Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+18
Rami
melltuga
openMfly
Skittles
Holger
lauritz619
Philipp
Sitho
Tobi
Amir
Carcharodon
vege
Retrogradation
gelbetomate
Nico
human vegetable
lukas
Floey
22 verfasser

    Der Raw/Rohkost Thread

    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Der Raw/Rohkost Thread - Seite 7 Empty Re: Der Raw/Rohkost Thread

    Beitrag  Popeye Mi Apr 13, 2011 10:38 pm

    Der Typ hier...



    ...konsumiert auch haufenweise Konzentrate und verschiedene Zusätze. Und das nennen sie dann "natürliche Rohkost". Rolling Eyes

    Edit: Das war ein Video von Matthew Joseph Nailor, das er aus welchem Grund auch immer gelöscht hat.


    Zuletzt von Popeye am Mi Jul 27, 2011 7:36 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Rami
    Rami
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 411
    Anmeldedatum : 22.12.10
    Alter : 62
    Ort : Demmin

    Der Raw/Rohkost Thread - Seite 7 Empty Re: Der Raw/Rohkost Thread

    Beitrag  Rami Mi Apr 13, 2011 11:40 pm

    Jeder Rohköstler handhabt das sicher verschieden. Es ist wie beim Veganismus, die einen nehmen Nahrungsergänzungsmittel en masse (man kann sich drüber streiten, ob das noch wirklich vegan ist) und die anderen nicht. Die einen versuchen es so natürlich wie möglich, die anderen gehen auf Nummer sicher (soweit das überhaupt noch möglich ist). Machen wir uns nichts vor, die meisten Mangelerscheinungen haben m.E. die "Normalköstler". Selbst da herrscht z.B. Vit. B12-Mangel, Eisenmangel, Vit. D-Mangel. Nicht umsonst ist ein großer Teil der Menschen krank.

    Die krasse Form von Franz Konz ist mir auch nichts. Und ich persönlich weiß noch nicht, in welche Richtung ich weiter gehen werde, aber im Moment fühle ich mich mit der Rohkost am Wohlsten (keine allergischen Reaktionen mehr, keine Gelenkschmerzen, gesunde Hautfarbe usw.). Bin aber auch auf der Suche, was kann ich tun, um keine Mangelerscheinungen zu bekommen.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Der Raw/Rohkost Thread - Seite 7 Empty Re: Der Raw/Rohkost Thread

    Beitrag  Floey Do Apr 14, 2011 12:42 am

    Rami schrieb: Es ist wie beim Veganismus, die einen nehmen Nahrungsergänzungsmittel en masse (man kann sich drüber streiten, ob das noch wirklich vegan ist)

    Hä??? Wieso das denn? Klar ist das vegan, so lange die Supplemente vegan sind. scratch
    Vegan zu sein hat im Grunde nichts mit solchen Sachen wie "Natürlichkeit" und "richtige Ernährung" zu tun. Es geht darum, mit seinem Ess- und Konsumverhalten möglichst wenig Schaden anzurichten. Da kann man auch den ganzen Tag Pillen fressen, wenn man will, und bleibt trotzdem Veganer Wink
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Der Raw/Rohkost Thread - Seite 7 Empty Re: Der Raw/Rohkost Thread

    Beitrag  Popeye Do Apr 14, 2011 5:54 am

    lauritz619 schrieb:Es ist ja erstmal alles "roh" was nicht über 40-42 Grad erhitzt wurde.

    Das Ding ist, es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass Enzyme igrendwelche positive Wirkung auf den menschlichen Körper haben. Viele Enzyme hemmen unsere eigenen Verdauungsenzyme, sodass rohes Essen wesentlich schlechter verdaut wird. Von daher kann man 80-100%-ige Rohkost nicht unbedingt als vorteilhaft bezeichnen.
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Der Raw/Rohkost Thread - Seite 7 Empty Re: Der Raw/Rohkost Thread

    Beitrag  Popeye Do Apr 14, 2011 7:11 am

    Ein Kommentar unter dem Video "Raw Vegan Muscle Bodybuilding DVD set now available !":

    "eating meat makes no sense because the body has to divide the protein into aminoacid and then build out of the amino acids the human protein... so why should my body to this hard job to build down the sick making animal protein if a banana or carrot got all missing protein that the human body can't produce by themself? it makes no sense for me anymore...."

    Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll. Rolling Eyes Als ob das Protein aus Bananen und Karotten nicht in einzelne Aminosäuren gespalten werden muss. scratch
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Der Raw/Rohkost Thread - Seite 7 Empty Re: Der Raw/Rohkost Thread

    Beitrag  Amir Do Apr 14, 2011 7:44 pm

    Grundsätzliche Dinge:

    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Der Raw/Rohkost Thread - Seite 7 Empty Re: Der Raw/Rohkost Thread

    Beitrag  Popeye Sa Apr 16, 2011 9:02 am

    In dem Video (am 10.10.2008 hochgeladen, im Video gibt's noch ein Datum - Las Vegas 2007) [1:09 - 1:13]...



    ...ist diese Annette Larkins noch 60 Jahre alt und im nächsten Video (am 11.01.2010 hochgeladen)...



    ...ist sie plötzlich schon 66. scratch Entweder wurde das erste Video 3-4 Jahre lang gedreht oder sie lügt. Im ersten Video sagt Markus Rothkranz, dass Menschen in anderen Ländern viel länger leben, also mindestens 100 Jahre lang, was natürlich gelogen bzw. frei erfunden ist. Einfach mal bei youtube nach der Doku "Die 10 ältesten Tiere der Welt" suchen!
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Der Raw/Rohkost Thread - Seite 7 Empty Re: Der Raw/Rohkost Thread

    Beitrag  Amir Sa Apr 30, 2011 10:59 pm

    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Der Raw/Rohkost Thread - Seite 7 Empty Re: Der Raw/Rohkost Thread

    Beitrag  Amir Sa Apr 30, 2011 11:50 pm

    Ein wertvolles Interview mit Selbigem:

    http://www.loving-it-raw.com/durianrider.html

    Daraus:

    Durianrdier Raw Food Diet Interview: Are you now 100% raw? Do you ever or would you ever include any cooked items? If so, which ones?

    I don't eat 100% raw in the sense that I eat dried fruit and if out training will drink bottled juice.

    I didn't do this for 4 years and it was only a recent shift but it's been fine.

    I would ignorantly starve myself by trying to just eat local, fresh, organic fruits and my performances would suffer because I wouldn't always get enough calories due to lack of available fruits.

    I mean if you give me the choice between quality fruit and dried fruit, I'm going to go with the best obviously.

    So I encourage people to eat '100%' raw vegan but don't run out of glycogen and suffer and wreck your immune system. Drink some quality juice instead of eating a bag of nuts cos they are 'raw'.

    Don't worry about the drying temp of fruits, just get the quality stuff and stay carbed up and keep dominating in your daily life. People think if they drink some juice then they may as well go eat a big mac or a vegan pizza. That's crazy! It's like people missing a days training and thinking they will wake up the next day unfit! That's just as crazy!

    Durianrider Raw Food Diet Interview: What benefits have you experienced through your dietary transitions?


