Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+9
p.o.d.d.n.
arnano
Nappi
LeftoverCrack
Dilaram
Strauß
Rami
Ottomane
NazgShakh
13 verfasser

    Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko!

    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko! - Seite 3 Empty Re: Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko!

    Beitrag  NazgShakh Mi Jan 28, 2015 7:20 am

    Cardio

    Laufen
    10,1km - 58min - 5:49min/km


    Wadentraining

    Wadenheben einbeinig
    8 x 52kg
    8 x 52kg
    8 x 52kg
    8 x 52kg
    8 x 52kg
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko! - Seite 3 Empty Re: Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko!

    Beitrag  NazgShakh Do Jan 29, 2015 9:45 am

    Split III

    (Aufwärmen: Kniebeugevariationen 40kg, 70kg, 90kg, 110kg, Bankdrückvariationen 50kg, 60kg)

    Kniebeugen
    5 x 123kg
    5 x 123kg
    3 x 123kg
    6 x 115kg
    20 x 90kg
    Im dritten Satz kam ich nicht mehr hoch. Zum Glück war der Trainingspartner hilfsbereit Wink Sonst hätte ich die Hantel ablegen müssen. Notiz: Nicht mehr so sehr selbst überschätzen, trotzdem immer kämpfen.

    Bankdrücken
    5 x 76kg
    5 x 76kg
    4 x 76kg
    4 x 76kg
    14 x 60kg

    Trizepsdrücken
    8 x 32kg
    7 x 32kg
    6 x 32kg

    Ab Roller
    8 x BW
    8 x BW
    8 x BW


    Cardio

    Kettlebell HIIT
    Swings
    100 x 12kg

    Ergometer
    7,95kg - 15min - 1:53min/km

    Dieser Post muss definitiv editiert werden, aus irgendeinem Grund ist HTML nicht aktiviert bzw. ich kann den Text nicht verändern, fett / kursiv einstellen usw. Warum ist das so...?


    Zuletzt von NazgShakh am Fr Jan 30, 2015 2:47 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Nappi
    Nappi
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 436
    Anmeldedatum : 20.01.14
    Alter : 50
    Ort : Nähe Stuttgart

    Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko! - Seite 3 Empty Re: Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko!

    Beitrag  Nappi Do Jan 29, 2015 8:39 pm

    So ein Trainingspartner ist schon viel wert. Die Tatsache, dass mein Trainingspartner meine Freundin ist, und es hier im Fitnessstudio irgendwie unüblich ist, hart und bis an die Grenze der Leistungsfähigkeit zu trainieren, hemmt mich doch öfter mal - gerade beim Beugen. Wenn man ein Gewicht zu hart aufsetzt, wird sich schon verwundert umgeguckt Rolling Eyes Sollte ich mal beim Beugen nicht mehr hoch kommen und müsste die Hantel nach hinten abwerfen, wäre ich wahrscheinlich der "Star" im Studio...und meine Freundin würde sich aufgrund der Aufmerksamkeit in Grund und Boden schämen Doofes Grinsen
    Tja...Fitnessstudio halt.
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko! - Seite 3 Empty Re: Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko!

    Beitrag  NazgShakh Fr Jan 30, 2015 8:27 am

    Das Problem ist jetzt dabei, dass ich ja auch ohne Partner Kniebeugen trainiere, weniger Gewicht, mehr Wiederholungen, aber nun denke, dass mir das wieder passieren kann.

    Normalerweise habe ich immer gemerkt, bevor ich mit den Beinen nicht mehr hochkam, hat sich der Rücken fast oder leicht eingerundet. Das war der Indikator. Jetzt muss ich wesentlich vorsichter sein, wenn ich ohne den Kollegen trainiere.


    Split IV

    (Aufwärmen: Kreuzhebevariationen 50kg, 80kg, 110kg, 130kg, 150kg; Überkopfdrückvariationen 10kg)

    Kreuzheben
    5 x 158kg
    5 x 158kg
    4 x 158kg
    3 x 158kg

    Nackendrücken
    5 x 50kg
    4 x 50kg
    4 x 50kg + 3 x 50kg mit Schwung
    2 x 50kg + 3 x 50kg mit Schwung

    Rudern stehend
    8 x 41kg
    7 x 41kg
    7 x 41kg

    Konzentrationscurls
    8 x 16kg
    8 x 16kg
    8 x 16kg
    6 x 15kg nur mit links
    20 x 12kg nur mit links
    Anti-Ungleichgewicht!


