Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+20
Holger
GorillaPanic
Tobi
Nappi
xolix
PUSSYxRIOT
rager
Ottomane
restausverkauf
Chaapa_ai
LeftoverCrack
chris
Vegilante
arnano
p.o.d.d.n.
Strauß
mh1896
NazgShakh
Alex
Philipp
24 verfasser

    xolix powerlifting log !

    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    xolix powerlifting log ! - Seite 9 Empty Re: xolix powerlifting log !

    Beitrag  xolix Fr März 20, 2015 3:29 am

    tag 5 :

    squats - high bar

    160 x 2
    190 x 1
    210 x 1
    230 x 1
    250 x 1 - kamen gut
    260 x 0 / 0

    paused bench


    100 x 3
    120 x 1
    140 x 1
    160 x 1 / 0
    136 x 4

    deadlifts

    190 x 1
    230 x 1
    250 x 1
    270 x 0

    die ganze woche war scheiße , scheiß erkältung usw. mimimi ...
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    xolix powerlifting log ! - Seite 9 Empty Re: xolix powerlifting log !

    Beitrag  Tobi Sa März 21, 2015 1:43 pm

    Mensch Oli, grad erst gesehen, du bist ja Freitag dran bei der EM!
    Sehr geil! Viel Erfolg Digger, lass es krachen Beide Daumen
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    xolix powerlifting log ! - Seite 9 Empty Re: xolix powerlifting log !

    Beitrag  xolix Sa März 21, 2015 9:53 pm

    Tobi schrieb:Mensch Oli, grad erst gesehen, du bist ja Freitag dran bei der EM!
    Sehr geil! Viel Erfolg Digger, lass es krachen Beide Daumen

    ey , mach kein scheiß , meines wissens nach bin ich samstag 11 uhr dran !
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    xolix powerlifting log ! - Seite 9 Empty Re: xolix powerlifting log !

    Beitrag  Tobi So März 22, 2015 1:29 am

    xolix schrieb:
    Tobi schrieb:Mensch Oli, grad erst gesehen, du bist ja Freitag dran bei der EM!
    Sehr geil! Viel Erfolg Digger, lass es krachen Beide Daumen

    ey , mach kein scheiß , meines wissens nach bin ich samstag 11 uhr dran !
    Ohja, mein Fehler, hab dich in die 105er gepackt ^^
    Zeitplan sagt aber 10 am Samstag. Also der Sendeplan zumindest.
    https://goodlift.info/live.php
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    xolix powerlifting log ! - Seite 9 Empty Re: xolix powerlifting log !

    Beitrag  xolix Mo März 23, 2015 1:56 am

    ja 10 uhr...ich bereite mich darauf mal vor , is ja nich sooo ideal zum liften die zeit.

    wettkampfwoche

    tag 1 : 12.30 uhr

    squats - low bar

    160 x 2
    190 x 1
    210 x 1
    230 x 1
    250 x 1
    260 x 1 - cheers
    230 x 3 - easy

    paused bench

    100 x 2
    120 x 1
    140 x 1
    160 x 1 / 1 - cheers

    2boardpress

    165 x 1

    3boardpress

    170 x 2

    cable rows - v-grip

    2 x 85 x 10 - very strict

    hab mich gestern abend das erste mal mit der EM beschäftigt , teilnameliste , zeitplan usw. , das hat irgendwie einen schalter in meinem schädel umgelegt ... krass was mentales aufputschen gleich bewirkt . hab beschissen geschlafen und dann eben mal in der mittagspause paar geile dinger gepackt , sehr wichtiges training heute für mich .

    ach ja , ich hoffe auf den 8. oder 9. platz von 11 harten gegnern. das , und nicht unter 740 kg gesamt is mein ziel , alles andere egal.

    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    xolix powerlifting log ! - Seite 9 Empty Re: xolix powerlifting log !

    Beitrag  p.o.d.d.n. Mo März 23, 2015 2:24 am

    xolix powerlifting log ! - Seite 9 14473872375_9072f5dd38_o


    hier werden schon mal zwei Daumen gedrückt! Smile
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    xolix powerlifting log ! - Seite 9 Empty Re: xolix powerlifting log !