    Increased sexual stamina (only when I really started eating high calories though. The higher the caloric intake, the more sex drive, stamina, positivity, passion, creativity and strength I have in my daily life.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Der Raw/Rohkost Thread - Seite 7 Empty Re: Der Raw/Rohkost Thread

    Beitrag  Amir Fr Mai 13, 2011 12:39 am

    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Der Raw/Rohkost Thread - Seite 7 Empty Re: Der Raw/Rohkost Thread

    Beitrag  Popeye Mo Mai 16, 2011 4:16 am

    Ich finde, die ganze Rohkost-Hysterie mit ihren lächerlichen Mythen summiert sich in diesem lustigen Video:



    Allerdings haben einige Rohkost-Fanatiker den Humor anderer Rohköstler gar nicht verstanden, wenn man die Kommentare unter dem Video liest. rofl2
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Der Raw/Rohkost Thread - Seite 7 Empty Re: Der Raw/Rohkost Thread

    Beitrag  Floey Mo Mai 16, 2011 5:36 am

    Okay, das Video is echt ganz lustig Laughing Wink
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Der Raw/Rohkost Thread - Seite 7 Empty Re: Der Raw/Rohkost Thread

    Beitrag  Popeye Mi Jul 27, 2011 7:31 pm



    Der Typ behauptet, dass eine Avocado mehr nutzbares Protein enthält, als ein Pfund Steak. rofl Eine durchschnittlich große Avocado ohne Kern wiegt ca. 200 g und enthält ca. 4 g Protein. 100 g Rindfleisch (roh) enthalten ca. 20 g Eiweiß und ein Pfund = ca. 450 g. Und dann erzählt er irgendwelchen Schwachsinn über Aminosäuren. wirr Die anderen bloßen Behauptungen von Rohköstlern haben mit der Wahrheit ungefähr genauso wenig zu tun. Doofes Grinsen
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Der Raw/Rohkost Thread - Seite 7 Empty Re: Der Raw/Rohkost Thread

    Beitrag  Amir Mi Jul 27, 2011 9:37 pm

    Woraus man weniger ableiten kann, dass Rohkost zwangsläufig mit Esokram vollgepumpt sein muss oder Rohköstler sich exakt so ernähren müssen, sondern dass Du Dir ein erfüllenderes Leben suchen solltest, damit Du nicht dauernd bei Anderen nach Fehlern suchen musst.

    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Der Raw/Rohkost Thread - Seite 7 Empty Re: Der Raw/Rohkost Thread

    Beitrag  openMfly Mi Jul 27, 2011 10:21 pm

    Trenn ihr bei Rohkost die Lebensmittel auch voneinander?
    Obst nur morgens oder in Abständen von anderen Sachen?

    Hab da gestern in einem Buch geschmökert, in dem aufgezeigt wird, wie schädlich Obst sein kann, wenn man es "mischt".
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Der Raw/Rohkost Thread - Seite 7 Empty Re: Der Raw/Rohkost Thread

    Beitrag  Popeye Mi Jul 27, 2011 10:35 pm

    openMfly schrieb:Hab da gestern in einem Buch geschmökert, in dem aufgezeigt wird, wie schädlich Obst sein kann, wenn man es "mischt".

    rofl
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Der Raw/Rohkost Thread - Seite 7 Empty Re: Der Raw/Rohkost Thread

    Beitrag  openMfly Mi Jul 27, 2011 10:44 pm

    Popeye schrieb:
    openMfly schrieb:Hab da gestern in einem Buch geschmökert, in dem aufgezeigt wird, wie schädlich Obst sein kann, wenn man es "mischt".

    rofl

    Ist mir in einer Buchhandlung ins Auge gefallen. Leider kan ich es bei Amazon gerade nicht finden. dickeres Taschenbuch. Titel war etwa so: "Ess roh leb gesund".
    Man soll laut dem Buch schon Obst essen, aber Morgens. Dann war noch die rede von vegetablem Obst.
    Auf jedenfall stand da zu welchen Problemen der Verzehr von Obst in Verbindung mit anderen Lebensmitteln führen kann.
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Der Raw/Rohkost Thread - Seite 7 Empty Re: Der Raw/Rohkost Thread

    Beitrag  Popeye Mi Jul 27, 2011 11:00 pm

    openMfly schrieb:Titel war etwa so: "Ess roh leb gesund".

