Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+9
M007
Flare
Andi
Floey
Malte
Tobi
Skittles
Philipp
Holger
13 verfasser

    Holgis kleines Disco x5

    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 3 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Holger Mo Nov 14, 2011 5:05 am

    Woche 5, Tag 1

    Kniebeugen
    5x 5x 57,5kg

    Military Press
    5, 4+Fail, 3+Fail, 2+Fail, 1x 35kg - 2. Versuch

    Kreuzheben
    5x 70kg

    Renegade Reverse Fly
    10,10,7x 4kg

    Brutal. zahnloses Grinsen
    Nach den Beugen war der Tank leer. Die letzte Beuge war ein echter Kampf. Und meine Arme/Schultern waren sowieso noch ziemlich platt vom Freitag...

    Aber zumindest das Kreuzheben hat dann doch noch geklappt. Very Happy

    EDIT: Das Video von letztem Mittwoch kommt übrigens noch, vorraussichtlich morgen. Smile
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 3 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Floey Mo Nov 14, 2011 7:02 am

    Na, läuft doch wieder Smile
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 3 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Holger Mi Nov 16, 2011 10:11 am

    Danke Floey! Wie man's nimmt. Wink

    Woche 5, Tag 2

    Kniebeugen
    5, 4, 2+Fail, 2, 1x 60kg - 1. Versuch

    Bankdrücken
    5,5,5,5,4x 52,5kg - 2. Versuch

    Klimmzüge
    5,5,5,5,4x BW+3,5kg - 1. Versuch

    L-Fly am Kabelzug
    3x 10x 12,5kg

    Hab ich letztes Mal was von brutal geschrieben? zahnloses Grinsen
    Aber Bank und Klimmzüge hätte ich trotzdem mehr erwartet. So verdammt knapp, der letzte Satz jeweils! Na toll!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 3 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Holger Mi Nov 16, 2011 10:29 am

    Und jetzt...

    Videos vom 09.11.





    Sry, dass es was gedauert hat. Konvertierung und Upload dauern leider ewig.

    Gedanken zur Technik:
    • Die Stange gerade rausnehmen muss ich echt noch üben, ja. Wink
    • Der Rücken gefällt mir nicht. Ich hab seitdem versucht noch etwas breiter zu stehen und allgemein mehr Spannung zu halten. Vielleicht lags auch an der schlechten Konzentration bedingt durch die Umstände. Werd möglichst bald nochmal filmen lassen, mal sehen ob's dann besser ist.
    • Tiefe und Knie sehen aber ok aus?


    Was fällt euch so auf? Irgendwelche Ratschläge?

    (Edit: Zweites Video noch eingefügt)
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 3 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Philipp Mi Nov 16, 2011 11:07 pm

    Der Rücken siehr gut aus.
    Die Aufwärtsbewegung sieht etwas stückhaft aus. Die Hüftbewegung und das Drücken aus der Beinen sieht beides für sich gut aus, muss aber in eine Bewegung verschmelzen.
    Die Tiefe kann man aus dem Winkel sehr schlecht beurteilen, deshalb sieht sie wohl auch alles andere als ausreichend aus.
    Grundsätzlich sehen die Beugen schon ziemlich gut aus. Die Körperspannung bspw. beherrschst du wohl.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 3 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Skittles Fr Nov 18, 2011 5:08 am

    Deine Beugen sehen besser aus als meine. Von meiner Seite aus gibts nix zu meckern! Aber keine Sorge, wenn mal Videos von deiner Bank kommen, finde ich schon was. tongue
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 3 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Holger Fr Nov 18, 2011 6:37 am

    Danke für die interessante Kritik, Phil! Ich hab mir echt am ehesten um den Rücken Sorgen gemacht und war mir bei der Tiefe eigentlich absolut sicher. Also, nächstes Video dann richtig von der Seite!

    Und danke Ben. Ich bin auf der Bank tatsächlich noch nicht so zufrieden, aber das wird schon noch. Wink

    Woche 5, Tag 3

    Kniebeugen
    5, 4+Fail, 3,3,3x 60kg - 2. Versuch

    Military Press
    5,5,5,5,4+Fail x 35kg - 3. Versuch

    Kreuzheben
    5x 72,5kg

    Renegade Reverse Fly
    10x 4kg
    2x 10x 3kg

    Ich hätte heute eigentlich ein totales Desaster erwartet, aber dann lief's erstaunlich gut. Im zweiten Satz bei den Beugen war's echt knapp und danach dachte ich mir dann, ok jetzt zumindest noch 3x3 - und es hat tatsächlich geklappt! Very Happy

