Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+15
heil
chicky_hines
Tobi
Skittles
human vegetable
straightsole
Nico
Psychonaut
OAT
Popeye
lauritz619
VegT
Amir
Floey
openMfly
19 verfasser

    80 10 10 Diet

    Anonymous
    Gast
    Gast


    80 10 10 Diet - Seite 8 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gast Di Jul 12, 2011 9:41 am

    Ach ja, ist ein Blick wert:

    http://www.30bananasaday.com/forum/topics/811-gladiators

    Sportler mit Masse sind wenige dabei, aber eine gute Defi und ein Top Body mehrfach.
    Ist schon ne gute Werbungen für die 811 Ernährung.
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    80 10 10 Diet - Seite 8 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  human vegetable Di Jul 12, 2011 9:29 pm

    Jan, die Galerie ist wirklich interessant.

    Wie du schon sagst, wenig Leute mit Masse, aber das mag vor allem damit zu tun haben, dass Menschen mit dem Trainingsziel Muskelaufbau von vorneherein so eine Kostform für sich ausschließen.

    Zwar findet sich bestimmt für jede andere Kostform eine ähnlich eklektische Auswahl erfolgreicher Anhänger, aber immerhin: Die 811-Gemeinde ist bestimmt noch recht klein, und da sagt das schon was aus.

    Eine Frage zu 811: Bis jetzt habe ich den Eindruck, dass diese Kostform vor allem für Ausdauersportler gedacht ist, und dass ein zeitintensives aerobes Training eventuell sogar notwendig ist, um dem Körper den Abbau der ungeheuren Masse an einfachen Kohlenhydraten zu erleichtern.

    Wie kommt das im Buch rüber? Trifft Graham Aussagen über 811 und wenig aktive Menschen (d. h. Sportpensum unter 3 Stunden/Woche)?
    avatar
    chicky_hines
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 21.02.11
    Alter : 34

    80 10 10 Diet - Seite 8 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  chicky_hines Di Jul 12, 2011 10:48 pm

    Wow, super Link, danke Jan!

    human vegetable schrieb:
    Wie du schon sagst, wenig Leute mit Masse, aber das mag vor allem damit zu tun haben, dass Menschen mit dem Trainingsziel Muskelaufbau von vorneherein so eine Kostform für sich ausschließen.

    Halte ich für gut möglich! Vermutlich wird sofort wegen Vorurteilen wie "zu wenig Protein" abgelehnt.

    human vegetable schrieb:Eine Frage zu 811: Bis jetzt habe ich den Eindruck, dass diese Kostform vor allem für Ausdauersportler gedacht ist, und dass ein zeitintensives aerobes Training eventuell sogar notwendig ist, um dem Körper den Abbau der ungeheuren Masse an einfachen Kohlenhydraten zu erleichtern.

    Für Ausdauersportler sicher perfekt, da die Glykogenspeicher ja immer voll sind Wink Dass man die KH-Menge durch extremen Ausdauersport kompensieren muss, glaube ich nicht, ich nehme trotz "nur" ~30 Wochenkilometer Laufen nicht zu. Super ist, wie Jan bereits erwähnt hat, dass man (vorausgesetzt man isst genug KH) wirklich immer Sportgeil und motiviert ist Smile Habe auch Fortschritte beim Krafttraining gemacht!

    human vegetable schrieb:Wie kommt das im Buch rüber? Trifft Graham Aussagen über 811 und wenig aktive Menschen (d. h. Sportpensum unter 3 Stunden/Woche)?

    Kann ich dir jetzt garnicht sagen, vielleicht hat Jan da was in Erinnerung?

    Ich meine mich an eine ziemlich dicke Frau auf der 30BananasADay-HP erinnern zu können, die nur durch die Ernährungsumstellung abgenommen hat, anfangs ohne Sport, da ihr das nicht wirklich Möglich war.
    avatar
    chicky_hines
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 21.02.11
    Alter : 34

    80 10 10 Diet - Seite 8 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  chicky_hines Mi Jul 13, 2011 3:42 am

    human vegetable schrieb:Wie kommt das im Buch rüber? Trifft Graham Aussagen über 811 und wenig aktive Menschen (d. h. Sportpensum unter 3 Stunden/Woche)?

