Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+7
PUSSYxRIOT
amaranthine
rager
Fènix
Holger
blossom
Trizeps
11 verfasser

    ***Mein Log***

    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    ***Mein Log***  Empty ***Mein Log***

    Beitrag  Trizeps Di Jun 05, 2012 11:08 am

    Begonnen habe ich am 17.4.2012 mit:

    Kniebeugen 3x12Wh, 10kg Langhantel
    Bankdrücken 2x15Wh, 2x5kg Kurzhantel
    Rudern 3x15Wh, 6kg Kurzhantel
    Kurzhanteldrücken 2x15Wh, 2x4kg Kurzhantel
    Crunches 2x15Wh mit Händen vorne ohne Zusatzgewicht
    Hyperextensions 2x15Wh, 5kg Scheibe

    Steigerungen bisher:
    - 3x15 statt 3x12 Wiederholungen bei den Kniebeugen
    - 2x6kg statt 2x5kg Bankdrücken
    - 2x5kg statt 2x4kg Kurzhanteldrücken

    Und nun eine Frage: ist es normal, dass es sooo langsam voran geht? Beim nächsten Training werde ich mal das Gewicht beim Rudern steigern Smile
    avatar
    blossom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 27.03.12
    Alter : 33
    Ort : Köln

    ***Mein Log***  Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  blossom Mi Jun 06, 2012 12:49 am

    Rechnest du das Gewicht der Stange mit?? Kann mir nicht vorstellen,dass du weniger beugst wie drückst. Wenn du eine normale Stange verwendest hast du dich laut diesem Rechner um ca 7kg bei deinem 1 rep Maximum bei den Kniebeugen gesteigert(weiß aber nicht wie korrekt so ein Rechner ist). Ich habe in dieser Zeitspanne ca 12Kilo beim PB rausholen können, aber ich denke das ist bei jedem etwas anders. Die anderen Werte kann ich nicht wirklich vergleichen, da es mit Kurzhanteln ja etwas schwerer ist als mit Langhanteln, außerdem ist es wohl auch interessant wie viel du wiegst.
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    ***Mein Log***  Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  Trizeps Mi Jun 06, 2012 1:34 am

    Ja, das Gewicht der Stange ist schon mit einberechnet. Anfangs dachte ich ja, dass das Ganze etwas schwerer ist, weil ich die Stange noch dazuzählen muss, aber es ist eine der Stangen, bei der die Scheiben fix befestigt sind und daher das Gesamtgewicht auf der Scheibe steht.
    Ich wiege 62kg.
    Ja, ich finde ja, das Schwierige mit den Kurzhanteln ist, dass die Arme noch gerne etwas wackeln und nicht immer in einer Bewegungslinie bleiben - zumindest wenn das Gewicht recht schwer ist Smile
    avatar
    blossom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 27.03.12
    Alter : 33
    Ort : Köln

    ***Mein Log***  Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  blossom Mi Jun 06, 2012 2:49 am

    Hmm okay, das ist wirklich ein bisschen seltsam, wiege auch ca so viel. Gehst du ins Fitnesstudio oder hast du diese Hantel zu Hause, bei mir wiegt die Stange allein schon 10kg, normal sind glaub ich 20/22kg..
    Ist es denn wirklich bei den Kniebeugen so, dass du im letztens Satz keine weitere Wiederholung schaffen würdest?
    Hast du schon mal ein höheres Gewicht ausprobiert? Ich fühl mich wie ein Stalker, dass ich so viele Fragen stelle rofl eine noch; wie oft trainierst du in der Woche?
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    ***Mein Log***  Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  Trizeps Mi Jun 06, 2012 6:37 am

    Ich trainiere in einem Fitnesscenter und das normalerweise 3x/Woche, nur manchmal muss ich aussetzen wegen der Arbeit oder dergleichen. Möglicherweise würde ich noch eine Wiederholung oder etwas mehr schaffen, das ist schwer zu sagen, aber ich könnte ja mal versuchen, mich auf 12kg zu steigern. Wenn ich einen guten Tag habe sollte das gehn, denk ich Wink
    Ach, ich fühl mich nicht gestalkt, kein Problem rofl
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    ***Mein Log***  Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  Holger Mi Jun 06, 2012 9:56 am

    Viel Erfolg! Smile

    Vielleicht unterschätzt du dich echt ein bisschen. Versuch's ruhig mal mit ner normalen Langhantel. Zur Not ohne Scheiben.
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    ***Mein Log***  Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  Trizeps Do Jun 07, 2012 5:46 am

    Heute:

    Kniebeugen von 10kg auf 12kg gesteigert bei gleicher Wiederholungszahl Smile
    Rudern von 6kg auf 7kg gesteigert Smile
    Mein Becken macht bei den Kniebeugen ganz unten immer noch diese bienenartige Bewegung, obwohl ich soo brav dehne... Hmpf

    Und gestern war ich 30 Min. laufen.

