Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+7
PUSSYxRIOT
amaranthine
rager
Fènix
Holger
blossom
Trizeps
11 verfasser

    ***Mein Log***

    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    ***Mein Log***  - Seite 2 Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  Trizeps Sa Jul 28, 2012 11:12 am

    Ja, ich wurde heute erstmals gefilmt. Muss nur noch drauf warten, dass mir das Video geschickt wird.. Smile
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    ***Mein Log***  - Seite 2 Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  Trizeps Mo Jul 30, 2012 5:35 pm

    Für heute entfällt das Training traurig
    Habe die Nacht im Spital verbracht wegen einer Nierenbeckenentzündung.
    Leider habe ich dabei vergessen zu fragen, wie es mit Sport aussieht. Weiß das evt. jemand?? Im Moment gehts mir ja wieder gut dank Schmerzmittel. Ich fürchte es wird wohl besser sein sich zu schonen.
    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    ***Mein Log***  - Seite 2 Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  amaranthine Mo Jul 30, 2012 9:51 pm

    Auf keinen Fall ins Gym gehen!
    Widerstandstraining belastet den Körper und senkt dessen Abwehrkräfte.. und jetzt braucht dein Körper seine Energie um diese Entzündung wieder los zu werden.

    Gute Besserung! Smile
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    ***Mein Log***  - Seite 2 Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  Trizeps Do Aug 02, 2012 5:23 am

    Danke amaranthine Smile

    Ich will am Samstag wieder mit leichter Bewegung beginnen. Werd mal ein paar Gleichgewichtsübungen machen, dann vielleicht Kniebeugen, Crunches usw. ohne Zusatzgewicht, dehnen und am Laufband gehen. Das sollte echt drin sein.
    Freu mich schon, wenn es dann am Dienstag wieder richtig losgeht, aber es ist noch sooo lang hin pale

    Essen heute war nicht sehr optimal.. hatte ne leere Scheibe schwarzbrot, ein Stück selbstgebackenen Nusskuchen, etwas Kartoffelsalat, einen Green Smoothie, Sojamilchkaffee ( Nope! ) und Tofu Stroganoff - ca. 1500kcal.
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    ***Mein Log***  - Seite 2 Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  Trizeps So Aug 12, 2012 2:37 am

    Mein Training gestern - zur Erklärung: ich hab mich gestern gar nicht fit gefühlt, musste mich sogar mal kurz zwischendurch hinsetzen wegen Kreislaufproblemen.

    Kniebeugen:
    20kg - 15, 12, 12 Wh

    gestrecktes Kreuzheben:
    25kg - 20, 15, 13 Wh

    Bankdrücken:
    20kg - 14, 13, 11 Wh

    vorgebeugtes Rudern: (diese neue Übung liebe ich!!)
    25kg - 20, 15, 13 Wh

    Military Press:
    20kg - 12, 10, 10 Wh

    Nächstes Mal werden die Gewichte erhöht.
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    ***Mein Log***  - Seite 2 Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  Trizeps Do Aug 16, 2012 2:12 am

    15.08.2012:

    Kniebeugen:
    30kg x 8, 8, 8

    gestrecktes Kreuzheben:
    35kg x 8, 8, 8

    Bankdrücken LH:
    25kg x 4, 4, 3

    vorgebeugtes Rudern mit LH:
    25kg x 10, 10, 8

    Military Press:
    17,5kg x 10, 8, 8
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    ***Mein Log***  - Seite 2 Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  Trizeps Mi Aug 22, 2012 12:00 am

    Montag: 30 Min. Joggen geplant. 50 Min. unterwegs, davon nur 8 Min. gejoggt, den Rest gegangen.


    Gestern, Dienstag:

    Kniebeugen:
    30kg x 8, 8, 8

    gestrecktes Kreuzheben:
    35kg x 12, 10, 8

    Bankdrücken, LH:
    17,5kg x 15, 13, 10

    Rudern, vorgebeugt, LH:
    25kg x 15, 12, 10

    Military Press:
    17,5kg x 8, 7, 6 (Rückschritt affraid )

    EDIT: habe auch noch krassen Muskelkater in den Schultern und Trapezmuskel...
    Anonymous
    Gast
    Gast


    ***Mein Log***  - Seite 2 Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  Gast Mi Aug 22, 2012 1:07 am

    Wo trainierst du?
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    ***Mein Log***  - Seite 2 Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  Trizeps Do Aug 23, 2012 12:22 am

    Hab dir PNt Smile

    Essen für heute:
    - Haferflocken, Reisdrink, Kokosflocken, Cashews
    - Smoothie aus Blättern, 2 Pfirsichen und 1 Banane
    - 30g Erdnüsse, gesalzen
    - 1/4kg Gemüse + 100g Tofu gebraten mit 60g (trocken gewogen) Vollkornreis
    - 2 Bananen (je eine vor und nach dem Training)
    - Vollkornnudeln mit Tomatensoße und Salat mit Kürbiskernöl
    - Brot mit Avocadoaufstrich
    - Kornbrötchen leer

    Ca. 2300kcal.


