Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+28
arnano
Dilaram
purified
Skittles
LeftoverCrack
LaVidaLoca
restausverkauf
Chaapa_ai
straightsole
Leon Lightlift
Amir
Boogeyman
NazgShakh
Ottomane
TomaszGaider
Strauß
rager
Philipp
chris
Euphoric
Tobi
xolix
mh1896
PUSSYxRIOT
conquer_all
Zappel
p.o.d.d.n.
Holger
32 verfasser

    German Vegan Strength Table 2014

    Umfrage

    Soll Bankdrücken für die Strength Table nur mit Pause auf der Brust (paused) gültig sein, oder auch ohne (touch and go)?

    [ 7 ]
    German Vegan Strength Table 2014 - Seite 3 Bar_left22%German Vegan Strength Table 2014 - Seite 3 Bar_right [22%] 
    [ 19 ]
    German Vegan Strength Table 2014 - Seite 3 Bar_left59%German Vegan Strength Table 2014 - Seite 3 Bar_right [59%] 
    [ 6 ]
    German Vegan Strength Table 2014 - Seite 3 Bar_left19%German Vegan Strength Table 2014 - Seite 3 Bar_right [19%] 

    Stimmen insgesamt: 32
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    German Vegan Strength Table 2014 - Seite 3 Empty Re: German Vegan Strength Table 2014

    Beitrag  Philipp Sa März 15, 2014 10:42 am

    Die erste Einheit seit November 2011: Kreuzheben auf 190, bitte. Laughing

    edit: Gewicht: 77kg.
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    German Vegan Strength Table 2014 - Seite 3 Empty Re: German Vegan Strength Table 2014

    Beitrag  Euphoric Sa März 15, 2014 2:19 pm

    Verdammt, brauch ich wohl doch noch etwas, bis ich dich Relativ einhole Wink


    Saubere Leistung  Daumen hoch! 
    PUSSYxRIOT
    PUSSYxRIOT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 801
    Anmeldedatum : 20.08.12

    German Vegan Strength Table 2014 - Seite 3 Empty Re: German Vegan Strength Table 2014

    Beitrag  PUSSYxRIOT Sa März 15, 2014 8:43 pm

    Philipp schrieb:Die erste Einheit seit November 2011: Kreuzheben auf 190, bitte. Laughing

    edit: Gewicht: 77kg.

     Beide Daumen nice!
    conquer_all
    conquer_all
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 542
    Anmeldedatum : 02.06.13
    Alter : 40

    German Vegan Strength Table 2014 - Seite 3 Empty Re: German Vegan Strength Table 2014

    Beitrag  conquer_all Sa März 15, 2014 9:51 pm

    NICE! Congrats an alle die sich verbessert haben Daumen hoch!
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    German Vegan Strength Table 2014 - Seite 3 Empty Re: German Vegan Strength Table 2014

    Beitrag  Philipp Sa März 15, 2014 11:48 pm

    Danke, Leute! Smile Irgendwie reizt es mich jetzt ja schon, zumindest mal die 200kg in Angriff zu nehmen.
    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

    German Vegan Strength Table 2014 - Seite 3 Empty Re: German Vegan Strength Table 2014

    Beitrag  TomaszGaider So März 16, 2014 12:38 am

    Na spätestens bei deiner dritten Einheit sollten die kommen Wink

    Glückwunsch!
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    German Vegan Strength Table 2014 - Seite 3 Empty Re: German Vegan Strength Table 2014

    Beitrag  Philipp So März 16, 2014 1:59 am

    Danke. Wink
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    German Vegan Strength Table 2014 - Seite 3 Empty Re: German Vegan Strength Table 2014

    Beitrag  chris So März 16, 2014 3:45 am

    sehr schön, mister.

    dann hau mal rein, 200kg+ oben zu halten fetzt
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    German Vegan Strength Table 2014 - Seite 3 Empty Re: German Vegan Strength Table 2014

    Beitrag  Holger So März 16, 2014 5:35 am

    Glückwunsch, Phil! Daumen hoch!

    Mh, der Stand der Umfrage verwundert mich gerade. Hab gar nicht ernsthaft mit negativen Stimmen gerechnet. Entgeht mir da was? Was spricht dagegen Fronties zu werten, falls jemand aus irgendwelchen Gründen keine normalen Beugen machen kann oder will? scratch
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    German Vegan Strength Table 2014 - Seite 3 Empty Re: German Vegan Strength Table 2014

    Beitrag  Strauß So März 16, 2014 10:51 am

    Die einen sehen die Tabelle halt als Maß für Kraft allgemein, die anderen als eine Kraftdreikampftabelle mit ausschließlich den Wertungsdisziplinen dieser spezifischen Sportart an.
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    German Vegan Strength Table 2014 - Seite 3 Empty Re: German Vegan Strength Table 2014

    Beitrag  Ottomane So März 16, 2014 11:04 am

    Das ist für mich eine Tabelle für Kraftdreikampfwerte. Das fängt auch schon bei den Regeln an, die ja schon besagen, dass die Ausführung kraftdreikampfregelkonform sein soll. Wenn es um allgemeine Kraft geht passt ferner auch die Frage wieso Bankdrücken die einzige Oberkörperübung ist? Die Inspiration kommt hier ja eindeutig aus dem Kraftdreikampf.

