Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+3
Andi
openMfly
Max Byron
7 verfasser

    Byrons Ernährungslog: Intermittierendes Fasten, Warriors Diet und sonstiger Blödsinn

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Byrons Ernährungslog: Intermittierendes Fasten, Warriors Diet und sonstiger Blödsinn - Seite 4 Empty Re: Byrons Ernährungslog: Intermittierendes Fasten, Warriors Diet und sonstiger Blödsinn

    Beitrag  Gast Mi Apr 11, 2012 10:40 am

    Wieviel Körperfett hast du eigentlich noch?
    Wenn ich das alles so lese, müsstest du doch nur noch Haut und Knochen sein, oder?

    Heftige Fastenfenster und teilweise sehr hohe Proteinanteile und wenig Kalorien.

    Teilweise kapier ich auch nicht nach welchem Schema du IF machst. Ist das Leangains?

    Das sollte doch in etwas so aussehen.

    00-13 Uhr Fasten
    13 Uhr - 25% Kalorien
    17 Uhr - 25% Kalorien (Pre-Workout)
    19 Uhr Workout
    20-21 Uhr - 50% Kalorien (Post-Workout)

    21-24 Uhr Fasten

    Du hast jetzt schon fast Fasten-Zeitfenser wie bei EatStopEat und da wird nur 2x in der Woche eine Fastenphase eingeschoben.

    Max Byron
    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 32
    Ort : Allgäu

    Byrons Ernährungslog: Intermittierendes Fasten, Warriors Diet und sonstiger Blödsinn - Seite 4 Empty Re: Byrons Ernährungslog: Intermittierendes Fasten, Warriors Diet und sonstiger Blödsinn

    Beitrag  Max Byron Mi Apr 11, 2012 7:53 pm

    Wieviel Körperfett hast du eigentlich noch?

    Vor fünf Wochen wog ich etwa 90kg bei ca 102cm Bauchumfang, heute sind es 86,2kg bei ca 94cm Bauchumfang. Meinen Kfa schätze ich auf 18-20%. Ziel sind 75-77kg bzw 9-10% Kfa, das wäre so das Idealgewicht für einen Triathleten meiner Größe (182cm).



    Wenn ich das alles so lese, müsstest du doch nur noch Haut und Knochen sein, oder?

    Schaut wohl nicht so aus^^ Von Bauchmuskeln ist noch lang nichts zu sehen.

    Heftige Fastenfenster und teilweise sehr hohe Proteinanteile und wenig Kalorien.

    Ich hab teilweise durchaus Bedenken ob nicht auch weniger Protein reicht und ob ich die Kalorien etwas erhöhen sollte.


    Teilweise kapier ich auch nicht nach welchem Schema du IF machst. Ist das Leangains?

    Das sollte doch in etwas so aussehen.

    00-13 Uhr Fasten
    13 Uhr - 25% Kalorien
    17 Uhr - 25% Kalorien (Pre-Workout)
    19 Uhr Workout
    20-21 Uhr - 50% Kalorien (Post-Workout)

    21-24 Uhr Fasten

    Du hast jetzt schon fast Fasten-Zeitfenser wie bei EatStopEat und da wird nur 2x in der Woche eine Fastenphase eingeschoben.

    Leangains ist quasi meine "Grundlage". Ich versuche halt das noch etwas auszubauen in der Hoffnung den Fettabbau zu optimieren. Refeed/cheat days sind ja auch mit drin.
    Max Byron
    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 32
    Ort : Allgäu

    Byrons Ernährungslog: Intermittierendes Fasten, Warriors Diet und sonstiger Blödsinn - Seite 4 Empty Re: Byrons Ernährungslog: Intermittierendes Fasten, Warriors Diet und sonstiger Blödsinn

    Beitrag  Max Byron Mi Apr 11, 2012 11:07 pm

    12.4.12 Donnerstag

    Gewicht: 86,2kg Bauchumfang: 94cm

    16Std Fasten

    12:00 Uhr:

