Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+23
daniel
Strauß
TomaszGaider
marcobarth
Lars
Mr. P
Mr.S
Holger
Andi
OAT
Retrogradation
gelbetomate
lukas
Flare
Jakob
Euphoric
Tobi
xTomx
Philipp
Psychonaut
Alex
Floey
xolix
27 verfasser

    5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 21 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  xolix Do Mai 20, 2010 8:24 am

    tag 2 : squats 140 x 2 / 180 / 200 / 220 / 240 / 250 x 1
    sumodeads 230 / 250 x 1(heavy) / 265 x 0 / 0
    enges kreuzheben 230 x 1 / 260 x 1 (EASY)
    sumo dl 260 x 0

    wie man merkt ein weiteres testtraining , es ging um den effektivsten kreuzhebestil NACH der beuge ... also habe ich ungefähr einen wettkampf nachgemiemt , und siehe da, der startbereich im sumostil ist bei mir nach der beuge voll im arsch, auch wenn ich keine ermüdenden wh-zahlen hatte (deswegen relativ schwere einzelwh , die mich aber noch nie erschöpft haben wie vergleichsweise 10 wh beuge) . mir ist klar dass ich grad nicht sumo trainiert habe , dennoch habe ich vergleiche aus der vergangenheit : ich konnte im ersten zyklus sumo mal locker 240 x 11 im ersten training machen, was für mich heißt , ich bin aus dem stand schon sehr stark darin ... aber das funktioniert bei mir nur als einzeldisziplin , was ok ist , es ging mir heut nur um das resultat um mich dann im richtigen stil auf den raw-cup im september vorzubereiten . cheers
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 21 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  xolix Fr Mai 21, 2010 1:30 am

    tag 3 : military press 70 x 5 / 80 x 3 / 90 x 3
    klimmzüge ausgehangen und mit 1 sec kontraktion 5 x 5 ...boah war das zum ende schwer
    dips 1 x 31
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 21 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  Psychonaut Fr Mai 21, 2010 2:03 am

    Nicht wirklich ne Nahtoderfahrung, oder?

    Kam das denn plötzlich oder hat es sich angekündigt?
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 21 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  xolix Fr Mai 21, 2010 3:07 am

    was genau meinste ?
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 21 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  Psychonaut Fr Mai 21, 2010 6:57 am

    Arghs...

    Ist mir gestern schon passiert...

    Ich hab auf den Beitrag der letzten Seite geantwortet. Ich dachte, das wäre der letzte, habe die neue Seite nicht bemerkt...
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 21 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  xolix Fr Mai 21, 2010 10:08 am

    aso... na ich war schon nach dem 3. sprint ganz schön fertig und eigendlich sollte man irgeendwann mindestsns 8 x schaffen. was ich definitiv vergessen konnte.
    Jakob
    Jakob
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 429
    Anmeldedatum : 28.04.09
    Ort : Singen am Hohentwiel

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 21 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  Jakob Mo Mai 24, 2010 8:51 am

    hej xolix... gehst du am 17.7 auf den kreuzhebewettkampf vom grawa?

    überlege gerade hinzugehen weil ich seit dem wettkampf gestern in DD bog auf mehr wettkämpfe hab. wäre cool wenn noch mehr leute da wären und tom hat leider keine Zeit wegen Prüfungen traurig

    Schlafplatz in Nürnberg könnte ich organisieren.
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 21 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  xolix Mo Mai 24, 2010 10:57 am

    hey jakob, dich gibs wohl noch ^^ ... also ich hab grad keinen plan von dem grawa-wettkampf , aber ich kann schon sagen , dass mich dat nicht (mehr) interressiert , da ich nich so dolle erfahrungen hab mit dem verband , hab zwar nur damals den KH-wettkampf mitgemacht , aber dort waren offensichtlich null dopingkontrollen und so manch einer inklusive dem veranstalter hatte kein problem mit offensichtlichen drogenathleten ... is zwar schön und gut dass es ein RAW-verband is , aber mit stoff is ja n ähnlicher "beschmu" ...gleiche gegen/mit gleichen (vorraussetzungen) , das fetzt !!!