    Beitrag  xolix Mo März 23, 2015 8:51 pm

    danke , danke !

    tag 2 : light session

    paused squats
    - beltless

    110 x 3 / 3
    160 x 2 / 2
    180 x 1 / 1
    200 x 1 / 1
    200 x 1 / 1 - with belt

    2 sec. paused bench

    100 x 3
    120 x 1
    140 x 1
    150 x 1

    done

    wenig frühstück vorher und um 8 angefangen .
    LeftoverCrack
    LeftoverCrack
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1055
    Anmeldedatum : 03.09.11
    Alter : 35
    Ort : Berlin

    xolix powerlifting log ! - Seite 9 Empty Re: xolix powerlifting log !

    Beitrag  LeftoverCrack Mo März 23, 2015 8:57 pm

    Viel Erfolg! Werde das über Goodlift.info verfolgen Smile
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    xolix powerlifting log ! - Seite 9 Empty Re: xolix powerlifting log !

    Beitrag  xolix Mi März 25, 2015 1:29 am

    danke !

    tag 3 : - last heavy work

    squats - high bar

    160 x 2
    190 x 1
    210 x 1
    230 x 1
    250 x 1
    260 x 1 -supertief, supergut

    paused bench

    100 x 1
    120 x 1
    140 x 1
    160 x 1 - kommen nicht fluffig genug als sicherer einstieg ...

    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    xolix powerlifting log ! - Seite 9 Empty Re: xolix powerlifting log !

    Beitrag  xolix Mi März 25, 2015 9:00 pm

    tag 4 : last training (8.15 uhr)

    squats

    160 x 2
    180 x 1
    200 x 1 - w. belt

    paused bench

    100 x 3
    120 x 1
    140 x 1
    155 x 1 - einstiegsgewicht

    so , hab meine trainingseinheiten diese woche schön negativ manipuliert , zu wenig schlaf , wenig nahrungsaufnahme vorm workout , sehr kurze pausen zwischen den singles oder beim übungswechsel , um auf alle ungereimtheiten vorbereitet zu sein ... daraus ergeben sich folgende startgewichte : beuge : 250 kg , bank : 155 kg , kreuzheben : 290 kg . ich bin nervlich etwas am ende muss ich sagen ... ich sehne mich nach sonntag .

    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    xolix powerlifting log ! - Seite 9 Empty Re: xolix powerlifting log !

    Beitrag  Tobi Do März 26, 2015 1:37 am

    Immer ruhig bleiben, Großer. Es ist ein Wettkampf wie jeder andere, lass dich nicht verunsichern! Smile
    Du wirst das Ding schon schaukeln Wink
    Du kannst jetzt ja eh nichts mehr anders machen, ruh dich einfach aus und genieße die Tage bis Sonntag.
    Erstes mal auf der EM, ist wie erstes mal Wettkampf. Mitmachen und voll auskosten. Dann kann nicht viel verkehrt laufen.


    Zuletzt von Tobi am Do März 26, 2015 3:31 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    xolix powerlifting log ! - Seite 9 Empty Re: xolix powerlifting log !

    Beitrag  p.o.d.d.n. Do März 26, 2015 1:38 am

    Tobi schrieb: genieße die Tage bis Sonntag.

    xolix powerlifting log ! - Seite 9 Nervous-gif

    Hehe
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    xolix powerlifting log ! - Seite 9 Empty Re: xolix powerlifting log !

    Beitrag  NazgShakh Do März 26, 2015 7:17 am

    Bin gespannt und drücke Daumen Daumen hoch!
    GorillaPanic
    GorillaPanic
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 10.06.13
    Alter : 43
    Ort : Oldenburg i.O.

    xolix powerlifting log ! - Seite 9 Empty Re: xolix powerlifting log !

    Beitrag  GorillaPanic Do März 26, 2015 12:39 pm

    viel Erfolg! Daumen hoch!
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    xolix powerlifting log ! - Seite 9 Empty Re: xolix powerlifting log !

    Beitrag  xolix Sa März 28, 2015 9:50 am

    vielen dank leute !

    wettkampfbericht

    wo fang ich an...? erstmal ein megaveranstaltungsort , quasi hotel und wettkampf alles an einem ort , super organisiert , beste unterstützung vom bundestrainer , schickes hotelzimmer und somit guter dinge... wir haben es noch geschafft , die letzte kreuzhebegruppe am freitag abend zu sehen , 105er klasse . war gut um zu sehen wie alles abläuft . zeitig genug ins bett , vorm wecker wachgeworden , alles perfekt....zu perfekt.