    Gerade nachgelesen Wink Als erstes empfiehlt er dringend, Sport zu treiben da dies für die Gesundheit wichtig sei, sagt jedoch zu einem "Sedensary Lifestyle" folgendes:

    Körpergewicht in lb * 10 (=Basic Metabolic Rate) + ~200kcal

    Dazu kommen dann noch KCAL je nach Job.


    A large man of 280 pounds, who is fit not fat, who participates in sports and works in construction, would require roughly 2800 calores for basal metabolism. Add to that the 1500 calories he expends at work each day and the 400 he needs for his daily sports training. This actice man needs to eat sufficient food to supply him with approximately 6250 calories per day.

    Zitat aus dem Buch
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    80 10 10 Diet - Seite 8 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  human vegetable Mi Jul 13, 2011 4:22 am

    chicky, danke für die Erläuterungen.

    Graham empfiehlt überwiegend sitzenden Zeitgenossen also lediglich, weniger zu essen, aber nicht, anders zu essen, wenn ich das richtig verstehe. Wobei "weniger" bei einer Ernährung, die vor allem aus Obst besteht, natürlich relativ ist Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    80 10 10 Diet - Seite 8 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gast Mi Jul 13, 2011 5:31 am

    human vegetable schrieb:

    Eine Frage zu 811: Bis jetzt habe ich den Eindruck, dass diese Kostform vor allem für Ausdauersportler gedacht ist, und dass ein zeitintensives aerobes Training eventuell sogar notwendig ist, um dem Körper den Abbau der ungeheuren Masse an einfachen Kohlenhydraten zu erleichtern.

    Wie kommt das im Buch rüber? Trifft Graham Aussagen über 811 und wenig aktive Menschen (d. h. Sportpensum unter 3 Stunden/Woche)?

    Dr. D geht das ganze so an, daß er sagt, daß man "true health" nur erreicht, indem man neben einer gesunden Kost auch täglich sportlich aktiv ist, was meiner Meinung nicht zwingend Ausdauersport sein muss. Im Gegensatz zu dem normalen Menschen in der westlichen Welt, musste man früher sich bewegen, klettern (oder gar schwimmen) für sein Essen und er zeigt an, daß man so auf einen Energiebedarf von mind. 3000 Kcal täglich kommen sollte.

    Das geht bei 3x die Woche eher nicht, so 500 Kcal sollte man schon verbrennen, wobei das sicher nicht am Stück passieren muss. Ein aktiver Lebensstil wie Treppen hochrennen, U-Bahn früher raus und Powerwalking, Kniebeugen und Liegestütze bei jeder Gelegenheit (vorm Fernseher, bei der Werbung), Kicks und Kniebeugen beim Kochen, Wohnung putzen in unbequemen Positionen wie Liegestützeposition mit einer Hand. Etc. tausend Ideen um zusätzlich 500 Kcal zu verbrauchen.

    Seine Ernährungspläne sind für 2000 Kcal ausgelegt und er sagt, daß man die Mengen der einzelnen Mahlzeiten einfach erhöhen bzw (eher nicht) reduzieren kann, je nach Kalorienbedarf um dann die 811 Ratio zu bekommen.

    Im Beispiel von Chicky fehlt der Vergleich. Er will aufzeigen, daß eine 58kg Sekretärin und Sportmuffel 1560 Kcal/d (BMR 1300 Kcal) braucht und ein 127kg Sportler und Bauarbeiter auf gute 6250 Kcal/d (BMR 2800 Kcal)kommt. Ich denke er wollte damit den Unterschied aufzeigen, den die tägliche Aktivität ausmacht.
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    80 10 10 Diet - Seite 8 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  human vegetable Mi Jul 13, 2011 9:05 am

    Jan, auch dir vielen Dank. Ich werde die Erfahrungen der Forenmitglieder mit 811 auf jeden Fall aufmerksam weiter verfolgen, und irgendwann ist dann der Zeitpunkt gekommen, wo die Kuh aufs Eis geht!

