Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+7
p.o.d.d.n.
Amir
mh1896
Trizeps
Ottomane
rager
Dominik88
11 verfasser

    Laufen und ein bisschen Kraft

    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 12 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  Dominik88 Mi Jan 29, 2014 6:04 am

    29.1.2014:

    Nachmittag:

    Koordinationsübungen zum Aufwärmen

    KB: 60kg:5,5,5,5
    KH: 75kg: 5,5,5,5
    Beinheben sitzend: 12,12,12
    Dragon Flags negativ: 10,10,10,10
    Unterarmstütz li Arm + re Fuß anheben, re Arm + li Fuß anh.: 12,12
    seitl. Unterarmstütz (li und re) Bein anheben: 12,12

    hatte eigtl keine große Lust zu trainieren  Smile 

    Leider konnte ich wieder nicht zu Freestyle Moves, weil mein Band weiterhin nicht völlig ausgeheilt ist  Meh!
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 12 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  rager Mi Jan 29, 2014 7:50 am

    freestyle moves!! schade ^^
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 12 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  Gast Mi Jan 29, 2014 7:52 am

    Morgen gehts leider bei mir nicht,...
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 12 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  Dominik88 Mi Jan 29, 2014 8:49 am

    Wenns zum Gären beginnt trifft mich keine Schuld  Wink 
    Ich kann auch später kommen, wenns um 11 zu früh ist

    @rager konnt jetzt die letzten 3 Wochen schon nicht hingehen  Meh! 

    PS Bayern ist 0:1 hinten  traurig
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 12 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  Gast Mi Jan 29, 2014 9:03 am

    Ich habs eh eingefroren. Ich muss morgen zur finanzprokuratur, ich weiß nicht was die wollen und wielang ich da bleiben muss,... Kanns dir aber gerne sagen wenn ich zrück bin.
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 12 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  Dominik88 Mi Jan 29, 2014 9:09 am

    Ja,bitte, hab morgen sonst nichts zu essen, brauch alles für Sonntag  Smile
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 12 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  rager Mi Jan 29, 2014 9:31 am

    welches band isses denn? Hängt das mit der laufpause zusammen?
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 12 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  Dominik88 Mi Jan 29, 2014 9:56 am

    Untern linken innnerem Sprunggelenkt, obs das Band oder Sehne oder was es eben noch gibt ist, weiß nicht  Smile 

    Die Laufpause ist taktisches Kalkül für Sonntag, aber mehr verrat ich nicht  Cool 
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 12 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  rager Mi Jan 29, 2014 10:35 am

    könntest ja tapern xD

    am sprunggelenk hab ich grad auch ne leicht gereizte sehne ^^
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 12 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  Dominik88 Do Jan 30, 2014 1:59 am

    ich hoff, dass ich damit am Sonntag keine Probleme haben werd  Na toll! 

    30.1.2014:

    Vormittag:

    Koordinationsübungen zum Aufwärmen

    BD: 55kg: 8,8,6,6,6 (bei den letzten Sätzen wäre wohl mehr drinnen gewesen, aber hab mich nicht getraut, weil ich keine Lust hatte womöglich Hilfe rufen zu müssen  Laughing )
    Klimmzüge enger UG: 5,5,5,4,4
    Dips: 8,8,7,6+6 nur runter
    Schulterdrücken stehend mit KH: 10kg pro Seite: 6,5,5,5 (tiefer als zuvor)
    LAT: 50kg: 7,7

    hmpf irgendjmd hat sich wohl seine/ihre Fingernägel bei der Bankdrückbank geschnitten  Suspect
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 12 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  Dominik88 So Feb 02, 2014 3:08 am

    ich hätt mal besser vor dem Essen trainiert  Smile  hat doch ein wenig gestört, darum paar Sätze ausgelassen

    2.2..2014:

    Nachmittag:

    BD: 55kg: 7,6,5,6,5
    Klimmzüge enger UG: 5,5,5,5,4
    Dips: 6,6,6
    Schulterdrücken stehend mit KH: 10kg pro Seite: 6,6

    jetzt gibts Kuchen  Fressen
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 12 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  Dominik88 Mo Feb 03, 2014 2:09 am

    3.2.2014:

    Mittag:

    4,41 km in 21:20 (Pace 4:50) Ø Puls 159 (76%) (erster km in 4:09, zu schnell...)

