Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+14
Nikki
OAT
gelbetomate
Euphoric
Mr.S
Mr. P
lukas
Flare
Holger
Philipp
Floey
Tobi
Alex
Psychonaut
18 verfasser

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 4 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  gelbetomate Mi März 24, 2010 10:50 pm

    Alex schrieb:

    Für Bauch - Abwheel-rollouts.

    Posing

    Das ist ja cool. Wollt schon mal fragen, wusste aber nicht, wie es formulieren sollte. Mein Vater hat so ein uraltes Rad. Er meinte, man müsse sehr vorsichtig sein, es könnte etwas im Oberbauch reißen?

    Was genau sollte man beachten?
    Ich neige leider immer zum Durchhängen.
    --------------

    Wo kann man so ein Abwheel kaufen?
    -----------

    Übrigens, was sind Planks?
    -----------

    Btw: Bringt Hulahoopen (meine neue Leidenschaft) etwas?


    Zuletzt von gelbetomate am Mi März 24, 2010 11:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 4 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Floey Mi März 24, 2010 11:03 pm

    Alex schrieb:
    Psychonaut schrieb:Ich bin deshalb heute nicht hingegangen.


    Das hätte der frühere Psychonaut gemacht. Aber ich bin trotzdem hin und hab somit noch kein Mal sausen lassen.
    Daumen hoch!
    +1


    Für Bauch - (...) , Abwheel-rollouts, (...).

    Posing

    Exclamation
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 4 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Alex Do März 25, 2010 5:33 am

    gelbetomate schrieb:Das ist ja cool. Wollt schon mal fragen, wusste aber nicht, wie es formulieren sollte. Mein Vater hat so ein uraltes Rad. Er meinte, man müsse sehr vorsichtig sein, es könnte etwas im Oberbauch reißen?

    Was genau sollte man beachten?
    Ich neige leider immer zum Durchhängen.
    --------------

    Wo kann man so ein Abwheel kaufen?
    -----------

    Übrigens, was sind Planks?
    Planks sind eine Art Vorübung, wenn man die Rollouts noch nicht schafft. Man stützt sich auf den Ellbogen ab und hält den Körper gerade. Wenn das zu leicht ist (ca. 30-90 sec), dann kann man sich auch Gewichtsscheiben auf den Rücken legen.
    Ich habe immer einfach eine SZ-Hantel statt Abwheel verwendet, funktioniert super. Es ist keine Anfängerübung, selbst auf den Knien ausgeführt nicht! Man benötigt schon etwas Kraft, um sie (richtig vor allem) auszuführen.
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 4 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Euphoric Do März 25, 2010 6:46 am

    Mit der SZ ist ne coole Idee, werd ich morgen mal antesten Smile
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 4 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Psychonaut Do März 25, 2010 6:56 am

    OK, danke. Nächstes Mal lagere ich sie im Kühlschrank und mache weniger. Hab jetzt eh erst einmal bei veganfitness ein paar fertige bestellt.

    Beim Bauch ist mir das Sixpack relativ wumpe, ich will nur ein Gleichgewicht zum relativ starken und gut geforderten Erector schaffen.
    Für ein Sixpack gibt es eine viel bessere Methode:
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 4 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Flare Do März 25, 2010 7:09 pm

    omg.... rofl2
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 4 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Psychonaut So März 28, 2010 7:58 am

    Regen, unfit, kein Bock.
    Bin trotzdem hin.

    Sonntag, 21.3.10

    Kniebeugen: 20:10, 30:8, 60 kg:5/5/5 (gleiches Gewicht, Technik verbessert)
    Bankdrücken: 30:10, 55 kg:5/5/5 (+2.5 kg)
    Rudern: 84 kg:8/8/8 (+2.5 kg)
    Clean&Press: 15:10, 30 kg:5/5/5 (0/0/+1)
    Waden: 127 kg: 18 (+2.2 kg)
    L-Flys: 3 kg: 10
    Bauch: 20/20/20
    Bizepscurls am Pult: 15 kg:20 (weil noch Zeit und Bock sei mir ein Discosatz erlaubt)

    Fazit: War nicht fit, zu lange und schlecht geschlafen. Von den Gewichten her liefs ganz gut. Ich hoffe nur, ich habe mich nicht verzählt.
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 4 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Alex So März 28, 2010 9:43 am

    Psychonaut schrieb:Regen, unfit, kein Bock.
    Bin trotzdem hin.
    Beide Daumen

    An Tagen, an denen man sich eigentlich scheiße fühlt, hat man auch oft die meiste Power
    Weiter so!