    Ne normale Langhantel wiegt 20kg, richtig?
    Fènix
    Fènix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 849
    Anmeldedatum : 04.11.10
    Alter : 36
    Ort : Köln

    ***Mein Log***  Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  Fènix Do Jun 07, 2012 6:35 am

    Jepp. Und gratuliere zur Steigerung Wink

    Ich versuche mir gerade die bienenartige Bewegung vorzustellen? ..
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    ***Mein Log***  Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  Trizeps Do Jun 07, 2012 10:44 pm

    Danke Smile

    Nach vorne Abknicken des unteren Rückens...

    Heute wird gelaufen und am SO gehts wieder an die Gewichte Powerclean
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    ***Mein Log***  Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  Trizeps Do Jun 14, 2012 7:45 am

    Bis jetzt keine weitere Gewichtssteigerung. Aber bei den Kniebeugen bin ich nicht mehr ganz so schlimm außer Atem wie ein paar Trainingseinheiten zuvor und beim Rückentraining habe ich nicht mehr das Gefühl, ohnmächtig zu werden Smile
    Dafür gings mir heute beim Kurzhanteldrücken nicht gut... es war schwer wie nie zuvor. Bei den Crunches merke ich auch nach wie vor keine Verbesserung. Anstrengend wie immer.
    Ich würde gerne noch eine zusätzliche Bauchübung mit rein nehmen.
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    ***Mein Log***  Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  Trizeps So Jun 24, 2012 5:07 am

    Ich konnte mich auf 2x7kg Kurzhantel beim Bankdrücken und 14kg Langhantel beim Kniebeugen steigern cheers
    Beim Rudern kann ich glaub ich bald auf 8kg gehn Wink
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    ***Mein Log***  Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  Trizeps Do Jun 28, 2012 10:04 am

    Heute bin ich draufgekommen, dass meine Kniebeugetechnik sehr viel besser ist, wenn ich ein klein wenig breiter stehe. So habe ich v.a. meinen unteren Rücken besser unter Kontrolle und konnte auch besser in die Tiefe gehen. Hatte echt erstmals das Gefühl, den Dreh jetzt raus zu haben *freu*

    Bankdrücken hat heute nicht gut funktioniert. Musste im 2. Satz auf 2x6kg KH runtergehen.... Embarassed
    Aber nächstes mal wirds bestimmt wieder besser Smile

    Kurzhanteldrücken: Stillstand. Crunches ebenso.
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    ***Mein Log***  Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  Trizeps Mo Jul 09, 2012 5:27 am

    Ein entbehrungsreicher Tag heute...
    Zu Essen gabs:

    1. Mahlzeit
    - 40g Müsli/Flocken mit
    - 150g Reismilch

    2. Mahlzeit
    - 100g Vollkornnudeln mit
    - 158g Mandel-Nuss-Tofu, gebraten in
    - 3g Sonnenblumenöl

    3. Mahlzeit
    - 20g Walnüsse

    4. Mahlzeit
    - 66g Banane

    5. Mahlzeit
    - 173g Salatgurke
    - 43g Paprikaschote
    - 21g grüner Blattsalat
    - 5g Walnussöl-Leinöl-Mischung
    - 1 TL Zitronensaft

    6. Mahlzeit
    - 180g Pfirsich

    7. Mahlzeit
    - 80g Vollkornweizen mit
    - 200g Bärlauchtofu, gebraten in
    - 3g Sonnenblumenöl

    Dazu ca. 2,5l Mineralwasser, meist mit Zitronensaft.

    Energie: 1610kcal
    Proteine: 65,8g (17,1%)
    Fett: 49,3g (27,6%)
    Kohlenhydrate: 211g (55,3%)
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    ***Mein Log***  Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  rager Mo Jul 09, 2012 5:48 am

    lese gerade den ersten post. krass 15 hyperextensions + 5kg zusatzgewicht? ohne zusatzgewicht schaff ich grad mal 15. hm, kreuzheben geht 140kg. Komische Sache Suspect Da haste jedenfalls nen starken unteren Rücken und Rückenstrecker!
    Naja, ich mach dann jetzt mal öfters hyperextensions Doofes Grinsen
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    ***Mein Log***  Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  Trizeps Mo Jul 09, 2012 10:13 am

    Danke, ich hätte aber vielleicht besser ohne Zusatzgewicht oder mit einem noch leichteren Gewicht beginnen sollen, dann könnte ich mich jetzt eventuell auch mal steigern Wink

    Kreuzheben habe ich die letzten Tage begonnen mal mit ganz leichtem Gewicht zu üben - mal den Bewegungsablauf erlernen... Die Übung gefällt mir ganz gut, ist aber für mein Empfinden ziemlich schwierig auszuführen.

