Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+15
heil
chicky_hines
Tobi
Skittles
human vegetable
straightsole
Nico
Psychonaut
OAT
Popeye
lauritz619
VegT
Amir
Floey
openMfly
19 verfasser

    80 10 10 Diet

    OAT
    OAT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 516
    Anmeldedatum : 06.08.09
    Alter : 46
    Ort : dresden

    80 10 10 Diet - Seite 2 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  OAT Sa Apr 16, 2011 7:14 am

    Dusk schrieb:Graham... Er selbst nimmt laut eigener (indirekter) Aussage keinerlei künstliche B12-Supplementierung zu sich.
    ist graham durianrider?
    weil er supplementiert b12, nach einem kommentar eines seiner vids.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    80 10 10 Diet - Seite 2 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gast Sa Apr 16, 2011 7:16 am

    OAT schrieb:
    ist graham durianrider?
    weil er supplementiert b12, nach einem kommentar eines seiner vids.

    Nein, Dr. Douglas Graham ist Verfasser der 80 10 10 Diet oder kurz 811.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    80 10 10 Diet - Seite 2 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Amir Sa Apr 16, 2011 7:31 am

    In diesem Forum wird der Ausdruck "esoterisch" sehr inflationär gebraucht. Er bedeutet jedenfalls "innerlich", ein entsprechender moderner Ausdruck wäre "intern", z. B. werden die überlieferten Schriften des Aristoteles als esoterisch bezeichnet, nicht weil es sich um eine Geheimlehre handeln würde, sondern weil es sich um schulinterne Schriften handelt, die nicht in eine zur Veröffentlichung geeignete Form gebracht worden waren, daher auch die Redundanz und der kompendienartige Charakter.

    Wer sich ohne spezielles Training von 30% Fett ernährt, wird einen Körperfettanteil entwickeln, der dem entspricht. Erfahrungsgemäß wird der Nahrungsfettanteil in etwa zum Körperfettanteil. Fett ist Reserveenergie, die der Körper immer einlagern wird, wenn man ihn nicht aushungert. Es ist auch nichts Logisches darin, fett- und proteinreich zu essen, wenn man Hunger hat: dann fehlt einem nämlich JETZT was und nicht erst in 8 Stunden. Wenn mein Tank zur Neige geht, sage ich ja auch nicht, daß ich in acht Stunden an einer Tankstelle vorbeifahren werde.

    Ich verstehe nicht ganz, wofür Du eine Studie brauchst. Ich war selbst ein schlanker Schwabbel mit diabetesartigen Symptomen wie schlecht schließenden Wunden ohne nachweisbare Mängel.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    80 10 10 Diet - Seite 2 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Amir Sa Apr 16, 2011 7:38 am

    Nein, Dr. Douglas Graham ist Verfasser der 80 10 10 Diet oder kurz 811.

    Genau. Durianrider ist Harley Johnstone.


    Noch zum Fett: Für ein wissenschaftliches Urteil muß ich die China Study lesen und das Buch von Graham auch - ich habe es nur als PDF und lese ungern Bücher am PC, sondern linse nur hin und wieder an einzelnen Stellen rein - und dann entsprechend ihre Literaturhinweise mit anderen Studien abgleichen.
    Ich will meine Meinung nicht allzu wissenschaftlich darstellen, ich halte die Faktenlage (Altersdiabetes, B12-Mangel ab 50(!) usw) lediglich für aussagekräftig.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    80 10 10 Diet - Seite 2 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gast Sa Apr 16, 2011 7:47 am



    Zuletzt von Gorilla am Sa Mai 07, 2011 10:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    80 10 10 Diet - Seite 2 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Amir Sa Apr 16, 2011 7:55 am

    Also, ehrlich, ohne jetzt nerven zu wollen, ich habe selbst jahrelang die gegenteilige Erfahrung gemacht, es an Anderen beobachtet und auch von ihnen gehört: selbst wenn man genug Kalorien gegessen hat, entwickelt man trotzdem Hunger, und viele bekommen gerade abends Hunger auf Süßes; das ist der Körper, der einen nicht schlafen lassen will, weil er nur Reserveenergie erhalten und nicht das, was er eigentlich braucht: Kohlenhydrate. Dann werden sie dick und schieben es auf die Kohlenhydrate, weil sie kein Verständnis von der Vorgängen haben und die Lügen von außen glauben - so wie ich jahrelang auch.
    Mit Sicherheit wird man auch mit 811 verfetten, wenn man täglich 4000kcal schaufet und auf der Couch rumhockt, aber das ist offen gesagt Sabotage und keine Widerlegung. Bis der Körper eines aktiven Menschen aus Kohlenhydraten signifikante Mengen Fett macht, hat das Universum sein Ende gefunden. Bis er aus dem Nahrungsfett Körperfett gemacht hat, sind weniger als 24 Stunden vergangen.