    Cardio

    Kettlebell HIIT
    Swings
    150 x 12kg

    Ergometer
    8,95km - 15min - 1:41min/km

    So, das war das vorerst letzte schwere Training in der "Defiphase". Gut so, denn so langsam müsste ich die Gewichte leicht reduzieren, mir fehlt Kraft und auch mentale Power.

    Morgen wird also noch einmal gewogen, KFA per Caliper bestimmt, dann gibts noch ein kleines HIIT, vielleicht noch etwas LISS, je nachdem, dann noch einmal das sehr cleane Essen durchgezogen und dann logge ich Ergebnisse in Zahlenform.
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko! - Seite 3 Empty Re: Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko!

    Beitrag  NazgShakh Sa Jan 31, 2015 3:47 am

    Cardio

    HIIT mit Körpergewicht
    30 x Sumokniebeuge
    20sec Pause
    10 x Burpee
    20sec Pause
    15 x Liegestütze
    20sec Pause
    20 x Ausfallschritt (10/Seite)
    20sec Pause
    40 x Mountain Climbers
    40sec Pause
    x 5 = ca. 20min



    So. Ich habe abgenommen. 31 Tage lang weniger, aber besser gegessen.

    - 5,8kg insgesamt abgenommen
    - KFA reduziert um 3,1% von 18,8% auf 15,7%
    - Fettfreie Masse ist in etwa gleich geblieben, ca. 4kg Fett abgenommen
    - Kraftverlust war klein (in Relation zum letzten Cutversuch), ein paar Wiederholungen weniger beim Kniebeugen und Kreuzheben, von Training zu Training waren allerdings auch Schwankungen zu bemerken bei der WDH-Anzahl.
    - Cardio wurde zunächst besser, die längeren Läufe waren aber immer hart, trotzdem wurde ich bei gefühlt gleichem oder weniger Aufwand leicht schneller. Positive Cardioeffekte spürbar (schnell erholt z. B. zwischen Sätzen oder Sprints), aber nicht so heftig. Der Berg hoch zur Arbeit mit Gepäck ist immer noch asi.

    Beim Gewicht bin ich mir sehr sicher, meine Wage lügt nie, beim KFA nicht so sehr, ich krieg Calipermessungen immer ungenau hin und bin auch zu spät auf die Idee gekommen, einfach mehrere Messergebnisse zu addieren und dann das Mittel zu berechnen. Wieder was gelernt.

    Ich denke, 5,8kg ist jetzt nicht so die Welt, für mich allerdings ist es viel und wesentlich mehr als erwartet.

    Wie habe ich das hinbekommen?

    - Weniger gegessen, besser gegessen: (Vor der Arbeit Proteinpudding + TL Leinöl, Arbeit morgens Ananas + Banane / Yofu + Banane / Mango / Äpfel, oder was mit ähnlichen kcal; Arbeit mittags verschiedenes Brot mit "Lupi Love" Aufstrich [sehr sehr geil], kam bei ca. 600kcal raus, Nachmittags vorm Training 10g BCAA in Wasser + 50g Haferflocken mit Stevia, Postworkout TL Creatin + Proteinpudding, Abends Grüner Smoothie + Proteinpulver + 1 EL Leinöl - alles was noch gefehlt hat, um die täglichen kcal zu erreichen aufgefüllt mit Obst, vorm Schlafen 5g BCAAs als Tabs)

    - Bananen, Äpfel, Mango, Proteinpudding, Haferflocken, Kartoffeln, Brot, am WE auch mal Quinoa / Reis / Couscous mit Gemüse waren meine hauptsächlichen Verbündeten, bei den Supplementen hab ich nur mehr BCAAs genommen, denke, die lasse ich nun beim Weiterhypertrophieren aber weg

