Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+17
Ottomane
PUSSYxRIOT
p.o.d.d.n.
SlashZero
mh1896
Dominik88
stefan
chris
purified
Andi
restausverkauf
Trizeps
LeftoverCrack
Holger
Amir
Chrisilette
rager
21 verfasser

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 14 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  Dominik88 Do Jan 02, 2014 6:39 am

    und?  Smile 
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 14 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Do Jan 02, 2014 7:56 am

    die zeiten sind seit heut nachmittag erst online, hatte keine stoppuhr mit ^^

    naja, lief nicht so gut bis okay, dafür dass ichs dann eher als TDL angelegt hatte. vor 5 wochen bin ihc im training ohne größere anstrengung 46:30 gelaufen. jetzt mit totaler qual, durchgehendem blutgeschmack un so andren problemchen 47:37 xD immernoch ganzbeinigen muskelkater und knochenhaut der schienbeininnen- sowie außenkanten ziemlich entzündet :onaja, bin auf knopfdruck nicht leistungsfähig. egal, kommt noch ^^
    ich konnte die energie nicht auf die distanz rauslassen. vll auch mit ineffizientem laktatabbau. bin danach noch 8km ausgelaufen bis ich zufrieden war ^^

    ausführlicherer Bericht wenn gewünscht.

    für 23. März hab ich mich vorhin für den richtigen WK angemeldet. ab jetzt gibts dann mehr längere läufe für ca. 6 wochen und dann 4 wochen schwellen und überschwellenläufe über 4-6km, die dann auf 8-10km erweitert werden. so ist der plan. intervaölle machen mir keinen spaß ^^ ich will ohnehin das durchziehen trainieren und nicht das nach einigen minuten wieder anhalten. das geht mir iwie aufn sack ;D
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 14 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  Dominik88 Mi Jan 08, 2014 9:19 am

    hmm  Smile 
    schade, mit bisschen tapern würdest doch deine zeiten packen, wie hart hast denn die tage vorher trainiert? (blutgeschmack  Suspect  wie das?)
    hey, aber mit den ganzen umständen ne tolle zeit  Daumen hoch!
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 14 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Mi Jan 08, 2014 11:36 am

    war eh als TDL abgelegt. Blutgeschmack is doch recht häufig an der leistungsgrenze. denke mal lunge.
    ich hab 2tage vorher noch nen harten lauf gemacht und 1tag vorher komplett pause, die mir aber nicht gut getan hat. ich brauch einfach noch mehr grundlage, muss jetzt aber ersmal ne ganze woche pausieren, weil mein schienbeinkantensyndrom immer schlimmer wird und sonst nicht weg geht. ^^momentan isses so wenn ich 1-2tage pausiere, wird mein laufen noch schlechter als wenn ch enfach unregeneriert weitermache, daher hätte tapern nur  noch mehr nachteile gebrahct. kA worans liegt. bin momentan stark am entgiften, da ich fast nur obst und gemüse esse. da ist der körper schon gut beschäftigt, was man auch an den lymphknoten und andren symptomen merkt. das dauert noch ca. 8 monate bis eine völlige entgiftung da ist, aber 50wochenkiklometer schaff ich damit trotzdem und auch schnelles, aber wirklich hartes training dann leider ers später, momentan belastet das viel zu sehr hab ich gemerkt, wobei ich immer bis zu körperlichen symptomen trainiere. entweder bis ich nur noch humple oder leichtes herzstechen und husten, also herz und lunge am ende sind. ^^ vll auch übertraining, weil ich eig immer seit monaten schon nen ungewöhnlichen hohen puls beim laufen habe. brauch also wirklich noch mehr grundlage, bevor ich hart trainieren kann und das was ich jetz mache nehm ich mental nichtmal ansatzweise als hart war. naja, so ist das halt mit mir. dafür geh ich umsomehr ab, wenn ich wirklich mal ne sehr gute leistungsfähigkeit erlangt hab und es nötig ist krass hart zu trainieren ^^