    Warum Reserveenergie tanken, wenn es Sofortenergie gibt? Die Eiszeit ist lange her.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    80 10 10 Diet - Seite 2 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gast Sa Apr 16, 2011 8:27 am

    *** Im Nachgang editiert ****


    Zuletzt von Gorilla am Fr Mai 13, 2011 6:18 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Anonymous
    Gast
    Gast


    80 10 10 Diet - Seite 2 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gast So Apr 17, 2011 7:07 am

    *** Im Nachgang editiert ****


    Zuletzt von Gorilla am Fr Mai 13, 2011 6:17 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    80 10 10 Diet - Seite 2 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Psychonaut So Apr 17, 2011 7:26 am

    Gorilla schrieb:Ich habe jetzt mal für einen Tag mit 3 Liter Mineralwasser 16 Euro zusammen!
    Damit könnte ich noch nicht mal mein Mittagessen bezahlen.

    Warum denn kein Leitungswasser?
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    80 10 10 Diet - Seite 2 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Nico So Apr 17, 2011 7:40 am

    Sei froh das du nicht essen gehst. Hab am Mittwoch in Berlin 25€ bezahlt für 2 Tofugerichte und ne Pizza bei vegos foodworld.


    Wieviele Bananen sind 1,5kg?
    straightsole
    straightsole
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 16.02.11

    80 10 10 Diet - Seite 2 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  straightsole So Apr 17, 2011 10:27 am

    Psychonaut schrieb:
    Gorilla schrieb:Ich habe jetzt mal für einen Tag mit 3 Liter Mineralwasser 16 Euro zusammen!
    Warum denn kein Leitungswasser?

    tippe mal darauf das ihm die ganzen Östrogene, der Blei- u. Kupfergehalt etc. nich so schmecken...
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    80 10 10 Diet - Seite 2 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Psychonaut So Apr 17, 2011 12:55 pm

    straightsole schrieb:tippe mal darauf das ihm die ganzen Östrogene, der Blei- u. Kupfergehalt etc. nich so schmecken...
    Das ist meines Wissens beim Mineralwasser nicht anders.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    80 10 10 Diet - Seite 2 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gast So Apr 17, 2011 6:29 pm

    Nico schrieb:

    Wieviele Bananen sind 1,5kg?

    Gehe doch mal in einen Supermakt, da steht drauf wieviel Gramm das Paket hat.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    80 10 10 Diet - Seite 2 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gast So Apr 17, 2011 6:41 pm

    *** Im Nachgang editiert ****


    Zuletzt von Gorilla am Fr Mai 13, 2011 6:15 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    80 10 10 Diet - Seite 2 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  human vegetable So Apr 17, 2011 8:38 pm

    Vitamin K 682%

    Vorsicht, hiermit ist wohl nur die Form K1 gemeint. Vile der Wirkungen dieses Vitamins werden allerdings vor allem mit der Form K2 in Zusammenhang gebracht, die in Obst und Gemüse praktisch nicht vorkommt. Als Veganer bleiben einem da nur fermentierte Produkte (Natto, Sauerkraut, evtl. Sojajoghurt).

    Es ist kontrovers, ob und in welchem Maße der Körper fähig ist, K1 in K2 umzuwandeln (so ähnlich wie die ALA > DHA Geschichte). Ob es sich für Ottonormalveganer lohnt, sich hierüber Gedanken zu machen, sei dahingestellt.

    Nur wenn man Vitamin D in größeren Mengen supplementiert (wie es einige hier tun), dann ist das schon ein wichtiges Thema. Denn Vitamin K-Mangel erhöht die Anfälligkeit für Vitamin D-Vergiftung, was zu Arterienverkalkung führen kann...
    lauritz619
    lauritz619
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 324
    Anmeldedatum : 07.02.11
    Alter : 32
    Ort : Meerbusch

    80 10 10 Diet - Seite 2 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  lauritz619 So Apr 17, 2011 10:34 pm

    Ich kann dir nur empfehlen auf Orangen, Bananen und Datteln zu setzen. Die sind preislich am günstigsten.

    Und so Feldsalat ist ja auch ordentlich teuer.