    - wesentlich mehr LISS Cardio: nach jedem Training mindestens 15-20min Laufen oder Ergometer, am Nichtkrafttag 10km Laufen, DO und FR gern zusätzlich etwas HIIT-artiges, SA zunächst Sprints in HIIT-Form, auch im Sturm, bei Schnee und Eis auch wieder HIIT / Kraftausdauer

    - jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit, jeden Tag trainiert und sei es nur 10min Waden und ein bisschen Wandern im Schnee; schweres Training wurde natürlich beibehalten

    - Einmal habe ich außer der Reihe gegessen (Pfannkuchen), am WE gab es morgens teilweise 2 Körnerbrötchen mit Marmelade, aber niemals zu viele kcal.

    - Kalorien wurden grob überschlagen, nicht genau berechnet. Am Anfang 2600-2800 / Tag, später dann ca. 2500. Hin und wieder habe ich natürlich schon Sachen abgewogen oder berechnet, aber eben nicht immer und nicht ganz genau. Hat ja so auch geklappt und für mich war es stressfreier.

    - Proteinpudding = 1 Messlöffel Vegan Blend oder Erbsenproteinisolat (beides myprotein) + 1 Messlöffel "My flavouring system" Aroma + Stevia. Für mich persönlich sehr sättigend und lecker. Da ich das letzte Mal super schnell massive Krafteinbrüche hatte, wollte ich dieses Mal etwas mehr Protein zu mir nehmen. Am Tag kam ich dabei so zwischen 120g und 150g heraus. Circa.

    - High Carb, Low Fat, hauptsächlich roh, Protein meist "aus der Dose"

    - Ich hatte schon hier und da Hunger, hab auch leicht hungrig trainiert, dh. auch, wenn ich mich recht schwach gefühlt habe. Es war wohl oft Kopfsache (eigentlich lächerlich bei der noch relativ großen Menge an kcal). Nur hungrig schlafen gehen konnte ich nicht. Musste am Anfang häufiger noch ein paar Äpfel einwerfen.

    - keine Flüssigkalorien, Kaffee mit und ohne Koffein, grüner Tee mit und ohne Aroma, unfassbar viel Wasser (locker häufig mindestens 5L am Tag)

    So hat es jetzt ganz gut geklappt. Ich bin zufrieden. Sehr sogar. Heute werde ich mich noch einmal an diesen Plan bzw. dieses Raster halten. Für Morgen habe ich schon Vorfreude auf Trockenobst, ein wenig Marzipan und Erdnussbutter entwickelt. Ich werde aber dieses Mal insgesamt "sauberer" essen, dh. mehr ans Raster halten.

    Zur Zeit erscheint es mir wenig erstrebenswert, bis 8 oder gar 10% Körperfettanteil zu cutten. Das wäre viel Stress, viel Arbeit, eine lange Zeit, sofern die Kalorien nicht so hart eingeschränkt würden, dass die Kraft schnell verschwindet. Ich hab gern Spaß am Lifestyle.

    Jetzt heißt es wieder stärker und massiger werden. Yeah Posing  Posing  Posing

    Und vor Ottomane 100kg auf der Bank drücken.
    Nappi
    Nappi
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 436
    Anmeldedatum : 20.01.14
    Alter : 50
    Ort : Nähe Stuttgart

    Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko! - Seite 3 Empty Re: Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko!

    Beitrag  Nappi Sa Jan 31, 2015 5:48 am

    Sauber...hört sich doch gut an. In einem Monat mehr als 5 kg abgespeckt, ist doch super.
    Jetzt fehlt nur noch das "Traaaaansformation Pic" Wink Laughing
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko! - Seite 3 Empty Re: Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko!

    Beitrag  NazgShakh So Feb 01, 2015 10:28 am

    Es gibt keine Pics Evil or Very Mad In ferner Zukunft vielleicht. Sollte jemals der Zeitpunkt gekommen sein, wo ich äußerst zufrieden mit mir bin, dann vielleicht. Irgendwann. Heißt nicht, dass ich unzfrieden bin. Mehr ist... in Arbeit. Obwohl ich tatsächlich über Vorher-Nachher-Bilder sinniert habe.