    hängt zudem stark mit der verdauung zusammen denke ich. ich hatte noch nie in meinem leben für mehr als 24h am sück ne richtige verdauung. ich verändere seit jahren stetig meine ernährung, teils hart. jetzt hab ich mich nach mehreren jahren des probierens und studierens auf meine optimale ernährung festgelegt, bin aber praktisch noch nicht ganz da. jedenfalls vertrag ich jetz nciht mal mehr reis. Hört sich für den Großteil sicher komisch an, aber wenn ich nen teller reis mit tomatensauce esse (tomaten vertrag ich roh zumindest sehr gut) funktioniert meine verdauung 2tage ersmal gar cnicht mehr, obwohl ch normalerweise ~3x am tag einen abseile, passiert da gar nix mehr und bekomm nen mega blähbauch. is lustig wenn die bauchmuskeln sich rausdrücken, aber man aussieht wie nen kugelfisch rofl2
    wenn ich nur obst und gemüse esse, hab ich keine probleme. da bin ich aber noch nicht angekommen. jedenfalls läufts sich ohne vrdauung und mit 3-4kg extragewicht, die sich da anstauen, einfach sehr schlecht. normalerweise wieg ich 86kg, aber wog sogar fast 90kg die lezten 2 wochen. ich muss noch mehr rumprobieren, was ich als backup-plan zu obst vertrage. kartoffeln (eher nicht mehr so gut), cornfalkes, hafer, glasnudeln (normale nudeln genau so schlecht wie reis). Ich weiß, mit dem thema kennt sich hier niemand auch nurn bisschen aus, aber das ist recht normal. einige andere 80/10/10er oder frugivore (keine fruitarier, da gemüse) bzw. rohköstlern gings ähnlich, zumindest leuten, die sehr körper-sensitiv sind. Einige vertragen ihr leben lang kochkost, andere iwann nicht mehr.
    will damit eigentlich nur sagen,d ass ich noch in ner stark chaotischen phase momentan bin ;)daran wirds liegen, aber ich komm vorran.
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 14 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  Dominik88 Do Jan 09, 2014 1:10 am

    das mit dem blutgeschmack kannte ich gar nicht, darum hats mich gewundert
    hast du denn schon mal probiert ne woche vor einem lauf mit zeitambitionen keine harten einheiten zu machen(und die umfänge zu reduzieren)?
    warst du beim arzt wegen deinen beschwerden? eine mögliche ursache für ein schienbeinkantensyndrom können entzündungen sein und die sollte man nicht unterschätzen (ich musste auch mal für ein paar wochen wegen ner entzündeten sehne in der fersen pausieren)

    rager schrieb:is lustig wenn die bauchmuskeln sich rausdrücken, aber man aussieht wie nen kugelfisch   rofl2 
    haha, kenn ich auch  Smile
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 14 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Do Jan 09, 2014 4:55 am

    achso, naja in der schule beim 1000m lauf hat ich immer blutgeschmack und einige andere Leute auch. igrad zu gelesen:    

    "das sind symptome einer überbelastung, das kann sogar bis zum erbrechen von blut gehen, wenn es nicht permanent vorkommt völlig ungefährlich, es platzen nur kleine blutgefäße die schnell vom körper wieder repariert werden."

      " Hi
       Das kenn ich aus meiner Zeit, als ich noch 800 bzw 1500m gelaufen bin. Da ist es im Ziel völlig normal. Geschadet hat es mir nie. "



    Das schienbeinkanten ist immer eine entzündete Knochenhaut. Es gibt einige kurzfristige tipps und techniken, das zu verbessern, aber da das auf Dauer bei mir nicht half, bleibt nur eine Woche zu pausieren. Ich denke bei mir ist die ursache ein steife hüfte, also ein unzureichend gedehnter hüftbeuger. ebenso soll man beinbeuger und waden dehnen und die gesamte körperstatik kräftigen; zusätzlich dehne und kräftige ich die "fußgelenke" und den kladdaradatsch drumrum.
    Für die Körperstatik mache ich jetzt in erster Linie körpereigene Übungen und son Dehnprogramm zusätzlich zum intuitiven Dehnen, was ich immer mal amche. Wollte ohnehin mehr auf körpereigene Übungen momentan. Smile

    Hier mal nen thread zu dem Syndrom ^^: http://forum.runnersworld.de/forum/gesundheit-medizin/35730-sammelthread-shin-splint-schienbein-knochenhautentzuendung.html
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 14 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  Dominik88 Do Jan 09, 2014 5:27 am