    MP diesmal viel bessere Form und explosivere Ausführung. Dachte fast schon ich schaff auch den letzten Satz noch. Aber dann eben erstmal Deload.
    Kreuzheben wird auch bei nächster Gelegenheit mal gefilmt, da war noch Luft und vom Gefühl her gute Technik diesmal. cheers
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 3 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Holger Mo Nov 21, 2011 3:03 am

    Woche 6, Tag 1

    Kniebeugen
    3+Fail, 3, 3, 3, 3+Fail x 60kg - 3. Versuch

    Bankdrücken
    5x 5x 52,5kg <-- miese Technik wieder, aber ging trotzdem. scratch

    Klimmzüge
    5x 5x BW+3,5kg <-- sauber + volle ROM! Very Happy

    L-Fly am Kabelzug
    2x 10x 12,5kg
    11x 12,5kg

    Keine Ahnung was bei den Beugen los war. Ich hatte die feste Absicht in mindestens den ersten zwei Sätzen die fünf voll zu machen, aber mehr als drei ging einfach nicht und das dann komischerweise in allen Sätzen... confused
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 3 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Holger Mi Nov 23, 2011 1:30 am

    Woche 6, Tag 2

    Kniebeugen (Deload)
    5x 5x 50kg

    Military Press (Deload)
    5x 5x 30kg

    Kreuzheben
    5x 75kg

    Renegade Reverse Fly
    8x 5kg
    2x 8x 4kg

    Endlich mal wieder ne Einheit ohne rote Farbe. Doofes Grinsen
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 3 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Holger Fr Nov 25, 2011 5:25 am

    Woche 6, Tag 3

    Kniebeugen
    5x 5x 52,5kg

    Bankdrücken
    5x 5x 55kg

    Klimmzüge
    5,5,5, 4+Fail, 4x BW+4,75kg - 1. Versuch

    L-Fly am Kabelzug
    10,10,11x 12,5kg

    Andi schrieb:
    Holger schrieb:Dir wird das Lachen noch vergehen, Ben, wenn ich bald mehr beuge als du drückst UND mehr drücke als ich beuge... Hehe Wink
    Ich kann mir auch schon vorstellen, welches dieser Ziele du zuerst erreichen wirst... zahnloses Grinsen
    q.e.d. Laughing

    Aber merkwürdig. In den letzten zwei Sätzen kam jeweils schon die dritte Wdh so langsam und schwer, dass ich ne vierte kaum noch für möglich gehalten hätte. Aber dann dachte ich mir, #*!Aua!-egal, roll ich eben einfach ab... und tatsächlich ging dann sogar auch die fünfte noch. scratch

    Ich bin so disco. zahnloses Grinsen
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 3 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Andi Fr Nov 25, 2011 9:06 pm

    Ich hab's doch gewusst! Very Happy

    Aber hey, damit machst du mir langsam Konkurrenz. Also mit dem Gewicht auf der Bank. Relativ hast du mich wahrscheinlich schon. Daumen hoch!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 3 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Holger Sa Nov 26, 2011 7:44 am

    Naja, ich will aber nicht nur relativ mehr drücken als du! Wink

    Bin gespannt auf deine 3er-Woche. Daumen hoch!
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 3 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Andi Sa Nov 26, 2011 8:37 am

    Da musst du noch einen Monat warten, die ist seit gestern vorbei. Wink
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 3 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Holger Sa Nov 26, 2011 10:24 am

    Öhm, sry... Woche 3, bzw. 1er-Woche mein ich natürlich, also die Woche mit dem schwersten Gewicht! Very Happy
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 3 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Holger Mo Nov 28, 2011 4:41 am

    Woche 7, Tag 1

    Kniebeugen
    5x 5x 55kg

    Military Press
    5x 5x 32,5kg

    Kreuzheben
    5x 77,5kg

    Renegade Reverse Fly
    2x 5x 6kg
    15x 3kg

    Very Happy Yay, vielleicht steht am Freitag ne neue Rep-PB im Kreuzheben an. Ich glaub nämlich 3x80 war meine alte!
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 3 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Andi Mo Nov 28, 2011 9:18 am

    Go Holger! Yeah!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 3 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Holger Mi Nov 30, 2011 3:02 am

    Danke Andi. Smile

    Woche 7, Tag 2

    Kniebeugen
    5x 5x 57,5kg

    Bankdrücken
    5,5,5,3,3x 57,5kg - 1. Versuch

    Klimmzüge
    5,5,5,3,3x BW+4,75kg - 2. Versuch

    L-Fly am Kabelzug
    2x 10x 12,5kg

    Leider etwas unter Zeitdruck heute, konnte beim BD und den Klimmzügen nicht mehr ausreichend Pause zwischen den Sätzen lassen, naja. Und immer noch leichte Technikprobleme auf der Bank. Aber das Setup wird schon besser, orientiere mich jetzt auch immer mehr an Jan Bast. Wink Vor allem die Stange selbst rausnehmen hat so echt gut funktioniert! Very Happy
    Malte
    Malte
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 680
    Anmeldedatum : 13.04.11
    Alter : 38