    Vielleicht lande ich dann letztendlich bei 5 Tagen AD und 2 Tagen 811 als Refeed rofl
    Anonymous
    Gast
    Gast


    80 10 10 Diet - Seite 8 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gast Do Jul 14, 2011 6:30 am

    Für das Protokoll Grr!! Grr!! Grr!! Grr!!

    Habe nun zwei Tage wieder die 811 eingelegt, da die LC mich müde gemacht hat und ich den Heilsversprechen des Dr. D. (blauäugig) glauben geschenkt habe.
    Junge, ich hatte heute üble Verstopfung, obgleich mein Balaststoffanteil bei 1,5kg Bananen, 50g Leinsamen und Vollkornnudeln u.v.m. mehr als 70 Gramm sein dürfte.

    Gibt es hier einen Smiley für Verstopfung?
    Zusätzlich geht es mir heute auch so richtig mist, vielleicht habe ich ja ne' Fructoseintoleranz, die sich erst ab gewissen Mengen zeigt....

    Junge, Junge....ich habe jetzt echt die Fresse voll und bleib bei mir Standard-Kost mit Haferflocken, etwas Obst, Erdnüssen, Brokkoli, Nudeln, Reis, Brot und Salat und (die bösen, bösen) Ölen in Maßen.

    Wenn ich davon abkomme, kann mir jemand eins inne Fresse hauen?
    Boxen
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    80 10 10 Diet - Seite 8 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Skittles Do Jul 14, 2011 6:48 am

    JanII schrieb:Junge, Junge....ich habe jetzt echt die Fresse voll und bleib bei mir Standard-Kost mit Haferflocken, etwas Obst, Erdnüssen, Brokkoli, Nudeln, Reis, Brot und Salat und (die bösen, bösen) Ölen in Maßen.

    Wenn ich davon abkomme, kann mir jemand eins inne Fresse hauen?
    Boxen


    Würd ich machen aber nur wenn du nicht zurück haust. Deine Kokosmilch Brokkoli Kombi machen meine Freundin und ich in letzter Zeit sehr häufig. Mit Currypaste und Nudeln echt unschlagbar! Daumen hoch!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    80 10 10 Diet - Seite 8 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gast Do Jul 14, 2011 7:03 am

    Skittles schrieb:

    Würd ich machen aber nur wenn du nicht zurück haust.
    Nee, in dem Fall dann nicht. Mehr Motivation, die Finger von diesen exotischen Diäten zu lassen.


    Skittles schrieb:
    Deine Kokosmilch Brokkoli Kombi machen meine Freundin und ich in letzter Zeit sehr häufig. Mit Currypaste und Nudeln echt unschlagbar! Daumen hoch!

    Ja, das ist super. Geht auch mit Glasnudeln oder gebratenem Reis gut.
    Meine Frau mag es nicht, kann ich nicht verstehen. Ich finde es auch genial. Bei der Kokosmilch muss man aber aufpassen, die hat verdammt viele Kalorien.

    BTW: Ich dachte du wärst auch verheiratet....habe ich wohl was verwechselt...
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    80 10 10 Diet - Seite 8 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Skittles Do Jul 14, 2011 7:25 am

    Noch nicht aber wir heiraten noch dieses Jahr. Very Happy Ist schon eine mächtige Angelegeheit mit der Kokosmilch aber auch unschlagbar lecker. Erst Currypaste in Öl anbraten, dann mit Kokosmilch ablöschen, Brokkoli dazu und vor dem servieren noch ein paar Erdnüsse drüber. Deinen Kokos-Banane Shake habe ich auch ein paarmal gemacht, als Variation mal Erdnussbutter oder mal Rumaroma. Ging auch ziemlich gut!
    avatar
    chicky_hines
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 21.02.11
    Alter : 34

    80 10 10 Diet - Seite 8 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  chicky_hines Do Jul 14, 2011 7:30 am

    JanII schrieb:Für das Protokoll
    Habe nun zwei Tage wieder die 811 eingelegt, da die LC mich müde gemacht hat und ich den Heilsversprechen des Dr. D. (blauäugig) glauben geschenkt habe.
    Junge, ich hatte heute üble Verstopfung, obgleich mein Balaststoffanteil bei 1,5kg Bananen, 50g Leinsamen und Vollkornnudeln u.v.m. mehr als 70 Gramm sein dürfte.