    Ich habe nun das Buch "Leistungsernährung" gelesen und will versuchen, die Ratschläge aus dem Buch zu befolgen. Morgen steht wieder Training an - um das Training herum besonders fettarme Kost usw..
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    ***Mein Log***  Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  Trizeps Di Jul 10, 2012 9:12 am

    Mein Essen für heute:

    -40g Müsli mit 200g Reismilch u. 5g Kokosraspeln
    -25g Erdnüsse
    -100g Pfirsich (2 kleine Stück)
    -150g Erdbeeren
    -80g Vollkorntoastbrot (2 Scheiben) mit 40g Haselnusscreme
    -90g Vollkornnudeln mit 100g Tomatensoße
    -100g Banane (1 Stück)

    Training

    -100g Banane (1 Stück)
    -70g Sonnenblumenbrötchen (1 Stück)
    -70g weißer Reis mit 30g Belugalinsen und 100g Tomatensoße
    -107g Paprika mit 145g Gurke und 5g Öl-Mischung (Oliven-, Lein-, Walnuss)
    -250g Erdbeeren

    2320kcal
    65,5g Prot. (11,9%)
    59,7g Fett (23,2%)
    357,5g KH (64,9%)

    Kann das stimmen? Ich habe alles händisch ausgerechnet.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    ***Mein Log***  Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  rager Di Jul 10, 2012 9:18 am

    ich bin jetzt zu faul, dass in den crono-meter einzugeben (kannst du ja mal machen), aber das sieht recht gut aus, aebr irgendwie fehlt das Gemüse! Besonders das grüne. Calcium, kalium und so ^^ rest dürfte abgedeckt sein.
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    ***Mein Log***  Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  Trizeps Di Jul 10, 2012 9:14 pm

    Habs gestern noch ins Cronometer eingegeben. Das Problem am Cronometer ist, dass ich es hauptsächlich zum Berechnen der Mikronährstoffe brauche, aber das Ergebnis wohl ziemlich verfälscht ist, wegen so manch einem speziellen Produkt, dass ich durch ein Ähnliches ersetzen musste.
    Auf jeden Fall waren Calcium, A, E und K niedrig. Werde also deinen Rat befolgen und mehr grünes Gemüse essen... ab morgen Smile

    Training habe ich gestern ein wenig geändert: mehr Gewicht bei geringeren Wiederholungszahlen. Und am Kreuzheben beginne ich Gefallen zu finden.
    Kniebeugen gingen locker 3x10Wh mit 17,5kg LH. Ich werde mich bald mal wirklich an die 20er ranwagen Wink
    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    ***Mein Log***  Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  amaranthine Di Jul 10, 2012 10:04 pm

    ernährung sieht ganz schön mau aus Hmpf
    schau dir mal www.fddb.de an - bestes ernährunglog mit riesen datenbank!
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    ***Mein Log***  Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  Trizeps Mi Jul 11, 2012 7:35 am

    Ganz schön mau? Was fällt dir denn als Erstes auf?

    Perfekt ist meine Ernährung sicher nicht, aber zumindest schon deutlich besser als noch vor ein paar Jahren. (Früher habe ich an manchen Tagen bis zu 3x genascht, also beispielsweise einen Schokoriegel, ein paar Kekse und noch ein Stück Kuchen.)

    Der heutige Tag wird dir nicht besser gefallen:
    2 Scheiben VK-Toastbrot mit Aufstrich,
    25g Erdnüsse,
    1 Becher Schokodessert (Pudding, 125g),
    1 Banane,
    1 Apfel,
    ca. 0,5kg Wassermelone,
    2 Scheiben dunkles Brot (kein Vollkorn, 135g),
    5g Margarine,
    47g Vurst,
    200g Reismilch,
    40g Müsli,
    80g Vollkornnudeln,
    150g Tomatensoße,
    3g Leinöl,

    ich weiß, ich weiß,.. das Gemüse fehlt total. Ich werde aber morgen einiges an Gemüse essen Smile


    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    ***Mein Log***  Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  amaranthine Mi Jul 11, 2012 7:48 am

    Ich muss mich entschuldigen.. habe gerade durch zufälliges Stöbern entdeckt, dass es sich bei dir um ein Weibchen handelt.
    ist nicht das Erste mal, dass ich "mecker" um später zu merken, dass ich die falschen Annahmen getroffen habe. Irgendwie sollte das Ganze mit m/w schneller ersichtlich sein.