    Wadentraining

    Wadenheben einbeinig
    8 x 53kg
    8 x 53kg
    8 x 53kg
    8 x 53kg
    8 x 53kg


    Bizepsnachsitzen

    Konzentrationscurls links
    8 x 16kg
    4 x 17kg
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko! - Seite 3 Empty Re: Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko!

    Beitrag  NazgShakh Mo Feb 02, 2015 10:39 am

    Um mal ein bisschen Variation hinein zu bringen, die ich auch mental ganz gut gebrauchen kann, und weil es ganz gut passt jetzt nach dem Abspecken, kommt jetzt Pyramidentraining in meinen Trainingsplan.

    Dabei nehme ich die sogenannte "abgestumpfte, umgekehrte" Pyramide her. Mir gefällt die Vorstellung, immer weniger Gewicht aufzuladen und immer mehr Wiederholungen zu machen. Noch. Wahrscheinlich werde ich alsbald darüber fluchen.

    Außerdem verspreche ich mir davon etwas mehr Effizienz für meine Ziele: Mehr Kraft und mehr Hypertrophie ganz kompakt.

    Das Ziel sind Sätze  mit 6, 8, 10 und 12 Wiederholungen nach den Aufwärmsätzen. 120sec Satzpausen, bei kleinere Übungen 90sec (und hier auch nur 3 x 8 WDH). Schauen wir mal.


    Split I

    (Aufwärmen: Kniebeugevariatinoen 40kg, 70kg, 90kg, 110kg, Liegestützen, Bankdrücken 50kg)

    Kniebeugen
    3 x 120kg
    8 x 112kg
    8 x 105kg
    10 x 100kg
    Hat sich alles sehr schwer angefühlt, die richtigen Gewichte für die einzelnen Sätze muss ich noch finden und möglicherweise war auch kein guter Tag zum Trainieren heute.

    Bankdrücken
    5 x 75kg
    7 x 69kg
    10 x 63kg
    11 x 60kg
    s. Kniebeugen, eigentlich hätten die 6 x 75kg drin sein müssen...

    Trizepsüberkopfnazghûhlextensiondrücken
    8 x 24,5kg
    8 x 29kg
    10 x 29kg
    Im ersten Satz verzählt und anfänglich noch naiv gehofft, superstark geworden zu sein.

    Ab Roller
    8 x BW
    8 x BW
    8 x BW


    Cardio

    Ergometer
    5,9km - 10min - 1:42min/km

    Insgesamt 65min trainiert, an den Gewichten muss noch ganz schön gearbeitet werden. Das "Kerntraining" ohne Aufwärmsätze und Cardio hätte auch nur ca. 45min gedauert. Das ist cool.

    Das Rumgeiere beim Kniebeugen nervt mich schon wieder Grr!!
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko! - Seite 3 Empty Re: Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko!

    Beitrag  NazgShakh Di Feb 03, 2015 8:14 am

    Split II

    (Aufwärmen: Rudervariationen 29kg, 50kg)

    Rudern (Bent-Over-Row)
    6 x 70kg
    8 x 67kg
    10 x 65kg
    12 x 62kg
    Kein Pendlay mehr, Oberkörper bleibt fast horizontal, Zug Richtung Bauch zwecks mehr Lat-Aktivierung. Spürt man auch recht deutlich.

    Good Mornings
    6 x 80kg
    8 x 85kg
    10 x 83kg
    12 x 82kg
    Da habe ich mich, basierend auf bisherigen Ergebnissen, total unterschätzt.

    Nackendrücken
    7 x 46kg
    8 x 44kg
    7 x 44kg

    Curls (Handgelenksdrehung)
    8 x 17kg
    5 x 17kg
    4 x 17kg


    Cardio

    Ergometer
    5,9km - 10min - 1:42min/km
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko! - Seite 3 Empty Re: Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko!

    Beitrag  NazgShakh Mi Feb 04, 2015 7:18 am

    Cardio

    Laufen
    7,95km - 45min - 5:43min/km


    Wadentraining

    Wadenheben
    einbeinig
    8 x 54kg
    8 x 54kg
    8 x 54kg
    8 x 54kg
    8 x 54kg
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko! - Seite 3 Empty Re: Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko!

