Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+15
heil
chicky_hines
Tobi
Skittles
human vegetable
straightsole
Nico
Psychonaut
OAT
Popeye
lauritz619
VegT
Amir
Floey
openMfly
19 verfasser

    80 10 10 Diet

    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    80 10 10 Diet - Seite 6 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Amir Do Apr 28, 2011 8:59 pm

    Wegen des Reisproteins hatte ich mich erkundigt, weil es meines Wissens welches in Rohkostqualität gibt, und das von Lauritz verlinkte hörte sich danach an. Ich verwende es nicht, aber sicher ein gutes Supplement, wenn man einen höheren Bedarf hat.

    lauritz619
    lauritz619
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 324
    Anmeldedatum : 07.02.11
    Alter : 32
    Ort : Meerbusch

    80 10 10 Diet - Seite 6 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  lauritz619 Do Apr 28, 2011 11:06 pm

    Ich bin dann denke ich auch mal "Proteingehirngewaschen" Very Happy

    Ich versuche damit einfach ein paar % mehr an Eiweiß in der Ernährung zu erreichen.

    1. Ziel ist aber immer noch Gesundheit und deswegen werde ich gucken müssen, wie viel ich vertrage.
    Am besten vertrage ich Reisprotein, wenn ich es nur mit Wasser und in längerem Abstand zu Kohlenhydraten zu mir nehme.

    Habe in dem Selfhealing Buch von David Klein auch gelesen, dass Proteine sauer verdaut werden und Kohlenhydrate alkalisch. Deswegen solls nicht so gut zusammen gehen. Hat davon auch schonmal jemand gehört?
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    80 10 10 Diet - Seite 6 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Amir Do Apr 28, 2011 11:31 pm

    Gorilla schrieb:Neben dem, daß ich Proteingehirngewaschen bin, bin ich es wohl auch beim Fettkonsum. Ich glaube einfach, daß 10% zuwenig ist. Aber auch nur, weil es jeder sagt......

    lauritz619 schrieb:Ich bin dann denke ich auch mal "Proteingehirngewaschen" Very Happy

    Naja, bei regelmäßigem Kraftsport ist der Bedarf an allem höher, warum sollte es bei Protein anders sein? Ich würde es immer noch so halten, dennoch die Kalorien aus den Kohlenhydraten zu beziehen, so daß der Körper, was er dann auch nachweislich tut, die Proteinverbrennung niedrig hält. Von der Verwertung der Proteine als Energiequelle hat der Körper gegenüber Kohlenhydraten keinen Vorteil, im Gegenteil. Die Proteinmenge bei 811 ist bei mir höher als vorher in der low carb-Rohkost und der gewöhnlichen Kochkost.


    lauritz619 schrieb:Am besten vertrage ich Reisprotein, wenn ich es nur mit Wasser und in längerem Abstand zu Kohlenhydraten zu mir nehme.

    Habe in dem Selfhealing Buch von David Klein auch gelesen, dass Proteine sauer verdaut werden und Kohlenhydrate alkalisch. Deswegen solls nicht so gut zusammen gehen. Hat davon auch schonmal jemand gehört?

    Indirekt: daß man Obst und Gemüse nicht zusammen essen sollte.

    Ich habe einige schlechte Kombinationen selbst erfahren, kann daraus aber beim besten Willen keine Wissenschaft machen.
    Auch, daß Süßes und Saures - vermutlich gleicher Hintergrund - nicht gut zusammen geht. Ich meine, im Magen wird es doch eh sauer. Ich werd daraus nicht schlau und gehe da wirklich nur nach Appetit. Das Einzige, was ich definitiv nicht mehr gut vertrage, ist erhöhtes Fett; habe ich jetzt einige Tage mal gemacht, immer noch 811, aber halt genau 811. Am nächsten Tag bin ich wie unausgeschlafen, wie von einer Walze überfahren, die Beine sind schwer, und ich werde erst zum Abend hin richtig wach.