    Powerclean
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 4 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Psychonaut Mi März 31, 2010 6:19 am

    Das mit der Power habe ich bei mir auch festgestellt.

    Heute erster Trainingsaufschub, da ich morgen Prüfung habe.

    Die Einheit wird morgen oder übermorgen nachgeholt, so dass die 2 Einheiten pro Woche bleiben. Bin motiviert, also keine Bedenken diesbezüglich.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 4 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Floey Mi März 31, 2010 12:00 pm

    Alex schrieb:An Tagen, an denen man sich eigentlich scheiße fühlt, hat man auch oft die meiste Power
    Weiter so!

    Ja, oder? Als ob der Körper dann so'n Notfallprogramm aktiviert... hab auch schon ab und zu völlig fertig und übermüdet PBs gemacht Smile
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 4 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Holger Mi März 31, 2010 10:08 pm

    Wahrscheinlich klappt der "Nicht Denken"-Teil dann am besten, wenn man völlig fertig ist. Wink
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 4 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Psychonaut Fr Apr 02, 2010 7:13 am

    Heute Training vom Mittwoch nachgeholt. Fühlte mich leicht kränklich, leichte Halsschmerzen und so.

    Freitag, 2.4.2010

    Kreuzheben: 43:10/10, 80.5 kg:5/5/8 (+2.5 kg, 0/0/+1) (hab die Stange heute mitgenommen in die Garderobe: Sie wiegt nur 13 kg statt 15)
    SBD KH: 12:8/8, 16 kg:8/8/7 (gleich)
    Latzug: 73.3 kg: 8/8/7 (+2.3 kg, 0/0/-1)
    Clean&Press strict: 18 kg: 15/11 (0/+1)
    Wadenheben sitzend: 30 kg:17 (?, nicht mitgezählt, da einer vor mir derart schlechte "Kniebeugen" an der MP gemacht hat)
    Bankdrücken eng MP: 25 kg:12/9 (+1/0)
    Bizeps Isocurls: 9 kg:12/4 (+1/-1)
    Planks: 2 min.

    Fazit: Schlecht. Wobei, wenn ichs mir jetzt nochmal anschauen gehts eigentlich noch.
    Gefühl war aber schlecht. Irgendwie hab ich halt die fixe Idee, mich jedes Mal um eine Wdh. oder 2.5 kg steigern zu müssen. Gerade bei BD und Schulterübungen fällt mir das aber sehr schwer.
    Ausserdem zeigt sich die Gewichtszunahme als erstes im Gesicht. Trotz niedrigem KFA zeichnet sich ein ganz leichtes Doppelkinn an.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 4 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Psychonaut Sa Apr 03, 2010 12:28 pm

    Trotzdem Muskelkater heute. Komisch.
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 4 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Mr. P Sa Apr 03, 2010 2:53 pm

    Psychonaut schrieb:Trotzdem Muskelkater heute. Komisch.

    wie meinste das?
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 4 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Psychonaut Sa Apr 03, 2010 3:06 pm

    Naja, dadurch, dass die Belastung ja eigentlich nicht besonders war, da ich mich kaum bis gar nicht gesteigert habe, habe ich keinen wirklichen Muskelkater erwartet.
    Aber klar, Muskelkater ist nicht immer logisch oder ein Indiz für Hypertrophie.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 4 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Psychonaut Mo Apr 05, 2010 6:57 am

    Immer noch leicht kränklich (leichte Halsschmerzen) und noch ein wenig Muskelkater in den Unterarmen vom Kartrennen.

    Sonntag, 21.3.10

    Kniebeugen: 20:10, 30:8, 62.5 kg:5/5/5 (+2.5 kg)
    Bankdrücken: 30:10, 57.5 kg:4/4/4 (+2.5 kg, -1/-1/-1) Meh!
    Rudern: 86.3 kg:8/8/6 (+2.3 kg, 0/0/-2)
    Clean&Press: 30.5 kg:5/5/4 (+2.5 kg, 0/0/-1)
    Waden: 129.3 kg: 18 (+2.3 kg)
    L-Flys: 3 kg: 10 (gleich)
    Bizepscurls Pult: 20.3 kg:15 (+2.5 kg, -5)
    Bauch: 20/20/20 (gleich)