    Beitrag  NazgShakh Do Feb 05, 2015 9:20 am

    Split III

    (Aufwärmen: Kniebeugevariationen 40kg, 70kg, 90kg, 110kg, Liegestützen, Bankdrücken 50kg)

    Kniebeugen
    3 x 130kg Gürtel
    5 x 120kg
    7 x 113kg
    9 x 107kg
    Gute Gewichte ausgewählt, davon ausgehend lässt sich weiterarbeiten.

    Bankdrücken
    3 x 78kg
    5 x 76kg
    7 x 70kg
    9 x 66kg

    Trizepsdrücken
    8 x 29,5kg
    8 x 29,5kg
    8 x 29,5kg

    Ab Roller
    8 x BW
    8 x BW
    8 x BW


    Cardio

    Tabata HIIT
    Frontkniebeugen 30kg
    Burpees
    4:00min
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko! - Seite 3 Empty Re: Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko!

    Beitrag  NazgShakh Fr Feb 06, 2015 7:03 am

    Split IV

    (Aufwärmen: Kreuzheben 80kg, 110kg, 130kg, 150kg, Überkopfdrücken 10kg)

    Kreuzheben
    3 x 162kg
    5 x 158kg
    7 x 151kg
    6 x 145kg
    Im letzten Satz dann wohl überschätzt. Nächstes Mal weniger Gewicht, um die 9 zu schaffen.

    Überkopfdrücken
    3 x 50kg
    5 x 50kg
    7 x 47kg
    9 x 45kg
    Es geht wieder. Yeah.

    Rudern stehend
    8 x 39kg
    8 x 39kg
    8 x 39kg

    Curls
    8 x 16kg
    5 x 16kg
    5 x 16kg


    Cardio

    Tabata HIIT
    Burpees
    Mountain Climbers
    4:00min
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko! - Seite 3 Empty Re: Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko!

    Beitrag  NazgShakh Sa Feb 07, 2015 1:27 am

    Cardio

    Körpergewicht HIIT
    10 Liegestützen
    10 Burpees
    25 Kniebeugen
    30 Mountain Climbers
    20 Aufallschritte
    1:00min Pause; 5 Runden = ca. 15min
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko! - Seite 3 Empty Re: Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko!

    Beitrag  NazgShakh So Feb 08, 2015 9:22 am

    Das HIIT gestern hat mir tatsächlich Muskelkater beschert... Im Bauch, in den Hüftbeugern und den Quads... wtf


    Wadentraining

    Wadenheben einbeinig
    8 x 57kg
    8 x 57kg
    8 x 57kg
    8 x 57kg
    8 x 57kg
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko! - Seite 3 Empty Re: Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko!

    Beitrag  NazgShakh Mo Feb 09, 2015 9:10 am

    Split I

    (Aufwärmen: Kniebeugen 70kg, 90kg, 110kg, Liegestützen, Bankdrücken 50kg)

    Kniebeugen
    3 x 131kg Gürtel
    5 x 121kg
    7 x 114kg
    9 x 108kg

    Bankdrücken
    3 x 80kg
    5 x 77kg
    7 x 71kg
    9 x 67kg

    Trizepsdrücken
    8 x 30kg
    8 x 30kg
    10 x 30kg

    Ab Roller
    8 x BW
    8 x BW
    8 x BW
    ... schäbige ROM, immer noch MK.


    Cardio

    Tabata HIIT
    Burpees
    Ausfallschritte
    4:00min
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko! - Seite 3 Empty Re: Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko!

    Beitrag  NazgShakh Di Feb 10, 2015 9:08 am

    Split II

    (Aufwärmen: Kreuzheben 80kg, 110kg, 130kg, 150kg, Überkopfdrücken 10kg, 40kg)

    Kreuzheben
    3 x 163kg
    5 x 159kg
    7 x 152kg
    8 x 135kg
    Krass, im letzten Satz habe ich ganze 10kg weniger genommen und trotzdem nur 2 WDH mehr rausgehauen. Also nochmal reduzieren.

