag  lauritz619 Sa Jul 30, 2011 11:37 pm

    Seh ich genauso! Funktioniert super!! Wink

    Ich kombiniere das ganze seit gut einem Monat mit Intermittent Fasting (Leangains). Bin an den meisten Tagen sogar deutlich über meinem täglichen Kalorienbedarf (ca. 200 kcal drüber) und habe keine sichtbare Fettzunahme erfahren. Training klappt echt super.
    Richtiger Kick fürs Training ist bei mir nur eine Mahlzeit vor dem Training zu haben, die auch schon 4 Stunden her ist und man so mit leichtem Hunger ins Training geht. Super viel Energie!! Und danach kann das große Fressen beginnen! Very Happy Auf mich warten dann immer so 2000kcal die ich in etwa 3 Stunden essen kann! Smile
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Die Renaissance von Low Fat - Seite 3 Empty Re: Die Renaissance von Low Fat

    Beitrag  Gast Mi Aug 03, 2011 7:49 am

    Gorilla schrieb:Sehr interessant ist auch, daß ich neuerdings wieder Bohnen vertrage, was den Speiseplan sehr aufwertet.

    Ja, Ja von wegen......nee, muss wieder runter von der Lebensmittelliste Grr!!

    Gar nicht gut die 250g Dose heute wirr

    Eine Frage mal an die Forenmitglieder. Ernährt sich jemand auch von euch lowFat und Ballaststoffreich? Ich muss nämlich gestehen (unabhängig der Bohnen Aktion heute), daß ich seit der Lowfat Zeit verstärkt "Winde" feststellen.

    http://www.videoportal.sf.tv/video?id=83c03b72-2e26-4db9-802a-6ce42c6e6858
    lauritz619
    lauritz619
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 324
    Anmeldedatum : 07.02.11
    Alter : 32
    Ort : Meerbusch

    Die Renaissance von Low Fat - Seite 3 Empty Re: Die Renaissance von Low Fat

    Beitrag  lauritz619 Mi Aug 03, 2011 8:22 am

    Ja damit hab ich auch wirklich Probleme und das nervt mich mittlerweile richtig! Mad

    Aber ich hab schon ein paar Problem-Lebensmittel herausgefunden. Das sind überreife Bananen, die schon ihren Geruch verändert haben. Und Eiweiß zusammen mit Obst. Das passt irgendwie gar nicht. Wird beides anscheinend zu unterschiedlich verdaut.

    Darf ich fragen, ob die bei dir auch so unangenehm riechen? Grr!!
    Das find ich fast noch nerviger...


    Achja, es mag zwar fast zu einfach klingen, aber ich habe in den letzten Tagen (außer heute) eine deutliche Verbesserung gespürt, nachdem ich täglich 2 Tassen Fencheltee getrunken habe. War eher zufällig, weil ich irgendwie Lust auf Tee hatte. Eine Tasse morgens nach dem aufstehen und eine im laufe des Tages. Heute habe ich keinen Tee getrunken und es wurde heute gegen Abend schlimmer.

    Ich werde das mal weiter beobachten.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Die Renaissance von Low Fat - Seite 3 Empty Re: Die Renaissance von Low Fat

    Beitrag  Gast Mi Aug 03, 2011 8:43 am

    lauritz619 schrieb:

    Darf ich fragen, ob die bei dir auch so unangenehm riechen? Grr!!
    Das find ich fast noch nerviger...


    Nein zum Glück nicht, nur bei den Bohnen, aber ich vertrage wohl definitiv keine Hülsenfrüchte und muss mich damit mal abfinden.

    Nein ist geruchslos und macht auch sonst keine Proble (Magendrücken oder so), aber die Intervalle und akustische Intensität ist schon heftig, ohne es ausschmücken zu wollen Hmpf
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Die Renaissance von Low Fat - Seite 3 Empty Re: Die Renaissance von Low Fat

    Beitrag  openMfly Mi Aug 03, 2011 8:50 am

    Gorilla schrieb:
    Gorilla schrieb:Sehr interessant ist auch, daß ich neuerdings wieder Bohnen vertrage, was den Speiseplan sehr aufwertet.

    Ja, Ja von wegen......nee, muss wieder runter von der Lebensmittelliste Grr!!

    Gar nicht gut die 250g Dose heute wirr

    Eine Frage mal an die Forenmitglieder. Ernährt sich jemand auch von euch lowFat und Ballaststoffreich? Ich muss nämlich gestehen (unabhängig der Bohnen Aktion heute), daß ich seit der Lowfat Zeit verstärkt "Winde" feststellen.

    http://www.videoportal.sf.tv/video?id=83c03b72-2e26-4db9-802a-6ce42c6e6858

    Ich dachte das sein ein Lebensstil ....

    Meine Liste ist lang: Viel Vollkorn, besonders Haferflocken (wohl am ehesten in Kombi mit Obst), Hülsenfrüchte, Zwiebeln, Kohl (auch Broccoli), größere Mengen Eiweiß....
    Manchmal sogar vom gar nichts essen.....

    lauritz619
    lauritz619
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 324
    Anmeldedatum : 07.02.11
    Alter : 32
    Ort : Meerbusch

    Die Renaissance von Low Fat - Seite 3 Empty Re: Die Renaissance von Low Fat

    Beitrag  lauritz619 Mi Aug 03, 2011 9:20 am

    Geruchlose gase kommen von der fermentierung von kohlenhydraten. Da du ja sehr stärkelastig isst würde ich mal probieren, ob das durch sehr gründliches kauen behoben wird. also wirklich einen fast flüssigen brei im mund erstellen.

    Gesponserte Inhalte


    Die Renaissance von Low Fat - Seite 3 Empty Re: Die Renaissance von Low Fat

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 9:43 pm