Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+13
Strauß
Philipp
Euphoric
xTomx
Andi
PUSSYxRIOT
Nicole.K
stefan
mh1896
Sonne
rager
Tobi
Malte
17 verfasser

    JUNIBEUGEN 2013

    Malte
    Malte
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 680
    Anmeldedatum : 13.04.11
    Alter : 38

    JUNIBEUGEN 2013 Empty JUNIBEUGEN 2013

    Beitrag  Malte Di Apr 16, 2013 9:01 am

    JUNIBEUGEN 2013 Junibe10

    Unser beliebtestes Forenevent geht in die zweite Runde! Applaus
    Jede/r darf mitmachen, also dreht eure Musik auf und zeigt was ihr beugen könnt! (Videos erwünscht Smile)
    Mal schauen wer den eigenen Rekord vom letzten Jahr brechen kann und wer sich dieses Jahr die goldene Kniebeuge holt. Wink

    Kategorien:
    Kategorie 1: 0.5xBW
    Kategorie 2: 1xBW
    Kategorie 3: 1.5xBW

    JUNIBEUGEN 2013 Squatt17 JUNIBEUGEN 2013 Squat_11 JUNIBEUGEN 2013 Squat_12

    Regeln:
    -Wertungszeitraum: 22.-30.6.2013
    -Atempausen: Atmet so viel ihr wollt, der Satz ist beendet, wenn ihr die Stange ablegt. Oder die Stange euch ablegt. Doofes Grinsen
    -Ausführung: mind. parallel
    -Ergebnis und entsprechende Kategorie bitte hier posten.
    -Wer die meisten Wdh. in Kategorie 3 schafft, verewigt sich in der hall of fame der Forenevents.

    Fragen einfach hier posten. Smile Termin kann noch angepasst werden.

    JUNIBEUGEN 2013 Url10
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    JUNIBEUGEN 2013 Empty Re: JUNIBEUGEN 2013

    Beitrag  Tobi Mi Apr 17, 2013 1:39 am

    Termin find ich geil. So kann ichs direkt in der Woche nach nem Wettkampf machen und störe meine Vorbereitung nicht. Außerdem hab ich mit dem neuen Körpergewicht endlich mal Bock^^
    110-115 auf Wdh geben mir ja fast ne Chance, wenn der Strauß net mitmacht tongue
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    JUNIBEUGEN 2013 Empty Re: JUNIBEUGEN 2013

    Beitrag  rager Mi Apr 17, 2013 5:03 am

    puh, werde mich mal an kategorie 3 versuchen, statt an 1 wie letztes mal Doofes Grinsen werden wohl 135kg werden, was allerhöchstens 10reps bedeutet Doofes Grinsen Vll sollte ich bis dahin abspecken. Ich versuche dabei zu sein, wenns aber absolut nicht passt, z.b. weil ich keine lust hab ne halbe stunde mitn rad zum kniebeugeständer zu fahren und nach den alles vernichtenen Beugen noch ne halbe stunde zurück, da der doofe bus seit nem jahr nicht mehr hinfährt. Rolling Eyes vll kann ich da aber jmd anrufen, der mich abholen soll Doofes Grinsen 9 Tage Zeit sind aber cool Daumen hoch!
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    JUNIBEUGEN 2013 Empty Re: JUNIBEUGEN 2013

    Beitrag  Sonne Fr Apr 19, 2013 6:16 am

    Das wird dann wohl auch mein erstes Video. Doofes Grinsen Werde Kat. 1 und Kat. 2 mitmachen.
    Frage: nehme ich natürlich exakt mein Körpergewicht, oder? Ich bin im normalen Training da eigentlich drüber...
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    JUNIBEUGEN 2013 Empty Re: JUNIBEUGEN 2013

    Beitrag  Tobi Mo Apr 22, 2013 6:21 am

    So nah ran, wie du eben kannst. Muss jetzt natürlich nicht aufs kilo genau sein, geht ja gar nicht Wink
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    JUNIBEUGEN 2013 Empty Re: JUNIBEUGEN 2013

    Beitrag  Sonne Mo Apr 22, 2013 11:13 am

    Okay. Und dann einfach so viele wie ich schaffe ohne Pause?
    Malte
    Malte
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 680
    Anmeldedatum : 13.04.11
    Alter : 38