    Also im Moment wachsen ja Löwenzahn und Brennesseln ganz gut Very Happy
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    80 10 10 Diet - Seite 2 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Amir So Apr 17, 2011 10:39 pm

    Es ist auf jeden Fall teurer, denn wie Du schon sagst, werden krankerweise die krankmachenden Sachen subventioniert und bei den guten bezahlt man das, was weggeschmissen wird. Das wäre auch eines von zwei Stichwörtern: Containern, direkt nachfragen oder halt auf die Suche gehen. Die andere Möglichkeit ist die, gezielt nach Angeboten zu gehen und große Gebinde zu kaufen, wenn Du es selbst kannst oder jemanden kennst, der es kann, beim Großhandel einkaufen. Ich containere viel und bin relativ lange unterwegs für meine Nahrungsmittel.

    Die Wassermelone würde ich für ALA gegen Cantaloup tauschen, Bananen auf 3 kg (Fruchtfleisch) erhöhen, damit wäre Dein ALA-Bedarf gedeckt, und Du könntest das Leinöl einsparen, das ja auch nicht kostenlos ist. Insgesamt ist zuviel Fett drin. Kokosfett enthält 30% herzschädigende Fettsäuren (Palmitinsäure und Myristinsäure). Ich habe es früher auch geglaubt, daß es hochwertiges Fett hätte, aber zufällig habe ich einmal alle Fettsäuren nachgeschlagen, und Kokosfett ist alles andere als gesund. Wenn Du es schon nehmen willst, dann lieber in Form des intakten Kokosfleisches, das wenigstens noch Faser enthält, die die Fettfreisetzung verzögert. Paranüsse sind LA-Bomben. Wenn Du sie wegläßt, brauchst Du auch nicht zum Ausgleich Leinöl zu "trinken". Ich würde stattdessen Sonnenblumenkerne empfehlen, sie liefern außerdem auch noch Vitamin E

    Ergibt ohne Kokos und Paranüsse, dafür mit 25g Sonnenblumenkernen und 5g Leinöl:

    kcal 4213
    P 72,1g
    KH 780g
    F 34,4g
    ALA 4,3g (keine Angabe zum Feldsalat)
    LA 8,7g
    Leucin 3,8g
    Zink 12mg
    Calcium 1111,5mg
    Magnesium 1314,2mg

    Vitamin K ist oft in Unmengen enthalten, aber da sei auf die rohveganen Athleten verwiesen: kein Problem!
    B12 solltest Du als Zivilisationsmensch sowieso supplementieren, Vitamin D oberhalb des 49. Breitengrades im Winter auch. Ferner sind die mitteleuropäischen Böden eher selenarm, daher ist auch aufgrund dieser Umweltbedingung auf eine erhöhte Selenzufuhr zu achten.

    Ich trinke Leitungswasser. Besser wäre Osmosewasser, besser wäre destilliertes Wasser, besser wäre Lauretana. Kostet aber etwa in dieser Reihenfolge aufsteigend jeweils extra Geld.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    80 10 10 Diet - Seite 2 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Amir So Apr 17, 2011 10:40 pm

    ch kann dir nur empfehlen auf Orangen, Bananen und Datteln zu setzen. Die sind preislich am günstigsten.

    Und so Feldsalat ist ja auch ordentlich teuer.

    Also im Moment wachsen ja Löwenzahn und Brennesseln ganz gut

    Daumen hoch!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    80 10 10 Diet - Seite 2 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gast Mo Apr 18, 2011 7:11 am

    *** Im Nachgang editiert ****


    Zuletzt von Gorilla am Fr Mai 13, 2011 6:14 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    lauritz619
    lauritz619
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 324
    Anmeldedatum : 07.02.11
    Alter : 32
    Ort : Meerbusch

    80 10 10 Diet - Seite 2 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  lauritz619 Mo Apr 18, 2011 7:18 am

    Alle Löwenzahnarten sind essbar.

    Nur wenn die noch jung sind, kann man die ganz gut so essen. Sind sonst schon etwas bitter.
    Ich finde die gelbe Blume schmeckt am besten Very Happy ich weiß das hört sich komisch an, aber die schmeckt echt gut. Also nur das gelbe. tongue


    Ob das mit dem einpflanzen funktioniert weiß ich nicht, aber wachsen ja auch fast überall.