    Überkopfdrücken
    3 x 55kg
    5 x 52kg
    7 x 50kg
    8 x 46kg
    Wäre mehr drin gewesen, aber die Form hätte gelitten.

    Rudern stehend
    8 x 40kg
    7 x 40kg
    6 x 40kg

    Curls
    8 x 16kg
    6 x 16kg
    5 x 16kg
    8 x 14kg


    Cardio

    Tabata HIIT
    Ergometer 2,17km - 1:51min/km
    ... natürlich inklusive 10sec-Pausen, also ist die Zeit ganz gut...
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko! - Seite 3 Empty Re: Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko!

    Beitrag  NazgShakh Mi Feb 11, 2015 7:24 am

    Cardio

    Laufen
    8,1km - 44min - 5:33min/km
    JA! SCHNELLSTER LAUF seit 10.09.2014 und hat sich garnichtmal gut angefühlt Wink


    Wadentraining

    Wadenheben einbeinig
    9 x 57kg
    9 x 57kg
    9 x 57kg
    8 x 57kg
    9 x 57kg
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko! - Seite 3 Empty Re: Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko!

    Beitrag  NazgShakh Do Feb 12, 2015 5:55 am

    Split III

    (Aufwärmen: Kniebeugen 70kg, 90kg, 110kg, Liegestützen, Bankdrücken 50kg)

    Kniebeugen
    6 x 115kg
    8 x 112kg
    10 x 105kg
    12 x 97kg
    Gewichte etwas reduziert, dennoch super heftig.

    Bankdrücken
    6 x 74kg
    8 x 69kg
    10 x 64kg
    12 x 60kg
    Auch heftig.

    Trizepsdrücken
    8 x 31kg
    5 x 31kg
    9 x 31kg
    Im zweiten Satz hatte ich die Hantel ganz schlecht gepackt, sehr ungünstig. Ok, habe gelernt, wie wichtig der Griff ist.

    Ab Roller
    8 x BW
    8 x BW
    8 x BW


    Cardio

    Ergometer
    5,6km - 10min - 1:47min/km


    Das "leichtere" Pyramidentraining ist um einiges kürzer, als mein bisheriges Training. Es sind aber gleich in mehreren Sätzen mehr Wiederholungen pro Satz, zwar mit weniger Gewicht, aber auch mit Erschöpfung vom vorhergegangenen schwereren Satz. Ich denke, so kann ich also Zeit sparen, intensiver trainieren und hoffentlich etwas effektiver.

    Das "schwerere" Pyramidentraining haben wir nun auf den Anfang der Woche gelegt. Organisatorische Gründe.
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko! - Seite 3 Empty Re: Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko!

    Beitrag  NazgShakh Fr Feb 13, 2015 3:44 am

    Split IV

    (Aufwärmen: Rudern 31kg, 50kg)

    Rudern (Bent-Over-Row)
    6 x 71kg
    8 x 68kg
    10 x 66kg
    12 x 63kg

    Good Mornings
    8 x 85kg
    8 x 85kg
    8 x 85kg

    Überkopfdrücken
    6 x 47kg
    8 x 45kg
    10 x 44kg
    9 x 42kg + 3 x 40kg
    In den ersten Sätzen muss ich das Gewicht erhöhen, im dritten könnte es so bleiben, im vierten muss weniger drauf.

    Curls
    8 x 16kg
    8 x 16kg
    6 x 16kg
    8 x 14kg


    Cardio

    Laufen
    2,35km - 11:56min - 5:05min/km
    Das letzte Mal bin ich im Februar / März vor einem Jahr so schnell gewesen. Ich weiß nicht, warum. Hat sich scheiße angefühlt und meine Quads sind auch noch lädiert.
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko! - Seite 3 Empty Re: Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko!

    Beitrag  NazgShakh Sa Feb 14, 2015 6:17 am

    Cardio

    Partnerworkout
    Beinpress- und Kniebeugevariationen
    Liegestütz-, Dip- und Überzugvariationen
    Ruder- und Curlsvariationen
    Plank-, Situp- und Crunchvariationen
    ... wenn ich jetzt wüsste, wie die ganzen Übungen heißen... Bankmax nicht geschafft, weil vorher schon über eine Stunde trainiert...
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko! - Seite 3 Empty Re: Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko!

