Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+9
M007
Flare
Andi
Floey
Malte
Tobi
Skittles
Philipp
Holger
13 verfasser

    Holgis kleines Disco x5

    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 4 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Holger Mo Dez 05, 2011 9:08 am

    Skittles schrieb:Ich denke mal bei deinem Trainingsplan fährst du mit nem Medium Griff gut oder?
    Mh, das ist bei mir mehr so ne Zentimetersache. Ich hab immer schon ziemlich eng gedrückt, weil meine Handgelenke nen weiten Griff nicht mitmachen, bzw es wird dann ziemlich instabil wenn Handgelenke und Unterarme nicht ungefähr senkrecht in einer Linie sind. Nur eine Daumenlänge breiter als bei Military Press, das ist so das Maximum...
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 4 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Holger Mi Dez 07, 2011 2:20 am

    Woche 8, Tag 2

    Kniebeugen
    5,4,3,3,2+Fail x 65kg - 1. Versuch

    Military Press
    5x 5x 37,5kg <-- Twisted Evil

    Kreuzheben
    5x 82,5kg <-- Twisted Evil

    Renegade Reverse Fly
    8x 5kg
    16x 3kg

    Puhuhuu... man merkt, dass es im Training voran geht, wenn beim Kreuzheben plötzlich die Griffkraft zum Problem wird. Oder so. Wink Die fünfte Wdh ist mir fast aus den Fingern gerollt. Vielleicht werd ich nächste Woche zum ersten Mal den Kreuzgriff ausprobieren. Doofes Grinsen
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 4 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Holger Fr Dez 09, 2011 4:48 am

    Woche 8, Tag 3

    Kniebeugen
    5,3,3,3,2x 65kg - 2. Versuch

    Bankdrücken
    5,5,5, 4+Fail, 3+Fail x 60kg - 1. Versuch

    Klimmzüge
    5x 5x BW+6kg <-- Supersauber + volle ROM! Twisted Evil cheers

    L-Fly am Kabelzug
    10,10,11x 12,5kg

    Sehr sehr komisch heute. Bei der Bank absolut kein vernünftiges Setup hinbekommen, keine richtige Spannung, nichtmal im Oberköper. Und dabei fühlten sich die 60kg trotzdem sowas von leicht an, dass ich erst noch dachte ich pack die fünf Sätze locker, Technik hin oder her... aber dann musste ich doch 2x abrollen. zahnloses Grinsen

    Aber immerhin die Klimmzüge kamen dann total überraschend und problemlos! Very Happy
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 4 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Holger Mo Dez 12, 2011 2:42 am

    Woche 9, Tag 1

    Kniebeugen
    5,4,3,2,2x 65kg - 3. Versuch

    Military Press
    5,5,5,4,3x 40kg - 1. Versuch

    Kreuzheben
    5x 85kg <-- Yeah!

    Renegade Reverse Fly
    8x 6kg
    10x 4kg

    Aus mir wird noch ne richtige Hebe-Sau, wenn das so weiter geht! Kreuzgriff rockt, vielleicht lag's ja daran, aber da war tatsächlich immer noch ein bisschen Luft, irgendwie... Very Happy
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 4 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Holger Mi Dez 14, 2011 1:34 am

    Woche 9, Tag 2

    Kniebeugen (Deload)
    3x 5x 50kg

    Bankdrücken
    5x 5x 60kg <-- Na also, geht doch! Very Happy

    Klimmzüge
    5x 5x BW+7,25kg <-- Twisted Evil

    L-Fly am Kabelzug
    10,10,12x 12,5kg

    Nach dem zweiten Deload soll man auf 3x5 runtergehen, die Beugen hat's nun als erstes erwischt, naja... zahnloses Grinsen
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 4 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Holger Fr Dez 16, 2011 5:32 am