    Fazit:
    Noch schlechter als das letzte Training. Noch schlechter als erwartet. Wieder einmal das BD, welches hier die Hauptrolle spielt. Das war bei meinem letzten Anlauf schon die Schwäche.
    Dass es auf und ab geht beim Training ist klar. Aber doch nicht schon auf diesem niedrigen Nieveau mit den Bubigewichten...
    Dass ich noch kein Training ausgelassen habe, ist das einzig Positive momentan (wenngleich auch das Wichtigste).
    Bin leicht frustriert und hoffe auf bessere nächste Trainings.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 4 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Floey Mo Apr 05, 2010 7:22 am

    Wie isst du denn? Wie erholst du dich vom Training? Diese beiden Faktoren sind schon auch echt wichtig!
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 4 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Psychonaut Mo Apr 05, 2010 7:40 am

    Sollte eigentlich alles einigermassen stimmen. Einen Plan mache ich nicht mehr. Momentan sieht es so aus: Morgens Proteinshake mit Reismilch, Vormittags Fruchtsalat mit Yofu, Mittags was in der Kneip (meist Reis mit Gemüse o.ä.), Nachmittags Tofu- oder Seitanriegel, Abends Reis oder Nudeln mit was tofumässigem.
    Habe auch 4 kg zugenommen, sollte also genug sein.

    Die Tage bin ich zugegebenermassen recht viel rumgehangen und hab vor allem lang geschlafen bis mindestens Mittags. Kann durchaus damit zu tun haben.
    Sonst schlafe ich manchmal weniger, aber die letzten Trainings waren ja OK.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 4 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Floey Mo Apr 05, 2010 7:43 am

    Ich sehe kaum Fettquellen! Wo sind Nüsse, Erdnussbutter, Öle, Schokolade usw? ^^
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 4 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Psychonaut Mo Apr 05, 2010 8:33 am

    Da hast du schon Recht. Fett gibts naürlich in den Sojaprodukten (Tofuriegel, Sojamilch), aber weniger als früher.
    DHA und EPA gibts in Kapselform (V-Pure).
    Habe eh vor, mehr in Richtung Protein/Fett zu gehen. Vor allem dann wohl abends.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 4 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Floey Mo Apr 05, 2010 9:04 am

    Ja, aber da fehlen dann einfach ungesättigte und gesättigte Fettsäuren! Nimm lieber Rapsöl, Olivenöl, Erdnussbutter usw. sonst kann dein Körper wesentlich schlechter Testo produzieren und du erholst dich entsprechend schlecht. Exclamation
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 4 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Psychonaut Mo Apr 05, 2010 9:58 am

    OK Chef!
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 4 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Floey Mo Apr 05, 2010 10:04 am

    Cool Doofes Grinsen
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 4 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Psychonaut Do Apr 08, 2010 8:28 am

    Habe seit ich abends vor allem Nüsse gegessen habe ein wenig Hunger. Auf dem Weg zum Training hatte ich gefühlsmässig ebenfalls sehr wenig im Magen.

    Donnerstag, 2.4.2010

    Kreuzheben: 43:10/10, 83 kg:5/5/7 (+2.5 kg, 0/0/-1)
    SBD KH: 12:8/8, 16 kg:8/8/9 (0/0/+2) (da wusste ich: das kommt gut)
    Latzug: 73.3 kg: 8/8/7 (0/0/+1)
    Clean&Press strict: 18 kg: 15/12 (0/+1)
    Wadenheben sitzend: 30 kg:17 (gleich)
    Bankdrücken eng MP: 25 kg:12/11 (0/+2)
    (keine Ahnung, ob mein "come on" Gestöhne Anklang gefunden hat. Musste nachher fast kotzen oder mich hinsetzen)
    Bizeps Isocurls: 9 kg:12/8 (0/+3)
    Bauch

    Fazit: Geil! So eine Einheit habe ich gebraucht! Es geht also doch. Keine Ahnung, ob's an Floeys Nüssen liegt (keine blöden Witze!), jedenfalls war es eine geile Session, danach war ich echt glücklich.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 4 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Floey Do Apr 08, 2010 8:34 am

    Psychonaut schrieb: Keine Ahnung, ob's an Floeys Nüssen liegt (keine blöden Witze!),
    zahnloses Grinsen Unterschätze nie die Macht von Floeys Nüssen! rofl
    Sorry, zu krasse Steilvorlage Wink

    Psychonaut schrieb:jedenfalls war es eine geile Session, danach war ich echt glücklich.

    Beide Daumen Das ist doch das Wichtigste! Wink

    Gesponserte Inhalte


    Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden - Seite 4 Empty Re: Und nochmal von vorne: Mission - Stagnation überwinden

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 02, 2024 12:02 am