    Der Schmerz kann auch von einem Muskel kommen, der zu stark beansprucht wurde, oder eben von einem entzündeten (steht auf jeden fall bei Wikipedia so  Smile )
    Jedenfalls gute Bessserung  Smile
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 14 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Do Jan 09, 2014 6:33 am

    ok, das hab ich noch nicht gelesen. also ich habs halt auf jeden fall an den schienbenikanten entlang, da fühl ich nirgends nen muskel und es ist defnitiv eine entzündung, so fühlt sich der schmerz an.

    bei wiki steht ja auch, dass gewichtszunahme ne ursache sien kann. das ist es denke ich in erster linie. Der Artikel beschreibt das Syndrom iwie komplett anders. seltsam. wenns nach ner woche nicht weg geht oder wieder genauso auftritt nach leichtem einstieg, werd ich mich da wohl beraten lassen müssen oh man..
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 14 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  Dominik88 Do Jan 23, 2014 12:31 am

    Hey,
    was ist denn jetzt passiert? Alles wieder in Ordnung?
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 14 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Do Jan 23, 2014 4:47 am

    ja, ich hab mich unr entschieden ken Kraftsport mehr zu machen. Ich komm so nicht vorwärts. Brauch jetzt auch ersmal wochenlang 'nen Katabolismus, um gewicht runter zu bekommen, das beißt sich einfach total mit kraftsport, der ganze lifestyle einfach. Ich mach neben Ausdauer nur noch Kraftausdauer-Training, aber die Zahlen usw. sind mir nicht mehr wichtig ^^
    Finds zwar sehr schade, weil ich gerne nen starken Grundrahmen hätte und die ganze Power eines Powerlifters, aber es beißt sich zu sehr. Ich brauche nen durchgehenden Katabolismus und da hat man dann eh keine Kraft. ^^ Selbst wenn ich nach der Phase nochmal zurückkomm, werd' ich da eher nicht aufbauen.
    naja weitere 3kg sind schonmal runter. die 88kg haben sich 3monate lang streng gehalte, trotz jeden tag sport. hab einfach immer so viel gegessen, das ich immer maximale kraft hatte, das brauch ich momentan im ausdauersport allerdings ncht. da bin ich genauso schnell, bei meinem level, wenn ich fast die hälfte esse :Dvor allem kann ich aber das volumen hochschrauben und ich regeneriere da besser, als wenn ich die ganze zeit nur am verdauen bin :)gefällt mir nicht mehr. wenn ich was mache, dann maximal und wenn ich kraftsport maximal mache, wirds ungesund und das energie-level, die fitness und die gesundheit/wohlbefinden sinken stetig.
    wie gesagt schade drum, aber es beißt sich zu sehr. ^^ Danke der Nachfrage! Hab' auch gemerkt, mein passiver bewegungsapparat ist deutlich belastbarer und regeneriert sich 10x shcneller, wenn ich deutlich weniger esse. da kann ich während nen lauf schienbeinschmerzen haben, am nächsten tag gehts weiter. ess ich so viel, dass ich danach nen maximalkrafttraining vernünftig hinbekomme, kann ich das schienbein 3tage vergessen. nen kraftausdauertrianing auf katabolismus ausgerichtet, ginge da stattdessen trotz weniger essen. ^^ da ich jeden tag 2-3 workouts mache brauchts dennoch min 3000kcal, aber das wäre bei dem volumen zu wenig für kraftsport. da brauchte ich dann zw. 5-6000. Also für die Kraft einfach. und wenn ich anabol bleibe bau ich sogar durch 200kniebeuge am stück ohne gewicht muskulatur auf.  Doofes Grinsen für das was ich jetzt mache hängt die muskulatur nur sinnlos rum und ich bau einfach viel zu schnell auf, was soll ich mit der ganzen masse, ich will power, leistungsfähigkeit und energie ^^ denke dass ich mit kraftausdauertraining genug aufbaun kann, wenn ich wollte, besonders wenn ichs jahre lang durchgehend mache. aber vll erhöhe ich nur die reps ooder die komplexität der übungen. mache z.b. nicht mehr als mit 60kg vorgebeugtes rudern, dann eben 40reps ^^
    mit 140kg auf max-kraft rudern war geil, aber was damit alles zusammenhängt will ich nich mehr xD
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 14 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  Dominik88 Do Jan 23, 2014 5:50 am