    Falls jemand seinen Proteinanteil durch Sprossen erhöhen will, dem sei eventuell kurzes Blanchieren empfohlen. Ich selbst vertrage sie nicht in großen Mengen und habe auch von Anderen ähnliches gehört und gelesen. Sie scheinen selbst, wenn sie sprießen, noch eine ganze Menge von Abwehrstoffen zu enthalten, die nunmal nur durch eine kurze Hitzebehandlung zerstört werden können. Man kann sich jetzt streiten, wie werterhaltend/-zerstörend das sein mag. Ich halte es für harmlos und sogar besser, als große Mengen Sprossen roh zu essen, zumal manche Pflanzen gerade im Grünanteil andere Stoffe produzieren, die unverträglich sind.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    80 10 10 Diet - Seite 6 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gast Di Mai 10, 2011 10:34 am

    Noch mal eine Frage, habe das 811 Buch jetzt durch. Bei den Beispiel Pläne kommt Dr. nur auf 40-50 Gramm Protein, im Kapitel Protein spricht er aber von 0,75g/kg/t.
    Wie passt das zusammen?

    Es müssten ja schon 70 Gramm zusammenkommen, was ich bei nur mit sehr hohen Mengen Obst und 200g Blattgemüse sehe.

    Hier mal eine Übersicht Proteinanteil und Früchte je 100g:

    - Himbeeren = 1,3 Gramm Protein | 27 Kcal | 19% Protein
    - Holunderbeeren = 2,6 Gramm Protein | 54 Kcal | 19% P.
    - Papaya = 0,6 Gramm | 13 Kcal | 18 % Protein
    - Melone, grün = 1 Gramm Protein | 25 Kcal | 16% Protein
    - Passionsfrucht = 2,4 Gramm Protein | 63 Kcal | 15% P.
    - Johannisbeere = 1,1 Gramm Protein | 33 Kcal | 13% P.
    - Brombeeren = 1,2 Gramm Protein | 44 Kcal | 11% Protein
    - Erdbeeren = 0,8 Gramm Protein | 32 Kcal | 10% Protein
    - Orange/Apfelsine = 1 Gramm Protein | 42 Kcal | 10% P.
    - Stachelbeeren = 0,8 Gramm Protein | 37 Kcal | 9% P.
    - Aprikose = 1 Gramm Protein | 43 Kcal | 9% Protein
    - Aprikosen, trocken = 5 Gramm Protein | 216 Kcal | 9% P.
    - Heidelbeeren = 0,7 Gramm Protein | 37 Kcal | 8% Protein
    - Zitrone = 0,7 Gramm Protein | 36 Kcal | 8% Protein
    - Pfirsisch = 0,7 Gramm Protein | 43 Kcal | 7% Protein
    - Nektarine = 0,9 Gramm Protein | 53 Kcal | 7% Protein
    - Kiwi = 0,9 Gramm Protein | 50 Kcal | 7% Protein
    - Honigmelone = 0,9 Gramm Protein | 63 Kcal | 7% Protein
    - Wassermelone = 0,6 Gramm Protein | 37 Kcal | 6% Protein
    - Kirsche = 0,9 Gramm Protein | 46 Kcal | 6% Protein
    - Clementine = 0,7 Gramm Protein | 46 Kcal | 6% Protein
    - Mandarinen = 0,6 Gramm Protein | 46 Kcal | 5% Protein
    - Pflaume = 0,6 Gramm Protein | 49 Kcal | 5% Protein
    - Banane = 1,2 Gramm Protein | 95 Kcal | 5% Protein
    - Grapefruit = 0,6 Gramm Protein | 45 Kcal | 5% Protein
    - Weintraube = 0,7 Gramm Protein | 68 Kcal | 4% Protein
    - Birne = 0,5 Gramm Protein | 55 Kcal | 4% Protein
    - Ananas = 0,4 Gramm Protein | 55 Kcal | 3% Protein
    - Avocado= 1,9 Gramm Protein | 221 Kcal | 3% Protein
    - Mango= 0,5 Gramm Protein | 59 Kcal | 3% Protein
    - Kaki= 0,6 Gramm Protein | 72 Kcal | 3% Protein
    - Apfel = 0,3 Gramm Protein | 54 Kcal | 2% Protein
    Anonymous
    Gast
    Gast


    80 10 10 Diet - Seite 6 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gast Mi Mai 11, 2011 10:27 am

    Sehr spannender Blog-Eintrag:

    http://paleozonenutrition.wordpress.com/2011/03/05/30-bananas-a-day-durianrider-an-analysis-of-his-paleo-vegan-diet/

    Hier analysiert ein Paleo-Blogger die Ernährung von Harley Johnstone (Durianrider) und kommt zu dem Schluss, daß sie funktioniert.
    Gut, etwas B12 Bashing ist auch am Start, musste ja sein, aber gegen die Werte kann er dann doch nichts sagen. Die Kritik verpufft quasi vollkommen.