    Training war super heute king
    KB: 20kg/20Wh, 25kg/10, 30kg/8
    KH: 25kg/15, 35kg/10+10
    BD: 20kg/15+13+10
    RD: 25kg/15+13+10
    MP: 17,5kg/10+8+8
    CR: 15+10+10
    Trizeps-Iso: 5kg/17Wh, 7,5kg 8 Wh

    Dehnen
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    ***Mein Log***  - Seite 2 Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  Trizeps Di Sep 04, 2012 8:19 am

    Heute:

    10 Minuten aufwärmen am Crosstrainer

    KB: 15x20kg, 12x25kg, 12x25kg, 10x30kg

    gestr. KH: 15x25kg, 15x30kg, 15x35kg, 10x40kg

    BD: 15x20kg, 11x20kg, 3x25kg

    Rudern: 15x25kg, 12x25kg, 10x25kg, 10x25kg

    Schulterdrücken: 15x7,5kg(pro Seite), 10x7,5kg

    Crunches: 2x10

    Beinheben: 7x mit angewinkelten Beinen, 3x mit gestreckten Beinen

    20 Minuten Crosstrainer

    Dehnen

    Essen nach dem Training: Vollkornnudeln mit Tofu und Linsen.
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    ***Mein Log***  - Seite 2 Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  Trizeps Do Sep 20, 2012 8:46 am

    20.9.2012

    KB: 17,5kg - 12, 10, 10, 10
    KH: 30kg - 15, 15; 35kg - 12, 10; 40kg - 8
    BD: 20kg - 15, 12, 10; 25kg - 5 (Bankdrücken macht einfach viel mehr Spaß als Kniebeugen Smile)
    RD: 17,5kg - 15, 15, 15; 25kg - 10
    SD: 2x7,5kg (KH) - 10, 10, 10, 8
    CR: 2 x 10
    Abduktorenmaschine: 25kg - 15, 15, 15

    Essen nach dem Training:
    Kartoffelgulasch (mit Bohnen, Tofu, Essiggurken,..)
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    ***Mein Log***  - Seite 2 Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  Trizeps Mo Nov 26, 2012 11:37 pm

    So.. lange hab ich mich nicht mehr gemeldet, aber ich bin weiterhin pausenlos am Trainieren. Am Samstag hab ich Folgendes gemacht:
    Kreuzheben (paar mal richtiges und mehrmals gestrecktes), Bankdrücken, Rudern, Military Press, Crunches, Beinpresse, Kabelzug-Trizepsübung, Kurzhantel-Bizepscurls.

    So macht mir das Training Spaß Smile Auch wenn jeder echte Kraftsportler wohl jetzt völlig schockiert ist (falls das überhaupt wer liest): ich will tatsächlich öfter mal die Kniebeugen weglassen, weil danach echt gar nichts mehr geht. In den paar Trainingseinheiten, wo ich die KB durch Beinpresse ersetzt habe gings mir super gut und ich war in Höchstform und konnte mich total gut steigern. Mit immer KB war ich nur noch frustriert Evil or Very Mad

    Ich freu mich schon riesig aufs heutige Training und werde vielleicht auch wieder ein paar leichte KB-Sätze machen.
    Aber mal eine andere Idee: wie wärs, die KB ans Ende der Trainingseinheit zu setzen? Ganz schlecht?
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    ***Mein Log***  - Seite 2 Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  Trizeps Fr Dez 28, 2012 8:46 am

    28.12.:

    1. Kreuzheben: 4x40kg, 2x45kg, 2x50kg
    2. Bankdrücken: 10x20kg, 7x30kg, 4x30kg
    3. Rudern: 15x25kg, 15x25kg, 12x25kg (normalerweise nehme ich 30kg)
    4. Beinpresse: 10x37kg, 10x45kg, 10xx45kg
    5. Military Press: 10x17,5kg; 10x17,5kg; 10x17,5kg

    Und jetzt mache ich noch ein paar Crunches

    Essen heute: 2 Scheiben Roggenbrot mit Hummus, 1 Teller Vollkorndinkelnudeln (ca. 120g trocken) mit Papikasoße, Reisdrink mit 1 pürierter Banane, Cremespinat mit Backrohrkartoffeln, ein paar Kekse und Rumkugeln, 2 bestreute Brötchen.
    Ich muss mehr Gemüse essen Meh!
    PUSSYxRIOT
    PUSSYxRIOT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 801
    Anmeldedatum : 20.08.12

    ***Mein Log***  - Seite 2 Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  PUSSYxRIOT Fr Dez 28, 2012 9:04 am

    Trizeps schrieb:
    Aber mal eine andere Idee: wie wärs, die KB ans Ende der Trainingseinheit zu setzen? Ganz schlecht?