    7.30 gabs kleiderkontrolle , 8 uhr waage : 109,72 kg , somit leichtester starter in der 120er klasse , dann schnell frühstück um bis 10 uhr verdaut zu haben . dann ständerhöhe (bitte keine zweideutigkeiten hier ! wirr ) messen und fertig erstmal . halbe h zeit um mit der erwärmung anzufangen in einem hervorragenden aufwärmbereich mit wettkampfequipment (scheiben usw.) . alles gut bis hier hin.

    start

    squat

    1. versuch 250 kg - zu aufgeregt und arge fehler eingebaut und somit wackelig mit sich leicht anfühlendem gewicht geradeso gepackt das ding
    2. versuch 260 kg - bessere kontrolle abwärts , aber bei der aufwärtsbewegung spannung im rücken verschusselt... , aber ok
    3. versuch 270 kg - low bar , viel bessere rückenstabilität , aber beim hochkommen zu weit nach vorn und knapp versagt Aua! Aua! Aua! Aua! Aua! Aua!

    mental am ende , mit diesem patzer hab ich 10 kg verloren die ich für mein erhofftes ziel (750 kg gesamt) gebraucht hätte...

    benchpress

    1. versuch 155 kg - gültig , schwerer als erhofft , laange pause
    2. versuch 160 kg - ungültig , bin wärend des toten punktes mit beiden füssen weggerutscht Grr!! Grr!! Grr!! Aua! Aua! Aua!
    3. versuch 160 kg - ungültig , trotz befeuchten der sohle , passierte auf einer seite das selbe , und ja das scheiß gewicht war auch zu schwer hier , auch ohne rutschen wars nich drin heut

    ich wollte die sachen packen , völlig am ende , megasauer und bei der wertung als vorletzter oder letzter (weiß nich mehr)..

    deadlift

    1. versuch 290 kg - gültig , hui ...ein winzig kleiner lichtblick nach den sauschweren 265 bei der letzten erwärmung ...
    2. versuch 300 kg - gültig , war schwer , aber noch luft .
    3. versuch 315 kg - GÜLTIG , die waren nötig , um 1. vom 10. platz auf den 9. zu kommen und 2. einen neuen DR aufzustellen , mit 312,5 kg wäre ich nur 10. geworden , das erste mal gepokert !

    ja.. ich hab immer noch zu tun die ersten beiden arschlochdrecksscheißdisziplinen zu verkraften , aber ein kleines lächeln hab ich mit nach hause genommen...

    fazit , viel beugen hilft viel (wenn man die technik beibehält) , auch fürs heben , meine bank war in den letzten wochen grottenschlecht (meine arme dienen echt nur als hantelfesthaltvorrichtungen für sq und dl...) , in 2 unterschiedlichen trainingssystemen . also is da prinzipiell was verkehrt. trainer hat auch gesagt , dass man in wärmeren monaten körperlich mehr schafft , als in kalten tagen , gibt wohl auch leute , die deshalb in wintermonaten vitamin d supplementieren z.b. . ich selbst hab auch in den letzten jahren gemerkt , dass ich wenn kalt wurde , ich das selbe program machte , plötzlich immer schwächer wurde , das muss man nun nicht auf die goldwaage legen und alles darauf schieben , aber es ist ein punkt der schon ein wenig beeinflusst. ja die uhrzeit ist auch nich ganz so vorteilhaft gewesen ...mimimimi .

    730 kg gesamt , und mit wilkswertung hab ich sogar den 4. platz im heben , das hab ich aber nicht mehr genau mitbekommen , da urkunden und relativwertung erst bei der abschlussveranstaltung 19 uhr vergeben werden/wurden .

    caro is mit coachausweis die ganze zeit an meiner seite gewesen , wie immer Embarassed Love Winken , und hat mich in jeglicher situation maximal unterstützt , danke schatz !
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    xolix powerlifting log ! - Seite 9 Empty Re: xolix powerlifting log !

    Beitrag  Philipp Sa März 28, 2015 10:46 am

    Dicke Glückwünsche von meiner Seite! cheers Mit dem Ergebnis musst du den Wettkampf einfach in positiver Erinnerung behalten.
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    xolix powerlifting log ! - Seite 9 Empty Re: xolix powerlifting log !

    Beitrag  p.o.d.d.n. Sa März 28, 2015 8:13 pm

    xolix schrieb:



    deadlift


    3. versuch 315 kg - GÜLTIG


    cheers Daumen hoch!
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    xolix powerlifting log ! - Seite 9 Empty Re: xolix powerlifting log !