    Wenn es um andere Übungen geht, wäre ich eher dafür eine alternative Tabelle aufzumachen, damit die Tabelle hier nicht aufgeweicht wird.
    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

    German Vegan Strength Table 2014 - Seite 3 Empty Re: German Vegan Strength Table 2014

    Beitrag  TomaszGaider So März 16, 2014 11:12 am

    Hmm, also ich kenn kein Regelwerk (eines namhaften Verbandes), das besagt, dass Bankdrücken touch and go ausgeführt werden darf.
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    German Vegan Strength Table 2014 - Seite 3 Empty Re: German Vegan Strength Table 2014

    Beitrag  Ottomane So März 16, 2014 11:18 am

    Das ist definitiv eine Lücke von der ich nicht genau weiß, was ich davon halten soll.
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    German Vegan Strength Table 2014 - Seite 3 Empty Re: German Vegan Strength Table 2014

    Beitrag  NazgShakh So März 16, 2014 11:24 am

    Ottomane schrieb:Wenn es um andere Übungen geht, wäre ich eher dafür eine alternative Tabelle aufzumachen, damit die Tabelle hier nicht aufgeweicht wird.

    Curls!
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    German Vegan Strength Table 2014 - Seite 3 Empty Re: German Vegan Strength Table 2014

    Beitrag  Tobi Mo März 17, 2014 8:48 am

    Wäre aus den bisher genannten Gründen auch gegen das einschließen der Frontkniebeuge.
    Es gibt inzwischen in allen 3 großen veganen Kraftsportforen solche Tabellen, aber von den Regeln her ist unsere die strengste und das finde ich gar nicht mal schlecht. Bei uns gibt es Wilks und keine Bandagen, auf veganfitness gibts die Möglichkeit, Bandagen zu benutzen und veganbodybuilding ist extrem an Freizeitsportler gerichtet (1RM werden dort aus Wdh Sätzen berechnet und Kurzhantelbankdrücken ist ebenso akzeptabel wie andere Versionen, wtf?). So hat jede Tabelle ihren Wert.
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    German Vegan Strength Table 2014 - Seite 3 Empty Re: German Vegan Strength Table 2014

    Beitrag  mh1896 Mo März 17, 2014 9:13 am

    also ich habe dafür gestimmt, allerdings bin ich davon ausgegangen, dass halt der frontsquat wert beim normalen squat eingetragen wird. is doch richtig oder? und wenn das richtig ist, why the fuck not? wer beugt denn vorne mehr als hinten? dass bandagen nicht erlaubt sind hat doch nur den sinn, weil man damit mehr schafft....


    edit: aber eigentlich isses mir sowas von scheißegal Very Happy
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    German Vegan Strength Table 2014 - Seite 3 Empty Re: German Vegan Strength Table 2014

    Beitrag  Holger Di März 18, 2014 8:07 am

    Ok, danke euch! Jetzt kann ich beide Sichtweisen gut nachvollziehen.

    Vielleicht wär das Beste ein Kompromiss: Die Strength Table weiter strict halten und evtl. noch verschärfen - ich nehm die Umfrage mal wieder raus und erstell ne neue, bzgl. Bankdrücken nur paused oder nicht Doofes Grinsen - und zusätzlich gibt's vielleicht eine brandneue "Odd Lifts Table", wo dann u.a. die Fronties rein können. Um das zu planen mach ich aber mal nen neuen Thread auf, irgendwann in den nächsten Tagen. Wink
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    German Vegan Strength Table 2014 - Seite 3 Empty Re: German Vegan Strength Table 2014

    Beitrag  Euphoric Di März 25, 2014 7:22 am

    Na dann hau rein Wink

    Kreuzheben 230kg

    Ob du das Körpergewciht von 99,7kg auch akzeptierst, obwohl ich die 180 nicht gebeugt hab (obwohl ich es wohl geschafft hätte) überlasse ich dir Wink
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    German Vegan Strength Table 2014 - Seite 3 Empty Re: German Vegan Strength Table 2014

    Beitrag  Holger Di März 25, 2014 9:06 am

    Die Table hat immer schon nach dem Prinzip funktioniert:
    Neuer Eintrag PB = Neuer Eintrag BW

    Es sei denn, es wäre dein Ermessen, dass du in der Beuge zwischenzeitlich wieder schwächer geworden bist. Was ja nicht der Fall ist. Ist ja auch noch nicht lange her. Die meisten Einträge hier sind eh Trainingsleistungen, keine Wettkampfergebnisse. So genau können und müssen wir das hier also nicht nehmen, denke ich.