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 3 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Malte Mi Nov 30, 2011 3:15 am

    Hey, wie lange machst du denn immer Pause zwischen den Sätzen bei 5x5?
    Ich habe mir jetzt angewöhnt, das mit der Armbanduhr zu stoppen, damit ich nicht zu lange/kurze Pausen mache.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 3 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Skittles Mi Nov 30, 2011 4:11 am

    Holger schrieb:Aber das Setup wird schon besser, orientiere mich jetzt auch immer mehr an Jan Bast. Wink Vor allem die Stange selbst rausnehmen hat so echt gut funktioniert! Very Happy

    Voll gut! Daumen hoch! Ich mach das auch, hab aber immer noch Probleme das Gewicht auf dem Fussballen zu verlagern. Deine Bank wird echt immer besser, bald bist du der Disco-Holger!

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 3 Disco-10
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 3 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Holger Mi Nov 30, 2011 9:14 am

    Malte schrieb:Hey, wie lange machst du denn immer Pause zwischen den Sätzen bei 5x5?
    Unterschiedlich. Maximal 5 min, wenn's echt schwer ist und ich auch in den letzten Sätzen noch alles rausholen will. Aber im Schnitt eher so 2-3 min, da sonst das Training insgesamt einfach viel zu lange dauern würde.

    Skittles schrieb:Ich mach das auch, hab aber immer noch Probleme das Gewicht auf dem Fussballen zu verlagern.
    Das klappt soweit, aber der Leg Drive irgendwie noch nicht. Und mit Tate-Setup war das "damals" alles etwas stabiler bzw. so f***ing tight you can't f***ing move und so... aber ich wollte mir jetzt unbedingt angewöhnen so zu drücken, wie's auch hierzulande gültig wäre. Wink
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 3 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Holger Fr Dez 02, 2011 5:43 am

    Woche 7, Tag 3

    Kniebeugen
    5x 5x 60kg

    Military Press
    5x 5x 35kg

    Kreuzheben
    5x 80kg

    Renegade Reverse Fly
    6x 6kg
    10x 4kg

    Unglaublich. Hab mich heute morgen eher kränklich, schwach und übermüdet gefühlt. Kein Bock auf Training. Allein das Aufwärmen war schon echt anstrengend... aber dann kamen tatsächlich die Beugen! Shocked Very Happy
    Und danach auch noch ein kleiner Anflug meiner alten Disco-Power. Wink
    Und als es ans Kreuzheben ging, war ich erst richtig frisch und munter. wirr

    ... Very Happy

    How you feel is a lie.
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 3 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Andi Fr Dez 02, 2011 8:08 am

    Schöne Zahlen. Steigt ja schnell bei dir. Smile

    Holger schrieb:Very Happy Yay, vielleicht steht am Freitag ne neue Rep-PB im Kreuzheben an. Ich glaub nämlich 3x80 war meine alte!
    Holger schrieb:Kreuzheben
    5x 80kg
    Nicht so zurückhaltend. Very Happy Beide Daumen Yeah!
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 3 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Skittles So Dez 04, 2011 3:45 am

    Holger schrieb:
    Kreuzheben
    5x 80kg

    Daumen hoch!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 3 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Holger Mo Dez 05, 2011 4:59 am

    Danke Leute. Wink

    Woche 8, Tag 1

    Kniebeugen
    5x 5x 62,5kg

    Bankdrücken
    5x 5x 57,5kg

    Klimmzüge
    5x 5x BW+4,75kg

    L-Fly am Kabelzug
    3x 10x 12,5kg

    Bin etwas überrascht, irgendwas an dem Plan scheint zu funktionieren. Doofes Grinsen cheers
    Zwar auch diesmal mit der Technik auf der Bank nicht zufrieden, aber dank Olis guter Erklärung Beide Daumen im Bench-Thread war das Setup jetzt teilweise schon ganz gut, Problem war diesmal eher das Drücken an sich, z.B. Griffweite, usw bla bla. Wink
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 3 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Skittles Mo Dez 05, 2011 8:08 am

    Ich denke mal bei deinem Trainingsplan fährst du mit nem Medium Griff gut oder?

    Gesponserte Inhalte


    Holgis kleines Disco x5 - Seite 3 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 10:07 pm