    Gibt es hier einen Smiley für Verstopfung?
    Zusätzlich geht es mir heute

    Nichts für ungut, aber mir kommt es so vor, als ob du deine Ernährungsgewohnheiten/Diäten zu oft bzw. zu krass änderst.

    Ich hatte bei der Umstellung auf Veganismus sowie auf eine KH-orientierte Kost (bzw. "fast 80/10/10") kurzzeitig eine gestörte Verdauung, was ich auch für logisch halte, immerhin muss sich dein Körper ja daran anpassen!

    Im Darm hausen verschiedene Bakterienstämme, die verschiedene Aufgaben haben. Ich vermute (vereinfacht ausgedrückt), dass je nach Kostform sich die Anzahl/Aufteilung/Was-auch-immer dieser Bakterien anpassen bzw. ins Gleichgewicht kommen muss.

    Soviele Idealschisse (= man braucht nur 1-2 mal Klopapier um sicher zu gehen dass man nicht daneben gewischt hat Doofes Grinsen ) hatte ich noch nie im leben! Wink Schön wenn man mit seinem Stuhlgang angeben kann! Doofes Grinsen

    EDIT: Ach ja, was mit übrigens extrem bei der Umstellung geholfen hat: MONOMAHLZEITEN und viiiiiel trinken! Faustregel: Urin muss möglichst klar sein, keinesfalls gelblich!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    80 10 10 Diet - Seite 8 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gast Do Jul 14, 2011 7:42 am

    chicky_hines schrieb:
    Nichts für ungut, aber mir kommt es so vor, als ob du deine Ernährungsgewohnheiten/Diäten zu oft bzw. zu krass änderst.

    Ja, ich probiere viel aus und es ist spannend wie mein Körper reagiert. Ich habe ein gutes Verhältnis zu ihm und merke sofort wenn irgendwas nicht passt.
    Bei Soja und Hülsenfrüchte habe ich damals auch durchhalte-parolen bekommen.
    Das geht mir alles am After vorbei, wenn eine Kost nicht bekömmlich ist, taugt sie nichts. Wenn man sich erstmal groß anpassen muss oder es erstmal schlechter wird, dann kann die Kost mich mal kreuzweise.

    chicky_hines schrieb:
    Ich hatte bei der Umstellung auf Veganismus sowie auf eine KH-orientierte Kost (bzw. "fast 80/10/10") kurzzeitig eine gestörte Verdauung, was ich auch für logisch halte, immerhin muss sich dein Körper ja daran anpassen!

    Naja, dann wäre besser gewesen keine Lowfat zu fahren.


    chicky_hines schrieb:
    Soviele Idealschisse (= man braucht nur 1-2 mal Klopapier um sicher zu gehen dass man nicht daneben gewischt hat Doofes Grinsen ) hatte ich noch nie im leben! Wink Schön wenn man mit seinem Stuhlgang angeben kann!

    Richtig und das ist, wie täglicher "Sexdrive", meine Minmalforderung. Mit Haferflockne, Erdnüsse und Brokkoli brauche ich auch nur 1-Blatt Klopapier und alles ist ideal und perfekt (wenn ich da nur an die stinkenden Kollegen auf der Arbeitstoilette denke, mit ihren Tierprodukt-Endprodukten..pfui...).

    Alles top, leider bekomme ich keine gute Defi hin, da das alles auch viele Kalorien hat und ich kann nicht nach 100g Erdnüssen aufhören und muss die ganze Dose fressen.


    chicky_hines schrieb:
    EDIT: Ach ja, was mit übrigens extrem bei der Umstellung geholfen hat: MONOMAHLZEITEN und viiiiiel trinken! Faustregel: Urin muss möglichst klar sein, keinesfalls gelblich!