    schön zu lesen, dass du deine shinsplints in den griff bekommen hast, so als Läufer find ichs gut, dass du mehr Wert darauf legen wirst  Smile auch wenn ich die Vorstellung cool finde: du als Koloss, der den schmalen Menschen davonläuft  Smile
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 14 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Do Jan 23, 2014 7:21 am

    ja, oder allgm. son powerpaket :)aber Power kann ich denke ich auch mit weniger gewicht aufbauen, wenn die übungen "komplex" genug sind. z.B. backflip, sprints, pistol squats usw. :)vll mach versuch ichs mit 80kg und versuch damit nochmal kraft aufzubauen, kann aber auch sein, dass ich weiter runter will und dann muss ich an der muskulatur nagen. vll will ich 5jahre auch einfach diese ausdauersache ausprobieren und konsequent durcharbeiten bis zum "ende" und da wirklich auf 70kg runter.
    ausauersport erhöhte schon immer meine lebensqualität richtig krass und das korreliert bei mir zumindest stark mit der schnelligkeit die ich auf gewisse distanzen an den Tag lege, als wär man nen ganz andrer mensch und zwar näher an sich selber, vll isses der meditative effekt und alle negative energie (wut usw.) rauslassen zu können (und stattdessen zu meditieren ist mir nicht ganzheitlich genug, laufen verbessert s viele sachen gleichzeitig, da hab ich nen all-in-one paket das mag ich so. diese einfachheit Smile), wofür kraftsport bei mir definitiv nicht ausreicht, da ist der körper platt bevor ich richtig anfange.. also hauptsächlich werd ich immer das machen. ähnlich bei der kraftausdauer, da kann ich richtig zum tier werden, besonders gut tut da zirkeltraining oder in form von kickboxen.

    Ich glaube der Mensch ist gar nicht dafür ausgelegt, so schwer zu werden. kann man natürlich drauf kacken - wie man möchte - aber ich hab das für mich jetz ausprobiert, wenn auch nicht lange und hat sich angefühlt als hät ich nicht mal angefangen, was mich frustriert hat, weil ich diese innere wut und energie nie wirklich rauslassen konnte, das würde erst gehen, wenn man richtig advanced ist und es da von Nöten ist.
    Aber immerhin waren die kraftwerte schon so, dass man dafür ein bisschen trainieren muss und hab 93kg gewogen, die erfahrung wars auf jeden Fall wert und die bleibt ja :)es hat auch spaß gemacht und war richtig richtig hart, aber ich fühlte mich immer wie in einem gefängnis und als würde ich mich stetig weiter in nen loch eingraben und die psychichen sachen wurden auch immer schlimmer, weil ich nicht mehr diesen ausgleich hatte. Ich hab natürlich drauf geschissen, weil ich das aushalten wollte und aufgeben nie in Frage kam, aber ob das so vernünftig war bezweifle ich.. Es kam in dem Sport mEn immer darauf an möglichst viel zu regenerieren und dann halt mal kurz 3-4x die woche auszurasten und hab mich dann sogar noch etwas zurückgehalten,d amit ich die muskeln wenigstens 2x die woche ahrt trainieren kontne, damit ich mehr volumen hab. allerdings muss ich zugeben, dass meine ernährung auch schrecklich war (chips, viel fertig-soja-gluten-produkte. war aber auch stetig so verdammt hart, dass ich iwas brauchte, was einem psychisch gut tut :O) und ich mehr lowintensity cardio hätte machen können, aber viel hätte das wohl auch nicht zu einem signifikanten Unterschied beigetragen. Ich bin geistig einfach zu hyperaktiv für Pausen, das quält mich, daher mach ich jetz wieder das, was mir wirklich gut tut :)ich denke das ist auf lange Sicht nur vernünftig.

    und wie man an dem zitat in der sig eerkennen kann,t rainiere ich auch um meine faulheit und zurückhaltung, sowie die psychische Schwäche und ganz besonders die Ängste (z.B. sozialphobie aber auch sehr sehr viele andere große ängste) in der realen welt zu besiegen. durch jenen sport wurde das zwar besser, aber kam nie über den einen punkt, wo ichs hätte besiegen können.