    Kniebeuge ist, neben Kreuzheben, die beste Ganzkörperübung schlechthin und 1000mal effektiver als Beinpresse.
    Je öfter du es machst, umso leichter wird es dir fallen. Ich kenne deine Gewichte nicht. Wenn es tierisch schwer fällt, fange mit 3x10 nur Stange am Trainingsanfang an.
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    ***Mein Log***  - Seite 2 Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  Trizeps So Dez 30, 2012 9:26 am

    Ok, heute habe ich sogar beides gemacht.

    KB: 10x20kg, 10x20kg
    KH: 4x40kg, 7x50kg
    BD: 10x20kg, 4x30kg, 7x25kg
    Rudern: 10x30kg, 8x30kg, 8x30kg
    Beinpresse: 10x45kg, 10x45kg
    Schulterdrücken mit KH: 15x7,5kg, 8x10kg, 8x10kg
    Crunches: 2x10

    Essen nach dem Training: 2 Teller Reis mit selbstgemachter Tomatensoße, dazu ein Glas Sojamilch und als Dessert 2 Scheiben Roggenbrot mit Margarine und Erdbeermarmelade Wink
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    ***Mein Log***  - Seite 2 Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  Trizeps Mi Jan 02, 2013 1:24 pm

    02.01.13:

    KB: 10x20kg, 10x20kg, 8x25kg
    KH: 4x40kg, 4x40kg, 4x45kg (mit kleiner Unterbrechung dank Stange --> Knie Doofes Grinsen )
    BD: 10x20kg, 11x25kg, 10x25kg
    Rudern: 10x30kg, 10x30kg, 8x30kg
    MP: 12x17,5kg; 11x17,5kg; 9x17,5kg
    Beinpresse: 10x45kg
    Crunches: 3x10

    Essen:
    *100g Quinoa mit 100g Belugalinsen, 1/2 Brokkoli, 1 Paprikaschote, 1/2 Zwiebel
    *einige Datteln
    *1 Glas Sojadrink
    *2 Sonnenblumenbrötchen
    *1 Birne
    *1 Löffel Leinöl
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    ***Mein Log***  - Seite 2 Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  Trizeps Sa Jan 12, 2013 9:53 am

    DO, 10.01.13:
    KB: 10x20kg, 10x20kg, 5x30kg, 5x30kg
    KH: 4x40kg, 4x45kg, 4x50kg (da kann ich mich steigern)
    BD: 10x25kg, 10x25kg, 10x25kg
    Rudern: 8x30kg, 8x30kg, 8x30kg
    MP: 6x20kg, 6x20kg, 6x20kg

    FR, 11.01.13:
    3x10 Crunches
    10x Beine heben (angewinkelt)
    3x Beine heben (gestreckt)
    45 Minuten Crosstrainer Stufe 2
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    ***Mein Log***  - Seite 2 Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  Trizeps Mo Jan 14, 2013 7:56 am

    MO, 14.01.13:

    Kreuzheben: 4x40kg, 2x45kg, 2x50kg, 2x55kg
    Bankdrücken (Kurzhantel): 3x10 Wiederholungen je 10kg
    Rudern: 12x25kg, 12x25kg, 10x25kg
    Beinpresse: 10x45kg, 10x45kg, 10x53kg
    Military Press: 14x25kg, 10x25kg
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    ***Mein Log***  - Seite 2 Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  Trizeps Fr März 15, 2013 10:03 am

    Letzte Woche erstmals 60kg gehoben Smile
    Es hat sich verdammt schwer angefühlt, aber ich bin zufrieden. Kreuzheben ist glaube ich eine meiner stärkeren Übungen.

    Achja und ich habe mal Frontkniebeugen probiert und bin begeistert. Diese Übung macht richtig Spaß Smile Werde ich jetzt öfter mal machen.
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    ***Mein Log***  - Seite 2 Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  Trizeps So März 24, 2013 4:25 am

    Ich stelle jetzt mal meinen Trainingsplan um (nach dem Sticky von Alex...):

    Tag 1:
    4 Sätze Kniebeugen,
    4 S. Klimmzüge,
    4 S. Bankdrücken,
    2 S. Seitheben.

    Tag 2:
    4 S. Kreuzheben,
    4 S. Schulterdrücken mit Kurzhanteln,
    4 S. vorgebeugtes Rudern mit Langhantel,
    2 S. Bizepscurls.