    Dann wünsche ich dir viel Erfolg....Für mich ist das gelaufen. Doppelbizeps
    avatar
    chicky_hines
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 21.02.11
    Alter : 34

    80 10 10 Diet - Seite 8 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  chicky_hines Do Jul 14, 2011 6:44 pm

    JanII schrieb:Naja, dann wäre besser gewesen keine Lowfat zu fahren.
    Den Veganismus habe ich auch nicht wegen ein paar Fürzen abgebrochen Laughing

    JanII schrieb:(...)(wenn ich da nur an die stinkenden Kollegen auf der Arbeitstoilette denke, mit ihren Tierprodukt-Endprodukten..pfui...).
    Kenn ich! Ekelhaft sowas Evil or Very Mad

    JanII schrieb:Alles top, leider bekomme ich keine gute Defi hin, da das alles auch viele Kalorien hat und ich kann nicht nach 100g Erdnüssen aufhören und muss die ganze Dose fressen.

    Dann sag deiner Frau, sie soll dir nur 100g verpassen und die Dose verstecken rofl2 Für die Defi: Wie wäre es mit etwas Ausdauertrainging? Tabata oder vielleicht Zirkeltraining?


    JanII schrieb:Dann wünsche ich dir viel Erfolg....Für mich ist das gelaufen. Doppelbizeps

    Danke! Wink Werde meine Erfahrungen posten.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    80 10 10 Diet - Seite 8 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Amir Do Jul 14, 2011 11:24 pm

    JanII schrieb:Für das Protokoll Grr!! Grr!! Grr!! Grr!!

    Habe nun zwei Tage wieder die 811 eingelegt, da die LC mich müde gemacht hat und ich den Heilsversprechen des Dr. D. (blauäugig) glauben geschenkt habe.
    Junge, ich hatte heute üble Verstopfung, obgleich mein Balaststoffanteil bei 1,5kg Bananen, 50g Leinsamen und Vollkornnudeln u.v.m. mehr als 70 Gramm sein dürfte.

    Zu wenig getrunken, ganz klar.

    Ansonsten frage ich mich, wie Du mit 50g Leinsamen noch auf 811 kommen kannst.

    JanII schrieb:Richtig und das ist, wie täglicher "Sexdrive", meine Minmalforderung.

    Ich kann ja verstehen, dass Du das so haben willst, aber woher willst Du bitte wissen, dass das "normal" ist?
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    80 10 10 Diet - Seite 8 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Amir Do Jul 14, 2011 11:26 pm

    Was dauerhaft verminderten Sexdrive angeht:

    - zu wenig verwertbares B12 (Methylcobalamin/Holotranscobalamin II, 5'-Desoxyadenosylcobalamin)

    - chronisch zu wenig Kalorien, was bei Dir wahrscheinlich ist, da Du nach einwerfen einer dichten Kalorienquelle (Erdnüsse) einen gesteigerten Sexdrive hast
    heil
    heil
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 11.06.09

    80 10 10 Diet - Seite 8 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  heil Di Jul 19, 2011 5:16 am

    Die 811 würde ich so gerne machen aber leider mußte ich feststellen, dass ich Bananen überhaupt nicht vertrage. :(

    Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob das Problem nur Bananen spezifisch ist oder hauptsächlich eine geringe Fructose-Toleranz dafür verantwortlich zeichnet. Weil Äpfel in größeren Mengen gehen auch nicht und Äpfel haben einen Fructose-Überschuß (mehr Fructose als Glucose).
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    80 10 10 Diet - Seite 8 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Amir Di Jul 19, 2011 5:42 am

    Langsam rantasten, nicht von heute auf morgen auf 100% Rohkost gehen, das vertragen anscheinend viele Menschen nicht; das war mir vorher auch nicht bewusst, sondern ich dachte, ich wäre ein Ausnahmefall. Weniger Fructose in der Nahrung bedeutet, dass sich die Transporteinheiten (GLUT-5) dafür zurückbilden.
    Ich würde empfehlen, den Fruchtanteil über Wochen langsam zu steigern und auf vermehrt Glucose zu achten. Dann kann man dazu übergehen, einzelne Mahlzeiten vollständig aus Früchten aufzubauen und das wiederum einige Wochen zu praktizieren und dann einzelne vollständig rohe Tage einzubauen usw. Wenn man eine Woche ohne Beschwerden schafft, sollte die Umstellung erfolgt sein.