    die shin splints waren nachm ersten lauf wieder da, aber jetz mit der andren ernährungsweise hab ich keine probleme mehr mit. fühlt sich alles energetischer an und nicht son körper, der ausm letzten loch pfeift usw. vll versteht man was ich mein Very Happy
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 14 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  Dominik88 Do Jan 23, 2014 7:52 am

    ne Kombi von beidem wär doch was ausdauerndes mit kurzen Intensitätspitzen, Parkour/Freerunning(weil du Backflips schreibst) wär da sicher interessant oder auch diverse Mannschaftssportarten, sei es der Klassiker mit Fußball  Smile  oder auch (wofür du ja top Vorraussetzungen hast) Football
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 14 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Fr Jan 24, 2014 6:34 am

    ja, parkour intressiert mich extrem, auch Calisthenics. Mannschaftssportarten kann ich hingegen nicht, dafür bin ich zu verwirrt :Daußerdem gehts mir nur darum mich maximal anzustrengen und darauf zu konzentrieren und nicht noch dabei denken zu müssen das mach ich eh schon zu viel.. ^^ Wobei ich football als kind schon richtig mochte, aber habs noch nie selbst gespielt.
    Kickboxen wär da schon eher was. Allerdings merke ich auch, wenn ich viel hartes Kraftausdauerzeug wie Calisthenics und viel Ausdauer mache, dass ich dann noch energie hab, aber beide bereiche schon "überreizt" sind, weswegen ich ab und zu dann doch noch schwer mit niedrigen reps trainiere. Eigentlich perfekt fürs Kickboxen.
    Will mich ja auch nicht auf eins versteifen.
    hier gibts nur wohl nich viel zum parkouren aufm Land. Da müsst ich mir schon was eigenes baun im garten. Und da wird mir das alles wieder zu viel, auch das entscheiden Very Happy von daher mach ich einfach ersmal so weiter. kickbox-verein bzw. vereine allgm. sind mir auch zu teuer, obwohl mich ein trainer sehr gern gehabt hätte, aber wohl trotzdem nicht kostenlos ^^ und ob ich jemand die fresse ppolieren will und poliert bekommen will, auch wenns im ring ist, weiß ich nich. wenn dann nur für mich, will mich nicht mit andren messen sondern mit mir selbst. ^^
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 14 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  Dominik88 Fr Jan 24, 2014 6:44 am

    Wenn ein Wald in der Nähe ist kannst da auch Parkour machen, auch wenns natürlich einfacher in ner Stadt wär, im Wald müsst man wohl ziemlich gut aufpassen, morsche bäume etc
    Ich kenn zwar keine Playbooks und hab auch keine Ahnung wie das auf Amateurebene aussieht, aber für die Defense reichen doch meistens ein paar Grundspielzüge (glaub ich  Laughing )
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 14 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Fr Jan 24, 2014 6:48 am

    Dominik88 schrieb:Wenn ein Wald in der Nähe ist kannst da auch Parkour machen, auch wenns natürlich einfacher in ner Stadt wär, im Wald müsst man wohl ziemlich gut aufpassen, morsche bäume etc
    Ich kenn zwar keine Playbooks und hab auch keine Ahnung wie das auf Amateurebene aussieht, aber für die Defense reichen doch meistens ein paar Grundspielzüge (glaub ich  Laughing )

    ja ist sogar in 1km Nähe einer. Da kann man auch gut hill sprints machen. ^^ sprints sind ja auch immer gut für fitness. bisher bin ich mitn mountainbike durchgebrettern, braucht auch ordentlich kraft wenn die strecke richtig schlecht ist ^^ Ach da gibs so vieles was in frage käme :DAber so viel zeug liegt da jetz auch nich auf den strecken. aber man kann zwischendurch ja auch liegestütz oder sonstwatt einlegen xD Allerdings müsste ich dann ständig dem drang wiederstehen einfach nur ganz normal zu laufen, wenn da nicht viel auf der strecke ist, was parkourtechnisch fordernd wäre ^^ Könnte auch  eben nen crosfit-parkour aufbauen im garten und dann noch 5-8k laufen. aber das is mir alles zu kompliziert und auch zu aufwendig aufzubauen. dann nehm ich doch meist lieber hirer die hantel und mach damit verschiedenste übungen und mit körpereigenem gewicht.
    hm wegen meinem schlüsselbeinbruch rechts kann ich immernoch nich richtig werfen, weil das schlüsselbein nun beweglich ist und sich an sehnen verheddern kann. das kann schnell nach hinten los gehn.  Na toll!
    ist auch sehr nervig  beim krfttraining. selbst beim rudern hängt die rechte schulter dann ganz woanders als die linke  Rolling Eyes