    Alles klar. Doofes Grinsen Siehe die Rohkost-Mythen:

    "Myth: You should be a mono-eater (of fruit) because two different types of fruit never grow next to each other in nature.

    Reality: There are reasons why a person might want to consider/experiment with mono-eating: easier on the digestion, may help you eat less, and may help acclimate you to raw foods. Instinctive eaters typically practice sequential mono-eating. However, the myth above is bogus; one wonders whether those promoting such nonsense have ever been in the woods? I grew up in Florida, and can attest that one can find multiple fruit trees growing adjacent to each other, all in fruit at once. Example: a wild mulberry, next to a wild guava, next to a naturalized (wild) lime tree. All three were in fruit simultaneously. Also, growing in the trees were wild grapes, and under the trees nearby, wild deadly nightshade (Solanum nigrum: edible when fully ripe) and wild bitter melon (Momordica charantia). In my opinion, those who promote such nonsense are simply demonstrating their ignorance of nature."


    ©️ Raw Food Diets--Selected Myths (2 of 2)
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Der Raw/Rohkost Thread - Seite 7 Empty Re: Der Raw/Rohkost Thread

    Beitrag  Amir Mi Jul 27, 2011 11:21 pm

    openMfly schrieb:Ist mir in einer Buchhandlung ins Auge gefallen. Leider kan ich es bei Amazon gerade nicht finden. dickeres Taschenbuch. Titel war etwa so: "Ess roh leb gesund".
    Man soll laut dem Buch schon Obst essen, aber Morgens. Dann war noch die rede von vegetablem Obst.
    Auf jedenfall stand da zu welchen Problemen der Verzehr von Obst in Verbindung mit anderen Lebensmitteln führen kann.

    Damit habe ich mich nicht so sehr beschäftigt, aber es ist ja einleuchtend, dass Nahrungsmittel, die sehr unterschiedliche pH-Werte zur Verdauung erfordern, nicht gut zusammen verdaut werden. Ob das jetzt Schäden anrichtet - keine Ahnung. Obst in Verbindung mit sehr langsam verdauten Nahrungsmitteln kann in Gärung übergehen und eine vorübergehende Candidablüte mit den entsprechenden Beschwerden verursachen.
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Der Raw/Rohkost Thread - Seite 7 Empty Re: Der Raw/Rohkost Thread

    Beitrag  Popeye Mi Jul 27, 2011 11:32 pm

    Ich habe mehrere Berichte von Ex-Frutariern gelesen, die eine Mono-Rohkost-Diät praktiziert und trotzdem Verdauungsbeschwerden gehabt haben.
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Der Raw/Rohkost Thread - Seite 7 Empty Re: Der Raw/Rohkost Thread

    Beitrag  openMfly Mi Jul 27, 2011 11:33 pm

    Dusk schrieb:
    openMfly schrieb:Ist mir in einer Buchhandlung ins Auge gefallen. Leider kan ich es bei Amazon gerade nicht finden. dickeres Taschenbuch. Titel war etwa so: "Ess roh leb gesund".
    Man soll laut dem Buch schon Obst essen, aber Morgens. Dann war noch die rede von vegetablem Obst.
    Auf jedenfall stand da zu welchen Problemen der Verzehr von Obst in Verbindung mit anderen Lebensmitteln führen kann.

    Damit habe ich mich nicht so sehr beschäftigt, aber es ist ja einleuchtend, dass Nahrungsmittel, die sehr unterschiedliche pH-Werte zur Verdauung erfordern, nicht gut zusammen verdaut werden. Ob das jetzt Schäden anrichtet - keine Ahnung. Obst in Verbindung mit sehr langsam verdauten Nahrungsmitteln kann in Gärung übergehen und eine vorübergehende Candidablüte mit den entsprechenden Beschwerden verursachen.