    Tag 3:
    4 S. Front-KB,
    4 S. Schrägbankdrücken,
    4 S. Rudern mit Kurzhantel,
    2 S. Trizeps

    Ich bin schon total gespannt, wie es wird. Heute ist gleich mal der erste Tag Smile

    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    ***Mein Log***  - Seite 2 Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  Trizeps So März 24, 2013 9:08 am

    Habe mit Tag 2 begonnen:

    KH: 55kg, 50kg, 45kg, 40kg (nächstes Mal schaffe ich in allen Sätzen 5kg mehr)
    Schulterdrücken: 10kg, 10kg, 7,5kg, 5kg (nächstes Mal 12,5kg im ersten Satz)
    Rudern: 40kg, 30kg, 27,5kg, 25kg (nächstes Mal 35kg im ersten Satz)
    Bizepscurls (Kurzhantel): 7,5kg, 5kg (Gewichte haben gepasst)

    Essen nach dem Training: Suppe aus Reis, gelben Linsen und Gemüse
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    ***Mein Log***  - Seite 2 Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  Trizeps Di März 26, 2013 8:59 am

    TAG 3:

    Front-KB: 35kg/30kg/25kg/20kg
    Schrägbankdrücken: 12,5kg/10kg/10kg/7,5kg/5kg
    Kurzhantelrudern: 12,5kg/10kg/7,5kg/5kg (alle Sätze zu leicht)
    Trizeps-Kabelzug: 15kg/12,5kg/10kg/7,5kg

    Essen:
    1. Müsli aus 30g Haferflocken, 5g entöltem Mandelmehl, 1 Apfel, 100g Haferdrink Chai, 5g Rosinen, Zimt. 30g Cashewkerne, Kaffee mit 5g Zucker und 150g Haferdrink Chai.
    2. Weizennudeln mit Tomatensoße.
    3. Suppe aus Brokkoli, Karotte, Tomate, Paprika, Quinoa und gelben Linsen. 30g Cashewkerne, 1 Apfel, 3 Rippen Bitterschokolade.

    Gesamt ca. 2000 kcal
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    ***Mein Log***  - Seite 2 Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  Trizeps Do März 28, 2013 8:48 am

    TAG 1:

    10 Minuten Aufwärmen am Crosstrainer

    1. Klimmzüge - 60kg/65kg/70kg/75kg Unterstützung
    2. Kniebeugen - 35kg/30kg/25kg/20kg
    (Die Reihenfolge von 1. und 2. habe ich vertauscht, weil das Rack eeewig besetzt war Meh! )

    3. Bankdrücken - 35kg/30kg/25kg/20kg/20kg
    4. Seitheben - je 5kg/2,5kg (mit 5kg etwas abgefälscht Hmpf )

    20 Minuten Crosstrainer Stufe 1

    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    ***Mein Log***  - Seite 2 Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  Trizeps Mo Apr 22, 2013 6:59 am

    Zwischenbericht:
    Auf Kniebeugen wird jetzt mal komplett verzichtet, da meine bei Belastung auftretenden Sprunggelenksschmerzen schlimmer werden. Ich habe Mitte Mai einen Termin beim Orthopäden und will bis dahin KB durch Beinpresse und evtl. Ausfallschritte ersetzen (falls hier wer mitliest: gibts Meinungen dazu??), außerdem will ich einen Fokus den Trapezmuskel setzen und am Ende des Trainings den Trapez immer nochmal extra quälen, da ich vor etwa 2 Wochen Trainerstunde zum Kontrollieren meiner Technik hatte und der Trainer gleich gemeint hat, ich müsse was gegen meine nach vorne hängenden Schultern machen.

    Sonst läuft das Training gut, ich bin zufrieden Easy!

    Essen heute nach dem Training: Zucchini, Kartoffel, Tofu und Linsen.
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    ***Mein Log***  - Seite 2 Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  Trizeps So Mai 19, 2013 3:27 am

    Gestern war mal ein Ausnahmetag Cool Anstelle des üblichen Trainings habe ich Folgendes gemacht:

    - Frontkniebeugen (schmerzfrei u. mMn schöne Technik - *freu*)
    - rumänisches Kreuzheben
    - Bankdrücken
    - Latzug
    - Schulterdrücken
    - Crunches
    - Beinpresse (die mag ich neuerdings besonders gerne Wink)

    nächstes mal werde ich wieder Gewicht und Wiederholungen mitschreiben.

    Zu Essen gibts heute Abend nur gekochten Brokkoli und Kohlrübe. Und jetzt einen Smoothie aus Salat und 2 Bananen Smile

    Gesponserte Inhalte


    ***Mein Log***  - Seite 2 Empty Re: ***Mein Log***

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 7:10 pm