    JUNIBEUGEN 2013 Empty Re: JUNIBEUGEN 2013

    Beitrag  Malte Mo Apr 22, 2013 11:17 am

    Genau. Darfst die Stange zwischendurch nicht ablegen.
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    JUNIBEUGEN 2013 Empty Re: JUNIBEUGEN 2013

    Beitrag  Sonne Mo Apr 22, 2013 11:22 am

    Wann ist es am sinnvollsten das zu probieren? Gleich nach einem Warm Up-Satz?
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    JUNIBEUGEN 2013 Empty Re: JUNIBEUGEN 2013

    Beitrag  rager Di Apr 23, 2013 2:25 am

    hm, weiß niht, werd mindestens ein warmup satz machen und maximal 2. Wird mein Gefühl entscheiden.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    JUNIBEUGEN 2013 Empty Re: JUNIBEUGEN 2013

    Beitrag  Tobi Di Apr 23, 2013 9:48 am

    Gründliches aufwärmen ist äußerst sinnvoll. Gerade, wenn man bei einer Grundübung bis zum Versagen geht, wird die Technik gegen Ende zwangsläufig fies aussehen. Wenn man da nicht warm ist, kann einiges schiefgehen. Ich wärm mich auf wie immer:
    Ein 10er oder 20er mit der Stange oder auch 2 davon.
    2 5er Sätze, jeweils mit ner kleinen Steigerung. Und von da an in 5 Sätzen oder so mit Singles an das Gewicht herantasten. Wenn Weltrekordhalter wie Dave Hoff sich mit mindestens 12 Sätzen aufwärmen, dann sollten 5 oder 6 für unsereins doch nicht zu viel sein.
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    JUNIBEUGEN 2013 Empty Re: JUNIBEUGEN 2013

    Beitrag  mh1896 Sa Apr 27, 2013 11:43 am

    Wertungszeitraum heißt ich muss das in der Woche machen oder gehts um den Post?! werde mich sehr gerne an Kat2 versuchen Smile

    Edit: erklärt sich eigentlich von selbst -.-


    Zuletzt von mh1896 am Sa Apr 27, 2013 11:46 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Malte
    Malte
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 680
    Anmeldedatum : 13.04.11
    Alter : 38

    JUNIBEUGEN 2013 Empty Re: JUNIBEUGEN 2013

    Beitrag  Malte Di Jun 04, 2013 11:01 am

    -ERINNERUNG-

    Ab 22.6. gehts los Leute!
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    JUNIBEUGEN 2013 Empty Re: JUNIBEUGEN 2013

    Beitrag  stefan Di Jun 04, 2013 11:12 am

    Nice, hab das Gefühl mich Beugemäßig kaum verbessert zu haben in dem Jahr Shocked
    Mal gucken wer noch so mitmacht, vllt reichts ja für nen Trostpreis rofl
    Nicole.K
    Nicole.K
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 28.05.13
    Alter : 41

    JUNIBEUGEN 2013 Empty Re: JUNIBEUGEN 2013

    Beitrag  Nicole.K Di Jun 04, 2013 10:12 pm

    Ich hab im Training am Montag 10x90kg gebeugt, also exakt 1,5xBW (davor allerdings schon einen Satz mit 10x80 und einen mit 10x85). Am Sonntag stehen 10x95kg auf dem Plan und nächste Woche 10x100kg, also werde ich mich wohl mal an Kat3 versuchen.

    Das einzige Problem ist, dass am 23.6. der Halbmarathon in Hamburg ist und ich noch nicht weiß, ob meine Beine ein paar Tage danach schon wieder fit genug sind. Kann man das Video eventuell auch in der Woche vor dem 22.06. machen? Ansonsten werd ich's einfach in der Woche nach dem Halben probieren und schauen, was geht Wink .
    PUSSYxRIOT
    PUSSYxRIOT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 801
    Anmeldedatum : 20.08.12

    JUNIBEUGEN 2013 Empty Re: JUNIBEUGEN 2013

    Beitrag  PUSSYxRIOT Mi Jun 05, 2013 1:45 am

    also mit 90kg x 10 raw (in K3) hast du hier, glaub ich, eh schon gewonnen Very Happy bei den mädels.

