Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+14
Nikki
OAT
gelbetomate
Euphoric
Mr.S
Mr. P
lukas
Flare
Holger
Philipp
Floey
Tobi
Alex
Psychonaut
18 verfasser

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 3 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Flare Do März 11, 2010 1:49 am

    Psychonaut schrieb:
    Wie machst du das denn mit den leichten Einheiten, Alex? Höhere Wiederholungsbereiche mit kleineren Gewichten? Oder gar nicht bis zum MV?

    Ich bin zwar nicht Alex, aber ich nehme die gleichen Wiederholungszahlen mit 75 % des Gewichtes. So wurde mir das beigebracht...
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 3 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Mr.S Do März 11, 2010 2:53 am

    Also bei der hohen Anzahl an Übungen wär die Motivation bei mir am Ende. Ich denke Kraftmäßig kann man das schaffen, aber ich würde mich da glaube ich nur noch dem Ende endgegen sehnen und die Übungen mehr schlecht als recht ausführen. Aber Respekt wenn du das Training korrekt durchziehst
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 3 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Alex Do März 11, 2010 7:41 pm

    Psychonaut schrieb:Wie machst du das denn mit den leichten Einheiten, Alex? Höhere Wiederholungsbereiche mit kleineren Gewichten? Oder gar nicht bis zum MV?
    Auf keinen Fall zum Versagen. Egal welcher Wiederholungsbereich, Hauptsache, es wäre mehr gegangen. Für mich sind reps um 12 gut, mit ca. 80% des normalen Gewichts, aber es dürfen auch mehr oder weniger sein.

    Was hälst du denn für das Minimum bis zum Wechsel einer Übung? Ca. 8 TE? Oder ist das zu wenig?
    Das kann man nicht in Zahlen ausdrücken, das ist zu individuell. Da gibt es keine feste Regel. Solange man Fortschritte macht, beibehalten, wenn die Übung keine Probleme (Schmerzen u.ä.) macht. Dem Instinkt vertrauen Wink
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 3 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Psychonaut Do März 11, 2010 9:08 pm

    Danke für die Tipps Jungs und Mädels!
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 3 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Psychonaut So März 14, 2010 6:31 am

    Nachdem ich den neuen Plan erstellt habe, konnte ich logischerweise nicht meht warten, und habe heute schon gewechselt und mit dem neuen angefangen.

    Sonntag, 14.3.10

    Kniebeugen: 20:10, 30:8, 57.5 kg:5/5/5
    Bankdrücken: 30:10, 52.5 kg:5/5/4 (gleiches Gewicht, letztes Mal 8/7) Mad
    Rudern: 81.5 kg:8/8/6
    Clean&Press: 15:10, 27.5 kg:5/5/5 (ganz gut)
    L-Flys: 3 kg: 8
    Waden: 122.5 kg: 18 (+2.2kg)
    Bauch

    Hab dafür ca. 50 Minuten gebraucht. 2 Minuten Pause zwischen den Sätzen. Nächstes Mal vielleicht 2.5 Minuten.

    Mit der Leistung bin ich nicht wirklich zufrieden, mit dem Plan schon, war deutlich weniger kaputt und komme gut in einer Stunde durch.
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 3 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Mr.S Mo März 15, 2010 7:36 am

    Ich bin ja schon erstaunt, dass du schon über 65kg beim Latzug und dieses hohe Gewicht beim Rudern schaffst (wenn auch an der Maschine, ich mach da ca 75kg und trainier ja schon länger, wobei gibt ja auch krasse Unterschiede von Maschine zu Maschine).
    Aber wenn die Ausführung korrekt is dann is ja alles gut Smile
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 3 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Psychonaut Mo März 15, 2010 8:39 am

    Ich mach das Ganze sonst nächstes Mal einfach am Kabelzug, dann wissen wir, wieviel ich da etwa mache. Smile
    Aber ja, Beinpresse und Rudern waren früher schon eher meine Stärken. Bei der Beinpresse war ich im alten Studio am Maximum.
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 3 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Mr.S Mo März 15, 2010 9:24 am