    Beitrag  Ottomane Sa März 28, 2015 9:05 pm

    Dieser Deadlift!!! Beide Daumen
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    xolix powerlifting log ! - Seite 9 Empty Re: xolix powerlifting log !

    Beitrag  Holger So März 29, 2015 8:41 am

    Wahnsinn! Gut gepokert und das trotz der enormen Anspannung, unter der du da gestanden haben musst! Deadlift Beide Daumen

    Soll ich die Strength Table mit dem Wettkampfergebnis aktualisieren, oder so lassen wie sie ist?
    Nappi
    Nappi
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 436
    Anmeldedatum : 20.01.14
    Alter : 50
    Ort : Nähe Stuttgart

    xolix powerlifting log ! - Seite 9 Empty Re: xolix powerlifting log !

    Beitrag  Nappi So März 29, 2015 10:06 am

    Danke für den Bericht und fette Glückwünsche, auch wenn du selber nicht ganz zufrieden bist. Daumen hoch! Ist interessant zu lesen wie das so abläuft...
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    xolix powerlifting log ! - Seite 9 Empty Re: xolix powerlifting log !

    Beitrag  xolix So März 29, 2015 10:07 am

    Holger schrieb:Wahnsinn! Gut gepokert und das trotz der enormen Anspannung, unter der du da gestanden haben musst! Deadlift Beide Daumen

    Soll ich die Strength Table mit dem Wettkampfergebnis aktualisieren, oder so lassen wie sie ist?

    danke , na das total lassen , aber deadlift hoch auf 315...

    kleine berichtigung, ich bin nur relativ 9. , und nur 10. im total , habs gerade erst gesehen .
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    xolix powerlifting log ! - Seite 9 Empty Re: xolix powerlifting log !

    Beitrag  chris So März 29, 2015 8:43 pm

    xolix schrieb:

    7.30 gabs kleiderkontrolle , 8 uhr waage : 109,72 kg , somit leichtester starter in der 120er klasse

    Hmm. Also nun 4 kg abspecken oder 10 draufpacken?
    In der 105er wärst du sicher recht weit vorn gelandet, oder?

    Abgesehen davon. Dicken Applaus für dich. 730 ist eine Zahl, die wohl niemand hier aus dem Forum je ( demnächst) erreichen wird.

    Was sagen eigentlich deine Gelenke nach so ner intensiven Wettkampfvorbereitung? Alles schmerzfrei?
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    xolix powerlifting log ! - Seite 9 Empty Re: xolix powerlifting log !

    Beitrag  xolix So März 29, 2015 11:19 pm

    chris schrieb:

    Hmm. Also nun 4 kg abspecken oder 10 draufpacken?
    In der 105er wärst du sicher recht weit vorn gelandet, oder?

    Abgesehen davon. Dicken Applaus für dich. 730 ist eine Zahl, die wohl niemand hier aus dem Forum je ( demnächst) erreichen wird.

    Was sagen eigentlich deine Gelenke nach so ner intensiven Wettkampfvorbereitung? Alles schmerzfrei?

    ja in der 105er wäre ich im oberen mittelfeld gewesen und hätte bronze beim kreuzheben ... es wird wohl zeit diesbezüglich veränderungen vorzunehmen.

    keine schmerzen , der körper zuckt in den ersten beiden wochen noch etwas rum , aber dann wirds besser .
    avatar
    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 40

    xolix powerlifting log ! - Seite 9 Empty Re: xolix powerlifting log !

    Beitrag  purified So Apr 05, 2015 5:34 am

    Glückwunsch noch zum PR! Shocked Daumen hoch!
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    xolix powerlifting log ! - Seite 9 Empty Re: xolix powerlifting log !

    Beitrag  xolix Mo Apr 06, 2015 6:37 am

    purified schrieb:Glückwunsch noch zum PR! Shocked Daumen hoch!

    Saufen!

    so , weiter gehts ..

    tag 1 :

    squats - low bar

    150 x 2
    190 x 1
    210 x 1
    230 x 1
    240 x 1
    190 x 8

    bench - tngo

    100 x 3
    120 x 1
    130 x 1
    140 x 1
    150 x 1
    155 x 1
    125 x 8


    Gesponserte Inhalte


    xolix powerlifting log ! - Seite 9 Empty Re: xolix powerlifting log !

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 7:47 pm