    Bleiben am Ende nur noch wilde rundumschläge, dass er langfristig vielleicht noch einen Mangel bekommen wird und die fehlenden Stoffe wie Kreatin, Cholin etc.
    Welche a) nicht lebensnotwenig und b) vegan verfügbar sind.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    80 10 10 Diet - Seite 6 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Amir Do Mai 12, 2011 1:14 am

    Habe das Buch von Graham nicht gelesen. Ich komme im Schnitt auf 60-80g. Ich esse aber auch soviel Grünzeug, wie ich kriege, zur Zeit ca. 1-1,5kg am Tag.
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    80 10 10 Diet - Seite 6 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Popeye Mo Mai 16, 2011 8:50 pm

    Was ist eigentlich mit dem Vitamin A? Beta-Carotin wird nur mit reichlich Fett aufgenommen. Laut der Gießener Rohkost-Studie konsumierten Rohköstler mehr als genug Beta-Carotin, hatten aber einen Blut-Vitamin-A-Mangel. Alle Beta-Carotin-Quellen, die ich kenne und die für die Rohköstler in Frage kommen, sind fettarm.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    80 10 10 Diet - Seite 6 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gast Mi Jun 22, 2011 10:16 am

    And Now for Something Completely Different...

    http://sweetjuicyfreelee.com/2011/06/
    Anonymous
    Gast
    Gast


    80 10 10 Diet - Seite 6 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gast Mi Jun 22, 2011 11:18 am

    Irgendwie ist das schon faszinierend.

    Habe mal einen Plan bei nutritiondata.self.com durchgejagt.
    Auf 3000 Kcal müsste man schon kommen:

    1) 2K Bananen
    2) 1,5 L Mineralwasser
    3) Salatgurke
    4) 300g Kiwi
    5) 150g Blattsalat
    6) 10g Kokos"fleisch"
    7) 1,5 Liter Orangensaft (Orangen sind gerade zu teuer)
    Cool Bisschen Jodsalz
    9) 30g Leinsamen
    10) 10g Sonnenblumenkerne

    Trifft alle Vorgaben (außer 2 - findet man auch bei Omnivoren) weit über 100%.

    1) Vitamin D -> betrifft die meisten Menschen, daher ab in die Sonne
    2) Vitamin B12 (Alter Bekannter, auch bei den meisten Menschen)

    Zink liegt bei 7 mg, für eine Frau okay. Für ein Mann wären 10 mg besser.

    Daher nehme ich 1 Tütchen Sport DIRECT Vitamine + Mineralien.

    Das deckt alles ab, außer Vitamin D. Hier gibt es im Sommer die Sonne, im Winter das Solarium oder ein Supp mit Vitamin D2.

    Es sind aber nur 50g Protein.

    MUFS Ratio Omega 3/6 = 1:1 Beide Daumen

    Stellt sich die Frage: Reicht das Protein? Ansonsten sind alle Nährstoffe sehr gut abgedeckt, teilweise 300% und mehr.

    Ein paar Highlights:
    Vitamin A = 317%
    Vitamin C = 2144% Shocked
    Vitamin K = 538%
    Vitamin B6 = 633%
    Magnesium = 389%

    und viele mehr...
    Anonymous
    Gast
    Gast


    80 10 10 Diet - Seite 6 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gast Mi Jun 22, 2011 9:34 pm

    Noch was: Würde man sich den Luxus gönnen und eine Dose EAA von Peak je Monat reinziehen, würde man die Mahlzeit bei nur 16 Gramm täglich auf eine Wertigkeit von 139 hochboosten (Amino Acid Score) und wäre bei über 60 Gramm Protein.