    erzähl mal wie dein wettkampf lief !!
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 21 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  Psychonaut Mo Mai 24, 2010 11:27 am

    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 21 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  xolix Di Mai 25, 2010 6:14 am

    tag 1 : bench 85 x 5 / 100 x 5 / 115 x 13 bah !! ich wollte mind. 15 schaffen ..
    130 / 140 / 150 x 1 t n g / 140 x 1 paused
    kh drücken 41 x 6 / 50 x 8 / 6 / 41 x 12
    lh rudern 100 x 6 / 130 x 6 / 150 x 10 / 10 / 8 hantel bis weit unter die knie
    kabeldr. 2 x 45 x 12 / 50 x 12
    hammercurls 2 x 30 x 8
    facepulls 2 x 40 x 10

    lief nich , scheiße !

    fast vergessen , 10 x hügelspurts............ stepper
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 21 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  Floey Di Mai 25, 2010 9:50 am

    Liest sich aber ganz gut Smile
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 21 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  xolix Do Mai 27, 2010 5:53 am

    tag 2 : squat 140 x 5 / 160 x 5 / 180 x 12
    beinpresse 3 x 10
    waden 4 x 15-20

    tja...unter meinen erwartungen , ganz klar ! vor 2 tagen 10 x gesprintet den berg hoch ...ist ein argument und ein anderes ist , ich habe seit ca. 2 wochen kein creatin+glutamin zu mir genommen , pausiere da grad , warum weiß ich auch nicht . was sagt ihr ? ist ne pause notwendig ? ich nehm das schon locker 1,5 jahre durchgängig ohne probleme und kenn halt pro und kontra von stetiger einnahme . es ist ja auch so dass man als veganer null creatin über die normale ernährung aufnimmt im gegensatz zu nem aasfresser(creatin im fleisch) , was ja heißen könnte dass es VÖLLIG ok ist, als veganer immer 5-10 g am tag zu sich zu nehmen ohne gesundheitliche gefährdung ...oder ?
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 21 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  Floey Do Mai 27, 2010 5:59 am

    Naja, also wenn du davon noch nie merkbare Probleme hattest, wieso dann nicht weiternehmen? Das Problem ist ja nicht das Kreatin, sondern das Kreatinin - also ein Abbaustoff. Und Kreatinin entsteht unter Umständen gar nicht erst, wenn man das Zeug vernünftig einnimmt (z.B. morgens auf nüchternen Magen mit Traubenzucker) und macht auch nix, wenn man genug Wasser trinkt.

    Ich denke auch, dass man als Veganer noch weniger Probleme haben sollte! Angeblich wird das Kreatin ja sowieso aufgrund eines besseren Säure-Base-Haushaltes besser aufgenommen, bei Veganern - somit entsteht bei uns eh weniger Kreatinin.
    Außerdem führen wir eben kein Kreatin über die Nahrung zu und ebenso weniger andere potentielle Säurebilder... also ich würde sagen: darfst es ruhig weiter nehmen, wenn du gute Erfahrung mit Dauersupplementation hast! Wink
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 21 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  xolix Do Mai 27, 2010 6:59 am

    klingt plausibel... danke
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 21 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  xolix Fr Mai 28, 2010 2:53 am

    tag 3 : military engerer griff und bis runter aufs schlüsselbein 55 x 5 / 65 x 5 / 75 x 12 / 8
    klimmzüge ausgehangen 10 / 10 / 8
    3boardpress 140 / 150 x 3 / 160 x 2 / 140 x 6
    sz curls 42,5 x 12 / 10
    seitheben 18 x 15 / 12

    ja military mach ich mal anders , also enger und tiefer absenken .... is natürlich schwieriger , aber macht spass mal superkorrekt zu drücken , ja 3boardpress ist meine schwere trizepsübung , wobei ich nicht weiß ob es nicht besser is, die am benchday zu machen ... und dafür kh drücken am militaryday .
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 21 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  Floey Fr Mai 28, 2010 5:53 am

    xolix schrieb:tag 3 : military engerer griff und bis runter aufs schlüsselbein

    Sonst nur bis unter's Kinn? Mach ich auch meistens so!
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 21 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  xolix Fr Mai 28, 2010 6:21 am

    ja sonst bis kehlkopp . clean and press
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 21 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  Tobi Fr Mai 28, 2010 6:44 am