    Updated! Daumen hoch!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    German Vegan Strength Table 2014 - Seite 3 Empty Re: German Vegan Strength Table 2014

    Beitrag  Holger Di März 25, 2014 9:19 am

    Und jetzt bitte hier beteiligen, wer Interesse an ner zusätzlichen Table für weitere Übungen hat. Wink
    https://veganstrength.forumieren.com/t4036-neue-odd-lifts-table
    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    German Vegan Strength Table 2014 - Seite 3 Empty Re: German Vegan Strength Table 2014

    Beitrag  Boogeyman Do Apr 03, 2014 7:19 am

    ich meld mich mal nach langer Zeit wieder.

    Körpergewicht: 85kg
    Kniebeugen: 130kg
    Kreuzheben 150kg
    Bankdrücken 100kg
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    German Vegan Strength Table 2014 - Seite 3 Empty Re: German Vegan Strength Table 2014

    Beitrag  Amir Do Apr 03, 2014 7:57 am

    Wollte ich eigentlich ins Odd-Lifts-Thema schreiben, aber passt vielleicht besser hierher:

    Eine Spalte kg-Schnitt/kg Körpergewicht fände ich gut. Beispiel für Oli: 730kg Gesamtgewicht:3 Disziplinen:110kg Körpergewicht=2,21kg/kg Körpergewicht. Oder halt je eine Spalte für jede Disziplin. Das wären mal absolute Zahlen/Verhältnisse mit einer realen Einheit, und mE würde der reale Output viel deutlicher als durch die dimensionslose Wilks-Zahl. Dann wird zwar noch deutlicher, was für ein Tier Strauß ist, aber das wissen eh schon alle.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    German Vegan Strength Table 2014 - Seite 3 Empty Re: German Vegan Strength Table 2014

    Beitrag  Tobi Do Apr 03, 2014 9:55 am

    Problem bei der Art von Relativwertung ist, dass sie nicht wirklich widerspiegelt, wie gut jemand ist. Es ist eigentlich nur ne Zahlenspielerei. Deshalb gibt es die Wilk's Wertung ja. Der Weltrekord im Kreuzheben war in etwa das 2,7-fache Körpergewicht. Ich hab bereits mehr als mein 3-faches Körpergewicht (in der 75er Klasse) gehoben. Damit bin ich aber nicht besser. Und obwohl ich im KH stärker und besser werde, steigt das Verhältnis von Lift zu Gewicht bei mir nicht. Ist mMn also eine sinnlose Zahl.
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    German Vegan Strength Table 2014 - Seite 3 Empty Re: German Vegan Strength Table 2014

    Beitrag  Ottomane Do Apr 03, 2014 10:05 am

    Wilks hat auch den Vorteil, dass die kleineren Hebelwirkungen/ROMs bei kleineren Lifter berücksichtigt werden.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    German Vegan Strength Table 2014 - Seite 3 Empty Re: German Vegan Strength Table 2014

    Beitrag  Tobi Do Apr 03, 2014 10:23 am

    Wilk's Punkte sagen einfach aus, wie gut du im Verhältnis zum Körpergewicht als Powerlifter bist.
    Je mehr Wilk's, desto näher an der Weltspitze und desto besser für die Gewichtsklasse. Bzw zeigen die Punkte die konkurrenzfähigkeit an.
    Oder anders gesagt: wieviel von dem, was für dein Körpergewicht möglich ist, hast du erreicht.
    Das Verhältnis Last zu Körpergewicht hingegen favorisiert einfach nur besonders stark leichte Lifter. Klar, wenn du dein persönliches Verhältnis steigerst, bist du VERMUTLICH (nicht sicher) besser geworden. Aber es ist eben nur eine Zahl, die alleine keine Aussage über dein sportliches Können zulässt.
    Das ist vergleichbar mit Last durch Körpergröße. Größere Lifter sind in der Regel stärkere Lifter. Aber das ist ne Zahl, die wiederum einfach nur die Fetten begünstigt und nicht wirklich aussagt, wie gut man in diesem Sport ist. Man kann sie sich ausrechnen und hat ne nette Zahlenspielerei, aber der Vergleich zwischen verschiedenen Personen sagt nicht viel aus. Und darum gehts ja, wenn man eine vergleichende Tabelle macht.

    Gesponserte Inhalte


    German Vegan Strength Table 2014 - Seite 3 Empty Re: German Vegan Strength Table 2014

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 4:46 pm