    Es gibt immer diese Erfolgsstories von Leuten, die von heute auf morgen umstellen und denen es dann super geht, und häufig hören und lesen sich die Empfehlungen der Veteranen genau danach an, aber nach so vielen Berichten mit Problemen, halte ich da ehrlich gesagt nicht mehr so viel von.
    Wenn man sich vergegenwärtigt, wie lange die Erneuerung der Körpergewebe dauern, dann ist es auch kein Wunder, dass eine solch krasse Kursänderung aus voller Geschwindigkeit heraus nicht gut gehen kann.

    Erworbene Fructosemalabsorption ist jedenfalls meines Wissens immer vollständig reversibel.
    heil
    heil
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 11.06.09

    80 10 10 Diet - Seite 8 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  heil Di Jul 19, 2011 6:28 am

    Ich versuche mich daran nun bereits seit Wochen und ganz roh nur die letzten paar Tage, aber halt nie ohne Bananen, und das Ergebnis ist quasi immer dasselbe: enorme gasbildung mit exterm unangenehmem Geruch.

    Der Darm ist je eines der Gewebe mit der höchsten Zellerneuerungsrate, wenn nicht der höchsten überhaupt. Und in dem Wikipedia-Artikel zu Fructose (Englisch) habe ich gelesen, dass die Transporter für die Fructose bei vermehrter Fructosezufuhr innerhalb von nur drei Tagen massiv hochgefahren werden, insofern müßten mehrere Wochen längst ausreichen.

    Ich werde die Bananen erstmal weglassen und sehen wie das Ergebnis dann ist.

    Bedenklich bezüglich Bananen stimmt mich auch diese Information von L. Cordain, als Antwort auf eine Leser-Frage.

    BTW, ist hier jemand auf 30BaD unterwegs? :D
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    80 10 10 Diet - Seite 8 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Amir Di Jul 19, 2011 7:56 am

    heil schrieb:Ich versuche mich daran nun bereits seit Wochen und ganz roh nur die letzten paar Tage, aber halt nie ohne Bananen, und das Ergebnis ist quasi immer dasselbe: enorme gasbildung mit exterm unangenehmem Geruch.

    Der Darm ist je eines der Gewebe mit der höchsten Zellerneuerungsrate, wenn nicht der höchsten überhaupt. Und in dem Wikipedia-Artikel zu Fructose (Englisch) habe ich gelesen, dass die Transporter für die Fructose bei vermehrter Fructosezufuhr innerhalb von nur drei Tagen massiv hochgefahren werden, insofern müßten mehrere Wochen längst ausreichen.

    Ich werde die Bananen erstmal weglassen und sehen wie das Ergebnis dann ist.

    Bedenklich bezüglich Bananen stimmt mich auch diese Information von L. Cordain, als Antwort auf eine Leser-Frage.

    BTW, ist hier jemand auf 30BaD unterwegs? Very Happy

    Hm.. also grundsätzlich ist zu KH zu sagen, dass sie beim Abbau keinen Gestank entwickeln. Was Du beschreibst, klingt eher nach einer Fehlbesiedlung des Darmes, weil anscheinend in einem zu frühen Abschnitt Protein zersetzt wird. Da es sich bei Früchten und Blättern und leicht verdaubare Proteine handelt, kann es gut sein, dass sie vor der Absorption von Bakterien abgebaut werden. Damit wäre man auch ein Blind-Loop-Fall, weil B12-verbrauchende Bakterien alles B12 vor der Rezeptorenstelle abfangen.

    Ich bin auf 30BAD unterwegs Wink
    heil
    heil
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 11.06.09

    80 10 10 Diet - Seite 8 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  heil Di Jul 19, 2011 10:09 am

    Möglich, das es Protein ist. Laut den Aussagen von Cordain enthalten Bananen Proteaseinhibitoren - tatsächlich erinnert mich die Reaktion auf Bananen an die Reaktion auf Leguminosen, die ebenfalls Proteaseinhibitoren enthalten.
    Nur wundert mich: Bohnen enthalten relativ viel Protein, Bananen dagegen kaum und trotzdem so eine starke Reaktion. Naja, wie auch immer, dann sind Bananen eben ein no-go für mich.
    Ich lasse nun Bananen einfach weg und dann sehe ich was sich ergibt. Und danke für die Info.