    Und Brenesseln haben ja 7gr Eiweiß/100g und massig Mineralien. Alles zusammen mit Bananen in einen guten Mixer! Wink Schmeckt super!! Saufen, Junge!
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    80 10 10 Diet - Seite 2 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Amir Mo Apr 18, 2011 7:59 am

    Das mit dem Löwenzahn klappt, habe ich mal ausprobiert, und schließlich vermehrt der sich ja genauso Smile
    Anonymous
    Gast
    Gast


    80 10 10 Diet - Seite 2 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gast Mo Apr 18, 2011 8:07 am

    lauritz619 schrieb:
    Und Brenesseln haben ja 7gr Eiweiß/100g und massig Mineralien. Alles zusammen mit Bananen in einen guten Mixer! Wink Schmeckt super!! Saufen, Junge!

    100g muss man erstmal zusammenbekommen, bei dem Federgewicht.
    Muss man die Dinger nicht vorher mit einer Teigrolle bearbeiten und die Nadeln plattwalzen, sonst wird es feurig im Hals?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    80 10 10 Diet - Seite 2 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gast Mo Apr 18, 2011 8:28 am



    1kg Bananen 1,49 Euro
    1kg Birnen 1,79 Euro
    1kg Trauben 1,99 Euro

    Und das sind die Angebote.


    Zuletzt von Gorilla am Fr Mai 13, 2011 6:14 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Anonymous
    Gast
    Gast


    80 10 10 Diet - Seite 2 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gast Mo Apr 18, 2011 8:52 am

    Hier habe ich was gefunden:

    - Ananas = 46% Küchenabfall
    - Apfel mit Schale = 8% Küchenabfall
    - Apfel ohne Schale = 25% Küchenabfall
    - Orange = 28% Küchenabfall
    - Aprikose = 9% Küchenabfall

    Als Richtwert, Bananen habe ich nicht gefunden, aber ich schätze auch 30-40%.

    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    80 10 10 Diet - Seite 2 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Amir Mo Apr 18, 2011 9:31 pm

    Einerseits sagst Du, daß zu wenig Fett drin ist, andererseits befürchtest Du, fett zu werden. Kohlenhydrate werden nicht einfach so zu Fett. Fructose fließt in den Fettstoffwechsel mit ein, aber bis Kohlenhydrate in signifikanten Mengen zu Körperfett werden, mußt Du wirklich stark unterdurchschnittlich aktiv sein. Nahrungsfett hingegen wird sofort zu Körperfett und muß erst mobilisiert werden, und wenn Du in Ketose bist, hast Du halt entsprechende Nachteile.
    Kohlenhydrae sind sofort verfügbar. Und wenn Du genügend Muskulatur hast, was ich bei einem Silberrücken einfach mal voraussetze, dann ist es am Rande der Unmöglichkeit für Dich, durch Kohlenhydrate dick zu werden.

    Beim Containern hole ich auch kein verfaultes Zeug raus, was soll ich damit?! Ich esse alles roh, deswegen muß es einwandfrei sein. Wenn Du ein paar Mal in Tonnen schaust, wirst Du verstehen, warum die Sachen vornerum so teuer sind: weil Du bezahlt, was hinten weggeschmissen wird. Bio-Großhandel und Bioladen wären so die erste Wahl. Bio-Bananen gibt es bei Aldi Nord und Süd für 1,59€/kg, das sind etwa 2€ fürs Fruchtfleisch.

    Sonnenblumenkerne haben zwar auch viel LA, aber sie liefern eben auch Vitamin und Zink. Aber klar, Paranüsse sind eine Selenbombe.
    Was Nüsse angeht und Ölsaaten: Weiß nicht, mit welcher Ernsthaftigkeit Du das Rohsein ausprobieren willst. Roh sind sie, wenn sie keimen. Nüsse und Cashewkerne sind konventionell und "biologisch" alle erhitzt, in sogenannter Rohkostqualität (also kalt geknackt) ist immer noch das Öl an der Oberfläche oxidiert. Sieht man daran, daß die Außenseite immer dunkler ist als das Innere. Muß jeder für sich entscheiden. Rohe Nüsse und meist auch Ölsaaten gibt es eigentlich nur saisonal, wenn sie gerade reif sind.
    Wenn Du ein Mittelding als Konpromiß willst: es gibt kalt genackte und unbehandelte Cashews und Erdnüsse von El Puente im Weltladen oder halt über diesen zu bestellen (dann gibt es vielleicht auch Nachlaß auf ein ganzes Gebinde). Paras haben sie auch, die gibt es leider nicht roh, weil die Schale so garstig ist und meines Wissens relativ lange mit heißem Wasserdampf behandelt werden muß.

    Gesponserte Inhalte


    80 10 10 Diet - Seite 2 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 08, 2024 10:55 am