    Ui Respekt. Gibt's von dir auch Bilder von damals?
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 3 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Psychonaut Mo März 15, 2010 12:22 pm

    Ich sah nicht wirklich gut aus. Es gibt Bilder irgendwo, Floey hat die mal gesehen, aber das war echt nix. Die Beinpresse da ging auch nur bis gut 200.
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 3 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Mr.S Mo März 15, 2010 7:31 pm

    Psychonaut schrieb:Ich sah nicht wirklich gut aus. Es gibt Bilder irgendwo, Floey hat die mal gesehen, aber das war echt nix. Die Beinpresse da ging auch nur bis gut 200.

    Schade. Dafür wird`s dieses mal bestimmt was Smile
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 3 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Psychonaut Mi März 17, 2010 8:41 am

    Und weiter geht das Disco Inferno! (Sorry Holger Wink )

    Mittwoch, 17.3.2010

    Kreuzheben: 45:10/10, 77.5 kg:5/5/7 (nice)
    SBD KH: 12:8/8, 14 kg:8/8/9 (schon krass, wieviel weniger man da nehmen muss)
    Latzug: 68.5 kg: 8/8/8 (gut)

    Disco:
    Seitheben Maschine: 43:5, 36:6
    Bankdrücken eng MP: 25 kg:11/9 (+2.5 kg, -3)
    im Supersatz mit Bizeps Isocurls: 9 kg:11/9 (+1)
    Cable Kneeling Crunch: 50 kg: 26 (gleich) Woah! (Der Cable Kneeling Crunch-Smilie!)
    Wadenheben sitzend: 30 kg:16 (bei der Übung könnte ich jedes Mal weinen gegen Schluss)

    Gut gelaufen. Der Discopump war auch schön. curly girl


    Zuletzt von Psychonaut am Mi März 24, 2010 10:37 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 3 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Flare Mi März 17, 2010 9:31 am

    Psychonaut schrieb: Wadenheben sitzend: 30 kg:16 (bei der Übung könnte ich jedes Mal weinen gegen Schluss)

    Und wenn du dann aufstehst, fällst du beinahe in dich zusammen?
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 3 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Psychonaut Mi März 17, 2010 10:47 am

    Flare schrieb:Und wenn du dann aufstehst, fällst du beinahe in dich zusammen?
    Haha, ja schon. Doofes Grinsen
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 3 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Holger Mi März 17, 2010 11:16 am

    rofl2

    Wirst du jetzt etwa zum Disconaut? Wink
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 3 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Psychonaut Do März 18, 2010 6:13 am

    Was heisst hier werden? Doofes Grinsen
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 3 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Alex Do März 18, 2010 8:38 am

    Du hast doch eigentlich alles theoretische Wissen, wie man trainieren sollte... wieso machst Du dann sowas???

    Seitheben? Na toll! In der Maschine!??! Evil or Very Mad
    Bankdrücken eng in der Multipresse??! Mad
    Supersatz Na toll! Bizeps Isocurls Embarassed
    Und Cable Kneeling Crunch?

    Oh wei... solange Du Dir bewusst bist, dass das außer Spaß nicht allzuviel bringt Wink

    Psychonaut schrieb:Ich werde das noch wenige TE so machen und dann auf einen reduzierten Plan mit Schwerpunkt auf Grundübungen wechseln.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 3 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Psychonaut Do März 18, 2010 8:58 am

    Ich würde den Plan auch niemandem empfehlen, ich habe den für mich so gemacht.

    Alex schrieb:Seitheben? Na toll! In der Maschine!??! Evil or Very Mad
    Das Seitheben hab ich von Floey. Wink
    Hatte das an der Maschine mal als Abwechslung gemacht, ich habe fast alle anderen Varianten schon durch (MP, aufrechtes Rudern, Clean&Press, Schulterdrücken LH, Schulterdrücken KH, Seitheben KH, Seitheben Kabelzug). Findest du das als Abwechslung so schlimm?