    Da Obst relativ teuer ist, wäre dieser Lebenstil nicht gerade günstig.
    Aber Prioritäten muss man nunmal aus setzten im Leben.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    80 10 10 Diet - Seite 6 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Amir Mi Jun 22, 2011 11:03 pm

    Hin und wieder aussortierte Bananen und regionale Bio-Salate zu 79, maximal 99c, bzw aus dem eigenen Garten machen's gerade leichter.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    80 10 10 Diet - Seite 6 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Nico Mi Jun 22, 2011 11:14 pm

    Obst gibt es auch kostenlos Wink
    http://www.mundraub.org/

    Die meisten Obstbäume stehen nur herum und die Früchte fallen auf den Boden und verroten und die Besitzer des Baumes gehen zum nächsten Discounter um sich Obst zu kaufen. Unser Nachbar hat z.b keinen Nerv seinen Baum abzupflücken,deshalb mache ich das und bekomme ~4kg Äpfel für lau.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    80 10 10 Diet - Seite 6 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gast Mi Jun 22, 2011 11:35 pm

    Dusk schrieb:Hin und wieder aussortierte Bananen ...

    Wo gibt es denn sowas?
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    80 10 10 Diet - Seite 6 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Amir Do Jun 23, 2011 4:59 am

    Ich hole sie aus der Tonne, aber Du kannst natürlich auch nach aussortierter Ware fragen, wenn Du trotz der natürlichen Verpackung ein Problem damit hättest.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    80 10 10 Diet - Seite 6 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gast Do Jun 23, 2011 10:44 am

    Dusk schrieb:Ich hole sie aus der Tonne, aber Du kannst natürlich auch nach aussortierter Ware fragen, wenn Du trotz der natürlichen Verpackung ein Problem damit hättest.

    Okay,
    meine neue Strategie wird sein, die Angebotsblätter von Supermärkten und Discountern zu studieren.
    Flankierende Maßnahme: Gegen späten Mittag Samstags zum Obsthändler gehen (kurz vor Schluss) und frech zu handeln und ne halbe Tonne Obst für wenig Euros einzukaufen.
    avatar
    chicky_hines
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 21.02.11
    Alter : 34

    80 10 10 Diet - Seite 6 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  chicky_hines Do Jun 23, 2011 8:43 pm

    Was bei mir gut Funktioniert:

    Montag Morgen vor der Arbeit einkaufen! Da verkaufen sie die übers Wochenende liegengebliebenen Banenen, die etwas fleckig (also eigentlich gerade reif Smile) geworden sind zu -50%!

    Saugeil, vorallem da ich ansonsten die Nachreifzeit der Bananen immer so hasse! Very Happy

    Ansonsten: Wöchentlich die Angebote der Discounter checken! Einfach auf die HP gehen und sich erkundigen wo Obst und Gemüse gerade im Angebot ist.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    80 10 10 Diet - Seite 6 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Amir Sa Jun 25, 2011 4:56 am

    Gerade 18 kg Bio-Bananen für 18 € erstanden, die Hälfte davon Demeter-Fair Trade. Cool Die Bio-Salate des hiesigen Bio-Bauern, bei dem ich mal gearbeitet habe, kosten immer noch 79c das Stück, das sind teilweise riesige Dinger. Ich kann nur empfehlen, die regionalen Erzeuger direkt zu fragen oder bei ihnen einzukaufen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    80 10 10 Diet - Seite 6 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gast Sa Jun 25, 2011 11:58 am

    Ich hatte jetzt ein paar Obsttage mit mind. 80% Obst. Dabei war mir sehr oft kalt, kalte Hände & Beine etc. Wenn es jetzt demnächst 37 Grad werden, ist das okay...aber woran kann das liegen? Ist das normal bei Frutarier? scratch
    avatar
    chicky_hines
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 21.02.11
    Alter : 34

    80 10 10 Diet - Seite 6 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  chicky_hines Sa Jun 25, 2011 11:56 pm

    JanII schrieb:Ich hatte jetzt ein paar Obsttage mit mind. 80% Obst. Dabei war mir sehr oft kalt, kalte Hände & Beine etc. Wenn es jetzt demnächst 37 Grad werden, ist das okay...aber woran kann das liegen? Ist das normal bei Frutarier? scratch

    Hast du auch wirklich genug gegessen? Hatte das auch und bin am Abend immer drauf gekommen, dass ich zuwenig kcal gegessen hatte!