    Habt ihr da einen besonderen Grund für?
    Bei mir geht´s immer bis auf die obere Brust.
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 21 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  xolix Fr Mai 28, 2010 7:36 am

    Tobi schrieb:Habt ihr da einen besonderen Grund für?
    Bei mir geht´s immer bis auf die obere Brust.

    ich lass eigendlich alles gelten , was tiefer als die ohren is . bei manchen strongmanwettkämpfen wurde z.b. genau danach geschaut , also hauptsache unter den löffeln = gültig bei viking-press z.b.
    Jakob
    Jakob
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 429
    Anmeldedatum : 28.04.09
    Ort : Singen am Hohentwiel

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 21 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  Jakob Fr Mai 28, 2010 7:39 am

    Ganz klar nur bis auf die Brust. Alles andere ist kein Military press!
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 21 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  xolix Fr Mai 28, 2010 8:32 am

    Jakob schrieb:Ganz klar nur bis auf die Brust. Alles andere ist kein Military press!

    ansichtssache , kommt auf beweglichkeit im schultergürtel an , ob es ne haupt-oder nebenübung is , es gibt ja kaum ein regelbuch für MP oder irre ich ? pushpress wettkämpfe kenne ich , da gibt es ja auch keine fragen zur ausführung .
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 21 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  Floey Fr Mai 28, 2010 9:28 pm

    Ja, lass dir keinen Scheiß einreden Oli! Wink

    Der Jakob meint auch immer er drücke strict und wenn man genau hinguckt, sieht man die Beine doch biegen! Wink
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 21 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  xolix So Mai 30, 2010 2:23 am

    tag 4 : deadlift 155 x 5 / 180 x 5 / 205 x 12 scheiße (irgendwann letztens 235 x 11 gehoben)
    good mornings 3 x 100 x 10
    liegendes beinheben + kerze 3 x 15

    rätzelraten : warum war das heut nix ? 1. körper ist ausdauermässig nicht mehr gewohnt so oft zu heben 2. nur gefrühstückt , und kein saft in den knochen , also später trainieren is da vllt. besser ? 3. es geht doch ab 30 abwärts......... ,oder 4. hantel falsch bestückt u nd es waren tatsächlich 275 kg^^
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 21 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  xTomx So Mai 30, 2010 2:53 am

    mhh wenn nach 11wdh schluß war wegen puste dann ist das ok. daran muss man sich wieder gewöhnen. hast ja ne weile nicht über 6wdh trainiert mit den schweren gewichten!

    einfach den ersten zyklus abwarten. ich denke das du dich langsam wieder daran gewöhnen wirst  5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 21 Icon_wink

    p.s ich denke nicht das es etwas mit deinem alter zu tun hat. hört sich ja schon fast wie mid-life-crisis an  5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 21 Icon_lol
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 21 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  Tobi So Mai 30, 2010 3:53 am

    - Das ist ja auch eine schwierige Phase, da wachsen Haare, wo vorher keine waren.
    - Ja das kann einen echt umhauen.
    - Und dann die Hormone..
    - Hormone?
    - Ja. Sie gehen ihm aus.

    Laughing
    wird schon
    Ausdauer eben, mir gehts ebenso

    Gesponserte Inhalte


     5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode ! - Seite 21 Empty Re: 5/3/1 , Westside Barbell oder aber auch die Texas Methode !

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 06, 2024 4:02 am