    Ansonsten hätte ich gesagt, dass der Tagesumsatz nach ziemlich wenig aussieht. Nun kenn ich zwar Größe und Gewicht nicht (fragt man eine Frau ja auch nicht Very Happy), aber bei einer Frau hören sich 2200kcal schon recht vernünftig an. Hast du deinen Umsatz schon einmal berechnet oder machst du das eher gefühlt?

    Das einzige was mir dennoch etwas bitter aufstößt, ist der geringe Eiweißkonsum. Da dürfen es gut und gern ~2g pro kg Körpergewicht sein.

    Edit: ach siehe da.. 62kg:) wenn du jetzt noch knapp unter 170 bist klingt das mit den 2200 schon ganz gängig.
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    ***Mein Log***  Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  Trizeps Do Jul 19, 2012 9:57 am

    @Amaranthine, meinen Tagesumsatz habe ich schon mal ungefähr berechnet. Ich versuche gerade abzuspecken. 5kg Fett dürfen gut und gern runter.

    Heute bin ich schätzungsweise bei ca. 2000kcal.
    Gegessen heute:
    -Müsli mit Reismilch,
    -2 Bananen,
    -Feldsalat, Karotte, Tomaten, Gurke, Leinöl
    -Linsenbolognese (Belugalinsen, Karotte, Tomatensoße,Sojagranulat) mit Polenta
    -Gemüseeintopf aus Blumenkohl, Karotte, Zucchini, Naturtofu und dazu Reis

    Training heute:
    -KH mit 25kg LH 3x8Wh
    -KB mit 25kg LH 3x8Wh
    -BD mit 2x7,5kg KH 2x15Wh
    -Rudern mit 10kg KH 3x12Wh
    -Schulterdrücken mit 2x7,5kg KH 12+10Wh
    -Crunches mit 2,5kg hinter dem Kopf 2x8Wh
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    ***Mein Log***  Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  Trizeps Mi Jul 25, 2012 12:27 am

    Gestriges Training:

    12 Min. Crosstrainer

    2x10 Beinpresse mit 20kg (weil der Kniebeugeständer besetzt war und ich nicht auskühlen wollte)
    3x15 KB mit 17,5kg
    3x15 KH mit 17,5kg
    15, 11 BD mit 17,5kg Langhantel
    15, 13, 12 Rudern mit 10kg Kurzhantel
    15, 11 Schulterdrücken mit 2x7,5kg Kurzhanteln
    3x10 Crunches mit 2,5kg Scheibe

    10 Min. Gehen/Joggen bei 6-6,5km/h am Laufband.

    Essen: ca. 1800kcal (ich hoff jetzt tut sich dann endlich mal was am Speck Wink)
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    ***Mein Log***  Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  Trizeps Sa Jul 28, 2012 8:19 am

    Kniebeugen:
    15 + 13 + 10 (20kg)

    Kreuzheben:
    15 + 12 + 10 (25kg)

    Bankdrücken:
    15 + 15 (17,5kg)

    Rudern:
    15 + 13 + 12 (10kg)

    Schulterdrücken:
    15 + 12 (2x7,5kg)

    Crunches:
    20x leer
    8x mit 2,5kg

    Ich bin momentan recht zufrieden und werd bald wiedermal Gewichte erhöhen Smile
    Seit einigen Tagen immer wieder mal Knieschmerzen - ich hoff mal meine Technik passt Hmpf
    avatar
    blossom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 27.03.12
    Alter : 33
    Ort : Köln

    ***Mein Log***  Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  blossom Sa Jul 28, 2012 10:06 am

    Trizeps schrieb:
    Seit einigen Tagen immer wieder mal Knieschmerzen - ich hoff mal meine Technik passt Hmpf

    Hast du dich schonmal beim Beugen aufgenommen? Ich hatte am Anfang auch leichte Knieschmerzen und hab gemerkt, dass es an der Technik lag (Knie viel zu weit nach vorne gestreckt um super tier runter zu kommen Hehe ). Habe es dabei aber nie so wahrgenommen..

    Gesponserte Inhalte


    ***Mein Log***  Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 4:42 am