    200g Eisbergsalat, 80g Tomate, 40g Zwiebel, 25g Sonnenblumenkerne/Hanfsamen, 8g Petersilie, 10g Olivenöl

    14:00 Uhr:

    170g Banane

    16:00 Uhr:

    Bratlinge aus 140g Falafelmischunh, 60g Hanfmehl und 100g Azukibohnen
    350g Brokkoli
    20g Öl


    Zuletzt von Max Byron am Do Apr 12, 2012 3:24 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Byrons Ernährungslog: Intermittierendes Fasten, Warriors Diet und sonstiger Blödsinn - Seite 4 Empty Re: Byrons Ernährungslog: Intermittierendes Fasten, Warriors Diet und sonstiger Blödsinn

    Beitrag  Demian Mi Apr 11, 2012 11:42 pm

    Ich habe den Eindruck dass es sich Richtung LeanGains+E-S-E entwickelt.

    Ich hatte gestern darüber nachgedacht, ob das sinnvoll ist:
    An Trainingstagen LeanGains (Montags: 13 Uhr Fastenbrechen, Workout, Abendessen gegen 20 Uhr. Dienstag fasten bis 20 Uhr, dann Abendessen. Mittwoch: Fastenbrechen um 13 Uhr, Workout, Abendessen gegen 20 Uhr. Donnerstag: Fasten bis 20 Uhr. Freitag siehe Montag…) oder so ähnlich, ich bin noch nicht sicher, ob dass die Vorteile beider Systeme kombinieren würde oder kontraproduktiv wäre. Aber da ich die Macros eh nicht einhalte(n kann) ^^
    Max Byron
    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 32
    Ort : Allgäu

    Byrons Ernährungslog: Intermittierendes Fasten, Warriors Diet und sonstiger Blödsinn - Seite 4 Empty Re: Byrons Ernährungslog: Intermittierendes Fasten, Warriors Diet und sonstiger Blödsinn

    Beitrag  Max Byron Do Apr 12, 2012 1:07 am

    Demian schrieb:Ich habe den Eindruck dass es sich Richtung LeanGains+E-S-E entwickelt.

    Ich hatte gestern darüber nachgedacht, ob das sinnvoll ist:
    An Trainingstagen LeanGains (Montags: 13 Uhr Fastenbrechen, Workout, Abendessen gegen 20 Uhr. Dienstag fasten bis 20 Uhr, dann Abendessen. Mittwoch: Fastenbrechen um 13 Uhr, Workout, Abendessen gegen 20 Uhr. Donnerstag: Fasten bis 20 Uhr. Freitag siehe Montag…) oder so ähnlich, ich bin noch nicht sicher, ob dass die Vorteile beider Systeme kombinieren würde oder kontraproduktiv wäre. Aber da ich die Macros eh nicht einhalte(n kann) ^^

    das wär echt ne harte nummer Very Happy wenn du diesen wahnsinn ausprobieren solltest, dann dokumentier es bitte, fände ich echt spannend.
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Byrons Ernährungslog: Intermittierendes Fasten, Warriors Diet und sonstiger Blödsinn - Seite 4 Empty Re: Byrons Ernährungslog: Intermittierendes Fasten, Warriors Diet und sonstiger Blödsinn

    Beitrag  Demian Do Apr 12, 2012 2:19 am

    Also im Moment wäre mir das auch zu tought - aber eine Überlegung wäre es ja schon wert, denke ich…

    Ich habe auch ein interessantes Buch über Chrono-Biologie gelesen, in dem steht dass es wegen der Hormone am sinnvollsten ist, nach 17 Uhr zu trainieren und spätestens um 19 Uhr essen soll… könnte (!) man ja auch noch bedenken Suspect

    Gesponserte Inhalte


    Byrons Ernährungslog: Intermittierendes Fasten, Warriors Diet und sonstiger Blödsinn - Seite 4 Empty Re: Byrons Ernährungslog: Intermittierendes Fasten, Warriors Diet und sonstiger Blödsinn

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Mai 18, 2024 12:23 pm