    0 Grad, lange Sachen + Jacke und Handschuhe, war ok

    hmm wollte eigtl 10km laufen, aber es scheint mir als ob meine Hals Rachen Gegend geschwollen ist, seit gestern
    Nach ner Analyse von gestern, denke ich, dass ich Avocados in größeren Mengen nicht vertrage (hab recht häufig husten müssen, als ich gegessen hab, hab das gestern aber als unwichtig abgetan + die Schwellung nicht wirklich als Problem angesehen), vllt wars auch ne Kombi von mehreren Dingen, oder ne kommende Erkältung, hmm  scratch  (vllt bin ich auch nur ein schlechter Verlierer  Laughing )

    Es wundert mich, dass mich der Herr Ottomane noch nicht verspottet hat  Doofes Grinsen
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 12 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  Ottomane Mo Feb 03, 2014 2:13 am

    Das was du abziehst, spottest schon von alleine jeder Beschreibung, Bürli  Doofes Grinsen

    Was macht die Pankreas? Glaub paar Tag Schonkost wären was nettes für deinen gebrechlichen Leib  Wink
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 12 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  Dominik88 Mo Feb 03, 2014 2:18 am

    Nur mit so einem Einsatz ist ein Sieg möglich!  tongue 

    KA wie ich meine Bauchspeicheldrüse spüren sollte, das einzige was sich komisch anfühlt ist mein Hals
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 12 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  rager Mo Feb 03, 2014 2:55 am

    Das is ja doof und hab ich von avocados noch nicht gehört. Vll weilse nich sprechen können.. ehh du weißt schon ^^ ich mag avocados Smile bzw. vertrag sie.. muss ich mal wieder essen Smile
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 12 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  Dominik88 Mo Feb 03, 2014 5:33 am

    Habs vorhin getestet, hab wohl doch kein Problem mit Avocados  Smile 
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 12 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  Dominik88 Di Feb 04, 2014 3:23 am

    4.2.2014:

    Nun hab ich mich endgültig mit nem kurzen Schläfchen von 8 bis 8 von den Mampfathonstrapazen erholt  Laughing 

    Nachmittag:

    Koordinationsübungen zum Aufwärmen

    KB: 65kg:5,5,5,4 (beim letzten verzählt (wtf  Smile ) abgesetzt und dann eben so gelassen  Smile )
    KH: 80kg: 5,5,5,5
    Beinheben sitzend: 12,12,12
    Dragon Flags negativ: 10,10,8,7 (langsamer als letztes mal)
    Unterarmstütz li Arm + re Fuß anheben, re Arm + li Fuß anh.: 12,12
    seitl. Unterarmstütz (li und re) Bein anheben: 12,12

    hmpf, bei den Übungen und beim Laufen spür ich das Band zwar nicht mehr, aber wenn ich mich auf den Vorfuß stelle schon, so langsam bin ich mir nicht sicher, ob das nicht vllt doch was ernsteres ist  scratch 
    Hey allwissender Herr DI Otto von Mane  Wink , ich hab vor nächstes Semester vor nen Kletterkurs zu machen,was denkst du wie ich da am besten mein Unter- Oberkörpertraining setze? (2*UK= KB,KH + Core, 2*OK= BD,Klimmis, Dips, Schulterdr., LATzug)
    Wär das ne Option?: Tag 1: UK, Tag 2: OK, Tag 3: was anderes, Tag 4: UK, Tag 5: OK, Tag 6: was anderes, Tag 7: Klettern
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 12 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  Ottomane Di Feb 04, 2014 3:35 am

    Ich bin kein Coach, du Penner  Wink

    Ansonsten würde ich würd einfach jede Trainingseinheit Klimmzüge machen (ja, das geht), Latzug durch noch mehr Klimmies ersetzen und mindestens 2 Übungen für Griffkraft finden. Selbst wenn du deine Griffkraft nicht signifikant gesteigert bekommst, wird es deinen Sehnen tutgun. Man hört ja sehr gerne, dass der Großteil aller Kletterer sich mal was an den Fingersehnen tut Laughing 

    Bei den Klimmies solltest du nur die Negativphase so kurz wie möglich machen, wie es kontrolliert geht. Das Verbessert die Regeneration bis zur nächsten Trainingseinheit deutlich.