    Ich habe derzeit 63,5kg und esse locker 3000-3200kcal am Tag Wink
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    80 10 10 Diet - Seite 6 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Amir So Jun 26, 2011 1:17 am

    JanII schrieb:Ich hatte jetzt ein paar Obsttage mit mind. 80% Obst. Dabei war mir sehr oft kalt, kalte Hände & Beine etc. Wenn es jetzt demnächst 37 Grad werden, ist das okay...aber woran kann das liegen? Ist das normal bei Frutarier? scratch

    Nee, ist eigentlich nicht normal. Wieviel Blattgemüse hast Du gegessen, und wieviel hast Du geschlafen?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    80 10 10 Diet - Seite 6 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gast So Jun 26, 2011 9:45 am

    Dusk schrieb:

    Nee, ist eigentlich nicht normal. Wieviel Blattgemüse hast Du gegessen, und wieviel hast Du geschlafen?

    Gar keins und 6-7 Stunden...eher 6 Stunden.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    80 10 10 Diet - Seite 6 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Amir So Jun 26, 2011 10:55 am

    Da hast Du direkt zwei Gründe dafür. Mit 6 Stunden Schlaf ist es egal, wie Du Dich ernährst, Dir wird oft kalt werden.

    Versuch's mal eine Woche lang mit mindestens 500g Blattgemüse und mindestens 8 Stunden Schlaf am Tag.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    80 10 10 Diet - Seite 6 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gast So Jun 26, 2011 6:39 pm

    Dusk schrieb:

    Versuch's mal eine Woche lang mit mindestens 500g Blattgemüse und mindestens 8 Stunden Schlaf am Tag.

    Ist schon komisch. Wenn ich Haferflocken und Kartoffeln esse ist alles paletti, bei fast nur Obst friere ich und habe kalte Hände. Seltsamerweise habe ich an beiden Tagen gleich lange geschlafen. 500g Blattgemüse ist auch ne Marke, die man erstmal fressen muss.

    BTW: Denise Minger hat ein interessanten Beitrag über 811 geschrieben, da dies im Übrigen ihr Einstieg in die Rohkost war.
    Ich glaube ja langsam nicht mehr an den Hokuspokus. Dass eine Rohernährung gesünder wäre und Benefits hat, muss ja erstmal bewiesen werden. Klingt ja alles geil, ernähren wie Menschenaffen und das gekocht so schädlich ist, da die Struktur verändert wird und Enzyme nicht mehr vorhanden sind.

    Aber wo sind die Beweise?
    Wenn es funktionieren würde und die Kost für den Menschen perfekt wäre, dann würde man sie einfach machen und sich wohl fühlen. Was gut ist, wird sich durchsetzten, macht es aber nicht. Funzt bei den meisten nicht und muss durch massig Kalorien und Ausdauersport passend gemacht werden.

    Thema langes Leben:
    Siehe auch Wikipedia:
    Sie sehen dies als Vorsorge gegen zahlreiche Zivilisationskrankheiten. Verwiesen wird auch auf das hohe Lebensalter bekannter Rohköstler: Norman W. Walker (99), Max Otto Bruker (92), John Tilden (90), James Caleb Jackson (84), Linus Pauling (93), Ralph Bircher (90), Walter Sommer (99). Es gibt aber auch viele Gegenbeispiele: Maximilian Bircher-Benner (72), Emil Drebber (70), Gustav Schlickeysen (70), Otto Greither (63), Theodor Hahn (59).

    Die müssten mind. 120 Jahre alt werden, zumindest 110 Jahre, älter als die Jungs auf Okinawa. Werden sie aber nicht, sehen sogar älter aus als gleichaltrige Menschen.
    Ein Douglas Graham sieht schon relativ alt aus, Harley Johnstone sieht für seine Anfang 30 auch schon sehr verbraucht aus.
    Das sind für mich erstmal Indikatoren die nicht passen.

    Soviel Einfachzucker passt für mich nicht, da bekommt man ja schon fast ein Zuckerrausch. Funzt so nicht....da weden auch 8 Stunden schlaf und Salat nichts rausreißen.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    80 10 10 Diet - Seite 6 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Nico So Jun 26, 2011 7:05 pm

    Dusk schrieb:Da hast Du direkt zwei Gründe dafür. Mit 6 Stunden Schlaf ist es egal, wie Du Dich ernährst, Dir wird oft kalt werden.