    Woche 9, Tag 3

    Kniebeugen
    3x 5x 52,5kg

    Military Press
    5,5,5,3,3x 40kg - 2. Versuch

    Kreuzheben
    5x 87,5kg <-- Very Happy Exclamation

    Renegade Reverse Fly
    8x 6kg
    12,6x 3kg
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 4 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Andi Sa Dez 17, 2011 1:51 am

    Holger schrieb:Nach dem zweiten Deload soll man auf 3x5 runtergehen, die Beugen hat's nun als erstes erwischt, naja... zahnloses Grinsen
    Wenigstens ein Lift, bei dem du mir keine Angst machst. zahnloses Grinsen

    Schön zu sehen, dass es bei dir gut voran geht. Daumen hoch!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 4 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Holger Mo Dez 19, 2011 7:26 am

    Danke. Wink

    Woche 10, Tag 1

    Kniebeugen
    3x 5x 55kg

    Bankdrücken
    5,5, 4+Fail, 3, 2x 62,5kg - 1. Versuch

    Klimmzüge
    5x 5x BW+8,5kg <-- Applaus

    L-Fly am Kabelzug
    3x 10x 12,5kg

    Das war jetzt also schonmal Probelauf für's Weihnachtsbankdrücken, am Freitag! Cool, dass das so schön mit der Progression passt. Doofes Grinsen Diesmal sogar ganz zufrieden mit dem Setup, nur beim Drücken selbst dann teilweise zu viel rumgewackelt, besonders in den letzten beiden Sätzen.

    Klimmzüge mal wieder das Highlight des Trainings. Hätte nicht erwartet, dass das nochmal geht, aber es ging! Hab mir überlegt am Freitag mal nen Maximalversuch zu machen, wenn ich da eh schon rumblödel, statt mich an den Plan zu halten. Very Happy
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 4 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Holger Mi Dez 21, 2011 3:31 am

    Hab das übrigens falsch verstanden, mit den 3x5. Nachdem ich jetzt nochmal ins eBook geschaut hab, glaub ich eher, dass man bei ALLEN Übungen gleichzeitig auf 3x5 runtergehen soll. Obwohl Deload immer nur für jede Übung einzeln ist. Macht auch mehr Sinn, sonst würd ich ja bald 1x5 beugen und immer noch 5x5 drücken oder so... Wink

    Also ab jetzt alles 3x5. Klingt vielleicht wenig, aber Aufwärmsätze zählen ja nicht mit und so vom Gefühl her passt das inzwischen sehr gut, denk ich! Doofes Grinsen

    Woche 10, Tag 2

    Kniebeugen
    3x 5x 57,5kg

    Military Press
    3x 5x 40kg

    Kreuzheben
    5x 90kg <-- Twisted Evil

    Renegade Reverse Fly
    4,2x 7kg
    2x 10x 4kg

    Ich hab heute überall (fast) nach jeden Satz nochmal die Scheiben nachgezählt, ob's auch wirklich stimmt, so locker ging das alles! Very Happy

    Mein altes 1RM heute 5x gehoben und da war immer noch Luft! Was will man mehr. Yeah! cheers
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 4 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Holger Fr Dez 23, 2011 9:15 am

    Woche 10, Tag 3 (nicht wirklich)

    Weihnachtsbankdrücken Doofes Grinsen
    8x 62,5kg
    15+Fail x 50kg

    Und hier die Videos:



    Ja, die achte Wiederholung sieht man nur leider nicht mehr, weil die Digicam falsch eingestellt war... ihr könnt's mir einfach glauben, oder eben nicht. tongue Wink



    Das Gelächter im Hintergrund galt tatsächlich mir, hehe. Cool
    Aber was sagt ihr denn zur Technik?