    ich gaub ich lauf einfach, mach calisthenics, Zirkeltraining und kickboxen. ab und zu schweres hanteltraining. kraftausdauertraining amch ich wohl nur noch in form von zirkeltraining, weil ich mir enizelne muskelgruppen sonst viel zu krass weghau, weil ich immer bis an grenzen gehen will ^^ selbst durch kraftausdauer sind meine schultern jetz 4tage außer gefecht und meine beine warens ne ganze woche nach 3 beuge-einheiten an drei tagen hintereinander. sollte da echt nur noch zirkeltrianing amchen, um die muskulatur zu entlasten bzw. dass ich nicht gefahr lauf da zu extrem eine muskelgruppe zu töten ^^
    sowas wie holz hacken und mitn hamemr aufn reifen kloppen stell ich mir am geilsten vor. das sind auch komplexe natürliche bewegungen Smile braucht zudem auch ausdauer, wenn mans so lange macht wie man kann Very Happy wäre ne gute zirkeltraining station.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 14 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager So Jan 26, 2014 12:00 pm

    hm ich hab heut innerhalb von 5std. (bin erst seit nachmittag auf, da ich 11std. gepennt hab und lange wach war..) schon 4000kcal verputzt aus hunger  Doofes Grinsen  und ich könnte nochmal 4000kcal in form von 2 Familienpizzen ohne Käse essen. Hab da allerdings nur eine Quelle für eine vegane pizza mit 170kcal pro 100g gefunden mit Angabe eine Pizza würde 350g wiegen, was ich pro familienpizza x3 gerechnet hab. Aber ich werd die nächstes Wochenende ohnehin selber backen. 3 Stück bzw. 3 volle bleche, also ca. 6000kcal fürs abendessen hab ich vor. ich mein ich hab jetzt noch hunger auf 2 familienpizzen ohne käse xD ich bin mal verspannt. So würde sich das finanziell jedenfalls im Rahmen halten. aber werds ersmal mit den Bananen versuchen (100stk. ca 30€..) und dann pizza essen, wenn ich wirklich keine bananen mehr runter krich oder was volumendichteres brauche. fett wird nicht konsumiert, also keine nüsse Smile

    vorgestern: 45min Zirkeltraining mit max. 45sec Pause. Das hat mir nen richtigen Kickstart gegeben. Vorher nie richtiges zirkeltraining mit so wenig pause gemacht, weil der drang nach jedem Satz einfahc ins Koma zu fallen, um für den nächsten voll regeneriert zu sein, einfach immer zu groß war  Embarassed  2std. später hatte ich dann auch seit 1,5jahren mal nen sehr guten Laufe. 7,75km 5:08pace und gestern 12,5km 5:16pace, eines der besten Läufe in meinem Leben lol. Das Zirkeltraining hat echt iwo klick gemacht. Da hab ich auch keinerlei probleme mehr mti dem bewegungsapparat und wenn sinds deutlich schwächer ausgeprägt und schneller wieder weg. Irgendwas mitn stoffwechsel ahts meiner Vermutung nach zu tun. Wenn ich Zrkeltraining machte wurde mir ohne längere pause direkt imemr schwindelig, wenn ichs allerdings durchziehe, ist es sofort weg xD "zu vel essen" war jedenfalls nicht die Ursache warums vorher schlecht lief Wink
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 14 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  Dominik88 Mo Jan 27, 2014 1:54 am

    rager schrieb:hm ich hab heut innerhalb von 5std. (bin erst seit nachmittag auf, da ich 11std. gepennt hab und lange wach war..) schon 4000kcal verputzt aus hunger  Doofes Grinsen