    Beitrag  NazgShakh So Feb 15, 2015 3:09 am

    Wadentraining

    Wadenheben einbeinig
    6 x 62kg
    6 x 62kg
    6 x 62kg
    6 x 62kg
    6 x 62kg

    Wadenheben Langhantel
    12 x 70kg
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko! - Seite 3 Empty Re: Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko!

    Beitrag  NazgShakh Mo Feb 16, 2015 9:11 am

    Split I

    (Aufwärmen: Kniebeugen 70kg, 90kg, 110kg, Liegestützen, Bankdrücken 50kg, 60kg)

    Kniebeugen
    3 x 137kg Gürtel
    5 x 122kg
    7 x 115kg
    9 x 109kg

    Bankdrücken
    3 x 81kg
    5 x 78kg
    7 x 71kg
    9 x 68kg

    Trizepsdrücken
    8 x 31kg
    8 x 31kg
    10 x 31kg

    Ab Roller
    8 x BW
    8 x BW
    8 x BW


    Cardio

    Tabata HIIT
    Ergometer 2,15km - 1:52min/km
    Endpuls ca. 184, wie er auch in etwa sein soll.
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko! - Seite 3 Empty Re: Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko!

    Beitrag  NazgShakh Di Feb 17, 2015 9:03 am

    Split II

    (Aufwärmen: Kreuzheben 50kg, 80kg, 110kg, 130kg, 150kg, Überkopfdrücken 10kg, 40kg)

    Kreuzheben
    3 x 164kg
    5 x 160kg
    7 x 153kg
    9 x 132kg
    Der Unterschied vom letzten zum vorletzten Satz ist ganz schön gewaltig. Trotzdem kamen die 9 grade so.

    Überkopfdrücken
    3 x 56kg
    5 x 53kg
    6 x 51kg
    9 x 46kg

    Rudern stehend
    8 x 40kg
    8 x 40kg
    7 x 40kg

    Curls
    8 x 16kg
    8 x 16kg
    6 x 16kg

    21er-Curls
    21 x 27kg


    Cardio

    Tabata HIIT
    Ergometer 2,15km - 1:52min/km
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko! - Seite 3 Empty Re: Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko!

    Beitrag  NazgShakh Mi Feb 18, 2015 7:03 am

    Cardio

    Laufen
    8,1km - 44min - 5:31min/km
    ... und nochmal schneller, geil...


    Wadentraining

    Wadenheben einbeinig
    7 x 62kg
    7 x 62kg
    7 x 62kg
    7 x 62kg
    7 x 62kg
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko! - Seite 3 Empty Re: Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko!

    Beitrag  NazgShakh Do Feb 19, 2015 12:22 am

    Split III

    (Aufwärmen: Kniebeugen 70kg, 90kg, 110kg, Liegestützen, Bankdrücken 50kg)

    Kniebeugen
    6 x 116kg
    8 x 113kg
    10 x 105kg
    12 x 93kg
    Im dritten Satz wäre ich fast so weit gewesen, die Hantel abzulegen. Ich denke, ich muss das Gewicht für die 8er- und 10er-Wiederholungen noch ein wenig reduzieren, weil ich die kürzeren Pause und die ansteigende Erschöpfung unterschätzt habe.

    Bankdrücken
    6 x 75kg
    8 x 70kg
    10 x 65kg
    12 x 61kg
    Im letzten Satz totales Muskelversagen, die letzte WDH war extrem hart.

    Trizepsdrücken
    8 x 32kg
    8 x 32kg
    7 x 32kg

    Ab Roller
    8 x BW
    8 x BW
    8 x BW


    Cardio

    Ergometer
    5,6km - 10min - 1:47min/km

    Alter Schwede, das war ein super heftiges Training. Bin total erledigt, Kniebeugen mit 120sec Pausen im Pyramidentraining sind der Hammer. Boxen

    Gesponserte Inhalte


    Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko! - Seite 3 Empty Re: Auf zur Hypertrophie! Mehr Disko!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 07, 2024 3:50 pm