    Wenn du merkst, dass dich der Kletterkurs schlaucht solltest du die OK-Einheiten so weit wie möglich davon weg orientieren.
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 12 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  Dominik88 Di Feb 04, 2014 3:41 am

    Ottomane schrieb:Ich bin kein Coach, du Penner  Wink
    man betrachte:
    Ottomane schrieb:

    Ansonsten würde ich würd einfach jede Trainingseinheit Klimmzüge machen (ja, das geht), Latzug durch noch mehr Klimmies ersetzen und mindestens 2 Übungen für Griffkraft finden. Selbst wenn du deine Griffkraft nicht signifikant gesteigert bekommst, wird es deinen Sehnen tutgun. Man hört ja sehr gerne, dass der Großteil aller Kletterer sich mal was an den Fingersehnen tut Laughing 

    Bei den Klimmies solltest du nur die Negativphase so kurz wie möglich machen, wie es kontrolliert geht. Das Verbessert die Regeneration bis zur nächsten Trainingseinheit deutlich.

    Wenn du merkst, dass dich der Kletterkurs schlaucht solltest du die OK-Einheiten so weit wie möglich davon weg orientieren.

     tongue 

    Ich hab in meiner Wohnung ne Klimmzugstange, wär täglich auch ne Option? LATzug mach ich für höhere Wdhzahl mit geringerem Gewicht (überflüssig?)
    Danke dir  Smile
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 12 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  Ottomane Di Feb 04, 2014 3:55 am

    D.h. dass du immer schön die gesunde Skepsis mitarbeiten lassen solltest, wenn ich was schreibsel  Wink 

    Man kann für eine Weile täglich Klimmzüge machen, ABER: Das ist dann eine nicht zu unterschätzende Last für Handgelenke, Ellenbogen und Schultern. Ich meine damit die Gelenke. Das ist eine Übung bei der die Gelenke nicht gestaucht, sondern auseinandergezogen werden, was die deutlich weniger mögen. Zusammen mit den geringern Freiheitsgraden für die Gelenke an einer fixierten Stange wäre ich dagegen. 4xmal die Woche sollte ok sein, sofern du die Griffe varierst. Insgesamt sind Klimmzüge an freien Ringen eine sehr nette Kiste, aber wer hat die schon? Horchen Sie auf ihren Körper, junger Mann (?).

    Der Latzug wird sicherlich auch was bringen, aber meiner Meinung nach ist das eher was für Bodybuilder, die hier Feinarbeit leisten wollen. Ganz unnötig ist nie was, aber Klimmies sind insgesamt gesehen sehr wahrscheinlich besser für Gesamtkraft.

    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 12 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  Dominik88 Di Feb 04, 2014 4:07 am

    Klar, darauf bin ich trainiert  Wink 

    Ringe hab ich zwar nicht, dafür aber ein Seil  Laughing  Rücken + Griffkraft = Win
    Griffvariation ist aber ne Sache, die ich bisher nicht berücksichtig habe, ist ab jetzt im Plan  Cool  danke

    LATzug hab ich bisher immer am Ende das Trainings mit der "restlichen" Kraft gemacht
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 12 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  Ottomane Di Feb 04, 2014 4:23 am

    Dominik88 schrieb:[...]LATzug hab ich bisher immer am Ende das Trainings mit der "restlichen" Kraft gemacht

    Schau sich einer diesen Plebejer an, der hat am Ende der Einheit noch Restkraft ...  Hehe 

     Wink 

    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 12 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  Dominik88 Di Feb 04, 2014 4:34 am

    Das kommt von meinen enormen Regenerationsfähigkeiten! Ich empfehle dir 5mal pro Woche laufen zu gehen um den gleichen Effekt genießen zu können  Wink
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 12 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  Ottomane Di Feb 04, 2014 4:42 am

    Dominik88 schrieb:Das kommt von meinen enormen Regenerationsfähigkeiten! Ich empfehle dir 5mal pro Woche laufen zu gehen um den gleichen Effekt genießen zu können  Wink

    Oder es kommt von den leichten Gewichten ...

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 12 L4saW

    #smackdown #wtfamidoing #pleasestop
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 12 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  Dominik88 Di Feb 04, 2014 4:46 am

    hmm,ja doch
    ich musste lachen  Laughing 

    Gesponserte Inhalte


    Laufen und ein bisschen Kraft - Seite 12 Empty Re: Laufen und ein bisschen Kraft

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 20, 2024 7:07 am