    Ich habe heut nacht 5:30h geschlafen und seit Wochen kein Blattgemüse gegessen.
    Wo kommt so ein Kram denn her? Ich schlafe häufiger zu wenig als mir lieb ist und mir war noch nie kalt wenn die Außentemperatur nicht auch kalt war.
    avatar
    chicky_hines
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 21.02.11
    Alter : 34

    80 10 10 Diet - Seite 6 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  chicky_hines So Jun 26, 2011 10:01 pm

    Ich verstehe nicht ganz, wieso 811 immer zwingend mit Rohkost/Affen- oder reiner Fruchternährung verbunden wird, dazu kommen dann Aussagen wie "Zu wenig Fett/Protein".

    Ich glaube, es wird oft missverstanden, dass es sich hier rein um das Verhältnis der kcal-Verteilung geht - um nichts anderes! Ich finde es schwachsinnig zu sagen "10% sind zu wenig" (daran erkennt man eigentlich, dass das Prinzip nicht verstanden wurde Wink) da man eben auch mit 10% der KCAL seinen Protein- bzw. Fettbedarf decken kann. Wenn man es richtig macht (wie bei anderen Ernährungsformen auch) bekommt man mit 811 genug von allem - was die Micronährstoffe betrifft, sogar mehr als genug Wink

    Es geht darum, die KH als "Brennstoff" zu verwenden, Proteine und Fette für ihre Funktionen (Zellaufbau, als "Vitamintransporter" für A, D, E, und K, etc.) einzusetzen und diese nicht so zu konsumieren, dass sie vom Körper in KH umgewandelt werden müssen um sie dann zu verbrennen.

    Alle Vorgänge, bei denen Energie verbracht wird (körperlich sowie geistig - das Hirn "lebt" im übrigen von Glukose) verbrauchen Einfachzucker. Egal ob dieser bereits in seiner Forum, als komplexe KH oder als Fett/Protein konsumiert wird. Gegebenenfalls müssen Protein oder Fett eben vom Körper in Zucker umgewandelt werden, komplexe KH brauchen bekanntlich etwas Zeit, bis sie zu Einfachzucker aufgespaltet werden.

    Eine Beispielrechnung anhand der Proteinbedarfs:

    Person: 63kg
    Protein/kg Körpergewicht: 1g (ich persönlich halte das für mehr als genug - mag bei einigen von euch anders aussehen Wink Bei dem Mindestbedarf von 0,8g/kg für Nichtsportler sind bereits 50% "Sicherheitsspielraum" draufgerechnet)
    Ziel: 10% der Gesammtkalorien

    Somit haben wir 63g Protein zu 4,1kcal pro Gramm = 258,3kcal aus Protein

    Wenn ich die nun aus den 10% Proteinkalorien auf die 100% Gesammtkalorien hochrechne bin ich bei 2583kcal am Tag - Ich haue mir locker 3000kcal rein, was auch kein Problem ist, da ich fast Täglich trainiere (3-4 in der Woche Laufen, 2-3 mal Krafttraining).

    Wer Muskeln aufbauen will: Mehr KCAL! Protein und Fett sollten natürlich schon stimmen Wink

    811 ist keine Zauberernährung laut "Ich fresse täglich 5000kcal, sitze nur auf der Couch und werde nicht Fett" - klar, am Schluss entscheidet auch hier die Kalorienbilanz Wink Jedoch werden KH vorwiegend als Glykogen gespeichert, bevor sie in die Hüfte gehen. Werden die Speicher immer brav geleert, müssen diese auch wieder gefüllt werden, und zwar mit KH, nicht mit Fett Wink

    Zum Thema Rohkost:
    Ich habe einen sehr hohen Roh-Anteil in meinem Speiseplan, bin jedoch kein Rohköstler Wink Esse Reis, Nudeln und Bohnen, trinke Sojamilch und ab und zu gibt es auch noch etwas Reisprotein dazu.
    Ich konumiere auch weit unter 500g Blattgemüse, decke trotzdem meinen Tagesbedarf an allem Wink

    Broccoli! Love

    Gesponserte Inhalte


    80 10 10 Diet - Seite 6 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 12:50 pm