    Alex schrieb:Bankdrücken eng in der Multipresse??! Mad
    Ich hielt das für ne ganz gute Idee, um mich voll auspowern zu können. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das nicht ganz gesund ist für die Ellenbogen. Hast du eine bessere Idee für enges BD? Vielleicht mit der SZ? (Nächste Übung wären Dips gewesen, wollte nur mal wieder enges BD machen)

    Alex schrieb:Supersatz Na toll! Bizeps Isocurls Embarassed
    Das habe ich lediglich aus Zeitgründen so gemacht (den Supersatz). Was ist daran schlecht?

    Alex schrieb:Und Cable Kneeling Crunch?
    Was ist daran schlecht? Ist das erste Mal, dass ich diese Übung mache, habe damit noch keine Erfahrung.

    Alex schrieb:Oh wei... solange Du Dir bewusst bist, dass das außer Spaß nicht allzuviel bringt Wink

    Psychonaut schrieb:Ich werde das noch wenige TE so machen und dann auf einen reduzierten Plan mit Schwerpunkt auf Grundübungen wechseln.
    Ja, dessen bin ich mir letztes Mal auch bewusst geworden. Wobei das mit den Grundübungen ja nicht ganz falsch ist. Discoübungen mache ich nur einmal die Woche im Anschluss an die "richtigen" Übungen (so zumindest wars geplant, bin noch nicht ganz sicher, bei entsprechender Kritik ändere ich das natürlich).

    Bin froh über deine Kritik, nur das Warum würde mich noch interessieren.

    Die Disco-Übungen habe ich tatsächlich in erster Linie wegen des Spassfaktors drin. Ich mag die ganz gerne für die direkte Belastung, den Pump, und weil ich die gerne mache.
    Ich hab mir überlegt, ob ich einfach nochmal C&P machen soll, aber dann hielt ich die direkte Belastung via Isos zur Abwechslung für ne ganz gute Idee.

    Wie würdest du denn den Disco-Teil gestalten? Oder findest du den Plan generell schlecht?
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 3 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Tobi Fr März 19, 2010 11:26 pm

    Also ich weiß gar net, warum des Disco Zeug so schlimm sein soll.
    Drei Große Mehrgelenksübungen sind drin (das sind genausoviele, wie ich bis jetzt gmacht hab) und dazu eben noch ein paar Isos für die Muskeln, die vorher nicht total verausgabt wurden (Schulter, Bizeps, Waden, Bauch....die Übrigens vermutlich dank fehlender Isos meine Schwachstellen sind)
    jut ich persönlich würd lieber richtige Crunches und Kurzhantelseitheben machen, wies der nette Koloss von nebenan (Floey mein ich^^) mir beigebracht hat, aber an sich doch völlig ok so scratch
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 3 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Alex Sa März 20, 2010 5:16 am

    Tobi schrieb:Also ich weiß gar net, warum des Disco Zeug so schlimm sein soll.
    Hey, so schlimm ist das doch auch gar nicht.

    Man muß sich nur bewusst sein, warum man das macht und dass es nur Beiwerk zum eigentlichen Training ist. Für die allermeisten wird es wenig bringen und im schlimmsten Fall nur die Regenerationszeit verlängern.

    Man sollte sich auf die Grundübungen konzentrieren und in diesen stärker werden.

    Ich bin generell kein Maschinenfreund, aber vor allem die Multipresse hasse ich. Die ist imho sinnlos, man kann genausogut ne Langhantel nehmen.

    Psychonaut schrieb:Findest du das als Abwechslung so schlimm?
    Smile

    Das habe ich lediglich aus Zeitgründen so gemacht (den Supersatz). Was ist daran schlecht?
    Nix!

    Die Disco-Übungen habe ich tatsächlich in erster Linie wegen des Spassfaktors drin. Ich mag die ganz gerne für die direkte Belastung, den Pump, und weil ich die gerne mache.
    Alex schrieb:solange Du Dir bewusst bist, dass das außer Spaß nicht allzuviel bringt Wink
    Smile

    Wie würdest du denn den Disco-Teil gestalten? Oder findest du den Plan generell schlecht?
    Ich würde ihn weg lassen Wink Smile
    Aber der Plan ist schon okay so. Wie gesagt, solange Du stärker wirst, erfüllt der Plan seinen Zweck!