    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    JUNIBEUGEN 2013 Empty Re: JUNIBEUGEN 2013

    Beitrag  Andi Sa Jun 22, 2013 9:17 am

    Ich starte hier mal das Feuer.



    Vorläufiges Ergebnis: Zehn Wiederholungen in Kategorie C. 10x110, Körpergewicht heute morgen 73.3 kg.

    Ich bin noch am Fuß verletzt, deshalb noch keine volle Belastung.
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    JUNIBEUGEN 2013 Empty Re: JUNIBEUGEN 2013

    Beitrag  stefan So Jun 23, 2013 2:13 pm

    Guter Start, mit guter Musik! Yeah!
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    JUNIBEUGEN 2013 Empty Re: JUNIBEUGEN 2013

    Beitrag  xTomx Mo Jun 24, 2013 8:39 am

    16x110kg @73kg BW leider ohne Beweisvideo da die Kamera unterwegs war...
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    JUNIBEUGEN 2013 Empty Re: JUNIBEUGEN 2013

    Beitrag  Euphoric Mo Jun 24, 2013 8:43 am

    Also ich halt mich diesmal raus. Hab gegen euch Leichtgewichte ja eh keine Sonne Wink
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    JUNIBEUGEN 2013 Empty Re: JUNIBEUGEN 2013

    Beitrag  Tobi Mo Jun 24, 2013 10:06 am

    Könnt ich vllt mit Sondergenehmigung nächsten Montag (also den 31ten oder 1ten oder so) beugen?
    Da beuge ich eh auf Max und könnte dann einfach ein paar Drops#tze machen. Sonst hauts mir fies ins Training rein (nur leicht diese Woche, erholen vom Wettkampf).
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    JUNIBEUGEN 2013 Empty Re: JUNIBEUGEN 2013

    Beitrag  mh1896 Mo Jun 24, 2013 4:14 pm

    lol andi, ganz wichtig das lied zuende laufen zu lassen :Dwieso kriegst du keinen stess mit GEMA??

    stark bisher!
    Malte
    Malte
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 680
    Anmeldedatum : 13.04.11
    Alter : 38

    JUNIBEUGEN 2013 Empty Re: JUNIBEUGEN 2013

    Beitrag  Malte Di Jun 25, 2013 8:11 pm

    Kategorie 2: 80kgx16
    Enttäuschend. Nur 2 Wdh. mehr als letztes Jahr. Vielleicht probier ichs die Tage noch mal. Hmpf



    Hier noch meine Wertung für Kategorie 1: 1 freihändige Wdh. Doofes Grinsen
    Und ja, das ist ein ärmelloses VSG-Shirt. Twisted Evil

    Nicole.K
    Nicole.K
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 28.05.13
    Alter : 41

    JUNIBEUGEN 2013 Empty Re: JUNIBEUGEN 2013

    Beitrag  Nicole.K Di Jun 25, 2013 10:03 pm

    Ich wollt heute Abend mal mein Glück versuchen, wollte aber vorher zur Sicherheit mal fragen, ob Wärmebandagen für die Knie und ein Gürtel überhaupt ok sind?? Denn bei solchen Sachen, wo ich an die Grenzen gehe, kann bzw. will ich ehrlich gesagt auf keines von beiden verzichten, da ich aus Erfahrung weiß, dass mein Körper da gerne mal etwas nachtragend sein kann - bin halt schon etwas älter Doofes Grinsen).
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    JUNIBEUGEN 2013 Empty Re: JUNIBEUGEN 2013

    Beitrag  Philipp Di Jun 25, 2013 10:56 pm

    Ja, ist beides in Ordnung. Smile
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    JUNIBEUGEN 2013 Empty Re: JUNIBEUGEN 2013

    Beitrag  Strauß Mi Jun 26, 2013 10:03 pm

    Ich mach's am Freitag. Und gnade mir Gott, wenn ich keine 30 Wdh schaffe. Very Happy

    Gesponserte Inhalte


    JUNIBEUGEN 2013 Empty Re: JUNIBEUGEN 2013

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Apr 28, 2024 1:04 am