    Kindergeburtstag!  Doofes Grinsen 
    rager schrieb:   So würde sich das finanziell jedenfalls im Rahmen halten. aber werds ersmal mit den Bananen versuchen (100stk. ca 30€..) und dann pizza essen, wenn ich wirklich keine bananen mehr runter krich oder was volumendichteres brauche. fett wird nicht konsumiert, also keine nüsse Smile

    ich war heute bisher nur trainieren und essen einkaufen (so richtig mit einkaufszettel ) Laughing  und ich hab nur für nüsse und fake käse schon 30 euro ausgegeben  Laughing  fuck, ob das alles reinpassen wird  Very Happy
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 14 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Mo Jan 27, 2014 2:49 am

    lol. normalerweise ess ich für 6€ am tag, da fand ich 30€ schon viel und die pizzen kosten sicher auch nochmal 10 oder so.

    jap, echt kindergeburtstag, aber sone familienpizza kostet 11€. Deswegen back ichse mir dann auch selber ^^
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 14 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  Dominik88 Mo Jan 27, 2014 2:53 am

    ich hab wohl einfach zuviel gekauft  Laughing  ich mein 2kg Nüsse, 3kg Mehl und 750gr Käse. Im Geschäft sahs nach weniger aus  Doofes Grinsen

    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 14 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Mo Jan 27, 2014 6:18 am

    12mcal durch nüsse. 2kg gehen doch gut runter Very Happy ich muss immerhin 20kg essen  zahnloses Grinsen muss mir auch ersmal einkaufszettel schreiben; mach ich aber immer, damit ich nix vergesse ^.^ mehl, hefe, tomatensauce, spinat, eventuell anderer belag, gewürz, bananen und zucker, als dip für die bananen in karamelisierter form :Dwobei, ich hasse karamell.. muss ich iwie anders klebend machen. agavendicksaft und ahornsirup sind mir zu teuer für sowas. Mal recherchieren ob pizzateig auch ohne fett hinzukriegen ist oder zumindest mit der Hälfte. ^^
    ich nehm einfach mal leicht verdauliches auszugsmehl, zu wenig mikronährstoffe und ballaststoffe werd ich sicherlich nicht haben an dem tag  klugscheiß
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 14 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  Dominik88 Mo Jan 27, 2014 6:43 am

    rager schrieb:12mcal durch nüsse. 2kg gehen doch gut runter :Dich muss immerhin 20kg essen  zahnloses Grinsen muss mir auch ersmal einkaufszettel schreiben; mach ich aber immer, damit ich nix vergesse ^.^ mehl, hefe, tomatensauce, spinat, eventuell anderer belag, gewürz, bananen und zucker, als dip für die bananen in karamelisierter form :Dwobei, ich hasse karamell.. muss ich iwie anders klebend machen. agavendicksaft und ahornsirup sind mir zu teuer für sowas. Mal recherchieren ob pizzateig auch ohne fett hinzukriegen ist oder zumindest mit der Hälfte. ^^
    ich nehm einfach mal leicht verdauliches auszugsmehl, zu wenig mikronährstoffe und ballaststoffe werd ich sicherlich nicht haben an dem tag  klugscheiß

    23kcal/100gr, hf  Twisted Evil  Laughing 
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 14 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Mo Jan 27, 2014 7:25 am

    lol is ja nurn pizzabelag. wird kleinlich verteilt Wink weiß och nciht, ob ich nochwas draufpack, hat alles zu wenig kcal. tomaten, aubergine, mais, artischocken.. vll was süßes wie mango Very Happy das wär ma ne idee. Ich plauder alels aus, aber wenns wem hilft, mir egal Wink

    die lösung für den bananen-dip ist ersmal zuckerrübensirup. Ich bereite aber mehrere zucker-dips vor, falls ich von einem zu viel krich Very Happy
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 14 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  Dominik88 Mo Jan 27, 2014 7:31 am

    Ne Avocado hat reichlich kcal  Wink (kA, ob man sowas auf ne Pizza geben kann  Smile )
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 14 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  rager Mo Jan 27, 2014 7:58 am

    denke schon, geschmacklich auf jeden fall, aber will ja ken fett Wink

    Gesponserte Inhalte


    Trainingslog Kraft- und Ausdauer... - Seite 14 Empty Re: Trainingslog Kraft- und Ausdauer...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Mai 18, 2024 10:16 pm