    Posing
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 3 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Psychonaut Sa März 20, 2010 6:13 am

    OK, alles klar.

    Der Discoteil ist tatsächlich Beiwerk, auch zeitlich. Und da ich den am Mittwoch mache und erst am Sonntag wieder trainiere, sollte die Reg kein Problem sein.

    Danke für deine bzw. eure Einschätzung(en)!
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 3 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Psychonaut So März 21, 2010 10:06 am

    Sonntag, 21.3.10

    Kniebeugen: 20:10, 30:8, 60 kg:5/5/5 (+2.5 kg)
    Bankdrücken: 30:10, 52.5 kg:5/5/5 (0/0/+1)
    Rudern: 81.5 kg:8/8/8 (0/0/+2)
    Clean&Press: 15:10, 30 kg:5/5/4 (+2.5 kg, -1)
    L-Flys: 3 kg: 7
    Waden: 124.8 kg: 18 (+2.3kg)
    Bauch (Crunches/Beinheben im Supersatz)

    Fazit: Lief ganz gut. Muss mich noch mehr darauf konzentrieren, die negative Phase langsam zu gestalten.

    Und: Ich verstehe nicht, warum Anfänger Shrugs einbauen.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 3 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Holger Mo März 22, 2010 12:03 am

    Ich seh's schon kommen, spätestens in ein paar Wochen hast du mich bei den Kniebeugen überholt. Daumen hoch!

    Shrugs sind ne sehr beliebte Anfängerübung - bei McFit. Shrugs und Bizepscurls, das sind so ziemlich die ersten zwei Übungen mit freien Gewichten, die man da von den Trainern gezeigt bekommt. Laughing
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 3 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Psychonaut Mi März 24, 2010 10:41 am

    Lulla ist krank und ich habe Bedenken, dass sie mich angesteckt haben könnte. Ich fühlte mich nämlich ein wenig komisch. Vorm Training musste ich 3 Mal wieder zurück, weil ich erst eine Jacke, dann den Badge und schliesslich den Rucksack vergessen haben.
    Da meine Proteinriegel (Alex's PB dream) anscheinend schon am Schimmeln sind, konnte ich den unterwegs nicht essen und musste zu Hause noch was reinschaufeln, so dass es sehr spät wurde mit trainieren.
    Ich bin deshalb heute nicht hingegangen.


    Das hätte der frühere Psychonaut gemacht. Aber ich bin trotzdem hin und hab somit noch kein Mal sausen lassen. Und es lief ganz gut.

    Mittwoch, 17.3.2010

    (leicht modifiziert aufgrund von Alex' und Tobis Anregungen)

    Kreuzheben: 45:10/10, 80 kg:5/5/7 (+2.5 kg)
    SBD KH: 12:8/8, 16 kg:8/8/7 (+2 kg, 0/0/-2))
    Latzug: 71 kg: 8/8/8 (+2.5 kg))
    Clean&Press: 20 kg: 15/10
    Bankdrücken eng MP: 25 kg:11/9
    Bizeps Isocurls: 9 kg:11/5 (0/-4)
    Bauch (Cable Kneeling Crunch, suche aber eine Alternative)
    Wadenheben sitzend: 30 kg:17 (+1)
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 3 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Alex Mi März 24, 2010 7:46 pm

    Psychonaut schrieb:Ich bin deshalb heute nicht hingegangen.


    Das hätte der frühere Psychonaut gemacht. Aber ich bin trotzdem hin und hab somit noch kein Mal sausen lassen.
    Daumen hoch!


    Die Riegel halten sich im Kühlschrank etwa 5 Tage.

    Für Bauch - normale Crunches, Abwheel-rollouts, Planks.

    Posing
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 3 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Euphoric Mi März 24, 2010 8:13 pm

    Für den Bauch "Der Barren"


    Oder das:

    Gesponserte Inhalte


    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 3 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 01, 2024 10:39 pm