    Anschließend dann noch:

    Maxversuch Klimmzüge
    1x BW+16kg
    Fail mit BW+23,5kg

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 4 Bw1510Holgis kleines Disco x5 - Seite 4 Bw23510
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 4 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Tobi Fr Dez 23, 2011 9:50 am

    Gut gemacht Holgi!
    Mich hast du schon mal in die Tasche gesteckt. Werde wohl auch die 50 kg Wertung mitmachen, sonst seh ich alt aus tongue
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 4 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Philipp Fr Dez 23, 2011 10:11 am

    Die Technik sieht sehr gut aus!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 4 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Holger Fr Dez 23, 2011 10:15 am

    Danke Tobi, danke Phil! Muss auch sagen, das hat sich heute auch endlich mal wieder alles richtig gut angefühlt! Very Happy

    ...dazu noch die "Wettkampfstimmung" und das gefilmt werden. Hat mich ganz gut gepusht. Und dass ich vorher nicht noch schwer gebeugt hab, hat denk ich auch was ausgemacht. Wink
    M007
    M007
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 207
    Anmeldedatum : 17.08.10
    Alter : 35
    Ort : bei Mannheim

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 4 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  M007 Fr Dez 23, 2011 10:42 am

    Sieht gut aus! Mir gehts auch immer so, dass ich vor dem letzen, den ich dann meist nicht mehr packe, eine kurze Pause mache. Ohne die Leute im Hintergrund wäre auch noch einer mehr drin gewesen Wink
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 4 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Holger Fr Dez 23, 2011 10:32 pm

    M007 schrieb:Sieht gut aus! Mir gehts auch immer so, dass ich vor dem letzen, den ich dann meist nicht mehr packe, eine kurze Pause mache. Ohne die Leute im Hintergrund wäre auch noch einer mehr drin gewesen Wink
    Danke. Ja, manchmal kommt diese letzte Wdh dann doch noch irgendwie, das kann man vorher nie wissen... Wink
    Und die Typen im Hintergrund... pff, is mir doch egal. Ich bin immer DIE Attraktion im Studio wenn ich drücke. Doofes Grinsen
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 4 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Holger Di Dez 27, 2011 6:16 am

    Woche 11, Tag 1

    Diese Woche wird leider nur zwei Tage haben.

    Kniebeugen
    3x 5x 60kg

    Military Press
    3x 5x 42,5kg

    Kreuzheben
    5x 92,5kg <-- PB!

    Renegade Reverse Fly
    6x 6kg
    11,10x 4kg

    "Ey, was genau für ein Übung versuchs du da eigenlich?"
    "Kreuzheben."

    *kurze Denkpause*

    "Bisschen zuviel Kilo genommen?"
    "92,5."

    *ratloses Schweigen*


    Die letzte Wdh war aber auch ein echter Kampf! Doofes Grinsen cheers
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 4 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Holger Fr Dez 30, 2011 5:56 am

    Woche 11, Tag 2

    Kniebeugen
    3x 5x 62,5kg

    Bankdrücken
    3x 5x 65kg

    Klimmzüge
    3x 5x BW+9,75kg

    Barbell Rollouts auf Knien
    3x 2

    L-Fly am Kabelzug
    3x 10x 12,5kg

    Spontan mal Barbell Rollouts eingebaut, weil ich das Gefühl hatte Bauch kommt ansonsten insgesamt doch ein bisschen zu kurz. Hardcore. Doofes Grinsen
    Und obwohl das Weihnachtsbenchen ja kein reguläres Training war, hatte ich es mal als "Bank geschafft" gewertet. War die richtige Entscheidung. Very Happy
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 4 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Holger Mo Jan 02, 2012 7:23 am

    Woche 12, Tag 1

    Kniebeugen
    3x 5x 65kg

    Military Press
    3,3,2x 45kg - 1. Versuch

    Kreuzheben
    2x 95kg - 1. Versuch ...aber trotzdem PB! Laughing

    Renegade Reverse Fly
    10x 5kg
    2x 12x 3kg

    Ob's heut einfach zu schwer war oder eher am Silvester-FuSa lag, keine Ahnung. Wink
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 4 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Andi Mo Jan 02, 2012 8:04 am

    Nix da, "zu schwer". Military hast du gerade erhöht und Kreuzheben war 'ne PB. Daumen hoch!