    Hm... also Haferflocken mit Apfel am Morgen eher nicht?
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Der Raw/Rohkost Thread - Seite 7 Empty Re: Der Raw/Rohkost Thread

    Beitrag  Amir Mi Jul 27, 2011 11:44 pm

    Popeye schrieb:Ich habe mehrere Berichte von Ex-Frutariern gelesen, die eine Mono-Rohkost-Diät praktiziert und trotzdem Verdauungsbeschwerden gehabt haben.

    Zeig mal her.

    openMfly schrieb:Hm... also Haferflocken mit Apfel am Morgen eher nicht?

    Das ist ein Kandidat, ja. Also: Getreide und Obst. Das Obst verbessert zwar die Verdaubarkeit des Getreides durch Vitamin C und Fruchtsäuren, das Getreide blockiert aber die Verdauung des Obstes, weil der Nahrungsbrei insgesamt zu stärke- und proteinhaltig ist.

    Ich vertrage frischen Mais ganz gut, also kann man selbst in Sachen Getreide nicht alles in einen Topf werfen.
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Der Raw/Rohkost Thread - Seite 7 Empty Re: Der Raw/Rohkost Thread

    Beitrag  Popeye Mi Jul 27, 2011 11:56 pm

    Dusk schrieb:Zeig mal her.

    Hier: http://supersyroed.mybb.ru/viewtopic.php?id=30 Die Berichte sind aber auf russisch. Und hier findest du noch ein paar "schöne" Fotos und Videos von Langzeitrohköstlern (2 Jahre und länger) und speziell Frutariern: http://supersyroed.mybb.ru/viewtopic.php?id=116 (um alle Fotos sehen zu dürfen, muss man sich da im Forum anmelden).
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Der Raw/Rohkost Thread - Seite 7 Empty Re: Der Raw/Rohkost Thread

    Beitrag  Amir Do Jul 28, 2011 12:14 am

    Popeye schrieb:
    Dusk schrieb:Zeig mal her.

    Hier: http://supersyroed.mybb.ru/viewtopic.php?id=30 Die Berichte sind aber auf russisch. Und hier findest du noch ein paar "schöne" Fotos und Videos von Langzeitrohköstlern (2 Jahre und länger) und speziell Frutariern: http://supersyroed.mybb.ru/viewtopic.php?id=116 (um alle Fotos sehen zu dürfen, muss man sich da im Forum anmelden).

    rofl

    Tja, was soll ich gegen diese geballte Argumentationskraft einwenden lol!

    Hier ein paar schöne Bilder und Videos von Langzeitrohköstlern (5 Jahre oder länger):

    Michael Arnstein, der kürzlich den 160km Marathon von Vermont gewonnen hat:

    Der Raw/Rohkost Thread - Seite 7 Mike-arnstein-the-fruitarian

    Douglas Graham, der seit 1978 rohvegan lebt, seit 15 Jahren ohne Vitamin B12-Supplementierung:

    https://www.facebook.com/#!/photo.php?fbid=10150173723191427&set=t.1726989043&type=1&theater

    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Der Raw/Rohkost Thread - Seite 7 Empty Re: Der Raw/Rohkost Thread

    Beitrag  Popeye Do Jul 28, 2011 12:28 am

    Andreas Münzer sah auch gesund aus, wie ich finde. lol!

    Der Raw/Rohkost Thread - Seite 7 975220486

    Du wolltest von mir die Berichte und ich habe sie verlinkt. Was hat jetzt die B12-Supplementierung damit zu tun? Ich habe schon in diesem oder im anderen Thread über Rohkost einen Link auf eine Studie gepostet, in der es darum geht, dass iranische VeganerInnen keinen B12-Mangel haben, weil sie ihre Pflanzen bzw. die Erde, in der die Pflanzen wachsen, mit ihrem eigenen Kot düngen und ungewaschen verzehren, also Pflanzen verzehren, versteht sich.

    Gesponserte Inhalte


    Der Raw/Rohkost Thread - Seite 7 Empty Re: Der Raw/Rohkost Thread

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Mai 18, 2024 11:44 pm