    Ja ich bin auch auf 30BaD unterwegs ("Nightshade"), eine ziemlich schräge Seite das, mit einer Menge 'lustiger' Leute, nicht gerade die Hellsten alle aber interessant.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    80 10 10 Diet - Seite 8 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gast Mi Dez 07, 2011 1:29 pm

    Ich habe die Tage nochmal die 811rv versucht. Ich hatte auf einmal eine taube Seite und zwar Links. Kann das von einer Fruktoseintoleranz kommen?.... ein Taubheitsgefühl und Krämpfe, aber nur auf der linken Seite? Nachdem ich Obst für 2 Tage weggelassen habe, ist wieder alles normal.

    Kann das sein, daß das ein Symptom der Fruktoseintoleranz sein? Ich finde dieses Symptom allerdings bei Recherchen nicht. Echt komisch.
    Der Hauptanteil waren Bananen und Orangen.

    Interessanter Nebeneffekt: Nach 2kg Orangen war ich braun im Gesicht. Wohl vom ß-Carotin. Als wäre ich 3 Wochen in der Karibik gewesen. cheers

    Von der Energie war es auch klasse, hatte den Drang Ausdauersport zu machen und bin die Treppen hochgerannt. Power! Aber was sind das für seltsame Symptome?

    Ich hoffe nicht, das das ein Zufall war und was anderes die verursacht hat scratch
    heil
    heil
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 11.06.09

    80 10 10 Diet - Seite 8 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  heil Mi Dez 21, 2011 3:58 am

    Gorilla schrieb:Interessanter Nebeneffekt: Nach 2kg Orangen war ich braun im Gesicht. Wohl vom ß-Carotin. Als wäre ich 3 Wochen in der Karibik gewesen. cheers
    Naja, die Menge Orangen liefert ca dieselbe Menge ß-Carotin, wie 15g Möhren.. Die Symptome klingen leider nicht so normal.
    RDX
    RDX
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 65
    Anmeldedatum : 10.07.11

    80 10 10 Diet - Seite 8 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  RDX Do Dez 22, 2011 9:22 am

    Gorilla schrieb:
    Junge, Junge....ich habe jetzt echt die Fresse voll und bleib bei mir Standard-Kost mit Haferflocken, etwas Obst, Erdnüssen, Brokkoli, Nudeln, Reis, Brot und Salat und (die bösen, bösen) Ölen in Maßen.
    Wie futterst eigentlich die Haferflocken und Brokkoli?
    Wie steht's mich Sachen wie Karotten, Tomaten, Paprika, (gehackter) Blattspinat?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    80 10 10 Diet - Seite 8 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gast Do Dez 22, 2011 10:32 am

    RDX schrieb:
    Wie futterst eigentlich die Haferflocken und Brokkoli?
    Wie steht's mich Sachen wie Karotten, Tomaten, Paprika, (gehackter) Blattspinat?

    Die Haferflocken mische ich mit einer reifen Banane (zerdrückt mit Gabel) und heißem Wasser. Je reifer umso süßer, logisch Wink

    Brokkoli passen eigentlich überall gut rein. Entweder pürieren und eine Brokkoli-Gemüsesuppe machen und mit frischem Brot essen. Oder Reis kochen, Kokosmilch rein, Curry und Brokkoli. Das geht auch mit Nudeln.
    Oder ganz einfach Brokkoli und Pommes in den Backofen und essen. Geht auch gut Cool

    Tomaten mag ich nicht, Spinat vertrage ich irgendwie nicht gut, Karotten ab und zu in einer Gemüsesuppe und Paprika ist mir in Bioqualität meist zu teuer.

    Gesponserte Inhalte


    80 10 10 Diet - Seite 8 Empty Re: 80 10 10 Diet

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 11:31 am