    Nächstes mal einfach die 3x5x45 schulterdrücken und wieder 'ne PB beim Kreuzheben, so kann's weiter gehen. Wink
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 4 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Holger Mo Jan 02, 2012 8:22 am

    Na, ich war auch nicht davon ausgegangen das alles zu schaffen. Aber ich wollte unbedingt zumindest den ersten Satz packen, da meine alte Military-PB ja genau 5x45 ist. Hat mein Disco-Ego schon ein wenig geknickt, dass das heute noch nicht drin war... Wink
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 4 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Andi Mo Jan 02, 2012 8:40 am

    Holger schrieb:Hat mein Disco-Ego schon ein wenig geknickt, dass das heute noch nicht drin war... Wink
    Du drückst immernoch so viel wie du beugst, kannst also beruhigt sein. zahnloses Grinsen
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 4 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Holger Mi Jan 04, 2012 6:55 am

    Woche 12, Tag 2

    Kniebeugen
    3x 5x 67,5kg <-- Very Happy

    Bankdrücken
    4,3,3x 67,5kg - 1. Versuch

    Klimmzüge
    3x 5x BW+11kg <-- sauber, volle ROM & easy.. Shocked Twisted Evil Easy!

    Barbell Rollouts auf Knien
    3x 2

    L-Fly am Kabelzug
    3x 10x 12,5kg

    Andi schrieb:Du drückst immernoch so viel wie du beugst, kannst also beruhigt sein. zahnloses Grinsen
    Von wegen. zahnloses Grinsen

    Irgendwie hätte ich das heute genau andersrum erwartet, d.h. die Beugen und ganz besonders die Klimmzüge haben mich ziemlich überrascht! Zur Erinnerung, vor nem halben Jahr bei der legendären Vegan Strength Klimmzug Challenge in Iserlohn Wink hatte ich ja mal Alex' Dipgürtel ausprobiert und mit dem gleichen Gewicht (aber mindestens 2kg BW weniger) gerade mal einen einzigen Klimmzug geschafft... Smile
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 4 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Holger Fr Jan 06, 2012 3:29 am

    Woche 12, Tag 3

    Kniebeugen
    4,4,3x 70kg - 1. Versuch

    Military Press
    5, 3+Fail, 3x 45kg - 2. Versuch

    Kreuzheben
    3x 95kg - 2. Versuch

    Renegade Reverse Fly
    8x 6kg
    14,8x 4kg

    Ich weiß nicht wo die fünfte Wdh bei MP noch herkam, aber sie kam tatsächlich, obwohl die vierte schon nur noch in Zeitlupe hochging... cheers

    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 4 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Holger Mo Jan 09, 2012 6:33 am

    Woche 13, Tag 1

    Kniebeugen
    5,4,3x 70kg - 2. Versuch

    Bankdrücken
    4+Fail, 3, 3x 67,5kg - 2. Versuch

    Klimmzüge
    3x 5x BW+12,25kg <-- king

    Barbell Rollouts auf Knien
    4x 2

    L-Fly am Kabelzug
    11,11,10x 12,5kg

    Eine Beuge mehr, immerhin. Wink
    Und die Klimmzüge machen mir langsam ANGST! Ich denk echt jedes Mal, nee bei der nächsten Steigerung wird das nichts mehr... Laughing Very Happy
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Holgis kleines Disco x5 - Seite 4 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Andi Mo Jan 09, 2012 6:36 am

    Holger schrieb:Und die Klimmzüge machen mir langsam ANGST! Ich denk echt jedes Mal, nee bei der nächsten Steigerung wird das nichts mehr... Laughing Very Happy
    Noch ein paar Kilo mehr und du ziehst da so viel hoch wie ich ohne Zusatzgewicht. Laughing Embarassed

    Weiter so!

    Gesponserte Inhalte


    Holgis kleines Disco x5 - Seite 4 Empty Re: Holgis kleines Disco x5

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 7:51 pm